• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

computec account mit PC Games verbinden?

Anw3ndung

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
07.11.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
6
Hallo erstmal, war hier schon lange nicht mehr unterwegs, schön wieder zurück zu sein. Aber jetzt mal zu meiner eigentlichen Frage.;)

Ich wollte mir ein 3 Monats Abo + Werbefrei gönnen, jedoch ist mir aufgefallen, dass ich mich für die Computec Shopseite erneut registrieren musste. Ich habe zwar die gleiche E-Mail-Adresse und Namen angegeben jedoch kann ich nicht beurteilen ob oder wie die zwei Accounts (Also "dieser" PC Games und der "neue" auf der Computec Website) verknüft werden können und ich mit diesem (derzeitigen) Account Werbefrei auf eurer Website surfen kann?

Ich weiß nicht obs wichtig ist, aber ich hab die E-Mail-Adresse bei PC Games mal geändert, vielleicht wurde die im Computec Account nicht mitgeändert?

Hoffe es ist halbwegs verständlich und danke für eure Hilfe im Voraus!

Ps: etwas anderes noch, auch wenn es nicht direkt hierher passt, vielleicht kann es trotzdem hier beantwortet werden? Kann ich meinen Accountnamen ändern? In den Einstellungen konnte ich dazu nichts finden.
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
28.09.1997
Beiträge
3.267
Reaktionspunkte
1.416
Name ist bereits geändert, ja. ^^

Da der Shop-Server und unser System nicht mal physikalisch in der gleichen Region stehen und ersteres nicht von uns, sondern von einem Dienstleister betrieben wird, haben wir nur Bestätigungstransfer, keinen vollständigen Datenaustausch (nur E-Mail-Adresse, Abo-Nummer und PLZ) und beide Systeme kennen sich nicht. Darum muss man das Abo einmalig hier nach der Bestellung noch aktivieren. :)

Wenn du im Shop bestellt hast, dann bekommst du automatisch eine E-Mail einmal vom Shop mit deiner Abo-Nummer und anschließend von unserem System eine E-Mail mit einem Aktivierungslink fürs Abo hier (ggfs. mal den Junk prüfen). Sollte der Aktivierungslink nicht gekommen sein, kannst du mit der Abonummer das Abo auch manuell hier aktivieren:
 
TE
TE
A

Anw3ndung

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
07.11.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
6
Alles klar, danke für die Aufklärung meines Missverständnisses!
 
Oben Unten