• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

City Fastfood

{QUOTE] Aus dem Grund geh ich aber sowieso in der Regel zum Dönermann. Alles schön lecker und für 4-5€ wird man auch einigermaßen satt, je nachdem was man an dem Tag gegessen oder gemacht hat.
aber sicher nicht nur 4-5€ mit Getränk UND Nachtisch, was du oben als Vergleich gewählt hattest ;)[/QUOTE]

Also wenn man nur mal was kleines für zwischendurch will würd ich da nicht hingehen und beim Dönermann hol ich mir so gut wie nie sowas wie Getränk dazu, da das auch so reicht. Beim Mäcces werd ich eigentlich erst von der Cola+Pommes einigermaßen satt^^
 
Fast Food soll in meinen Augen auch keine vollwertige Mahlzeit ersetzen, jedenfalls nicht um richtig sättigen. Für mich reicht es um den kleinen (!) Hunger zu stillen, da reichen auch schon gut 3 Euro um zumindest das zu erfüllen.

Das am meisten "sattmachende" Fast Food wäre wohl die Dönertasche, weil es im Verhältnis zum Preis - besagte 3 Euro - das meiste Futter bietet.
Kann ich mir aber auch nur selten antun, weil ganz verputzt liegt es mir oft wie ein Stein im Magen. ^^

Der gute alte Bäcker ist übrigens auch eine gute Alternative. [emoji6]
 
naja nein, Fast Food sagt halt nur aus, das es schnell geht, siehe ne Pizza
Eher meinst du so einen Snack, wie z.B. ne Schöne Butterbretzel
 
naja nein, Fast Food sagt halt nur aus, das es schnell geht, siehe ne Pizza
Eher meinst du so einen Snack, wie z.B. ne Schöne Butterbretzel
Ich weiss dass es im eigentlichen Sinne kein Fast Food ist, aber da kann man auch genug Fressalien bekommen und sogar "satt" werden. Darum ging es mir hinsichtlich der Alternative. [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gute Metzgerei tut es bei mir auch auf die Schnelle - Brötchen mit Fleischkäse. :P Alternativ auch ein oder zwei Frikadellen. Warm bitte. :)
 
Aber bei den bekannten Läden weiß man wenigstens, was man bekommt
Bloß: Das finde ich bei McD gerade eher einen Nachteil, wenn man schon vorher von dem pappigen Salatblatt und daß man nicht davon satt wird, weiß.

Und Dönerbuden/Pizzerien haben den Vorteil, daß die keiner Kette angehören, die ihre Mitarbeiter durch Arbeitsbedingungen derart frustriert, daß die schon mal in den Burger spucken ...
 
In Deutschland fehlt es mMn an hochwertigen Foodtrucks und/oder an unterschiedlichen Fastfoodketten.

Ich würde z.B. mein letztes Hemd für Panda Express in Deutschland geben. Qualitativ hochwertiges chinesisches Essen in Fastfood-Manier 'gereicht'. Ansonsten gibt es 'drüben' z.B. hochwertige Burgerläden, z.B. Five Guys Burgers and Fries. Das ist eine aufstrebende Kette mit wirklich guten Burgern, wo auch die Werbung dann wie das echte Produkt aussieht.

In Berlin haben wir z.B. auch gute und hochwertige Burgerläden, aber die kannst du an einer Hand abzählen und sind meistens erst mit etwas Fahrweg zu erreichen.
 
[...]
Und Dönerbuden/Pizzerien haben den Vorteil, daß die keiner Kette angehören, die ihre Mitarbeiter durch Arbeitsbedingungen derart frustriert, daß die schon mal in den Burger spucken ...
... also bei McD verdient man in Relation gesehen schon gutes Geld. Das bei hohem Besucheraufkommen in einer strategisch günstigen Filiale natürlich öfters Stress und 'Massenabfertigung' ist, sollte irgendwie auch klar gehen.

Stress hast du auch bei einer gutgehenden Gastronomie, losgelöst ob diese zu einer Kette gehört oder nicht.

Aber interessant das du gerade Döner ansprichst ...im Studium hab ich ein paar Kurse mit einem Türken besucht, der der Sohn vom größten Berliner 'Dönerfleisch'-Lieferaten ist. Was der manchmal da für Sachen erzählt hat, wie andere Konkurrenten arbeiten und auch Dönerbuden ... da bekommst du das kotzen bzw. 'auf den Burger spucken' ist da noch dein kleinstes Problem. :B

Ich mein, überleg mal selbst ... wenn Buden in Berlin einen Döner für 1,50 - 2,00 EUR / Stück anbieten können, dann stimmt da was nicht.
 
Was denkt ihr da, was fehlt in den meisten Städten an Abwechslung.
Das hängt wohl eher von der Stadt ab. Ich kann mich hier über mangelnde Abwechslung wahrlich nicht beschweren.
Neben diversen Döner-, Pizza-, und Burgerbuden kann ich mich auch zwischen einigen Bratwurstständen, Fisch/Fischbrötchen, Backshop, Gyros, Currywurst, Leberkäsbrötchen, Subway, Hähnchen, Asia-Imbiss, Sushi, etc entscheiden. Und ich hab bestimmt noch die Hälfte vergessen, ganz zu schweigen von den gehobenen Burgerschuppen oder normalen Restaurants.
Ich komme gar nicht hinterher alles zu essen, dafür ist es zu viel. :-D
 
Ich weiß gar nicht was ihr alle gegen McD habt. Ok, man bleibt davon nicht lange satt, aber schmecken tut's mir. Auch die Qualität passt, finde ich, und Sauberkeit und Arbeitsbedingungen waren, zumindest in dem Schuppen wo ich zwischen Schule und Studium jobbte, auch ok. Aber vielleicht waren die Gesetze in Österreich Arbeitnehmerfreundlicher?


