Seit RA3 bin ich kritisch, seit CnC4 T_T kein Fan mehr und jetzt interessiert mich die Serie einfach nur noch einen feuchten...
Ich habe nichts gegen F2P, ich zocke selber Blacklight Retribution, welches ein echt geiles und faires F2P Model hat. Neuer Content komm regelmäßig und in immer größer werdenden Updates, gratis versteht sich. Also grundsätzlich hab ich nichts gegen das Modell, was EA daraus macht ist natürlich fraglich, aber das ist nicht das KO Kriterium.
Die Serie zerfällt und ich glaub kaum, dass noch irgendjemand von Westwood übrig ist. Man hat richtig gemerkt, dass in Gen und CnC3 noch ex WWler am Werk waren (ich empfand das Feeling als das gleiche und das ist sehr viel Wert), nach RA3 ging afaik noch der letze Rest und das war vermutlich eh schon überfällig.
Der Serie fehlt es einfach an Essenz. Das was die Serie ausgemacht hat ist nicht mehr da, so einfach ist das. Leute, vergleicht doch einfach mal die Trailer alter CnCs mit dem Witz was man hier zu sehen bekommt. Zumidnest ich bekomm bei manchen alter Trailer echtes Gänsehautfeeling... aber der neue Trailer sagt so viel aus wie neun Tage altes Brot.
Früher hatte jede Einheit einen eigenen Charakter und wurde einzeln vorgestellt, auch das Sounddesign und der Soundtrack waren ungeschlagen und die Kampange sowieso. Wirklich, ich wollte ein neues CnC, ich wollte einen Neuanfang, mal was frisches. Und selbst als es mir als CnC nicht mehr gefiel dachte ich mir, dass es wenigstens ein gutes Strategiespiel werden könnte aber... was unterscheidet das gezeigte von einem 0815 Strategie/Browserspiel!?
... toll wir dürfen uns sachen freischalten und jede Fraktion spielt sich etwas anders, aber wenn es nicht CnC heißen würde hätte das Spiel 0 Wiedererkennungswert, das ist bei so einprägsamen Vorgängern einfach schrecklich!
Die Entwicklung begann mit RA3 und seitdem verselbständigt sich die Verfremdung. Ehrlich, ich wär bereit gutes Geld für ein RTS auszugeben (zum Release von CnC3 gleich die Kane Edition gekauft, eine der wenigen Käufe die ich nicht im geringsten bereue), aber EA konnte noch nie einen gutesn Singleplayer machen und dafür wollen sie noch Geld verlangen!?
Und dann les ich noch, dass man sich an Starcraft orientiert hab. Ich bin kein Blizzard Hater und auch wenn ich ihre Spiele nicht mag zoll ich ihnen meinen Respekt, aber so viel wie ich jetzt kotzen möchte könnte ich niemals essen. Die Vergewaltigung eines Klassikers, gute Nacht!