• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

C&C Generals 2 wird Free2Play - Interview mit Produzent Jon Van Canaghem

@
Sodien stimme ich dir nicht zu was du da schreibt.

Wenn du mal EA persönlich Fragen willst Fahr hin.Soweit ich weiß bekommt ihr ja euren Scheiß Singleplayer nur Später. Geplant sind nur Recoulers Boosster und das du schneller an neue Fahrzeuge kommst.

Das hat nicht P2W zutun.
 
Was soll das bedeuten, man kommt schneller an Fahrzeuge?

Command und Conquer im Multiplayer hies immer man hat das komplette Arsenal.
Anders macht das auch keinerlei Sinn.
Und jede Änderung, schnelleres Bauen, andere Fahrzeuge etc. klingt nach Änderung des Balancings.

Mir gehts auch nicht um den Singelplayer per se, sondern darum, das ganz offensichtlich das Spiel unfertig an den Mann/Frau gebracht werden soll.
Siehe Diablo 3. Zitat Blizzard "Das PvP patchen wir schnellstmöglich nach". Ich habs noch nicht gefunden. Und genau so wird es mit C&C werden.
Ich konnte in Sachen PC-Spielen EA in letzter Zeit nichts positives abgewinnen.
Mit Battlefield erst Riesenärger (Origin) dem nur nach starken Protesten nachgegeben wurde. Dann die Ankündigungen zu Sim City, Star Wars the Old Republic. Alles Titel, die irgendwie nen komischen beigeschmack haben.

es geht mir auch ned um den Singelplayer alleine, sondern auch um die Ankündigung einer Onlinepflicht.
Die schönsten C&C Stunden waren im LAN und nicht online. Und gerade Generals und Zero Hour waren da die besten Vertreter.
Alles Sachen, die ich an alten C&C teilen geliebt habe und die es jetzt (vorerst) nicht geben wird.

Ich sage auch nicht das P2W schon sicher ist, aber wenn ich sehe was EA so in letzter Zeit abliefert, dann habe ich als Kunde das gefühl, es ist die Qualität des Spiels scheissegal, Hauptsache schnelle Kohle. Und darum habe ich die Befürchtung, dass es so kommen wird.

Ich lasse mich gerne von etwas positivem überraschen, aber nach Kanes Rache und ganz speziell nach Alarmstufe Rot 3 sehe ich die Sache erst mal schlechtestmöglich, so kann ich wenigstens nicht noch mehr enttäuscht werden.
Und gerade bei Generals 2 ... wo Generals und Zero Hour, die besten C&C´s waren, die es bis jetzt gab.
 
Du sagst immer was sie in letzter zeit so abliefern beispiele evtl mal bitte
 
Ich dachte eig. gelesen zu haben das dieses im moment entwickelnde C&C nicht C&C Generals 2 heist/ist sondern einfach nur C&C Free.
Glaube bei Golem.de oder so k.a. genau jetzt.
Kann mich da mal jemand Aufklären, weil das verwirrt mich schon son wenig, wäre nett wenn die Redaktion da nochmal genauer nach hackt was den nun damit ist. :B

Was das F2P angeht gehe ich dem ganzen lieber aus dem weg da ich mit solchen sachen schlechte Erfahrung gemacht habe.
Ich denke aber ein gutes faires Model wären natürlich Optik sachen, Karten (auch ein editor) und Editor für eigene Banner ect.
Bei Fahrzeugen wäre es sinnvoll welche an zu bieten aber dann so das diese nur anders aussehen aber gleichen Schaden machen wie jene die man schon von Haus aus im Spiel nutzen kann, wäre sonst unfair.

Ich für meinen Teil hätte viel lieber ein neues C&C (mit Basisbau!) mit netter Story, also Einzelspieler Kampagne (ohne online zwang oder dieses Origen gedöns...) und nebenher die möglichkeit optional wie man es kennt online oder lan gegen andere Spielen zu können.
Aber im Fordergrund steht für mich ganz klar eine gute Kampagne wie eh und je, das war für mich immer der Kaufgrund, aber für ein reines online Multiplayer C&C fehlt bei mir schlicht weg das interesse.
Weil wie gesagt, für mich zählt Singelplayer und Kampagne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist Generals 2 gestorben. Ich hab mich gigantisch auf Generals 2 gefreut und eben schon vor einem Jahr vorbestellt. Jetzt die Traurige Nachricht….ich bekomme das Spiel
Generals 2 überhaupt nicht. Free2play mist, brauche ich nicht.
Ich könnte schon wieder heulen.
 
Das wird bestimmt genauso toll wie "End of Nations", eben die Beta gespielt...

