• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Corona (nicht das Bier)

"Wir gehen davon aus, dass die Vorräte mittlerweile voll sind", sagte der Sprecher. "Das gilt auch für Toilettenpapier."

Tja, da habt ihr euch geschnitten.

War gerade das erste Mal seit einer Woche einkaufen und in unserem Rewe gibt es immer noch kein Klopapier. :B
Ich habe noch ausreichend und bin sowieso nicht mehr ganz so verschwenderisch. ;)

Beim Reis und den Nudeln war es auch noch recht leer, ich habe meinen Eltern aber ihren Stammreis besorgen können.
Haltbare Milch darf man nur noch in handelsüblichen Mengen von zwei Paketen mitnehmen, was für mich aber gar nicht handelsüblich ist, weil ich immer auf Vorrat gekauft habe. Ich konnte die Regelung leicht umgehen, indem ich je zwei Packungen von zwei verschiedenen Herstellern nahm. :B

Ansonsten muss man jetzt immer einen Einkaufswagen nehmen, vielleicht für mehr Abstand an der Kasse, obwohl da Markierungen sind. Die Mitarbeiter sind jetzt hinter Plastik, trugen teilweise aber auch selbst genähte Masken. Meine Kassiererin trug ihren kaum über die Nase, aber ich hielt mich zurück.

Ansonsten viel Arbeit, aber noch nicht ganz so viel Umstellung im Privatleben.

"Wir gehen davon aus, dass die Vorräte mittlerweile voll sind", sagte der Sprecher. "Das gilt auch für Toilettenpapier."

Tja, da habt ihr euch geschnitten.

Das Dumme ist, dass die, bei denen die Vorräte leer waren, nun nachkaufen müssen, und dann ist das Zeug halt erneut wieder weg. Und sicher kaufen auch Leute, die mehr als genug haben, trotzdem nochmal welches, wenn sie es im Laden erspähen, weil sie glauben, dass es noch monatelang Mangelware sein könnte. Das ist echt das typische Beispiel für eine self-fullfilling prophecy: WEIL die Leute sehen, dass viele Klopapier kaufen, kaufen sie auch, und dann gibt es halt WIRKLICH kaum mehr welches zu kaufen... Zum Glück hat meine Mutter sich vertan: sie dachte, es gäb nur noch eine Rolle für sie und meinen Vater. Sie haben aber doch noch 6 Stück im Keller. Das reicht für 2-3 Wochen.

Mich würde es übrigens überhaupt nicht wundern, wenn die die ganzen "Prepper"-Irren nun nochmal besonders stark zugegriffen haben, obwohl ihr Bunker schon voll ist, und vlt sogar der Auslöser für die Knappheit waren... Manch einer dieser Prepper könnte bei einem Atombombenangriff vermutlich unter seinem Klopapier-Vorrat kriechen und zumindest die Explosion überleben, weil das ganze Zeug die Druckwelle komplett kompensiert... :B

Aber auch im Ernst: viele vor allem größere Supermärkte bekommen auch mehrfach am Tag Lieferungen. Es kann gut sein, dass es sehr wohl für einige Stunden was hab, man aber ausgerechnet kurz vor der Nachlieferung antanzt und dann halt nix mehr da ist.... Was ich übrigens nicht verstehe ist, warum so viele Leute die H-Milch kaufen ^^ Erstens schmeckt die doch eher bescheiden, und zweitens hält auch die "frische" Milch 2-3 Wochen, da sie seit einigen Jahren bis auf wenige "Oldschool"-Produkte sehr kurz erhitzt wird und daher nicht nur - wie noch in den 90er Jahren - maximal 4-5 Tage hält... ^^

Mich würde es übrigens überhaupt nicht wundern, wenn die die ganzen "Prepper"-Irren nun nochmal besonders stark zugegriffen haben, obwohl ihr Bunker schon voll ist, und vlt sogar der Auslöser für die Knappheit waren... Manch einer dieser Prepper könnte bei einem Atombombenangriff vermutlich unter seinem Klopapier-Vorrat kriechen und zumindest die Explosion überleben, weil das ganze Zeug die Druckwelle komplett kompensiert... :B

Bitte nicht alle "Prepper" über einen Kamm scheren. Leider gibt's in der Szene Überschneidungen mit durchgeknallten Reichsbürgern, Rechtsextremen und Verschwörungstheoretikern, aber grundsätzlich ist Vorratshaltung und eine gewisse Vorbereitung auf mögliche Katastrophen m. E. nicht verkehrt. ;)

Mal ab vom vermeintlich besseren Geschmack ist Frischmilch schlicht teurer. ;)

Wir sind dank meiner Frau wieder mit nem Karton H-Milch versorgt, ist praktisch wenn sie sich als Edeka-Angestellte was reservieren lassen kann. :top:

Ansonsten ist es aber ein wenig erschreckend dass so manch anderer Discounter oder Drogerie-Läden nun schon Security-Personal braucht wenn gewisse Kunden das letzte bisschen Vernunft verlieren.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Bitte nicht alle "Prepper" über einen Kamm scheren. Leider gibt's in der Szene Überschneidungen mit durchgeknallten Reichsbürgern, Rechtsextremen und Verschwörungstheoretikern, aber grundsätzlich ist Vorratshaltung und eine gewisse Vorbereitung auf mögliche Katastrophen m. E. nicht verkehrt. ;)
Tue ich nicht, jedenfalls nicht bewusst.

