• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Corona (nicht das Bier)

Soweit ich gehört habe soll die Impfpflicht kommen.

Und ungeimpften Kindern wird schon der Zugang zu den Klndertagesstätten verwehrt.

Und ungeimpften Kindern wird schon der Zugang zu den Klndertagesstätten verwehrt.

Das betrifft aber nur die Masern bisher meines wissens. Und auch nur sofern man die Krankheit noch nicht hatte, da man sie nur einmal im Leben bekommen kann

Das betrifft aber nur die Masern bisher meines wissens. Und auch nur sofern man die Krankheit noch nicht hatte, da man sie nur einmal im Leben bekommen kann

Ja, nur Masern. Habe schon vor 2 Wochen den Impfpass meiner Tochter im Kindergarten vorlegen müssen. Die Impfung ist aber mWn von jedem nachzuweisen, da die zurückgelegte Erkrankung kaum zu beweisen wäre? Ist aber auch ne gute Geschichte! :)

Dann soll sie kommen. Dann würde es auch in der allgemeinen Sicht dazu was ändern.
Was allerdings auch nicht geht, schließlich wird bei fast jeder U-Untersuchung ein entsprechender Impf-Mix verabreicht. Da muss man als Elternteil schon extrem unverantwortlich sein solche Pflicht-Impfungen schleifen zu lassen.

Erlaube mir dagegen einzuwenden dass sich selbst die ausgewiesenen Mediziner diesbezüglich nicht einig sind. Da gabs vor etwa 3 Jahren schon genug Diskussionen.

https://www.deutsche-apotheker-zeit...0/11/soll-man-alle-kinder-gegen-grippe-impfen

Sorry, aber wenn schon unter Experten - und dazu noch das RKI in diesem Fall - kein Konsens herrscht nehme ich mir das Recht den Sinn der Impfung in gewissen Aspekten ein wenig zu hinterfragen.

Warum hat sich nich keine Grippe-Impfpflicht durchgesetzt wenn man mit so hohen Todesfällen pro Jahr um sich schlägt?

Also bitte, man sollte die Kirche schon im Dorf lassen.

Ich meinte nicht, dass dein Kind geimpft werden soll. :-D
Die STIKO empfiehlt die Impfung auch für die folgende Gruppe:
„Personen, die als mögliche Infektionsquelle für von ihnen betreute Risikopersonen fungieren können.“

Und Kinder haben nun einmal ein Risiko für Komplikationen. Die hatte ich ja schon genannt.

Ich hoffe, das ist nun klar. ;)
Ich denke außerdem, dass du Impfstoffe verwechselt hast. Die umstrittene Grippeimpfung war die gegen Schweinegrippe. Die saisonale Impfe betrifft das nicht. Dieses Jahr ist sie sehr gut auf die zirkulierenden Typen abgestimmt.
Und Nebenwirkungen hat jedes Medikament, das wird bei Mitteln gegen Corona nicht anders sein.
Von daher fand ich deine Argumentation nicht nachvollziehbar. Punkt. Und nun ist gut, ich muss 3-lagiges Klopapier benutzen. ;)

Oh ja. Das neue Masernschutzgesetz wird nochmal richtig lustig. ;)
Man muss als Mitarbeiter im Gesundheitswesen nachweisen, dass man immun ist. Wie wir jetzt all die alteingesessenen Kollegen testen werden, ist noch offen. Es gibt schon interessante Pläne dazu. :)

Im Formel 1 -Paddock in Melbourne gibt es auch die ersten Corona-Verdachtsfälle.

Aber das Rennen ist bislang nicht abgesagt.

Hab ich auch gerade gelesen. Mal schauen wann Liberty endlich zurückrudert und Melbourne generell absagt.

Ist das Verhindern von hunderttausenden Toten pro Jahr nicht Grund genug? :O

Absolut nicht. Nicht wenn du dafür unter Zwang eine Körperverletzung begehst. An jedem. Jährlich.