In München kann ich mich über das Angebot an Fast Food nicht beschweren. Für manches ist man etwas länger unterwegs, aber geben tut es so ziehmlich alles. Klar, Leberkässemmeln an jeder Ecke, endlos Döner und Pizza, McD, Burger King und KFC (letzteres eher hochpreisig aber immer mal eine leckere Alternative zu den anderen US-Ketten). Dann natürlich alle möglichen, nicht-so-faste, Burgerbräter wie Hans im Glück. Und in der Innenstadt gibt es mittlerweile auch immer mehr gesunde Alternativen. Zum Teil Ketten wie Dean & David aber auch kleinere Suppenküchen, Asiaten, ...

Und natürlich, das beste Angebot im Sommer: unzählige Biergärten (rund 1000, davon 22 mit über 1000 Plätzen) wo man sich sein Essen selbst mitbringt oder die Brotzeit vor Ort zusammenstellt. Mmhhh, Steckerlfisch mit Riesenbreze und einer Maß dazu. :top::X

Aber ich denke, das bringt einfach die Großstadt mit sich, dass sie neben Döner-Pizza-Burger auch genug anderes im Angebot hat.
 
Viel != Lecker.

D.h. selbst wenn man ein großes Angebot hat, was ja in Berlin durchaus der Fall ist, ist vieles davon einfach Müll. Ich hab bislang keinen Foodcourt in einem Einkaufszentrum hier in Berlin gesehen, wo mich das Essen wirklich angesprochen hätte.
 
Ich weiß gar nicht was ihr alle gegen McD habt. Ok, man bleibt davon nicht lange satt, aber schmecken tut's mir. Auch die Qualität passt, finde ich, und Sauberkeit und Arbeitsbedingungen waren, ...,
Gerade das Thema Sauberkeit war zuletzt ein Problem von Burger King, anders als bei McD. [emoji6]
 
Gerade das Thema Sauberkeit war zuletzt ein Problem von Burger King, anders als bei McD. [emoji6]
... auch das ist nicht ganz richtig, das Thema Sauberkeit war primär ein Problem von einem großen Franchisnehmer, der wirklich viele Filialien hatte. Da war das wirklich eklig, was man so in den Medien mitbekommen hat ... und damit mein ich nicht nur die Sauberkeit. :|

Eigentlich schade, im Prinzip find ich die Burger bei BK deutlich besser als McD.

Eigentlich. :(
 
Ja, Hans im Glück und andere Premiumburger gibt es inzwischen so einige und es werden immer mehr.
Dieser Trend ist in den letzten Jahren stark im Kommen und vermiest auch den alten Burgerketten wie McD und BK die Bilanz.
Finde ich gut, den es schmeckt deutlich besser und ist nicht wirklich viel teurer. Die Menüpreise bei McD und Co. sind hier mittlerweile auch schon bei 7-8€ angekommen.
 
Ja, Hans im Glück und andere Premiumburger gibt es inzwischen so einige und es werden immer mehr.
Dieser Trend ist in den letzten Jahren stark im Kommen und vermiest auch den alten Burgerketten wie McD und BK die Bilanz.
Finde ich gut, den es schmeckt deutlich besser und ist nicht wirklich viel teurer. Die Menüpreise bei McD und Co. sind hier mittlerweile auch schon bei 7-8€ angekommen.

Oh ja.
Seit ich in Zürich einen Burger bei "Holy Cow" gegessen habe, ist McD und Burgerking einfach nur noch Stopfmatrial nach einer langen Nacht.
Mit Qualitätsessen hat das wirklich gar nix zu tun.
Und die haben auch Mittags und Abends eine rechte Horde Menschen, die hier bestellen.
Klar, es ist ein wenig teurer. Nur bekommt man eben auch mehr dafür und hat auch nicht nach einem Burger das Gefühl, dass man noch einen zweiten braucht um satt zu werden.
 
Warum nicht? Auch Nazis haben Hunger ... Ausländer durch die Straßen treiben ist anstrengend. :confused: :O
 
Viel != Lecker.

D.h. selbst wenn man ein großes Angebot hat, was ja in Berlin durchaus der Fall ist, ist vieles davon einfach Müll. Ich hab bislang keinen Foodcourt in einem Einkaufszentrum hier in Berlin gesehen, wo mich das Essen wirklich angesprochen hätte.

Das stimmt schon. An Dönerbuden und Co kann man wahrscheinlich 95% von der Liste streichen wenn man wirklich gute Qualität sucht. Aber Fast Food steht ja für den schnellen Hunger und nicht unbedingt für Leckereien auf deinem hohen Niveau. ;)

Hmm, im Herbst zieht die Feinkostkette Eataly in die Schrannenhalle, eine Markthalle mitten im münchner Zentrum. Da bin ich schon gespannt und neben italienischem Markt wird es da sicher auch Gastronomie geben, aber ob da auch Fast Food drunter ist wird sich erst zeigen.
 
Zurück