Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
Das Klischee mag auf den harten Kern von Hollywoodstars oder internationale Fußballstars aus dem Süden zutreffen. Aber allein schon etliche Fußballprofis in D leben in relativ normalen Wohnungen und haben nicht automatisch ne Villa, nur weil sie sechs- bis siebenstellige Jahresgehälter haben.Wobei mir die Promis allesamt auf den Sack mit ihrem #Stayblabla gehen.
Machen ihre tolle Videosnippets und legen sich danach wieder raus in den Vorgarten an ihrem Pool, während Otto-Normal-Bürger in seiner Neubaubude hockt
Und so oder so: Promis erregen Aufmerksamkeit, warum sollen die nicht darum bitten? Je mehr das hören und ernst nehmen, desto besser, egal ob es viele "Normalos" deutlich schwerer haben: sie haben ja trotzdem völlig Recht mit dem Rat. Du kannst denen ja nicht vorwerfen, dass sie es vielleicht leichter haben, weil sie nicht so eng leben müssen. Oder soll nur noch jemand auf das Thema hinweisen dürfen, der zu Dritt in einer 2-Zimmer-Wohnung im 10. Stock wohnt und auf dem Sofa 12h am Tag Homeoffice machen muss...? Wenn jetzt ein Promi sagen würde "bleibt zu Hause und geht in den Garten, das ist doch auch super!", könnte man es verstehen. Aber wenn einer ernsthaft und ohne selbst dann einen auf Easygoing zu machen dazu rät, finde ich das sehr gut.
Wo lebst du bitte? ^^Vollzeit im Homeoffice arbeitet und nebenbei noch seine zwei Kinder hüten muss. Gehst du dann mal 30 Minuten raus auf eine Wiese, damit sich die Zwerge mal ein wenig entladen können schallt es gleich aus einem Megaphone.
In Jena muss man nun Mundschutz in öffentlichen, geschlossenen Räumen tragen, für den Anfang reichen auch Tücher oder Schals vor Mund+Nase. Grund ist, dass man das Virus ohne Schutz zu leicht weitergeben könnte, WENN man hustet oder niest. Als ich das hörte, ist mir klargeworden, dass ich seit 2 Wochen - obwohl ich ca. jeden 3 Tag in größeren Supermärkten war, jeden Tag beim Bäcker und auch draußen Spazieren sowie bei Physiotherapie war - mich nicht mehr erinnern kann, dass in diesem Zeitraum auch nur EINE Person in meiner Sicht/Hörweite hustete oder geniest hat ^^ Bis auf heute: da hat ein Mann 1-2 mal etwas gehustet.
Gestern hab ich btw. endlich Klopapier für meine Eltern bekommen - zum ersten Mal seit über 10 Tagen, in denen ich es min 8-9 Mal in verschiedenen Läden versucht hatte. Zuerst war nix im Regal, aber als ich 2 Min da wieder vorbeikam, wurde grad neues ins Regal gestellt. Und obwohl ich mir selbst ziemlich komisch vorkam, hab ich den Einkaufswagen danach nicht wieder losgelassen