Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
- Mitglied seit
- 22.03.2001
- Beiträge
- 78.769
- Reaktionspunkte
- 5.985
Selbstverständlich müssten es Freiwillige sein, die dann auch kontrolliert zu Hause bleiben für eine Weile und nicht mit Risikogruppen zusammenkommen. Das ist doch völlig klar. Sonst hätte es ja gar keinen Sinn. Und falls jemand unter den Kandidaten wäre, der noch immer bei seinen Eltern lebt oder gar bei den Großeltern bzw. diese oft versorgen muss, dann fällt der auch als "Kandidat" raus, außer man kann ihn für die 2-3 Wochen ersetzen.Schlag das mal den Menschen vor, die werden dich allein wegen dieser Idee lynchen.
Aber mal Spaß beseite, das ist doch nicht dein Ernst?
Mal davon ab dass dies eine äußerst fragwürdige Methode ist würde es doch das Risiko für die älteren Menschen nur erhöhen. Stell dir mal vor du lebst in einer großen Mehrparteienhaus mit 10, 20 oder mehr Wohnungen wo verschiedenste Altersgenerationen vertreten sind...
Meine Idee war nur: wenn man SOWIESO jetzt lieber zu Hause bleiben sollte (oder bald sogar muss): Warum sollten dann nicht einzelne sich kontrolliert infizieren lassen und dann DEFINITIV zu Hause bleiben für 2-3 Wochen, also echte Quarantäne, damit sie danach dann komplett "frei" rumlaufen können? je mehr es dann sind, desto "normaler" kann man wieder weitermachen.
Hast du jetzt etwa echt geglaubt, man solle meiner Meinung nach die Leute infizieren und dann weiter normal mit lediglich maximal den aktuell geltenden Beschränkungen rumlaufen lassen? :o
Aber die Idee wäre nur ok, wenn wirklich von den jüngeren, gesunden Leuten keiner wirklich schwer erkrankt und es definitiv keine Folgeschäden gibt. Heute abend habe ich erfahren, dass einige jüngere durchaus auch eine Lungenentzündung bekommen können, die kleine Narben in der Lunge hinterlässt, bei denen man nicht weiß, ob die nach ein paar Wochen oder Monaten weg sind oder nicht. In dem Fall wäre meine "Idee", die nichts neues ist, hinfällig, da ethisch nicht mehr vertretbar. Selbst wenn es Leute freiwillig machen wollen.
man sollte aber auch baldmöglichst Tests machen, damit man die findet, die bereits immun sind und dann wieder normal arbeiten gehen können, Sachen auch für andere erledigen oder besorgen können usw.
Zuletzt bearbeitet: