• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Corona (nicht das Bier)

Kannst dich bei denen bedanken die sich an die ganzen Empfehlungen nicht halten. Seid Donnerstag wird gesagt sozialen Kontakt vermeiden. Und die Leute strömen raus und treffen sich. Die zum Teil mehr Freizeit aufgrund Freistellungen von Arbeit wird fleißig genutzt um Dinge zu erledigen usw. Meine Schwägerin Arbeit in der Führerscheinstelle. Da war die Tage mega Andrang. Nachdem motto endlich mal Zeit Dinge zu erledigen.
Was soll man da machen wenn alles reden und empfehlen nichts bringt?
Scheinbar war Merkels Warnung nicht verständlich genug. Anders kann ich es mir nicht erklären dass auf dem Spielplatz vor unserer Firma das wilde Kindertreiben herrschte.
Ich hätte am liebsten von meinem Büro aus "JETZT seid ihr alle verseucht. IHR werdet alle sterben!!!" rausgeschrien.

Echt, wie Banane können Eltern bloss sein... :rolleyes:

Wenn du von einem Single-Haushalt redest mag das vielleicht noch stimmen, aber bei mehrköpfigen Familien kannst du den Verbrauch gerne vervielfachen. ;)
Ich rede aber von dem Verbrauch pro Person, war das nicht klar? Ich kritisiere nicht, dass jemand mehrere Packungen kauft, weil der ja vlt ne Familie zu Hause hat und nicht jede Woche Klopapier neu kaufen will. Aber wenn man Mengen kauft, die pro Person, für die es gedacht ist, für etliche Monate reichen, und damit anderen die Ware wegnimmt, dann würde ich so jemandem am liebsten.... ich sag's lieber nicht. Das ist einfach nur Kacke. ;)

Mein Rechenbeispiel war selbstverständlich auch vereinfacht UND mit Fantasiewerten, um den Sachverhalt klarzumachen. Wenn ich schreibe, dass bei normalem Verhalten vlt. jeder 50. Kunde Klopapier kauft, also 2 von 100, dann ist das ein theoretischer Durchschnittswert UND nur ein Beispiel. Das kann das auch mal nur einer pro 100 sein, der aber gleich mehrere Packungen kauft, weil er nicht alleine lebt, so dass du auf "jeder 50." kommst. Und je nach Supermarkt ist es vlt auch in normalen Wochen mehr als nur jeder 50., in anderen ist es vlt nur jeder 500., der Klopapier kauft. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Türlich würde das die Ausbreitung eindämmen. Weil die Außenkontakte zu 3. Personen ausbleiben. Dazu brauch ich kein Studium. *ugly* Wenn natürlich bereits 60-70% infiziert sind bringt das nix mehr. Das ist klar.

Solange ich arbeiten gehen kann/darf bin ich sowieso draußen auf der Fahrt hin und zurück.

Und auch privat werde ich mich sicher nicht in der Bude einigeln. Spazieren gehen in der Natur oder radfahren ist auf jeden Fall drinnen, wenn man nicht umbedingt dort unterwegs ist wo viele andere sind. Und wenn jemand entgegenkommt macht man halt nen etwa 2 Meter weiten Bogen um die. Wenn man in einem der starken Krisengebiete wohnt sieht es natürlich etwas anders aus, logisch.

[Klopapier- Kontroverse]

... irgendwie wünsche ich mir grade, bei unserem Bad nicht auf ein Bidet verzichtet zu haben :S

Sorry, was für ein Idiot. Der Typ ist Radiologe und sicherlich KEIN ausgewiesener Experte für Seuchen, da kann er zehnmal "Präsident" von sonstwas sein.

Italien hat die Ausgangssperre vor exakt einer Woche, nämlich am 11.03. verhängt.

Bei der langen Inkubationszeit kommen da natürlich noch jede Menge neuer Fälle hinzu.

Man wird also erst in einigen Wochen merken, ob und wie viel die Ausgangssperre in Italien bringt.

Wenn man allerdings das Beispiel China betrachtet, dann sind seit Tagen die entdeckten Neuinfektionen nur noch im zweistelligen Bereich, ebenso die Todesfälle.
Das spricht m. E. schon für eine Wirksamkeit der Maßnahmen.

