• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Corona (nicht das Bier)

Wie... dumm?

Anhang anzeigen 18569

Bilder können aus dem Zusammenhang gerissen sein. Aber der Hass hier ist sinnbildlich und speit geradezu aus diesem (und auf die Polizisten - ohne wirklich schützender Maske). Was will man da noch diskutieren?
Ahja... war eine Demo in Berlin gegen die Auflagen. Und ich dachte nur USA Trumper wären sowas von dumm und ignorant. :(

Sorge um Freiheitsrechte kann ich verstehen. Aber so ein Verhalten? Hausarrest auf Dauer. Die Letzten die wieder raus sollten. >:|

Ist nicht die erste Demo in berlin während des kontaktverbot die eskaliert :B
https://www.rbb24.de/panorama/thema...demonstration-berlin-rosa-luxemburg-latz.html
https://www.rbb24.de/panorama/thema...ration-aufgeloest-nicht-genehmigt-berlin.html

derzeit scheinen die es wöchentlich zu machen und gleich danach heulen sie dann auf twitter rum wegen polizei gewalt.

am 1ten mai wird es ganz gruslig dann in berlin wenn die wieder randalieren
https://www.rbb24.de/politik/thema/...ksextreme-szene-kreuzberg-friedrichshain.html

Aber laut Grüne / Link wär ja derzeit Demos wichtiger als Corona schutz https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2020/04/versammlungsfreiheit-corona-demo-berlin-gg-senat-.html

Das Problem ist das menschliche Ego. Wäre es wieder nahezu "normal" würden sich gewisse Leute wieder enger zusammendrängen. Das ist das Problem. Bei Versammlungen halten die doch keine 1,50 oder gar 2 m Abstand zueinander ein. Siehe die Fotos aus Berlin von der Demo.

Das zeigt sich auch beim Einkauf im Kaufland. Trotz Eingangsreglementierung gibt es (sorry) Idioten, die sich an der Kasse fast in meinen Hintern kriechen. Da bekomme ich echt Kreislauf bei so einem Verhalten. Bei unserem Bäcker (der hat nur eine kleine Verkaufsfläche wo eh nur 2 Mann nebeneinander reinpassen) warte ich immer bis der Verkaufsraum leer ist, bevor ich den betrete.

Leider bedarf es aus solchen Gründen (wegen der Unfähigkeit oder dem fehlenden Wollen von Einzelnen) den drastischeren Maßnahmen. Weil das andere nicht kontrollierbar ist. Aktuell zumindestens nicht. Und solange es keinen Impfstoff gibt wird sich daran auch nichts signifikant ändern. Großveranstaltungen werden sicher auch über Ende August hinaus weiterhin nicht stattfinden. Vor Mitte nächsten Jahres würde ich diesbezüglich mit keiner deutlichen Lockerung rechnen.

anders als wynn suggerieren will, sind das natürlich keineswegs aufmärsche linksgrünversiffter.
eine paar altlinke sind zwar in der tat wohl auch regelmäßig am start, aber in erster linie offenbar kenfm-symphatisanten, qanons und sonstige verschwörungstheoretiker, also leute, die eher dem rechten spektrum zuzuordnen sind.
wollte das nur klarstellen, da wynn bei dem thema ja wieder mal generell ziemlich monothematisch unterwegs ist. völlig unabsichtlich natürlich. :-D

Zuletzt bearbeitet:
egal ob links, rechts oder sonstige extreme ich traue niemanden mehr

Alle Verückt ! Alle wegsperren dann haben wir auch mal ruhe und früher wieder "normalität"

Mir fehlt der normale tagesablauf :(

anders als wynn suggerieren will, sind das natürlich keineswegs aufmärsche linksgrünversiffter.
eine paar altlinke sind zwar in der tat wohl auch regelmäßig am start, aber in erster linie offenbar kenfm-symphatisanten, qanons und sonstige verschwörungstheoretiker, also leute, die eher dem rechten spektrum zuzuordnen sind.
wollte das nur klarstellen, da wynn bei dem thema ja wieder mal generell ziemlich monothematisch unterwegs ist. völlig unabsichtlich natürlich. :-D

