Ich weiß gar nicht was ihr alle gegen McD habt. Ok, man bleibt davon nicht lange satt, aber schmecken tut's mir. Auch die Qualität passt, finde ich, und Sauberkeit und Arbeitsbedingungen waren, zumindest in dem Schuppen wo ich zwischen Schule und Studium jobbte, auch ok. Aber vielleicht waren die Gesetze in Österreich Arbeitnehmerfreundlicher?
In München kann ich mich über das Angebot an Fast Food nicht beschweren. Für manches ist man etwas länger unterwegs, aber geben tut es so ziehmlich alles. Klar, Leberkässemmeln an jeder Ecke, endlos Döner und Pizza, McD, Burger King und KFC (letzteres eher hochpreisig aber immer mal eine leckere Alternative zu den anderen US-Ketten). Dann natürlich alle möglichen, nicht-so-faste, Burgerbräter wie
Hans im Glück. Und in der Innenstadt gibt es mittlerweile auch immer mehr gesunde Alternativen. Zum Teil Ketten wie
Dean & David aber auch kleinere Suppenküchen, Asiaten, ...
Und natürlich, das beste Angebot im Sommer: unzählige
Biergärten (rund 1000, davon 22 mit über 1000 Plätzen) wo man sich sein Essen selbst mitbringt oder die Brotzeit vor Ort zusammenstellt. Mmhhh, Steckerlfisch mit Riesenbreze und einer Maß dazu.
Aber ich denke, das bringt einfach die Großstadt mit sich, dass sie neben Döner-Pizza-Burger auch genug anderes im Angebot hat.