Batze
Spiele-Professor/in
Ist doch teils jetzt schon so.Dann können sie die news schön copypasten und irgendwann ist es egal welche Seite man besucht.
Ist doch teils jetzt schon so.Dann können sie die news schön copypasten und irgendwann ist es egal welche Seite man besucht.
Bleibt halt abzuwarten ob es das Konzept für den nächsten Eigener bleibt.Dann können sie die news schön copypasten und irgendwann ist es egal welche Seite man besucht.
Bleibt eher die Frage ob es einen Käufer gibt und nicht nur behauptet wird das da Leute Schlange stehen um es interessanter zu gestalten. ?Bleibt halt abzuwarten ob es das Konzept für den nächsten Eigener bleibt.
Hat sich da im Gesetz was geändert?Freie Redakteure sind, wie der Name schon sagt, frei in der Wahl ihrer Auftraggeber.
Um genau zu sein, müssen sie sogar für verschiedene Auftraggeber arbeiten, um nicht als Scheinselbsttändig zu gelten.
Hat sich da im Gesetz was geändert?
Also ich war in meiner Jugend/Studienzeit als freier/selbstständiger DJ eingetragen und das nur für einen Arbeitgeber. Bei und für wen ich gearbeitet habe war vollkommen uninteressant. Bei freien Journalisten wird es nichts anderes sein. Oder gibt es da Unterschiede?
Scheinselbstständigkeit ist doch was ganz anderes und hat doch nichts damit zu tun für wen oder für wie viele Unternehmen ich arbeite, solange ich nicht auch noch von diesem Unternehmen Festgeld bekomme.
Oder sehe ich da etwas falsch?
Rein Steuerlich könnte @Rabowke uns da ja mal aufklären. Er müsste es ja wissen.
Welchen Anschein denn?Ich kann mich nur noch erinnern, dass seinerzeit auch sehr kurz als freier Autor tätig war und man mir empfohlen hatte, für mindestens zwei Auftraggeber zu schreiben, um nicht den Anschein zu erwecken.
Falls du dass denkst, 4players gehört nicht mehr zu Computer. Ist schon einige Jahre so, hatte ich auch erst letztens bei unserem Interview mit maria gelernt.(Von Computec war natürlich mal wieder niemand dabei)
Falls du dass denkst, 4players gehört nicht mehr zu Computer. Ist schon einige Jahre so, hatte ich auch erst letztens bei unserem Interview mit maria gelernt.
Und was Jörg Luibl aus der 4P-Zeit unter direkter Computec-Fahne zu erzählen hat, ist auch eher... krass. U.a. auch in dieser Ausgabe von Press Select.
Ich hab mir das obige Video angeschaut, war interessant, aber ich fand jetzt nix neues dabei.
Das mit Computec muss ich verpennt haben, kann mich spontan nicht daran erinnern.. wobei ich denke er hat das anderweitig auch schon aufgearbeitet.
Ich fand aber die Zusammenstellung der Runde durchaus interessant, zumal sie sich dann auch etwas kabbeln konnten mit der Chefredakteurin der GamePro wenn es um Reizthemen ging.
Ich stelle nur fest, dass zu solchen Presse-Formaten (egal ob Press Select oder diverse Podcasts) so gut wie nie Computec-Journalisten eingeladen werden. Webedia-Vertreter*innen dafür sehr häufig.
(..)
Die laden euch schon ein, wenn ihr euch bemerkbar macht.
Wir wurden nicht eingeladen, können zum dem Thema aber eh nicht mehr beitragen, als es eh schon gesagt wurde.
Na danke... hab ich mir doch während meines Weihnachtsshoppinhgs beide angehörtWie hart Jochen Gebauer [frei verfügbar 1 , frei verfügbar 2] vor vielen Wochen gegen Computec (seinen Ex-Arbeitgeber!) geschossen hat, aus meiner Sicht großteils deutlich übers Ziel hinaus, ist einigen sicherlich auch nicht verborgen geblieben. Mich ärgert es, dass Computec immer so krass als Punchingball herhalten muss, wenn es um die Abgründe der Spieleberichterstattung geht.
Man muss da schon unterscheiden zwischen der Redi und dem Verlag.Das haben die Redakteur*innen nicht verdient. Hier wird ganz viel guter Content gebracht, aber draußen hört man fast immer nur... "Computec? Auweia!". Wehrt euch mal, auch in solchen Formaten. Die laden euch schon ein, wenn ihr euch bemerkbar macht.
Möglich, aber viele Dinge die angesprochen wurden und nicht einmal gezielt Richtung Computec gingen konnte ich direkt in meiner bisherigen Wahrnehmung wiederfinden.Wie hart Jochen Gebauer [frei verfügbar 1 , frei verfügbar 2] vor vielen Wochen gegen Computec (seinen Ex-Arbeitgeber!) geschossen hat, aus meiner Sicht großteils deutlich übers Ziel hinaus, ist einigen sicherlich auch nicht verborgen geblieben.