• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

4Players angeblich vor dem Aus

Requiescat in pace, 4players. PCA weg. Rossi weg. 4p weg. Wer folgt als nächstes?
 
Herr Luibl meldet sich:

 
Luibl schrieb:
Ich werde hier nicht über das Wie und Warum dieser Schließung sprechen. Ich kann auch die meisten Fragen zur aktuellen Situation nicht beantworten.

schade.
ich hoffe, dass er dann wenigstens nach ablauf diverser fristen, die ihn momentan vermutlich noch daran hindern, richtig nachtritt gegen marquard. :B

ich hatte es dort im forum schon geschrieben: ich war nie ein großer fan von 4players, was auch an dem immer ein bißchen zu plakativ vor sich hergetragenen "anderssein-wollens" lag, mitsamt einigen merkwürdigen bis geradezu absurden bewertungen, die - so mein eindruck jedenfalls - als pure effekthascherei daherkamen. deren form des clickbaits, wenn man so will.

dennoch ist es natürlich sehr sehr schade, wenn ein solches urgestein der branche ziemlich unvermittelt dicht gemacht wird. bitter.
 
ich hoffe, dass er dann wenigstens nach ablauf diverser fristen, die ihn momentan vermutlich noch daran hindern, richtig nachtritt gegen marquard. :B

Weiß nicht ob das angezeigt ist. Im Prinzip wissen wir ja nix.

Hat das Ding überhaupt noch Gewinn gemacht? Oder war es "nicht genug Gewinn"? Wenn ja, über wieviel reden wir hier?

Ohne Zahlen ist das alles nix. Über die Form bin ich auch nicht glücklich, der Post der Geschäftsführung auf der Startseite zur Schließung, insbesondere von einem der Gründer, lies Empathie vermissen, sogar auf eine erstaunliche Art und Weise.

Weiß Gott was da alles passiert ist.

4Players war auch nie mein "Liebling", aus diversen Gründen, aber eine weitere Auslichtung im spärlich bewachsenen Feld der deutschen Journale die wirklich noch mal sowas wie Content im eigentlichen Sinne hatten kann nicht gut sein, deswegen ist es schade.
 
Gefühlt gibt es etliche Gaming Websites. Neben den großen mit den Magazinen auch mehrere nicht ganz so kleine reine Online-News-Seiten. Ich persönlich war ewig nicht mehr bei 4Players. Vielleicht möchte Marquard auch seine Computec Marken weiter stärken.
 
Heute letzter Tag oder wie?
Bis auf den Kommentar zur Einstellung vom Jörg vor ein paar Monaten, gabs bisher nichts.

Der letzte mach dann wohl das Licht aus... :B
 
Der ehemalige Chefredakteur ist schon seit dem 01.10. raus. Der wagt jetzt ein Solo-Projekt.

 
Der ehemalige Chefredakteur ist schon seit dem 01.10. raus. Der wagt jetzt ein Solo-Projekt.

Da bin ich auch dabei. Jörg hat Stil, und seine Seite passt dazu. Wenn pcgames schlau ist nimmt sie schnell seine Dienste in Anspruch (als freier Autor z.b.) :top:
 
Da bin ich auch dabei. Jörg hat Stil, und seine Seite passt dazu. Wenn pcgames schlau ist nimmt sie schnell seine Dienste in Anspruch (als freier Autor z.b.) :top:
... ich werd mir mal ein paar Artikel auf der von slb79 verlinkten Seite durchlesen, aber seine "alten" Testberichte fand ich nicht wirklich gut oder gelungen. Ja, hier und da hat er mit seiner Meinung objektiv recht gehabt - keine Frage, vieles liest sich aber wie "Ich bin dagegen, einfach aus Prinzip!" und das ist ermüdend nach einiger Zeit bzw. paar Artikeln.
 
Bis auf den Kommentar zur Einstellung vom Jörg vor ein paar Monaten, gabs bisher nichts.

ich denke, da kommt noch was:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Heute letzter Tag oder wie?
Bis auf den Kommentar zur Einstellung vom Jörg vor ein paar Monaten, gabs bisher nichts.

Der letzte mach dann wohl das Licht aus... :B

Wer soll denn da noch was schreiben? Herr Luibl ist schon ein paar Wochen weg, zumindest einige der anderen mussten ihre Plätze auch schon räumen meines Wissens.. zumindest gab es hie und da eine Verabschiedung im Forum.
... ob man sich als freier Autor diesen Luxus gönnen kann? :O

Ist die Frage... die nur er beantworten kann. Eventuell macht er das mit den Spielen dann auch nur noch hobby-mäßig und geht in was anderes berufliches rein. Denn soviel zahlende Unternehmen für freie Autoren im deutschsprachigen Raum.. ich weiß nicht.. gibt es da soviel? Und kann man sich leisten da "picky" zu sein ohne dass es negativ bei den anderen potentiellen Auftraggebern ankommt? Keine Ahnung.

Herr Fränkl ist ja auch wieder aktiv hier bei PCGames.. und sein Abgang bei der PCAction war ja damals meines Wissens nicht unbedingt von der erfreulichen Natur......
 
ich hoffe damit ist nicht lediglich gemeint, dass 4p als eine von computecs zombie-seiten weiterläuft.

4Players gehört nicht mehr zu uns. Sie gehören der selben Mutter, aber mit Computec selbst haben die nichts zu tun.
Und da dort von einem neuen Besitzer die Rede ist, gehe ich davon aus, dass der redaktionelle Teil an jemanden verkauft wird, der nicht zu Marquard gehört.
 
Zurück