äußerst dreckig wär das schon. aber wie er sagt: so geht business. *kotz*
Weil?!äußerst dreckig wär das schon. aber wie er sagt: so geht business. *kotz*
äußerst dreckig wär das schon. aber wie er sagt: so geht business. *kotz*
Wenn es ganz dumm läuft, ist der redaktionelle Anteil hinterher nur noch ein Feigenblatt oder fällt ganz weg Vertickt werden soll dann billigstes Gaming Zubehör o.ä.Wenn es ein Verkauf ist an jemand ganz anderen der meint was draus machen zu können?
Wer soll denn da noch was schreiben? Herr Luibl ist schon ein paar Wochen weg, zumindest einige der anderen mussten ihre Plätze auch schon räumen meines Wissens.. zumindest gab es hie und da eine Verabschiedung im Forum.
Na einfach um ein endgültiges Statement zu schaffen, jetzt kommt nichts mehr...
Vielleicht hab ich da andere Erwartungen.
Sowas mein ich ja... dass die nun diese neue Wendung in den Krimi eingebracht haben, hätte man sich nicht ausdenken können.Und die, die was sagen können (Besitzer usw.) .. nun, jetzt haben wir ja ein Statement..
Das mit 4players das war wirklich eine miese Aktion. Den Leuten dort sagen, dass sie keine Spieleredaktion mehr wollen (voll auf Serverhosting und Softwareentwicklung setzen wollen), die Redakteure suchen sich andere Jobs und dann 1 Tag - nach dem die Seite eingestellt werden sollte - sagt man, dass es weitergeht. Da ist es doch klar, dass sich Leute wie Luibl einfach nur verascht fühlen.
Es ist doch völlig egal, wenn die Marke "4 Players" verkauft wurde bzw. wird und der neue Eigentümer keine Altlasten mitschleppen möchte, dann wird eben betriebsbedingt gekündigt. Ganz einfach.Tja.. könnte natürlich auch sein dass ein Angebot zum Kauf unerwartet rein kam. Aber weiß man nicht. Kann natürlich auch alles längerfristig geplant gewesen sein.
Mal sehen was sie aus der "Leiche" machen.. Und WER der Käufer ist.
Du siehst das wohl eher aus der Sicht eines Arbeitgebers.Wie kann man sich denn über solche Dinge hier so echauffieren?!
Es ist doch völlig egal, wenn die Marke "4 Players" verkauft wurde bzw. wird und der neue Eigentümer keine Altlasten mitschleppen möchte, dann wird eben betriebsbedingt gekündigt. Ganz einfach.
Selbst wenn der neue Eigner erneut eine redaktionell betreute Seite / Magazin aufbauen möchte, dann war er scheinbar der Meinung, dass das mit der alten Besetzung nicht funktioniert und eben einen echten Neustart möchte.
Wie kann man sich denn über solche Dinge hier so echauffieren?!
Extern eingebundener Inhalt
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Ich bin wirklich mal gespannt was sie mit dem "neuen" 4players so auf die Beine stellen und mit welchem Konzept.
... und genau das ist für mich, leider, ein absolut normaler wirtschaftlicher Vorgang.Na ja, als Mitarbeiter ist das schon heftig.. und hat - ohne klärende anderslautende Kommunikation - schon die Anscheinsvermittlung dass man erst alle teuren Altverträge loswird und teils unbequeme dazu, und dann mit dem Laden noch etwas Geld machen kann wenn man ihn verkauft.
Ehrlich gesagt ist das eine saubere Art und Weise, über schön lässt sich sicherlich streiten ... wobei es hier wohl auf darauf ankommt wo man am Ufer steht.Wie gesagt, die Eigentümer können natürlich mit der Marke machen was sie wollen, hätte ich da Anteile, würde ich vielleicht auch nicht nein sagen wenn ein entsprechendes Angebot reinkommt bevor das Ding gar nix mehr wert ist..... aber die Art und Weise ..... nun ja. Schön und sauber geht anders.
... und genau das ist für mich, leider, ein absolut normaler wirtschaftlicher Vorgang.
Wenn es wirtschaftlich nicht sinnvoll ist den Laden zubetreiben, muss ich eben irgendwann die Notbremse ziehen, ich sag nur Insolvenzverschleppung die übrigens Strafbar ist. D.h. wenn jemand an einer IP bzw. der Marke interessiert ist, dann wird man sich nicht noch Altverträge und AN mit ggf. Ansprüchen an Land ziehen.
Natürlich ist der Jobverlust für jeden AN fubar, aber, fragt irgendwer auch mal einen AG wenn ein AN kündigt?