Da eiert man mit ner Handvoll Einheiten in einem undurchsichtigen Gewusel von A nach B herum, ballern usw. tun die auch von alleine, man braucht also nur auf der riesigen Karte den nächsten Punkt anklicken und kann dann Kaffee trinken gehen. Da wird nichts gebaut oder so, Skirmish geht schonmal gar nicht - aber man kann sich allen möglichen Scheiss, schon in der Beta kaufen. Ja, Panzer mit Leopardenhaut wollte ich schon immer haben...
Auch die Grafik, mit den dickbackigen Panzern, und die mit blinkenden Wegpunkten und irgendwie nur im Hintergrund ablaufenden Grafiken (man kann die weder anwählen noch drauf schiessen), übersäten Karten ist nicht so ganz meins. Das soll sicher den momentan ablaufenden Konflikt besser darstellen, na ja...

Es wird am Anfang irgendeine Story erzählt, die man aber auch gleich wegklicken kann, da eigentlich völlig egal. Es rennen auf riesigen Karten dutzende "Mitspieler" herum, mit denen man sich sogar auch unterhalten kann: "hey wie geht das denn hier überhaupt, was soll ich denn machen?" - "Кто вы в любом случае"..... aha, ah so ja

So recht klar was das überhaupt soll und wer gegen wen, entzieht sich mir etwas, wenigstens weiss meine, mittlerweile auf 2 Einheiten geschrumpfte Truppe das, und ballert munter in der Gegend herum. So stellt sich schon nach 5 Minuten eine gewisse Abneigung ein...Free2play, ja sicher, denn bezahlen würde ich für sowas nie auch nur 1 Cent. Kann ja jeder selbst ausprobieren, die schmeissen mit Beta-Accounts nur so um sich, wegen des großen Erfolgs sicherlich - Deinstalliert.

Aber C&C free (heisst ja jetzt so) wird das ja sicher gaaanz anders handhaben....


Wenn sowas Erfolg haben sollte, dann bin ich wohl durch mit Computer Spielen und muss das in Zukunft eben den Asiaten und Kiddies überlassen.
Schade.
 
Man hat scheinbar nichts gelernt und wird dies wohl auch weiterhin nicht... Ich verstehe die Gedankengänge von EA einfach nicht!

In Alarmstufe Rot 3 brachte man eine Erweiterung für den Einzelspieler, die man nur Online erwerben konnte.

In C&C 4 hat man ein komplett neues Spielprinz entwickelt, das in der ganzen Community schlecht an kam (man bemängelte das zu stumpfe Spielprinzip, die lahme Story, den Wiederspielwert... ja eigentlich alles!) und hat somit das gesamte Game gegen die Wand gefahren

Und jetzt kommt Generals 2! Das letzte Bollwerk der Command & Conquer Reihe! Und da wird einem erzählt, das es einige Elemente mit sich bringt, die schon bei C&C 4 schlecht ankamen (z.B. Freischalten der Einheiten), die laue Story der Vorgänger damit überbrückt wird, indem man einfach erstmal gar keine Kampagne entwickelt und dazu das ganze auf einer Basis von Free2Play heraus bringt, die wie bereits selbst eingestanden, schon aus der Vergangeheit bei den Spielern sch***e an kommt!
sm_B-B%7E1.gif

Weil kann man mir erzählen was man will, aber Free2 Play wird früher oder später immer zu Pay2Win!!! Denn jede Industrie arbeitet auf Grundlage des Profits! Auch die des Gamings! Und an einem einfachen Free2Play gibts nun mal nicht wirklich was zu verdienen. Und es kauft sich nun mal keiner Tonnenweise Zeug aus dem Internet, das nur zu leicht optischen Verschönerungen führt.

Außerdem graut es mich ehrlich gesagt bei Sätzen wie: "...Das wollen wir später noch machen..." und "...Das werden wir in Zusammenarbeit mit unserer Community entwickeln"...
Denn 1.: Wann will man das entwickeln, wenn ja eh erstmal es große Patchen um das Balancing los geht!?
Und 2.: Die Community von Command & Conquer ist Meinungstechnisch ziemlich zwiegespalten und aufbrausend. Daher wurde meistens hin und her gepatched, bis beide Parteien eigentlich unzufrieden waren.
Daher sollte man einfach mal sein Spiel von selbst entwickeln und nur das von der Community berücksichtigen, wo man sich wirklich einig ist! Und das ist im Moment:

  1. Kein Free2Play!
  2. Man möchte eine Kampagne, Skirmish und LAN
  3. Keine permanente Internetverbindung
  4. Ein solides, fertiges Spiel!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
so etwas kenne ich nur zu gut,
daß vor allem neue Hersteller erfolgreiche Marken bewußt gerne gegen die Wand fahren.
Bestes Beispiel ist doch Sacred 3.
 
Warum setzen diese Möchtegerns alle auch diesen Onlinerotz wenn kommt mal wieder ein Richtig gutes anständiges Vollpreisspiele (das gute alte C&c) schade das die Solche Klassiker so verhunzen und für was? ein bissel Ruhm vom Kuchen Fui Spinne Ich will ein anständiges C&c Hab mich ehrlich schon drauf gefreut aber so ist alles für den Eimer

gruß 1nf3rn0
 
Zurück