• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Corona (nicht das Bier)

Es kommen übrigens immer wieder Meldungen rein, dass sich sowohl die Luftqualität, als auch z.B. die Wasserqualität in Italien verbessert.
Die Venezianer können wieder den Grund und Fische in den Kanälen sehen. Ob sie das nach dem Shutdown erhalten können?

Die erzwungene Entschleunigung - wenn sie denn lange genug anhält - könnte durchaus für Paradigmenwechsel sorgen. Das letzte mal hatte ich dieses Gefühl am 11.9.2001 - als die Twin-Towers fielen. Was wir hier gerade erleben ist definitiv ein Wendepunkt in der Geschichte der Menschheit.

Ich war heute nach der Arbeit in fünf Supermärkten. Ich wiederhole: FÜNF!!!
2x netto, 1x Lidl, 1x Aldi und zuletzt im Edeka.
Und glaubt ihr dass es mir möglich war auch nur einzige H-Milch-Packung zu bekommen? :S

H-Milch gab es bei uns genug. Aber tatsächlich kein Klopapier mehr. :-D

Tausche eine H-Milch gegen 20 Rollen Klopapier. :)

Ich habe nie gesagt, daß Hopp ein Hurensohn ist. Wie kommst Du auf das schmale Brett ? Ich halte diese "Fans" die das raushauen für Idioten. Punkt.

wenn das wort "spassbefreit" im duden stehen sollte, ist daneben vermutlich ein bild von dir.

Was wir hier gerade erleben ist definitiv ein Wendepunkt in der Geschichte der Menschheit.
In wiefern?
Also in der Geschichte der Menschheit gab es schon sehr sehr viel schlimmeres. Und wenn wir schon dabei sind, Stichwort, die Spanische Grippe, Die Pest, usw. hat alles damals die Weltbevölkerung sowas von dezimiert, dagegen ist das jetzt hier nur ein Husten. Zumal wir jetzt auch die Medizinischen Möglichkeiten haben das zu negieren. Und bis jetzt trifft es nur eine Randgruppe die daran sterben. Schlimm genug, aber die meisten die davon betroffen sind, für die ist es eine Normale Erkältung.
Gab es in Europa schon einen Todesfall eines Kindes, Jugendlichen, Erwachsenen mit sagen wir mal normalen Imunsystem? Also nicht das ich wüsste.
Oder irre ich da?

wenn das wort "spassbefreit" im duden stehen sollte, ist daneben vermutlich ein bild von dir.

Bei solchen Dingen verstehe ich tatsächlich keinen Spaß. Weil Beleidigungen oder jemanden so etwas zu unterstellen kein Spaß ist. Ich mache schon Spaß mit. Aber es gibt auch Grenzen.

In wiefern?
Also in der Geschichte der Menschheit gab es schon sehr sehr viel schlimmeres. Und wenn wir schon dabei sind, Stichwort, die Spanische Grippe, Die Pest, usw. hat alles damals die Weltbevölkerung sowas von dezimiert, dagegen ist das jetzt hier nur ein Husten. Zumal wir jetzt auch die Medizinischen Möglichkeiten haben das zu negieren. Und bis jetzt trifft es nur eine Randgruppe die daran sterben. Schlimm genug, aber die meisten die davon betroffen sind, für die ist es eine Normale Erkältung.
Gab es in Europa schon einen Todesfall eines Kindes, Jugendlichen, Erwachsenen mit sagen wir mal normalen Imunsystem? Also nicht das ich wüsste.
Oder irre ich da?

Auch bei 911 starben nicht so viele Menschen wie jährlich von einer gewöhnlichen Grippe hinweggerafft werden, und dennoch veränderte 911 eine Menge - es ist nicht immer die Anzahl, die es ausmacht, sondern oft genug die Begleitumstände. In Zeiten von Internet, Fake News, professionellen Populisten die dann plötzlich hart auf die Probe gestellt werden und einem erzwungenen Stop, der plötzlich eine ganze Menge Leute dazu bringt, innezuhalten und vielleicht sogar über Dinge zu sinnieren, die sie vorher als selbstverständlich angesehen haben und die es nun plötzlich nicht mehr sind - oder halt einfach dieser Wechsel der Perspektive. Mein Eindruck ist, dass es die Welt in mancherlei Hinsicht verändern könnte.

