Batze stellt sich vor

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
16.017
Reaktionspunkte
4.414
Winke Winke

Da ist er also, die Mecker Tante. :-D

Ja ja ich weiß ja selbst, wenn ich was sage, dann sieht das meistens so aus, Boh Ey der schon wieder, nene, also das liegt so in meiner Natur, wenn ich was sage, dann Ehrlich und gerade aus. So bin ich nun einmal. :)

Also

Zuhause bin ich in Niedersachsen, Braunschweig, das ist so da ganz oben in Deutschland, na so fast ganz oben. Eher so in der Mitte, also jetzt. War damals mal ganz anders. :-D Vor der Wende.

Genau, die Wende, also die kenne ich auch noch, weil ich schon ein paar Jährchen auf den Buckel habe. Auch ein paar Spiel Jährchen. :)

Angefangen habe ich mal, hm, mal nachdenken, also das Interesse am zocken, oder überhaupt an Computer kam mal nach einen Film, der hieß "Wargames Kriegsspiele", eventuell kennt den noch jemand. Da hatte mich das Fieber gepackt. Ist schon sehr sehr lange her. :-D

So, das erste was ich hier bei mir hatte war ein C64er, Original aus Braunschweig, aus meiner Heimatstadt, der wurde nämlich hier gebaut:)
Und dann ging es richtig Los.
Dann kam der 128er und dann hatte ich wieder mal Geburstag und bekam so einen PC, den ich mir gewünscht hatte, weil meine damaligen Favoriten auf diese C kacke nicht so richtig erhältlich waren.
Damals war ich Fan von Flug Sims. :-D
Jo und so ging das eben weiter.
Dann kam so nach und nach die erste Hardware Erfahrung, der erste Selbstbau PC, Hunderte von Missglückten Ram Riegel Einbauten :-D u.s.w.

Bei Games bin ich dann irgendwann ganz spät in meinem Zocker Leben bei WoW gelandet, Fan der ersten Stunde von Diablo und noch Größerer Fan von damaligen Lan Partys wo man ohne Schlafsack nicht rein kam, "IMBA". Gibt es leider gar nicht mehr sowas. :(

Irgendwann wurde auch Internet ein wenig bezahlbarer, und da war ich dann auch hier. Ich denke ich bin so mit einer der ersten, oder die die noch da sind :-D, Reg Datum ist immerhin 2001 :)

Vorher kannte ich allerdings schon PC Games und natürlich diverse andere Mags, die stapelten sich bei mir Kilometer weit Hoch. :-D
Man hatte ja sonst keine Chance an News und vor allem Patches und noch viel besser, was es heute so gut wie gar nicht mehr gibt, an Demos zu kommen.
Von Seiten langen Programm Codes für C 64er und Konsorten will ich erstmal gar net anfangen, hehe. :-D

Nebenbei habe ich mich noch, auch beruflich für Webdesign interessiert.
Wer das Forum hier kennt, vom namen, also vBulletin, der kennt bestimmt auch die Foren Software WBB. Da hatte ich mal das wbb-button Board. Eines der damals Weltweit Größten Boards in Sachen Button Design für das WBB. Das mal neben bei, ist aber schon länger her, aber ins Wiki habe ich es geschaft, hihi. :-D

Was mache ich momentan:
Spielerisch dümpel ich zwischen WoW, was ich wohl bald aufgeben werde, und Diablo 3 hin und her. Ansonsten zocke ich gerne noch Renn Games aller Arten (Top ist immer noch Grand Prix Legends ), RTS, also sowas wie C&C. Shooter war ein mal. Ist nicht mehr ganz so mein Ding.
Was mir fehlt wäre sowas wie Hidden&Dangerous. das war Genial. =)
Gespannt bin ich auf das kommende Wolfenstein, das könnte meine Kragenweite sein. ID Games mag ich eben, weil sie eben Klassisch sind, genauso wie das ältere Q3, und Unreal T 99. Schwelg in alte Zeiten. Über alte CS Lan Matches muss ich wohl kein Wort verlieren. :-D
Konsolen, ja das ist ein Thema. Nicht für mich. Ich habe keine und werde mir auch keine kaufen. Ich bin PC Freak, aus und Gut :-D

Warum bin ich nach so vielen Jahren immer noch hier? Schaut ins Forum, Top Stamm User, auch wenn es nur ein paar sind, aber mit denen kann man sich unterhalten und so schön streiten, ohne das gleich ein X-ter Weltkrieg ausbricht. Jeder weiß was der andere meint. Nicht so ein Kiddi Board wie auf dieser anderen Site, was ich jetzt nicht mit Namen nenne möchte. :B
Hier ist eben mehr Familie. Man kennt sich eben. =)

So das mal im Schnell Überblick.

