• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Corona (nicht das Bier)

Schlag das mal den Menschen vor, die werden dich allein wegen dieser Idee lynchen. :B

Aber mal Spaß beseite, das ist doch nicht dein Ernst? :O
Mal davon ab dass dies eine äußerst fragwürdige Methode ist würde es doch das Risiko für die älteren Menschen nur erhöhen. Stell dir mal vor du lebst in einer großen Mehrparteienhaus mit 10, 20 oder mehr Wohnungen wo verschiedenste Altersgenerationen vertreten sind...
Selbstverständlich müssten es Freiwillige sein, die dann auch kontrolliert zu Hause bleiben für eine Weile und nicht mit Risikogruppen zusammenkommen. Das ist doch völlig klar. Sonst hätte es ja gar keinen Sinn. Und falls jemand unter den Kandidaten wäre, der noch immer bei seinen Eltern lebt oder gar bei den Großeltern bzw. diese oft versorgen muss, dann fällt der auch als "Kandidat" raus, außer man kann ihn für die 2-3 Wochen ersetzen.

Meine Idee war nur: wenn man SOWIESO jetzt lieber zu Hause bleiben sollte (oder bald sogar muss): Warum sollten dann nicht einzelne sich kontrolliert infizieren lassen und dann DEFINITIV zu Hause bleiben für 2-3 Wochen, also echte Quarantäne, damit sie danach dann komplett "frei" rumlaufen können? je mehr es dann sind, desto "normaler" kann man wieder weitermachen.

Hast du jetzt etwa echt geglaubt, man solle meiner Meinung nach die Leute infizieren und dann weiter normal mit lediglich maximal den aktuell geltenden Beschränkungen rumlaufen lassen? :o :-D

Aber die Idee wäre nur ok, wenn wirklich von den jüngeren, gesunden Leuten keiner wirklich schwer erkrankt und es definitiv keine Folgeschäden gibt. Heute abend habe ich erfahren, dass einige jüngere durchaus auch eine Lungenentzündung bekommen können, die kleine Narben in der Lunge hinterlässt, bei denen man nicht weiß, ob die nach ein paar Wochen oder Monaten weg sind oder nicht. In dem Fall wäre meine "Idee", die nichts neues ist, hinfällig, da ethisch nicht mehr vertretbar. Selbst wenn es Leute freiwillig machen wollen.

man sollte aber auch baldmöglichst Tests machen, damit man die findet, die bereits immun sind und dann wieder normal arbeiten gehen können, Sachen auch für andere erledigen oder besorgen können usw.

Zuletzt bearbeitet:
Währenddessen sinniert hier ein Linksextremist über Anschläge, um das kapitalistische System anzugreifen und darüber, "aus der Quarantäne auszubrechen, die Luft, die Straßen, die Plätze, die Gebiete, in denen wir leben, zurückzuerobern", weil das System ja durch "die enorme Konzentration von Arbeitskräften an einem Ort, Millionen von Menschen, obwohl einander entfremdet, in Städte gepresst, für die Verbreitung des Virus gesorgt hat."

Es gibt halt Leute, die haben definitiv nicht mehr alle Tassen im Schrank.

https://de.indymedia.org/node/72266

PS:
Extragruß an Batze:
Nein, nur weil ich mal was von dieser Seite verlinke, heißt das nicht, daß ich diese Seite aufgerufen habe, um mich an deren Ideologie zu laben.
Es heißt noch nicht einmal, daß ich jemals zuvor auf dieser Seite gewesen sein muß, denn es gibt da im Internet so eine ganz, ganz dolle Erfindung, mit der man direkt auf bestimmte Artikel kommt.

Nennt sich
[ ] Link
[ ] Lank
[ ] Lunk

Ein Vollhonk hat das Thema also auch entdeckt. :schnarch:
Isser irgendwo angekommen?

/edit: Im Thread gibt es Nachrichten, Infos von Virologen, manch aufschlussreiches und informatives. Eigene Erfahrungen.
So Schmarrn verteilen gibt dem Idioten IMO weit mehr Aufmerksamkeit als ihm gebührt. :|

Zuletzt bearbeitet:
In einem ländlich gelegenen Laden mit angeschlossener Gastronomie, hatte sich gestern dank des schönen Wetters die Risikogruppe massenhaft versammelt und Kaffee getrunken.
Kann man sich nicht vorstellen. Und die haben sicher auch als das Klopapier!

Hab ich gerade mal gemacht, hab ne Wertung von 4/1000. Raus muss ich nur zum Einkaufen, da ist es allerdings übel, dass sich manche Leute z. B. nicht daran halten Abstand zu anderen zu halten, vor allem an den Kassen. Wenn jeder vernünftig handeln würde, wäre das ganze Problem in wenigen Wochen erstmal gegessen, aber wenigen solche Deppen wird sich die Corona-Geschichte vermutlich über viele Monate, wenn nicht gar Jahre hinziehen.

24/1000.

Bei einem Betrieb mit ca. 50 Mann/Frau (wobei auf 3 Werke verteilt, weswegen ich nur mit der Hälfte direkt Umgang hab) ist meine Arbeitsstelle die einzige "Gefahrenstelle" für mich.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

In einem ländlich gelegenen Laden mit angeschlossener Gastronomie, hatte sich gestern dank des schönen Wetters die Risikogruppe massenhaft versammelt und Kaffee getrunken.
Kann man sich nicht vorstellen. Und die haben sicher auch als das Klopapier!
Gestern Nachrichten gesehen? Hunderte von Leuten die die Sonne an den Rheinpromaden genossen haben. Schienen nicht viel Sorge zu verspüren. :rolleyes:

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

2/1000 :B

Ich fürchte, diese demonstrativ zelebrierte Sorglosigkeit wird sich in den nächsten Tagen & Wochen ins genaue Gegenteil verkehren...

Dieser "Test" ist aber auch irgendwie komisch.
Fragen wie: Benutzen Sie ÖV, etc werden gar nicht gestellt.
Was bedeuten Risikogebiete.

4/1000 - Muss aber auch ehrlich sagen, dass ich aufgrund von Bluthochdruck und Ü50 zur Risikogruppe gehöre... Die Mortalität liegt zwar nach dem was ich gelesen habe bei 6% ( = von ca. 17 COVID-19-Erkrankten die unter Bluthochdruck leiden, schaut einer das Gras von unten an), aber eben - die wird noch steigen.

Ehrlich gesagt habe ich bisweilen schon oft überlegt, ob es für mich persönlich nicht besser wäre, ich würde diesen verdammten Virus jetzt kriegen, während bei uns die Spitäler noch nicht überlastet sind statt später, wo dann ein Arzt entscheiden muss, ob ich den Sauerstoff kriege oder jemand anders...

48/1000

Die meisten Kontakte sind momentan eh berufsbedingt, allerdings stark zurückgefahren, da einfach weniger zu tun ist bzw. da sind.

Dank Corona hat die Arge dicht und kann mir keine Vorladungen mehr schicken :-D Dank Corona sind Besucher im Krankenhaus nicht mehr erlaubt, was mir (Fachärzte sind direkt nebenan) deutlich mehr leere Parkplätze beschert. Man kann in der Krise auch mal was gutes sehen. :top:

Zurück