• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

C&C Generals 2 wird Free2Play - Interview mit Produzent Jon Van Canaghem

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnn!!!!!! IHR MONSTER!

Naja, wenn man sich den Trailer genauer anschaut sieht es auch eher wie ein weiteres futuristische 08/15 CnC aus. Das tolle an Generals war, dass es zwar in der nahen Zukunft spielte, aber trotzdem noch recht realistisch wirkte. Das hier sieht einfach nur albern aus... EA hat CnC getötet schon vor Jahren -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für das interview, spiel wird von mir ignoriert :)
 
Alle von EA innen großen Sack stecken und drauf hauen. Dafür würde ich auch gerne 60 Euro pro schlag bezahlen.

Ich weiß garnicht ob ich schreien, kotzen oder heulen soll, bei solch einer sch...e.

Man Man Man
 
ich würd auch wohl 100 geben wenn ich dann wüsste das diese firma pleite geht
 
Zum Start konzentrieren wir uns ausschließlich auf das Multiplayer-Erlebnis
soso, und vor kurzem hat man uns noch eine qualitativ hochwertige story versprochen...nicht das ich das geglaubt hätte, aber das ist mal wieder typisch von ea. für c&c4 hatte man damals ja auch filmreife zwischensequenzen angekündigt...und vor release natürlich ganz bewusst nur die einzige gezeigt, die tatsächlich diesen eindruck erwecken konnte, während der rest noch schlechter als in tiberium wars war.

als pay-to-win spiel können sie generals sowieso behalten. viel erwartet hab ich mir sowieso von anfang an nicht von generals 2, der größte teil der spiele der heutzutage noch von ea kommt is sowieso nichts vernünftiges mehr.
das ea die qualität der spiele die sie veröffentlichen völlig egal ist, haben sie auch nicht erst mit c&c4 bewiesen, da wussten sie das der letzte mist ist, und habens trotzdem veröffentlicht.
wobei interessant ist, c&c4 war ursprünglich auch mal als f2p spiel für den asiatischen markt geplant, bis jemand von oben das entwicklerteam angewiesen hat, noch ne kampange draufzuklatschen....
 
ich zahle auch gerne ein wenig geld, damit ea geschlossen wird und die lizenzen weitergegeben werden an fähige leuten. das meine ich ernst.
 
na hey, das nenn ich doch mal ein positives Feedback hier, wird bestimmt so toll laufen wie SWTOR :B
 
Geh ich voll mit...lasst uns sammeln und dann kaufen wa die Lizenzen...oder besser noch EA und treten denen in den Arsch ;)

Es ist nurnoch traurig...
 
na hey, das nenn ich doch mal ein positives Feedback hier, wird bestimmt so toll laufen wie SWTOR :B

Weißt was das große Problem dieser Firmen ist? Sie sind solche "Trendhuren". Wenn sie sehen, dass ein Entwickler mit etwas Erfolg hat, dann springen sie gleich hinterher und kopieren alles 1:1. Vergessen aber, dass es oft viel besser ist, seine eigene Zielgruppe/Nische zu finden und diese zu bedienen.
Einige Verantwortliche in solchen Firmen haben mittlerweile von Spielen und Spielekultur keinerlei Ahnung. Das sind Zahlendreher, die vom Spieler so entfernt sind, wie die Erde vom Mond. Nur treffen sie die Entscheidungen, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt was das große Problem dieser Firmen ist? Sie sind solche "Trendhuren". Wenn sie sehen, dass ein Entwickler mit etwas Erfolg hat, dann springen sie gleich hinterher und kopieren alles 1:1. Vergessen aber, dass es oft viel besser ist, seine eigene Zielgruppe/Nische zu finden und diese zu bedienen.
Einige Verantwortliche in solchen Firmen haben mittlerweile von Spielen und Spielekultur keinerlei Ahnung. Das sind Zahlendreher, die vom Spieler so entfernt sind, wie die Erde vom Mond. Nur treffen sie die Entscheidungen, leider.