Fragen werden gerne beantwortet, ich habe da bestimmt das ein oder andere vergessen. :B
 

Nyx-Adreena

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
6.265
Reaktionspunkte
2.140
Du bist die Mecker-Tante des Forums? Hatte ich noch gar nicht bemerkt. Somit hat das Unterforum schon seinen Zweck erfüllt. ;-D
 
TE
Batze

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
16.017
Reaktionspunkte
4.414
Hihi, och die meisten kennen mich hier.
Jedenfalls die, die schon ein wenig länger hier sind. ich poste net viel, aber wenn dann Raucht es.:-D
Also das, muss ich mal sagen, das Unterforum hier finde ich mal Gut. Man spricht sich mal Gegenüber an.

Hast du gut gemacht @Amboss :top::)
 

Mothman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2004
Beiträge
15.007
Reaktionspunkte
1.682
Website
www.yours-media.de
Ich dachte immer du bist Polizei-Beamter. Ich weiß nicht warum, aber das hab ich mir immer eingebildet. :B

In Braunschweig war ich auch schon ein paar Mal. Ist ja nicht allzu weit von Berlin entfernt. :)
 

Amboss

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
755
Reaktionspunkte
240
Hihi, och die meisten kennen mich hier.
Jedenfalls die, die schon ein wenig länger hier sind. ich poste net viel, aber wenn dann Raucht es.:-D
Also das, muss ich mal sagen, das Unterforum hier finde ich mal Gut. Man spricht sich mal Gegenüber an.

Hast du gut gemacht @Amboss :top::)

Haha! Das geht runter wie Öl! :-D

Meckertanten gibt es auch genug in Franken! Also kein Problem!
 

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.011
Reaktionspunkte
6.298
Huhu Batze. :)

Grundsätzlich ist Meckern ja auch nichts Schlimmes. Solange jemand sachlich dabei ist und das begründet, ist es doch absolut in Ordnung.
Du bist ja keiner, der andere beschimpft oder so :)
 
Mitglied seit
10.05.2002
Beiträge
8.038
Reaktionspunkte
2.863
Dann grüss ich die Meckertante auch mal^^ Schliesslich müssen wir Bundeslandsleute zusammenhalten :-D
 

Vordack

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
13.963
Reaktionspunkte
1.498
Website
www.grownbeginners.com
Ah, Wargames ist ein geiler Film :)

Mein Regdatum ist noch vor Deinem, hehe ;)

Wir müssten ähnlich alt sein, meine Computeranfänge sind 100% identisch (C64 und 128).

Hidden & Dangerous *schwelg* Ich kann Dir gar nicht sagen wie häufig ich in einsamen Nächten von einem Nachfolger geträumt habe :-D
Hast du UFO Enemy Unknown auch bis zum abwinken gezockt? Wegen dem Titel verpazte ich fast mein Abi.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Batze

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
16.017
Reaktionspunkte
4.414
Ah, Wargames ist ein geiler Film :)

Mein Regdatum ist noch vor Deinem, hehe ;)

Wir müssten ähnlich alt sein, meine Computeranfänge sind 100% identisch (C64 und 128).

Hidden & Dangerous *schwelg* Ich kann Dir gar nicht sagen wie häufig ich in einsamen Nächten von einem Nachfolger geträumt habe :-D
Hast du UFO Enemy Unknown auch bis zum abwinken gezockt? Wegen dem Titel verpazte ich fast mein Abi.

Späte Antwort. :-D

Schade das Wargames 2, außer als WOPR wieder in Aktion tritt :) nicht so toll war.
Hm, ja das mit dem Regdatum ist so eine Sache, da bist du vor mir, ich glaube als einziger, also mal so Redis außen vor, MIST. :-D:B hehe
Wegen H&D. Oh manno. es gab ja dazu damals eine Demo, vor dem Spiel. Was glaubst du wie oft ich die Demo, das mit der Brücke, die erste Mission gespielt habe? Ich weiß es selbst nicht mehr, es war der Hammer. Wobei die 2. Mission auch sehr Nice war. Aus dem Bunker, von unten nach oben, Stellung suchen und dann erstmal den Turm ausschalten, u.s.w., schwelg in ganz alten super tollen Zeiten.
H&D 2 war übrigends in meinen Augen noch besser, weil man da Solo, ohne seine doch manchmal dummen KI Begleiter rocken konnte. :-D
UFO EU habe ich auch, aber habe es noch nicht durch gespielt.
Leider ist es momentan so, das ich viel aktiv WoW spiele, und wenn man WoW spielt, bleibt für andere Spiele leider wenig Zeit wenn man da ein wenig mithalten möchte.
Allerdings, ich habe zu gaaaaanz alten Zeiten das original gesuchtet, ohne Ende. :-D

Ach so, wegen dem Alter, ich glaube ich bin älter. :-D
 
Oben Unten