• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Corona (nicht das Bier)

vielleicht hat ja jemand lust meinem gerade gegründeten folding@home-team #FuckCorona (239115) zu joinen! natürlich kann aber auch jeder privat für sich selbst am projekt teilnehmen, oder sein eigenes team ins leben rufen. :)

In der Nähe von uns hat eine Kaufland-Filiale gestern abrupt zu gemacht. Wohl aus Schutz des Personals.

Oha! Wenn jetzt so mancher Laden ähnlich agiert und sich das häuft ist die Lebensmittelversorgung doch nicht mehr so gesichert wie von Frau Klöckner versprochen.

Ich bin noch etwas weit weg davon selbst mit dem Hamstern anzufangen, habe aber vorsorglich unseren Getränke- und TK-Vorrat etwas aufgestockt. Einen Run auf Toilettenpapier, Mehl und Seife werde ich (noch) nicht lostreten.

Könnte Unterstützung bei gemeinsamen Forschungsprojekten in Two Point Hospital gebrauchen. :-D

Warum hat er denn (Einweg-)Handschuhe an?

Was ist der Sinn hinter den Handschuhen beim Einkassieren?

Keine Ahnung, welches System er sich dabei dachte. Hat ihn auch selber reichlich angepisst, weil es mit dem an- und ausziehen nicht so klappte wie er sich das dachte.
Nicht negativ gemeint, aber in dem Berufsstand dürften selten Epidemiologen zu finden sein?

Ich mag mir schon zu normalen Zeiten nicht vorstellen, den ganzen Tag in diesem Pferdestall zu sitzen.
Wenn ihm sein Ritual hilft durch den Tag zu kommen und ich einkaufen kann? Kudos, volles Verständnis. Ob sinnig oder nicht.

Ahja, aber größten Respekt vor den freiwilligen Wahlhelfern!
Freundlich wie immer, zuvorkommend, hilfreich - jeden Alters. Ich hoffe sehr, dass es von denen nicht zu viele erwischt.

Könnte Unterstützung bei gemeinsamen Forschungsprojekten in Two Point Hospital gebrauchen. :-D

Keine Ahnung, welches System er sich dabei dachte. Hat ihn auch selber reichlich angepisst, weil es mit dem an- und ausziehen nicht so klappte wie er sich das dachte.
Nicht negativ gemeint, aber in dem Berufsstand dürften selten Epidemiologen zu finden sein?

Ich mag mir schon zu normalen Zeiten nicht vorstellen, den ganzen Tag in diesem Pferdestall zu sitzen.
Wenn ihm sein Ritual hilft durch den Tag zu kommen und ich einkaufen kann? Kudos, volles Verständnis. Ob sinnig oder nicht.
Im neinen Augen macht er sich da einen grossen Stress und unbegründete (?) Angst
Ich kann mir wirklich keinen gesundheitlichen Vorteil vorstellen mit Handschuhen vorstellen, solange man sie nicht nach jeder "Tat" wechselt, haben könnte.
Das Virus wird ja nicht über die Haut/Hände aufgenommen. Erst wenn man mit der Hand, ob mit Handschuhen oder ohne, an ansprechende Stellen fasst, kanns zu einer Infektion kommen.
Da wäre es sinnvoller, wenn vor der Kasse eine Glasscheibe als Trenner, angebracht werden würde. Der würde in Sachen Tröpfchenübertragnung was bringen

Mal weg vom Supermarkt (aber ähnliches Level ;))

Dass ein US-Präsident den Notstand ausruft ist absolut nicht ungewöhnlich. Aber einen Moment fragte ich mich, ob nicht das hier die Möglichkeit der Machtergreifung wäre. Falls etwa NYC von der Nationalgarde abgeriegelt würde. Die Regierung in den Bunker geht... würde die Demokratie wirklich wieder so auftauchen wie sie ist?

Mit genug Panik könnte das die perfekte Gelegenheit sein das Gerüst vollends zu versenken. Und Trump denkt nur an sich. :S

Was bringen Einweghandschuhe, wenn man sie den ganzen Tag trägt?
Nix!
Für Bäckereien gab's (vor Corona) mal eine Untersuchung, daß Handschuhe das Keimrisiko sogar verstärken, weil sich die Mitarbeiter dann aus empfundenem gestiegenen Hygienelevel sorgloser verhalten ...