Auf die Statistik aus China würde ich mich allerdings genau so wenig verlassen. ;)
Bin jetzt eben zum ersten Mal mit dem Fahrrad zur Atbeitsstelle gefahren. "Zeiverlust" ca 10 Minuten auf die optimale ÖV-Verbindung. Dazu gilt es noch zu bedenken, dass ich so aber keine Wartezeiten habe und erst noch was für die Gesundheit mache (Schwimmen fällt ja zZ aus, da alles geschlossen.

Auf die Statistik aus China würde ich mich allerdings genau so wenig verlassen. ;)
Bin jetzt eben zum ersten Mal mit dem Fahrrad zur Atbeitsstelle gefahren. "Zeiverlust" ca 10 Minuten auf die optimale ÖV-Verbindung. Dazu gilt es noch zu bedenken, dass ich so aber keine Wartezeiten habe und erst noch was für die Gesundheit mache (Schwimmen fällt ja zZ aus, da alles geschlossen.

Man sollte natürlich China nicht blind vertrauen, aber ich sehe ehrlich gesagt, keinen Grund, warum sie in der aktuellen Situation die Zahlen beschönigen sollten. Damit ist niemanden geholfen, ihnen selbst nicht und schon gar niemand anderem.

Du kannst aber auch Südkorea als Beispiel nehmen, dort hat man offensichtlich das Virus auch seit Tagen gut im Griff. Allgemeine Ausgangssperren gab es dort keine, allerdings zahlreiche Quarantäne-Massnahmen und empfindliche Strafen bei Verstößen dagegen.

Ausgerechnet “Dirty Dancing”. Wie unangebracht! Gerade jetzt muss man doch besonders auf Hygiene achten!

Tztztz
Da wird Sozial Distancing nicht wirklich gelebt. Eigentlich verwerflicher als ein Katastrophenfilme.

Und jetzt bitte keine Wortspielereien mit Sozial Distancing und Dancing, danke.... wohl zu spät.

Echt ma, hätten sie mal lieber sowas wie Panic Room gebracht ;) :B

Ob dann auch Zombie-Filme a la Resident Evil und Co. gebannt werden? Also, wegen T-Virus und so... :B

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Der T-Virus ist ja doch etwas entfernt vom C-Virus :)

Erstmal bekommen wir Eveline ab, das E-001 Göhr %)

Du kannst aber auch Südkorea als Beispiel nehmen, dort hat man offensichtlich das Virus auch seit Tagen gut im Griff. Allgemeine Ausgangssperren gab es dort keine, allerdings zahlreiche Quarantäne-Massnahmen und empfindliche Strafen bei Verstößen dagegen.
Ich bin natürlich ebenfalls der Meinung, dass "Abstand halten" und die ganzen Massnahmen griffig sind.
Was mich dann aber echt wieder stört ist, dass wenn man den normalen einkauf macht nach der Arbeit, man selber Abstand hält und zwar vor dem Vordermann und ebenso bei der Kasse, hinter einem aber dann einer auf die Pelle rückt. Bin da echt in der Versuchung mal laut nach hinten zu husten.

Ich gebe zu, dass ich zu Beginn ein wenig gelächelt habe über die ganze Hysterie. Und auch jetzt bin ich weit davon entfernt, irgendwelche Panikmassnahmen zu vollziehen.
Aber wenn der Staat "nett" verlangt, dass man sich doch gefälligst an die Regeln halten soll (neben den ganzen Schliessungen von Restaurants, etc), dann sollte doch jedem klar sein, dass man das Hirn doch ein wenig einschalten sollte. Allerdings sind das dann auch jene, die sich infizieren (und sterben?). Somit wäre die natürlich auslese auch wieder ok.
Grade ältere Leute drängeln an der Kasse, dicht an dicht... was soll das?

Naja.
Ich denke schon ,dass das ganze auch seine Vorteile hat auf längere Sicht, was das Verhalten angeht und ein guter Testlauf für was wirklich bedrohliches.

Zurück