Es sind Idioten und Aluhutträger, deren politische Einstellung im Prinzip nichts mit diesem Thema zu tun hat. Ob diese nun links oder rechts sind ist hier unerheblich. Allerdings scheinen einige Rechte dabei zu sein. Aber halt auch politisch "Normale" die aber beim restlichen eben Unnormal sind.

https://twitter.com/CulchaBerlin/status/1251967687623835651

Culcha Candela
@CulchaBerlin
Antwort an
@dokape

@hazelbrugger
und
@robvegas
die mortalitätsrate ist unter 1%. da lohnt sich für uns als band schon fast die ansteckung, damit der wahnsinn vorbei ist und wir wieder normal leben können. über die straße gehen ist gefährlicher.
????????*♂️
10:15 nachm. · 19. Apr. 2020·Twitter for iPhone

Und ich dachte schon xavier wär schlimm gewesen :B

Ich erwähn nochmal ! Alle Verückt - alle einsperren !

Es sind Idioten und Aluhutträger, deren politische Einstellung im Prinzip nichts mit diesem Thema zu tun hat. Ob diese nun links oder rechts sind ist hier unerheblich. Allerdings scheinen einige Rechte dabei zu sein. Aber halt auch politisch "Normale" die aber beim restlichen eben Unnormal sind.

eigentlich hat das schon was mit dem thema zu tun, weil es dieselben leute sind, die schwachsinn und verschwörungstheorien über corona im netz verbreiten.
im kern geht's dieses leuten natürlich wieder mal darum, "kritik" an staat und regierung zu üben, indem man sie der lüge bezichtigt.
das solls dann aber damit gewesen sein. ;)

so verrückt ist das nicht: könnte man sich als ansonsten gesunder junger mensch bewusst anstecken und dann selbst-quarantänisieren bis man nicht mehr infektiös ist, wäre das vielleicht sogar wünschenswert. dummerweise funktioniert das in der praxis nicht so besonders gut.. letzten endes isses aber doch so: bis es keinen impfstoff (in ausreichender menge) gibt, werden wir uns mit hoher wahrscheinlichkeit so oder so irgendwann anstecken (müssen). oder wir müssen mit extremen einschränkungen bis dahin leben. hatten wir doch schon des öfteren hier. klär mich jetzt bitte keiner auf, dass es auch bei jüngeren menschen schweren verläufe geben kann. das ist mir bekannt. ;)

Ich habe mich heute gefreut, nachdem ich sah, dass einer unserer Sorgenpatienten deutlich gebessert von der Intensiv auf die normale Station verlegt werden konnte. Er hatte vor einigen Wochen mit Bekannten aus dem Kreis Heinsberg gefeiert und war schwer erkrankt, so dass unklar war, ob er die Infektion überlebt. Nun ist er wieder wach, ansprechbar, kann mobilisieren werden und hat sich gefreut, dass er auf eine normale Station konnte. Das Virus ist bei ihm nicht mehr nachweisbar. :)

Heute wieder mal mit ÖV zur Arbeit gefahren, da ich am Nachmittag helfen musste, Blumenerde abzuholen.

die Leute benehmen sich schon wieder, als wäre nix geschehen.
Setzen sich nebeneinander hin, etc

Genau das hatte ich befürchtet: Man gibt eine kleine Entwarnung und Lockerung ab 27.4 und die Leute kümmern sich wieder um überhaupt nix mehr.

Er bleibt also jetzt drauf sitzen nach seiner scheiss hamsterei? das freut mich. arschkrampe.

