Warte mal ab, wenn die ganzen Party Gänger in ein paar Wochen von ihrem Malle Urlaub/oder wo sie auch hin sind zurückkommen, weil Urlaub ist ja wichtiger als das Leben, das eigene und das der anderen.
Es ist ja auch so schwierig mal ein Jahr nicht wegzufahren.
Für mich auch vollkommen Unverantwortlich.
Ich bin da voll deiner Meinung.
Die Mallorca-Fälle sind noch mal etwas ganz anderes als der Typ aus den USA, auf sich LL bezog. Diejenigen, die auf Malle Party ohne Beachten der Regel machen, wissen mit hoher Sicherheit sehr wohl, was bezüglich Corona Sache ist. Wenn die dann trotzdem die Regeln nicht einhalten, dann ist es mehr als dreist. Der Typ aus den USA aber hielt ja Corona für eine Lüge - er war also sicher, dass nichts passieren kann, und muss enorm desinformiert gewesen sein, was in einem Land, in dem ein narzistischer Vollidiot als Staatsoberhaupt das Virus total verharmlost hat und so gut wie alle Medien als "Fake" bezeichnet, viel eher passieren kann als wenn man hier in D lebt, wo man bis auf ein paar Spinner von allen offiziellen Stellen ganz klar gewarnt wird, was man zu beachten hat.
Ich halte das Verhalten derjenigen, die sich auf Malle danebenbenahmen, daher für viel schlimmer als das eines eventuell armen Schweins, das einfach nur das Pech hatte, eine miese Bildung, Republikaner-Fan und Einwohner eines Landes mit einem irren selbstverliebten Dreckssack an der Spitze zu sein. Mich würde es allerdings angesichts der inzwischen guten Zahlen in D bezüglich Corona nicht wundern, wenn es trotz der "Auswüchse" in manchen Bars und Kneipen auf Mallorca keine nennenswerten neuen Fälle gibt. In den USA zB ist es in etlichen Städten VIEL wahrscheinlicher, sich anzustecken. als auf Mallorca.
Die Idee aus der Politik von heute, dass Malle-Urlauber erst mal in Quarantäne sollen, finde ich btw populistisch - als ob die Mehrheit der Urlauber dort dann auch "Party ohne Abstand" gemacht hätte.... was für ein Schwachsinn. Sollten die Zahlen dort wirklich enorm steigen, dann kann man drüber nachdenken.
Nebenbei gesagt ist das echt Käse, diese Idioten auf Malle mit allen anderen Mallorca-Touristen in einen Hut zu werfen, und sogar allgemein jeglichen Urlaub zu kritisieren. Denn natürlich kann man an vielen Orten inzwischen auch problemlos Urlaub machen, WENN man sich an die Regeln hält. Ob du auf Malle oder in Braunschweig spazieren gehst und dir mal an nem Straßencafé ein Eis holst, spielt keine Rolle, sofern sich die Leute an die Regeln halten. Und NICHT dran halten, das tun auch in D immer wieder einige, vor allem jüngere, die "Party" machen wollen. Klar: wenn niemand mehr weg geht, kann sich auch keiner anstecken. Aber ob man nun an nen Baggersee vor der Stadt, in den Harz oder nach Mallorca fährt, das ist egal.