"Studie: Jährlich 11 Millionen Tote durch falsche Ernährung"
Quelle

Wie wäre ein verpflichtender Ernährungsplan? Am besten per Nabelschnur, jeder in seinem eigenen Tank und zur Ablenkung mit VR. Gesünder als das geht nicht.

Absolut nicht. Nicht wenn du dafür unter Zwang eine Körperverletzung begehst. An jedem. Jährlich.

"Studie: Jährlich 11 Millionen Tote durch falsche Ernährung"
Quelle

Wie wäre ein verpflichtender Ernährungsplan? Am besten per Nabelschnur, jeder in seinem eigenen Tank und zur Ablenkung mit VR. Gesünder als das geht nicht.

Falsche Ernährung ist nicht infektiös. ;)

So ganz nebenbei und wirklich komplett unwichtig, aber:
Werden Geisterspiele in FIFA 20 integriert sein? Wird F1-2020 mit weniger Rennen ausgeliefert oder gibts für die 19er Version einfach ein Corona-DLC?
Ja, ich weiss, ich bin grad grausam lustig drauf [emoji14]

// Achja: Tschechien verhängt einreiseverbot für Schweizer.

Sinnvoll, vielleicht. Bleibt IMO aber ein rein theoretisches Gedankenspiel.

Meinst du, es besteht eine reelle Möglichkeit es zu verkaufen, dass 95% der Bevölkerung jedes Jahr neu geimpft wird? Dass sie ihren Kindern jedes Jahr eine Spritze geben lassen? ;)
Was wilst du denn mit diesen 95%? ^^ Es geht doch nicht um ein Quasi-Ausrotten, sondern nur um ein SENKEN des Risikos - das würde doch schon massiv helfen. Je näher man an der "Herdenimmunität" ist, desto besser.

Ich sehe nach wie vor keine Veranlassung jetzt unbedingt wegen ner Grippe-Impfung zum Arzt zu rennen, gerade JETZT wo es kaum ratsam ist sich dort blicken zu lassen wenn zur Zeit was Schlimmeres wütet und man nichts wirklich Ernsthaftes hat. ;)

Und Herb, wenn du 2x, 3x Grippe in 40 Jahren für VIEL hältst musst du eine höchst sonderbare Sicht haben.
Anscheinend hast du gar keine Ahnung, was eine echte Grippe ist, und bisher Glück gehabt ^^ Wir reden hier von einer richtigen Grippe, bei der man von einem Tag auf den anderen komplett flachliegt, und nicht einem "grippalem Infekt" oder ein durch den Grippevirus verursachtes eher "mäßiges" Erkältungsgefühl mit ein paar Tagen leichtem Fieber und etwas Muskel-Aua. Und so eine richtige "fette" Grippe hat man als normal gesunder Mensch unter 50 mit einem durchschnittlichen Immunsystem in der Regel nicht alle 2-3 Jahre, auch nicht alle 5-6 Jahre, sondern viel seltener.

Da ist im Verhältnis zu dem was ich mir sonst so mal hole ein Fliegenschiss, da hab ich viel häufiger mit Infekten im Rachen-/Nebenhöhlenraum zu kämpfen, und als Allergiker leide ich Jahr für Jahr von Mai bis Juni immer ein bisschen, das ist völlig normal.
Was haben Deine anderen Baustellen jetzt mit dem Thema Grippe zu tun?

Ich hab die bisher 40 Jahre keinen solchen Wind um ne Grippe gemacht die ich nach 2-3 Tagen wegstecke
Es scheint, dass du offenbar noch gar nie eine echte Grippe hattest. So was steckt man nämlich nicht nach 2-3 Tagen weg, das fängt sehr schnell an und dauert dann eher min 5-6 Tage, in denen man sich echt mies fühlt.