nicht zu vergessen, das die auch nicht aus der Geschichte lernen, denn das hat schon Atari gekillt
Ich sag, der zweite Große Crash kommt dann 2016, aber keine Ahnung warum die meine zynische Prognose erfüllen wollen :S

Und ja, das ist auch so was ich auch immer zu den schlechten Ami-Remakes sage, man kopiert einen Film, vergisst aber warum der eigentlich so Erfolgreich war
Wenn die das wenigstens so Optinal machen würden, wie bei Patrizier, so wird das nur eine Loose/Loose-Situation, wenn die Hipster sich nicht für die Spiele interessieren und die Fans vergrault werden
 
kein singleplayer kein generals 2 sorry
strategiespiele spiel ich nu wirklich gar nicht im multiplayer
und werd auch nie interesse dran haben.
schade
 
Oh weh...

Tut mir leid, aber damit ist das Spiel für mich gestorben.
Stärkerer Online-Part, Singleplayer-Inhalte häppchenweise (wahrscheinlich als überteuerter DLC), alles in ne tolle, blitzblanke Optik pumpen...
EA hat die Serie so gegen die Wand gefahren, dass es nicht mehr feierlich ist und anscheinend haben sie rein gar nichts aus dem Tiberian-Twilight-Debakel gelernt. Echt traurig.
 
Aber der eigentliche Witz an der Sache ist ja, dass Generals 2 verdammt an End Of Nations erinnert. War eigentlich vorher auch schon so, aber erst jetzt durch den Wechsel zu F2P ists mir erst aufgefallen: Setting/Fraktionen/Einheiten...ähnelt sich doch alles sehr, findet ihr nicht? Anscheinend müssen EA vollends die Ideen asugegangen sein, da man jetzt schon das kopiert, was die Jungs von Petroglyph, ehemals Westwood entwickeln und ihnen auch noch das Spielkonzept klaut.

Was bleibt ist eine Schmierenkomödie. EA hat C&C schon lange gekillt und haucht der Serie ein morbides Scheinleben ein, immer dem Trend nachhechelnd: bei C&C4 wars Squad-Taktik á la Dawn Of War 2 und jetzt scheißt man halt auf den nächsten großen Haufen: Free2Play.
Und dass dabei immer nur Murks rauskommen kann, sieht ein Blinder mit Krückstock.
 
:B:B:B:B:B

*keine luft vor lauter lachen bekomm*....

Da habt ihr euch EA :-D..

Sorry musste ich loswerden. Vielleicht checken ein paar Leute was für nem "Publisher"
sie ihr Geld geben.
Eigentlich sollte ich ähnliche Emotionen zeigen weil mir Generals sehr gut gefallen hat..
Aber da es EA ist und ich seit Origin mit diesem Pack abgeschlossen hab,
interessiert mich nahezu kein einziges Spiel mehr von denen.

Das einzigste Spiel was mir etwas leid tun wird, wird wohl Mirrors Edge 2 sein.

Aber naja. War vorherzusehen dass EA alle möglichen größeren Namen nutzen wird
um irgendwelche Branchentrends durchzubringen auch wenn es wirklich keine Sau möchte.

Oder kommt jetzt EA auch um die Ecke und sagt " Aber... Aber... Aber die Spieler fordern das!!! " :-D

Traurig und lustig zugleich. EA Ist immer noch die Nr.1 aller Gurken ..

ha ha ha ha... :-D:-D:-D:-D
 
Können die nicht einfach mal wieder ein verdammtes Spiel entwickeln, für das ich in Laden gehe, 60€ bezahle, dafür ein gutes solides Spiel mit ordentlichem Singelplayer/Story und einem schönen Multiplayer bekomme?

Ich hoffe so verdammt, dass die mit dem Spiel richtig gegen die Wand fahren. Vielleicht lernen sie es dann.

Deppen!
 
Meine Gedanken:
Free2Play: aaaaaaaaaaahhhhhh, hm naja ok gib dem Spiel eine Chance, sieht ja schon stimmig aus

Multiplayer, Solo....vielleicht: AAAAAAAAHHHHHHHH, vergesst es. Ich heule was sie aus dem Spiel machen.
 
Zurück