• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Corona (nicht das Bier)

Hrmpf. Die Jahreshauptversammlung vom Segelclub wurde heute auch erstmal abgesagt.
Wollte da gleich mal nach Terminen anklopfen für Regatten und den SBF-See (Führerschein für's Meer). :|

Naja, relativ viel ältere Mitglieder, von weit verteilt und eng auf eng im Clubhaus?
Passt schon.

Doch zu lustig um wahr zu sein. :|

Keine Ahnung wer das Heiligenportal betreut, aber laut Wiki-Diskussion (wo es einer auf der Grundlage ändern wollte) und Web-Archive wurde das erst im Nachhinein dazugefügt. Also ein blöder Witz.
Früher stand da nur: "Patronin von Castelfidardo und Osimo; in Geldangelegenheiten, der Lotterie, der Schatzgräber und Metzger". :rolleyes:

War doch klar, dass es bei Corona nur um's Geld geht. Und Lotterie. :B
Moment. Schatzgräber und Metzger??

(und ganz nebenbei entlarvt er die Vorstellung eines funktionierenden Sozialismus)
Wo das denn? mit der Nennung der reinen Modell Vorstellung, daß "alle Menschen sich am wohlsten fühlten, wenn alle gleich viel besäßen und es daher keinen Grund für Neid, Gier oder Gewalt mehr gäbe, wenn man endlich diesen Idealzustand wieder hergestellt hätte."?

Den sozialistisch-demokratischen Kräften in diesem Land geht es darum, gleiche Rechte, Pflichten, Möglichkeiten und Chancen für jedermann (und-frau) zu verwirklichen.
Was natürlich auch darauf hinaus läuft, Millionengehältern an den Kragen zu gehen. Was dann wiederum zu der Idee führt, Großunternehmen zu verstaatlichen oder nur als Gemeinschaftsbesitz zu erlauben.

Absolute Gleichschaltung wie in dem theoretischen(!) Modell(!), wo letztendlich keiner mehr was Einzigartiges hätte, ist komplett unrealistisch und kann von niemandem ernsthaft verfolgt werden.
Alleine, wenn sich jemand einen Wohnzimmertisch zusammensägt, einen Baum in den Garten pflanzt, Marmelade oder eigene Kleidung herstellt, ist doch schon eine Ungleichheit da.

Menschen sind unterschiedlich und wollen Unterschiedliches.
Dennoch kann man im Rahmen der Möglichkeiten eben versuchen, gleiche Rechte, Pflichten, Möglichkeiten und Chancen für jedermann (und-frau) zu verwirklichen.

Und ich kann jetzt nicht wirklich sehen, wo das irgendwie schlimm sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern wollte/musste ich für die Wohngruppe den normalen Wochenendeinkauf machen (für sechs Personen). Und ich hatte Mühe genug Ware zu finden. Wie bescheuert ist die Menschheit?
Ok, das hat VIELLEICHT auch was damit zu tun, dass es doch einen gewissen Prozentsatz von Familien gibt, welche in ihrere urspünglichen Heimat Kriege miterleben mussten und nun in jenen Überlebensmodus schalten. Wäre dann irgendwie auch verständlich.

Bisher hatte die Stadt Köln empfohlen Veranstaltungen zu meiden. Das habe am Freitagabend aber nicht funktioniert, so die Stadt. Stattdessen habe es sogar „Corona-Partys“ gegeben.

Die Dummheit mancher Menschen überrascht mich immer wieder ...

/edit: und zack: nur eine Google Suche später:
Berlin: 42 Menschen nach Club-Besuch mit Coronavirus infiziert

:|

Bei Rewe war die Tage Toilettenpapier komplett weg. Bis auf irgendwas Lady 4-lagig. Und auch sonst enorm vieles völlig leergefegt, insbesondere Gemüse und Nudeln. Ganze Regale. Sowas hab ich noch nicht gesehen. :O
Edeka ging das schlauer an, und stellte einfach eine Palette Billigware hin. :B

Hab noch ein paar Rollen, sollte ein, zwei Wochen halten.