Leute, die einfach nur Vorräte halten und Sorge vor einer gewissen Zeit "ohne Versorgung" haben sind ja noch keine "Prepper", jedenfalls meiner Kenntnis der Wort"bedeutung" nach. Sondern Prepper sind die, die sich vernetzen und sich gegenseitig hochschaukeln bis hin zu irren Theorien oder Ansichten haben, zB solche Dinge dann Szenarien wie "Krieg Weiß gegen Schwarz" oder "Islamisten-Schläfer übernehmen Deutschland" und ähnliches... :B Aber wer schon so weit geht, dass er sich selbst zu einer "Szene" zählt, der ist IMHO irre, zumindest diesbezüglich und wenn es für ihn nicht nur ein eher lustiger Zeitvertreib ist, sich damit zu beschäftigen. ;)

Ich dachte an sich, dass der Ausdruck ganz allgemein so definiert wird und jeder es auch so sieht ^^ Mein Kumpel, der sich nun vorsichtshalber für die Familie Vorräte für 2-3 Wochen gekauft hat und immer mind. 2 volle Kästen Wasser im Keller hat, ansonsten aber ein ganz normaler Bürger ist, ist deswegen noch lange kein "Prepper".

@Sauerlandboy: für ne Familie, wenn da vlt echt 2l oder mehr am Tag weggehen, mag der Preis ja noch ein Argument sein. Aber ansonsten kann ich das für Normalverdiener nicht nachvollziehen, dass sie nun massenhaft H-Milch kaufen. Die Regale waren letzte Woche fast immer leer, bei der frischen Milch nicht.

Harald Glöcker soll ja so einen Bunker haben in den er derzeit lebt - mag den jemand mit mir raiden ? :)

Bei uns auch kein Toilettenpapier. In keinem Geschäft. *ugly*

Und dann gibt es wieder DDR-Fabrikate „Hammernicht“. Da kommt echt eine vor November 89-Atmosphäre auf. Luftige, leere Regale.

Posting aufgrund von Home-Office induzierten Wahnvorstellungen wieder gelöscht.

SORRY!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Daran sieht man, wie "gut" die Medien ihren Job machen.
Mit Reichsbürger oder Verschwörungstheoretiker hätte ich noch leben können. Aber ist Preppen ein exklusives Merkmal von nur einer politschen Strömung?

Ja, es ist nur ein Wort an dem ich mich so aufrege. Aber es zeigt genau auf wie Framing funktioniert.
Leider fehlt da noch ein Begriff: "Reichsbürgern, Rechtsextremen, Putinversteher und Verschwörungstheoretikern"

Daran sieht man, wie "gut" die Medien ihren Job machen.
Mit Reichsbürger oder Verschwörungstheoretiker hätte ich noch leben können. Aber ist Preppen ein exklusives Merkmal von nur einer politschen Strömung?

Ja, es ist nur ein Wort an dem ich mich so aufrege. Aber es zeigt genau auf wie Framing funktioniert.
Leider fehlt da noch ein Begriff: "Reichsbürgern, Rechtsextremen, Putinversteher und Verschwörungstheoretikern"

Und Du versuchst hier wieder eine Politdiskussion zu starten und bissl Hass reinzubringen.
Falls Dus nicht bemerkst hast: Du reagierst auf ein witzig gemeintes Posting mit eine ernst gemeinten Art... nehme ich zumindest von Deinem "normalen" Forenverhalten an.

Man kann viel über USA lästern.
Aber das gehört auch zu ihnen.

Die Nachbarschaft eines Krankenhauses bei deren Schichtwechsel. %)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Und Du versuchst hier wieder eine Politdiskussion zu starten und bissl Hass reinzubringen.
Falls Dus nicht bemerkst hast: Du reagierst auf ein witzig gemeintes Posting mit eine ernst gemeinten Art... nehme ich zumindest von Deinem "normalen" Forenverhalten an.

Huch, wieder?
JohnCarpenter ist nicht der Adressat meiner Kritik. Sein Post war in der Tat witzig und ohne Umschweife perfekt pointiert! Er hat den Finger in die Wunde gelegt ich habe ausgedehnt darin gepult. Ich hatte nur die Vermutung dass hier oft Erläuterungen nötig sind ...
sind sie offensichtlich auch.

Btw. "Hass". Verstehe mein Scharfzüngigkeit nicht falsch, das hat nichts mit einer Antipathie zutun. Ihr seid eigentlich alle nette Leute und keine kranken, bösartigen Psychos, nur eben mit einer anderen Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das Tagesgeschehen und insbesondere die statistische Entwicklung vefolgt, kann man nur über die Zahlen von Südkorea staunen. Eventuell wäre großen Teilen der westlichen Welt vieles erspart geblieben, hätten sie deren Maßnahmen tatsächlich gleich umgesetzt!?!

Zurück