Irgendwie habe ich so seltsame Einfälle: ob die Zahl der Einbrüche jetzt wohl abnehmen wird, weil alle daheim sind und Einbrecher auch Home Office machen müssen? :O

Irgendwie habe ich so seltsame Einfälle: ob die Zahl der Einbrüche jetzt wohl abnehmen wird, weil alle daheim sind und Einbrecher auch Home Office machen müssen? :O

Auch Bogdan Romilov vom Bundesverband tagesaktiver Einbrecher befürchtet in seiner Branche drastische Umsatzverluste: "Durch die Quarantäne bleiben die Leute tagsüber zu Hause. Das macht es selbst unseren besten Leuten schwierig vernünftig ihre Arbeit zu verrichten. Zu dem gibt es kaum noch Gummihandschuhe. Die deutsche Politik muss hier aktiv werden". "Wir leben vom Tagesgeschäft und können kaum Rücklagen bilden", pflichtet ihm Ciprian Lucescu von der Gewerkschaft gewerbsmässiger Taschendiebe bei. "Leere Bahnhöfe und Touristen-Hotspots sind schlecht fürs Geschäft. Wenn es so weiter geht, müssen wir über kurz oder lang auf Kurzdiebstahl umstellen."

Auch bei 911 starben nicht so viele Menschen wie jährlich von einer gewöhnlichen Grippe hinweggerafft werden, und dennoch veränderte 911 eine Menge - es ist nicht immer die Anzahl, die es ausmacht, sondern oft genug die Begleitumstände. In Zeiten von Internet, Fake News, professionellen Populisten die dann plötzlich hart auf die Probe gestellt werden und einem erzwungenen Stop, der plötzlich eine ganze Menge Leute dazu bringt, innezuhalten und vielleicht sogar über Dinge zu sinnieren, die sie vorher als selbstverständlich angesehen haben und die es nun plötzlich nicht mehr sind - oder halt einfach dieser Wechsel der Perspektive. Mein Eindruck ist, dass es die Welt in mancherlei Hinsicht verändern könnte.

Ich weiß noch Heute, nicht mehr wo und in welchem Zusammenhang, da werden (als beispiel, was gar nicht zu Unrealistisch ist)Pro Jahr 1000 Menschen von Haien angegriffen, nur angegriffen, und schon sollte man die Haie alle ausrotten weil sie ja angeblich so gefährlich sind. Aber in der gleichen zeit werden 1 Million Menschen, und wenn nicht noch mehr Weltweit von Hunden angegriffen. Sollte man die auch alle Ausrotten?
Und nebenbei, wir Menschen stoßen in das Gebiet der Haie auch noch rein, wo wir gar nix zu suchen haben.
Mal bitte nachdenken!

Ich weiß noch Heute, nicht mehr wo und in welchem Zusammenhang, da werden (als beispiel, was gar nicht zu Unrealistisch ist)Pro Jahr 1000 Menschen von Haien angegriffen, nur angegriffen, und schon sollte man die Haie alle ausrotten weil sie ja angeblich so gefährlich sind. Aber in der gleichen zeit werden 1 Million Menschen, und wenn nicht noch mehr Weltweit von Hunden angegriffen. Sollte man die auch alle Ausrotten?
Und nebenbei, wir Menschen stoßen in das Gebiet der Haie auch noch rein, wo wir gar nix zu suchen haben.
Mal bitte nachdenken!

Es sind sogar nur 100 Haiangriffe im Schnitt pro Jahr und nur etwa 5-10 davon enden tödlich.
Ansonsten hast Du recht, aber Menschen denken und handeln extrem irrational; niemand fürchtet sich vor Kokosnüssen, dabei sterben daran jährlich mehr als 10x so viele als durch Hai-Attacken.

Es sind sogar nur 100 Haiangriffe im Schnitt pro Jahr und nur etwa 5-10 davon enden tödlich.
Ansonsten hast Du recht, aber Menschen denken und handeln extrem irrational; niemand fürchtet sich vor Kokosnüssen, dabei sterben daran jährlich mehr als 10x so viele als durch Hai-Attacken.

Man muss aber die Nuss ganz speziell sehen, die kommt von oben.:-D

Ist das echt war mit den Nüssen? Wusste ich noch gar nicht.

Man muss aber die Nuss ganz speziell sehen, die kommt von oben.:-D

Ist das echt war mit den Nüssen? Wusste ich noch gar nicht.

Es ist wohl mehr eine Art "urban legend", die sich aber sehr hartnäckig hält, bestimmt schon seit 20+ Jahren. ;)

Keine Legende dagegen ist, dass mehr als 850000 Menschen jährlich an Malaria sterben - und die wird in erster Linie von Mücken übertragen.

Zurück