Trevor Noah brachte das perfekt auf den Punkt (nach Bildern, wie sich manche tatsächlich um die Rollen schlugen): was ein Erste-Welt-Problem. Wasser, Nahrung? Ok. Aber oh nein, ich hab kein Toilettenpapier mehr... wie soll ich mich sauber machen?! In einem Badezimmer? :rolleyes:

Trinkwasser (und etwas Trockenzeug) hatte ich allerdings letze Woche aufgefüllt. Normalerweise kaufe ich das nur für zwei Tage, was so oder so nicht sonderlich sinnig ist. Aber ansonsten?
Meine Güte, als würde die Welt morgen untergehen.

Ich geh jetzt erstmal wählen. Von wegen Massenveranstaltungen in Bayern...
Bin mal gespannt wie die Wahlbeteiligung ausfällt.

/edit: fand den Kassierer aber OK, der Einweghandschuhe anhatte. Macht Sinn.
Meinerseits zahle ich kontaktlos. ;)

/edit: fand den Kassierer aber OK, der Einweghandschuhe anhatte. Macht Sinn.
Meinerseits zahle ich kontaktlos. ;)

Was bringen Einweghandschuhe, wenn man sie den ganzen Tag trägt?
Nix!

Ist ja nicht so, dass die Dinger keimtötend sind.

Was bringen Einweghandschuhe, wenn man sie den ganzen Tag trägt?
Nix!

Sie bringen ihm was? ;)
Zumindest etwas Abstand, wenn er schon nicht aus kommt?

Hat sie auch mehrfach gewechselt, während ich in der Schlange stand. War der einzige der Kassierer damit, aber ich fand es immerhin verständlich.
Desinfektionsmittel nutzen die aber schon immer.

Sie bringen ihm was? ;)
Zumindest etwas Abstand, wenn er schon nicht aus kommt?

Hat sie auch mehrfach gewechselt, während ich in der Schlange stand. War der einzige der Kassierer damit, aber ich fand es immerhin verständlich.
Desinfektionsmittel nutzen die aber schon immer.

Konsequenterweise müsste er nach dem Ablegen die Hände desinfizieren oder zumindest waschen. ;)

Wir schulen das Ablegen von Schutzhandschuhen als Zusatz zu den fünf Momenten in der Händehygiene, da man beim Ablegen die Hände unbemerkt kontaminieren kann.

Konsequenterweise müsste er nach dem Ablegen die Hände desinfizieren oder zumindest waschen. ;)

Wir schulen das Ablegen von Schutzhandschuhen als Zusatz zu den fünf Momenten in der Händehygiene, da man beim Ablegen die Hände unbemerkt kontaminieren kann.

Da wird zZ halt vieles irgendwie gemacht, ohne wirklich das Wissen zu haben.
Daraus entsteht dann teilweise falsche Sicherheit.
Ich denke jetzt nicht wirklich, dass man als Kassierer mit Handschuhen besser geschützt ist, als ohne.
Warum auch?
Schützen diese für dem angehustet werden? Oder was ist der Sinn dahinter?
Bargeld einkassieren und sich mit dem Handschuh an die Nase/Augen fassen hat wohl etwa den selben Effekt, wie mit "nackten" Händen.

Ich behaupte nicht, dass sein Verhalten sinnvoll ist. Aber ich fand es tatsächlich nachvollziehbar. Als Kassierer hockst du in deinen 1,5 Quadratmetern und hunderte Menschen wandern auf engstem Raum im Schneckentempo an dir vorbei. Egal wie sie sich verhalten, du kannst nicht's daran ändern oder ausweichen (und zu normalen Zeiten ist das oft genug mehr als eklig). Mit den meisten nur einen Geldschein von Körperkontakt entfernt. Mehr als das bisschen Symbolik bleibt ihm ja nicht.

Wenn er sich die 8 Stunden an der Kasse damit besser fühlt...

Auf jeden Fall verständlicher als die mit Mundschutz und zwei Familienpackungen Klopapier vor mir.

Bargeld einkassieren und sich mit dem Handschuh an die Nase/Augen fassen hat wohl etwa den selben Effekt, wie mit "nackten" Händen.

Warum sollte er das machen?

Zurück