• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

C&C Generals 2 wird Free2Play - Interview mit Produzent Jon Van Canaghem

die sollen das doch so machen, wie Bethesda es mit TES-Online macht.
Jeder ist glücklich, weil das Singleplayer-TES nicht leiden wird.

schon aus dem Grunde, daß SimCity5 ein reines Onlinespiel ist, hole ich es mir nicht.
SimCity ist in Singleplayerspiel und damit fertig!

@Lurelein:

Du kennst das F2P System hier doch noch gar nicht, woher nimmst du also deine Behauptungen? Troll?
ganz schön keck von Dir, diese Behauptung.
... erkläre uns Nichtwissenden, was F2P bedeutet.

heißt das nicht, daß Du für Items echtes Geld investieren mußt, denn das neue C&C wäre ja ein riesen Verlustgeschäft für EA, wenn dieses Game wirklich und zu 100% kostenlos sein sollte.
Ein weiterer Schritt, F2P durch Freemium abzulösen, wie EA es vor einiger Zeit erklärte.

Naja,
wenn Mami und Papi zu viel Mücken haben und der Nachwuchs nicht weiß,
woher das Geld kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Als reiner Einzelspieler und jemand der um Free-to-Play Abzockmodelle einen großen Bogen macht haben sie mich als Kunden gleich doppelt verloren. Da es mit sicherheit auch an Origin gebunden sein wird gibts es bereits drei Gründe die jeweils allein schon ausgereicht hätten um micht als Kunden zu vergraulen. Gratulation, so gründlich hat das bislang noch kein Spielehersteller geschafft. Danke EA, dass ihr es mir seit Jahren schon so einfach macht keins eurer Spiele zu kaufen.
 
Nach der Aktion ist EA für mich gestorben...mir kommt kein game mehr von den Ars********** mehr ins Haus.
 
Wird dann wohl genauso schlecht wie Age of Empires Online :(
AoE: Online ist doch gut. Überhaupt schonmal gespielt?

Habe bei C&C auch Bedenken, wie da F2P ausschaut. Und gerade der fehlende Singleplayer ist in meinen Augen eine Fehlentscheidung. Man hat doch C&C primär wegen der Singleplayer Erfahrung gekauft.
 
Ich hoffe inständig das der Computecverlag und vor allem seine angestellten Redakteure bei so einem großen Namen hart bleiben und den Entwicklern knallhart auf den Zahn fühlen.
Denn so ein Name zieht millionen User und die könnten sacksauer werden wenn sich herausstellt, so wie es sich anhört - sonst wäre er diesen Fragen nicht ausgewichen - das C&C pay to win wird und das Spiel trotzdem am Ende in höchsten Tönen gelobt wird.

Eigentlich hätte der Interviewer auf diese Antwort :
"Unser Hauptaugenmerk liegt zuallererst auf dem Gameplay der Echtzeitstrategie, das den Vorgänger Command & Conquer: Generäle so erfolgreich gemacht hat. Wir sind uns der Probleme, die den Ruf von Free2Play-Titeln unter "Hardcore"-Gamern beschädigen, sehr bewusst. Unser Ziel ist es, die gleiche 1a-Qualität eines Echtzeitstrategie-Titels, die Fans erwarten, mit einer Herabsetzung der Einstiegsgrenze zu kombinieren. Durch den Aufbau einer richtigen Beziehung mit unserer Community möchten wir diesen Service für die kommenden Jahre etablieren.",
sagen sollen : " Herr Jon van Caneghem sie haben meine Frage nicht beantwortet !"
Mir schwahnt übles.

Bei dem Interview handelte es sich um eines, das wir per E-Mail führen mussten. Sobald wir einen der Entwickler aber mal direkt vors Mikrofon/ans Telefon bekommen, werden wir da kritisch nachhaken. Denn auch hier in der Redaktion gibt es natürlich jede Menge Generals-Fans ;)

Meine persönliche Meinung zu der Meldung deckt sich mit dem Konsens hier. Ich bin sehr enttäuscht, dass es keine Solokampagne geben wird. Ich halte F2P zwar nicht direkt für ein schlechtes Konzept, aber es hat auf jeden Fall einen negativen Ruf und da wird sich das Spiel sehr anstrengen müssen, um mir trotzdem zu imponieren. Da ich normalerweise keine Strategiespiele online zocke, dürfte das ziemlich schwer werden ...
 
Der schuss geht voll daneben. Kein EInzelspieler, voll auf MP und F2P. Was kann man da noch mehr verbocken ? "Zum Launch wird es keine Einheiten zu Wasser geben." und "Unser weiteres Ziel ist es dann, zusätzliche Inhalte, basierend auf dem Feedback unserer Fans, ins Spiel einzubauen." schreit geradezu nach DLCs.... Das letzte gute C&C war C&C3: Kanes Rache...
 