Außerdem ignorierst du komplett den Punkt, dass es mit meinem Rat, sich impfen zu lassen, an sich eh gar nicht um Dich geht. Du redest nur von Dir und DEINEM Wohl/schlechtbefinden und wie ach so toll Dein Immunsystem sei - komisch, dass du dann so viele andere Probleme hast ;) Dass es da gar nicht um Dich oder den anderen U50-jährigen geht, bei dem ich eine Impfung besser halte als keine zu machen, hatte ich an sich mehr als deutlich gemacht, aber vielleicht liest du nicht so richtig, was ich schreibe... ^^ Gib halt wenigstens zu, dass du einfach nur ein Egoist bist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint, dass du offenbar noch gar nie eine echte Grippe hattest. So was steckt man nämlich nicht nach 2-3 Tagen weg, das fängt sehr schnell an und dauert dann eher min 5-6 Tage.

Du liest aber auch nicht richtig, Herb. ;)
SLB79 hat doch geschrieben, dass sein Arzt ihn getestet hat. Und das Laborergebnis hat bestätigt, dass er eine echte Influenza hatte.

Du liest aber auch nicht richtig, Herb. ;)
SLB79 hat doch geschrieben, dass sein Arzt ihn getestet hat. Und das Laborergebnis hat bestätigt, dass er eine echte Influenza hatte.
Das schrieb er aber erst später, ich war einfach zu schockiert, dass er mit keinem Wort das Thema "Schutz für andere" ansprach, sondern es nur um "ich ich ich" ging, so dass ich einfach was dazu schreiben musste und die späteren Comments noch nicht gelesen hatte ;) Ich bezog mich also jetzt zuerst nur auf seine erste Antwort, habe mein Posting oben nun auch leicht angepasst. Aber es ändert sich prinzipiell an meiner Aussage nichts.

Denn es geht und ging mir bei dem Comment darum, ob man eine echte Grippe hat im Sinne von "voll erwischt". Mit "echt" oder "richtig" meine ich die Stärke der Symptome. Viele haben in der Tat eine Infektion durch Influenza, aber eben nur nen leichten Husten, oder 3-4 Tage mäßiges Fieber, oder sogar überhaupt nix. Mit "echt" oder "richtig" meine ich aber eben wirklich, wenn es einen voll erwischt, und SLB hatte offenbar noch nie eine solche "volle Breitseiten-Grippe", weil man da nicht nach 2-3 Tagen wieder gut dabei ist. Und SO eine richtig üble Grippe bekommt man eben idR nicht gleich 4-5 mal in 20 Jahren oder so. Daher schrieb ich, dass 2-3 mal Grippe mit 40 Jahren schon relativ viel wäre. Das war der Punkt. Ne Erkältung WEGEN echten Influenza-Viren haben natürlich viele und auch häufig, und so was wie SLB mit 2-3 Tagen Fieber und Kopf/Muskelschmerzen und dann wieder okay haben viele Leute auch eher alle 5 Jahre und nicht nur 2 Mal pro 40 Jahre. Wenn er das damit meinte, ist ja alles gut - nur dann darf er nicht denken, dass das, was er schon hatte, wirklich schon alles war, was sein kann ;)

Der viel wichtigere Punkt ist aber, dass es scheißegal ist, wie gut das eigene Immunsystem ist und ob man nun selbst ne echte, ne unechte oder ne zwischenechte Grippe hatte oder bekommen kann, sondern es nun mal für die ganze Bevölkerung einen Nutzen hat, wenn möglichst viele Leute einen Schutz gegen möglichst viele Grippe-Viren haben, damit deren Verbreitung besser eingedämmt wird und möglichst wenig schwache Leute eine richtig "fette" Grippe bekommen oder auch "nur" wegen der Grippe ne Lungenentzündung, die bei vielen quasi ein Todesurteil ist.

Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst dich ganz schön in Rage, Herb. :B

Komm mal wieder runter, sonst bekommst du noch nen Herzinfarkt. Oder noch schlimmer: Die Grippe. [emoji33][emoji1787]

Ich war gerade in einer Bücherei, in der die Heizung auf volle Pulle lief. Mein Hals war nach drei Minuten kratzig und ich musste husten. Ich habe mich kaum getraut, weil ich dachte, man wirft mich dann raus. :-D

Und ich habe Küchenrolle gehamstert...weil da die Peanuts drauf sind. :)

Zurück