• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Computec erwirbt 4players

Das kommt echt überraschend, wie die Sache mit Disney und Lucas!

Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, was dahinter stecken mag. Die Hefte bei Computec laufen immer schlechter, man ist also immer mehr gezwungen auf Online zu setzen. Und was war da einer der großen Konkurrenten? 4 Players natürlich. Also kauft man sie mal auf und macht aus dem großen Konkurrenten eine Seite für's eigene Haus.

Aus geschäftlicher Sicht ist es auf jeden Fall ziemlich clever. Das muss man sagen.

Die Frage, die mir sich jetzt stellt: Was bedeutet das konkret für 4Players? Werden dort jetzt die von gewissen anderen Computec-Seiten bekannten und intellektuell sehr anspruchsvollen "Die 10 ..."-Specials Einzug halten? *husthust* :B Ich hoffe mal, dass 4P den Übergang gut übersteht, denn wenn die dortigen Redakteure nicht gerade irgendwelchen "kritischen" Mist verzapft haben, fand ich die Tests und anderen Artikel eigentlich immer sehr interessant.

Also wenn man in einem offiziellen Statement zu einer Firmenübernahme gleich das erste Wort falsch schreibt, dann kommt da ja eine ganz neue Art von Qualiätsjournalisums auf uns zu :B,
nee Spaß bei Seite ich les da eigentlich nichts, aber erstaunlich ist es schon...

Interessant...ich halte nicht wirklich viel von 4players, zumindest nicht von ihren Tests, bleibt abzuwarten ob sich da jetzt was verändert.

Normalerweise ändert man nach einer Übernahme nichts grundlegendes am Konzept, da man ja die Dinge einkauft, die man auch selber gerne so haben würde. Aufkauf und komplettes über den Haufen werden der "Philosophie" einer übernommenen Firma wird an sich nur gemacht, wenn ein wirklich überragend großer Investor EINZIG aus dem Grund, sich der Konkurrenz zu entleidgen, übernimmt oder aber Heuschreckenartig nur Profit abgreifen und weiterverkaufen will, was aber bei Firmenkäufern innerhalb der gleichen Branche an sich nie gemacht wird.

Zurück