• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Corona (nicht das Bier)

Nun also die quasi Ausgangssperre in Österreich. Das Ganze eskaliert langsam.

Mal weg vom Supermarkt (aber ähnliches Level ;))

Dass ein US-Präsident den Notstand ausruft ist absolut nicht ungewöhnlich. Aber einen Moment fragte ich mich, ob nicht das hier die Möglichkeit der Machtergreifung wäre. Falls etwa NYC von der Nationalgarde abgeriegelt würde. Die Regierung in den Bunker geht... würde die Demokratie wirklich wieder so auftauchen wie sie ist?

Mit genug Panik könnte das die perfekte Gelegenheit sein das Gerüst vollends zu versenken. Und Trump denkt nur an sich. :S

Eigentlich bin ich total verwundert, dass Putin die Gelegenheit noch nicht beim Schopf gepackt und in Westeuropa einmarschiert ist :-D

Nun also die quasi Ausgangssperre in Österreich. Das Ganze eskaliert langsam.
Nein, es de-eskaliert. Die Leute müssten nur mal akzeptieren, daß jetzt nicht die Zivilisation zusammenbricht, sondern einfach nur eine zeitlang die sozialen Kontakte runtergefahren werden müssen. Damit unser Gesundheitssystem mit der Menge an gleichzeitigen Patienten klar kommen kann.

Hab mir gestern Abend den Film "Contagion" angesehen. Kann ich nur empfehlen falls einem das Thema nicht schon zum Hals raus hängt.^^
Scheint in einigen Punkten aber nicht ganz realistisch zu sein, z.B. wurde in den Läden zuerst das Wasser geplündert und nicht das Klopapier. :B

Hab mir gestern Abend den Film "Contagion" angesehen. Kann ich nur empfehlen falls einem das Thema nicht schon zum Hals raus hängt.^^
Scheint in einigen Punkten aber nicht ganz realistisch zu sein, z.B. wurde in den Läden zuerst das Wasser geplündert und nicht das Klopapier. :B

Drehbuchschreiber: "... und in der Szene, da stürmen alle die Läden und prügeln sich um das Klopapier!"
Produzent: "Völlig gaga der Typ!! Man kann ja die Zuschauer für dumm verkaufen, aber das geht selbst für Hollywood zu weit.. entlassen wir ihn!"

ja das hab ich ja in 100 Jahren noch nicht einmal erlebt ....
Supermärkte führen keine Nudeln sogar das dumm wie Brot ist ausverkauft sowie diverse andere Artikel endend beim Klopapier .
Das Meistertier sagt dazu klar und deutlich : In der Welt habt ihr Angst doch ich habe sie überwunden ^^

das sind fake news! und es ist gefährlich so was nur vom hören-sagen zu sharen! bitte unterlassen. danke. :)
Sorry, aber unterlasse es mich rechtzuweisen wenn du nicht vor Ort warst und es nicht besser weißt. Danke.

Und nur zur Info:
Der Markt hat heute wieder regulär offen. ;)

Sorry, aber unterlasse es mich rechtzuweisen wenn du nicht vor Ort warst und es nicht besser weißt. Danke.

Und nur zur Info:
Der Markt hat heute wieder regulär offen. ;)

schalt doch nicht immer direkt in den verteidigungmodus. kein grund sich persönlich angegriffen zu fühlen.
ich hab die sache doch nur richtiggestellt, weil es gefährlich ist so was zu verbreiten.

oder wie kaufland selbst es ausdrückt:

"An dieser Stelle noch einmal ganz deutlich: Unsere Märkte haben

- ALLE
- TÄGLICH
- ZU DEN REGULÄREN ÖFFNUNGSZEITEN

geöffnet. Lasst euch nicht verrückt machen. Wir sind für euch da!
"

so. und jetzt frieden. ist nicht die zeit, sich gegenseitig dumm anzumachen. :X

Zeigt aber auch, wie die Wirtschaft tickt. Ähnlich wie Hamsterkäufe.
Ich geb zu, wenns noch weiter runter geht, werde ich das erste Mal in Aktien investieren [emoji14]
Bis jetzt hab ich nichts von Aktien-Käufen gehalten... Aber das wäre nach Ende der Krise - mit Ausblick auf die Zukunft - tatsächlich mal eine günstige Gelegenheit.

Zeigt aber auch, wie die Wirtschaft tickt. Ähnlich wie Hamsterkäufe.
Ich geb zu, wenns noch weiter runter geht, werde ich das erste Mal in Aktien investieren [emoji14]

Ganz ehrlich, wenn man nicht gerade den absoluten Dick-Move abzieht, und günstig Desinfektionsmittel/Medikamente/Masken kauft, hortet, und für das Vielfache wieder an Bedürftige verkauft,
dann sehe ich das "jetzt günstig bei Aktien einsteigen" als nicht so verwerflich an .. zumindest im Vergleich (ebenso wie jetzt günstig Energie einkaufen).

Drückt doch nur Vertrauen in die Zukunft aus, und sowas braucht man doch gegenwärtig...

Und Bayern hat jetzt den Katastrophenfall ausgerufen.
Unter anderem geschlossen sind Zoos und Bordelle. :B

Wie soll man sich denn jetzt ablenken? :-D

Zurück