"Zum Start konzentrieren wir uns ausschließlich auf das Multiplayer-Erlebnis"

Die Kampagne wird also wahrscheinlich später gegen Geld hinzugefügt. Naja, mal abwarten.
 
arsch offen ?
weiß doch jeder das es nachher so sein wird das ding kannste auch pay 2 win nennen
 
"Wir möchten momentan keine Details zur Monetarisierung enthüllen; genauere Information geben wir in absehbarer Zukunft bekannt."

Ist bei den bisherigen Modellen in EA F2P Titeln auch besser das bis ganz zum Ende unter Verschluss zu halten...
Man sehe sich nur mal Tberium Allaiances an. Dort gibt es _nur_ Items zu kaufen die einem einen Spielvorteil geben.
 
Bei dem Interview handelte es sich um eines, das wir per E-Mail führen mussten. Sobald wir einen der Entwickler aber mal direkt vors Mikrofon/ans Telefon bekommen, werden wir da kritisch nachhaken. Denn auch hier in der Redaktion gibt es natürlich jede Menge Generals-Fans ;)

Meine persönliche Meinung zu der Meldung deckt sich mit dem Konsens hier. Ich bin sehr enttäuscht, dass es keine Solokampagne geben wird. Ich halte F2P zwar nicht direkt für ein schlechtes Konzept, aber es hat auf jeden Fall einen negativen Ruf und da wird sich das Spiel sehr anstrengen müssen, um mir trotzdem zu imponieren. Da ich normalerweise keine Strategiespiele online zocke, dürfte das ziemlich schwer werden ...

Man Peter ist doch scheiße oder nicht... Das schlimme für mich ist eigentlich das die Serie und vor allem die Fans das nicht verdient haben... Ich wünsche mir die guten alten Westwood-Zeiten zurück :(

Könnte nur heulen....
 
Ich finde das ihr ab jetzt auch nicht mehr groß über C&C Generals berichten sollte ihr schreibt schon kaum was über browsergames oder f2p spiele dann solltet ihr ab jetzt dabei bleiben.Das tut EA mehr weh als wenn sich die Spieler im Forum aufregen.
 
Oha, das ist überaus enttäuschend. Keine Kampagne, Pay2Win, ich weiß nicht was man davon halten soll.
Vorschnell urteilen werde ich zwar noch nicht, aber mein Interesse an dem Spiel ist gerade sehr gesunken.
 
Mir persönlich geht es auch ziemlich auf den Keks, das C&C seine alte Stärke verlieren soll, und nun nur noch Online gehen soll.
Ich habe nichts gegen F2P, aber ich habe leider keine Zeit 7 Tage pro Woche 10 Stunden pro Tag am Rechner zu sitzen und Strategien auszutüfteln wie andere und dann mach F2P keinen Spaß, weil das Gleichgewicht einfach fehlt.
Man kann sich nicht mal ebend an den Rechner setzen und zocken, wie bei einer Solokampange, sondern wird von irgendwelchen Schülern dann gnadenlos platt gemacht, und wo der Spaß dann daran ist das muss mir mal wer erklären.
 
Ich finde das ihr ab jetzt auch nicht mehr groß über C&C Generals berichten sollte ihr schreibt schon kaum was über browsergames oder f2p spiele dann solltet ihr ab jetzt dabei bleiben.Das tut EA mehr weh als wenn sich die Spieler im Forum aufregen.

Ja...
Wenn man bedenkt, was hier für ein feedback ist, ist das sehr unwahrscheinlich :-D

Bedenke, auch Computec ist keine Stiftung ;)

Was viel geklickt wird, darüber wird viel berichtet.
 
Ich will nicht sagen, dass die Idee grundsätzlich schlecht ist. Aber mit diesem F2P Modell, wird die Chance unweigerlich größer, dass der Titel ein Flop wird und ich warte schon seit Jahren auf Generals 2.... -.-
 
EA ruined my day!

Ich hoffte eigentlich, dass die es nach C&C 4 - Tiberium Twilight begriffen hätten, dass man sowas mit solchen Marken nicht macht. C&C4 war ja schon der Flop schlecht hin damals. Und jetzt sowas!
Das gibt jetzt einen Shitstorm vom Feinsten.

Nur weil so Spiele wie World of Tanks, etc. so (relativ [ich kenne da keine Zahlen]) erfolgreich sind, muss EA es naturlich sofort nachmachen und somit ganze Marken und Spielereihen versauen.

Damit ist Generals 2 jetzt auch tot für mich. Ich betrachte die C&C-Reihen jetzt mit Generals - Zero Hour und C&C3 - Kane's Wrath als beendet.
Ich warte jetzt nurnoch auf StarCraft 2 - Heart of the Swarm ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusste gar nicht, dass EA da auch wieder die Finger drin hat.
Naja wenns so vom Modell wird wie BF Free to Play dann gute Nacht.

Denk auch, dass der Titel ein Flopp wird.
Schade hatte mich so sehr drauf gefreut =(
 
Zurück