Worrel
Spiele-Guru
Kann man das jetzt auch als "Dafür, daß bei solchen Läden generell die Mitarbeiter ausgebeutet werden, ist McD nicht ganz so schlimm wie die anderen"verstehen?... also bei McD verdient man in Relation gesehen schon gutes Geld.
"Streß durch erhöhtes, aber faires Mehrarbeitsaufkommen" <> "Streß durch Ausbeutung und unfaire Behandlung der Mitarbeiter"Das bei hohem Besucheraufkommen in einer strategisch günstigen Filiale natürlich öfters Stress und 'Massenabfertigung' ist, sollte irgendwie auch klar gehen.
Natürlich muß man bei jedem Laden schauen, wie es da aussieht und kann entsprechendes Pech haben - aber die Chance, daß jemand, der da arbeitet, in voller Absicht derartige "hygienische Sabotage" betreibt (um das mal allgemein zu formulieren), ist bei einem von ihm als Saftladen deklarierten Betrieb deutlich höher, als wenn er dort ein vernünftiges Arbeitsklima, Anerkennung und gute Bezahlung vorfindet.Aber interessant das du gerade Döner ansprichst ...im Studium hab ich ein paar Kurse mit einem Türken besucht, der der Sohn vom größten Berliner 'Dönerfleisch'-Lieferaten ist. Was der manchmal da für Sachen erzählt hat, wie andere Konkurrenten arbeiten und auch Dönerbuden ... da bekommst du das kotzen bzw. 'auf den Burger spucken' ist da noch dein kleinstes Problem.
Was ja für alle Billigstläden gilt - egal, ob Kik, Dönerbude oder sonstiges.Ich mein, überleg mal selbst ... wenn Buden in Berlin einen Döner für 1,50 - 2,00 EUR / Stück anbieten können, dann stimmt da was nicht.
Also mir reicht schon das labbrige, mit warmgehaltene Salatblatt. Und dazu kommt dann noch das ebenso labbrige Brötchen und die viel zu dünne Fleischscheibe.Ich weiß gar nicht was ihr alle gegen McD habt. Ok, man bleibt davon nicht lange satt, aber schmecken tut's mir.
Wenn ich mir was Adäquates beim Bäcker holen würde (Frikadelle im Brötchen mit Salatblatt + Käsescheibe) , würde ich wahrscheinlich ~2 Euro zahlen und es würde wesentlich besser schmecken.
Ein Döner bietet locker das Doppelte und ich kann mir das individuell zusammenstellen lassen (Salate, Soßen). Sättigender und billiger ist es sowieso.
btw: Schon gewußt, daß in McD, Burger King und sonstigen Kaltgetränkeautomaten, in denen keine Flaschen sind, Medikamentenrückstände vorkommen können?
Schließlich werden die ja aus Sirup + Leitungswasser vor Ort hergestellt. Und wenn dort ein Krankenhaus seine Abwässer in die entsprechende Kläranlage leitet, verbleiben mitunter eben solche Rückstände bei der Wiederaufbereitung bis ins Leitungswasser.
Exakt.Seit ich in Zürich einen Burger bei "Holy Cow" gegessen habe, ist McD und Burgerking einfach nur noch Stopfmatrial nach einer langen Nacht.
Mit Qualitätsessen hat das wirklich gar nix zu tun.