Der Weiterverkauf wurde aus genau diesen Gründen von der australischen Regierung verboten. Ebay hat dann auch noch seinen Account gesperrt. Sicher ist sicher. :-D
Der hat jetzt Toilettenpapier auf Lebenszeit in der Garage. Und 1.500 Liter Desinfektionsmittel. :B

/edit: meine Mum hat mir ne Maske geschickt. Gutes Timing.
Und mit Dinosauriern drauf! Wenn schon Mundschutz dann richtig. :-D

1075E3CD-FD8A-4D3E-9FD2-1FD2DC23142B.jpeg

/edit: meine Mum hat mir ne Maske geschickt. Gutes Timing.
Und mit Dinosauriern drauf! Wenn schon Mundschutz dann richtig. :-D
Du meinst weil wir wie die Dinosaurier jetzt aussterben? ^^

Dinos hätten es aber auch leichter mit Corona, jedenfalls die großen Pflanzenfresser: wenn sie niesen oder husten müssen, recken sie den Hals weg, und schon sind es nicht nur 2m, sondern 15m Abstand... ;)

Du meinst weil wir wie die Dinosaurier jetzt aussterben? ^^

Dinos hätten es aber auch leichter mit Corona, jedenfalls die großen Pflanzenfresser: wenn sie niesen oder husten müssen, recken sie den Hals weg, und schon sind es nicht nur 2m, sondern 15m Abstand... ;)

Ja, aber die niesen dann auch etwas weiter als 2m :-D

https://www.tagesschau.de/inland/corona-maskenpflicht-101.html
https://www.rbb24.de/politik/thema/...ona-lockerungen-massnahmen-maskenpflicht.html

Woher nehmen wenn wochenlang ausverkauft ? Wenn es sie gibt sind die Einwegmasken 4 Stück für 5 euro und die Masken die den Träger schützen 1 Stück ab 8 euro das billigste.
Viele Sachen aus Made In China die in Social Media erzählt werden sind von den materialien schädlich oder der Luftfilter ist schlecht verbaut so das die Leute ohnmächtig werden weil pures co2 atmen.

Wer soll es zahlen für die einkommenschwachen ?

Das frag ich mich auch die ganze Zeit. Pflichten sind gut und schön, aber dann muss man auch die Ressourcen stellen. Und ob ein Schal ums Gesicht gewickelt ein würdiger Schutz/Ersatz ist....ich weiß es nicht. Zumal jetzt der Sommer kommt. Wer hat da schon lange nen Schal im Gesicht?^^

PS Nachtrag in eigener Sache: Meine bessere Hälfte hatte mir im Zug meiner Krebserkrankung zum Schutz 100 Masken im Netz bestellt, für ein Appel und ein Ei, ein paar Wochen vor der Corona-Krise. Wenn also jemand dringend welche braucht, bitte o-mail an mich. Schicke euch dann was ihr braucht kostenfrei zu!

Wer soll es zahlen für die einkommenschwachen ?

Falls Du selbst nicht nähen kannst, hast Du denn niemanden in Deiner Verwandtschaft oder Freundeskreis, der Dir solche Masken herstellen könnte?

Das ist eigentlich kein Hexenwerk, ziemlich einfach und schnell (ich krieg das hin, obwohl ich bis vor Kurzem noch nie unsere Nähmaschine bedient habe). Stoff haben wir eh mehr als genug weil meine Frau irgendwie gerne Unmengen an Stoffen kauft. :B

Woher nehmen wenn wochenlang ausverkauft ? Wenn es sie gibt sind die Einwegmasken 4 Stück für 5 euro und die Masken die den Träger schützen 1 Stück ab 8 euro das billigste.?

Ich kann Kufiyas wärmstens empfehlen.
Da gibt es auch tolle Muster und über die Jahre hab ich mittlerweile fünf oder sechs davon angesammelt. Die einzigen Palästinensertücher die auch tatsächlich noch in Palästina, in einem kleinen Familienbetrieb hergestellt werden. =)

Lustigerweise ist ausgerechnet der schwarz-weiße Klassiker das einzige Tuch, das ich noch nie getragen habe. :B
Könnte demnächst vielleicht etwas warm damit werden, aber sowas finde ich immer noch 100x besser als Einwegmasken. Mit gleichem Schutzfaktor.

Meine Kollektion:

EF8D48B3-7A58-4F5A-BAC5-9A1957705D40.jpg

Zurück