Für Bäckereien gab's (vor Corona) mal eine Untersuchung, daß Handschuhe das Keimrisiko sogar verstärken, weil sich die Mitarbeiter dann aus empfundenem gestiegenen Hygienelevel sorgloser verhalten ...

Vor allem, wenn aus hygienischen Gründen mit Handschuhen gearbeitet, dann aber, wenn man einkassieren muss dazwischen, die gleich anbehält.

Vor allem, wenn aus hygienischen Gründen mit Handschuhen gearbeitet, dann aber, wenn man einkassieren muss dazwischen, die gleich anbehält.

Och McDrake. Es. ist. nicht. sinnvoll. Ja?
Aber ich möchte nicht in seiner Haut stecken.

Wenn es ihm hilft den Tag zu überstehen? Absolutes Verständnis. Das war der einzige Punkt meiner Aussage.
Kann man fast fragen, wo kannst du dir sonst so sicher sein angesteckt zu werden?

Och Drachilein. Es. ist. nicht. sinnvoll. Ja?
Aber ich möchte nicht in seiner Haut stecken.

Wenn es ihm hilft den Tag zu überstehen? Absolutes Verständnis. Das war der einzige Punkt meiner Aussage.

Wäre es nicht besser, er müsste sich nicht seinem Stress, welchen er sich selber macht, nicht jede Minute stellen. Das ist garantiert auch nicht sehr gesund.

Wo man sich anstecken kann? Bin da wahrscheinlich auch im oberen Drittel: Pflege. Da muss man halt anfangen rational zu denken, sonst dreht man am Rad.

Wäre es nicht besser, er müsste sich nicht seinem Stress, welchen er sich selber macht, nicht jede Minute stellen. Das ist garantiert auch nicht sehr gesund.

Wo man sich anstecken kann? Bin da wahrscheinlich auch im oberen Drittel: Pflege. Da muss man halt anfangen rational zu denken, sonst dreht man am Rad.

Spontan würde ich denken: der engere Körperkontakt zu den Pflegenden birgt natürlich ein hohes Infektionsrisiko.

Andererseits haben Kassierer(innen) eine deutlich höhere Kundenfluktuation und sitzen zudem auch noch im idealen Fallweg von Tröpfchen aus einer ausgesprochener Begrüßung.

Bild macht, was Bild halt so macht:

"Unglaubliche Zahlen aus dem Iran! 7,5 Millionen Menschen wurde auf das Coronavirus getestet – davon 175.000 positiv", steht seit gestern Abend bei @BILD.de. Und das ist wirklich "unglaublich", aber im Sinne von: Das stimmt so nicht.

Tatsächlich sollen 7,5 Millionen Menschen auf der Website (!) des iranischen Gesundheitsministeriums eigenhändig (!) ihre Daten eingetragen haben. Davon sollen 175.000 Symptome genannt haben, die auf das Coronavirus hindeuten können (!). Daraus macht @BILD.de: "positiv" getestet.

Quelle

Ich liebe übrigens die Einträge zu „Ähnliche Themen“ unter diesem Thread. :)

https://mobile.twitter.com/kaufland/status/1238563020084781062

Handeln die eigenmächtig?! Oder ist das eine dieser im Tweet erwähnten Meldungen?
Keine Ahnung. Wir bzw. unser Edeka-Markt hat zumindest diese Info von Kunden erhalten die dann eben wegen dieser plötzlichen Schließung zu jenem Markt in unserem Wohnort kamen. Das waren auf einmal Menschenmassen die der hiesige Edeka-Markt selbst zu seinen besten Zeiten noch nie hatte. Auf dem Marktparkplatz herrschte das pure Chaos. Davon konnte ich mich selbst überzeugen als ich mit den Kindern spazieren war.

Meine Schwester erzählte, dass sie in der Metro war und da waren die Regale leer.

Erinnert mich an The Great Toilet Paper Scare of 1973. Eine harmlose, erst völlig unbeachtete Meldung von Engpässen in Japan kulminierte darin, dass Millionen Amis die Regale stürmten - und den eigenen Engpass damit überhaupt erst auslösten.

Dasselbe bei Banken. Die funktionieren, solange nicht alle gleichzeitig alles Geld abheben wollen. Sad.

Zurück