Man hat scheinbar nichts gelernt und wird dies wohl auch weiterhin nicht... Ich verstehe die Gedankengänge von EA einfach nicht!
In Alarmstufe Rot 3 brachte man eine Erweiterung für den Einzelspieler, die man nur Online erwerben konnte.
In C&C 4 hat man ein komplett neues Spielprinz entwickelt, das in der ganzen Community schlecht an kam (man bemängelte das zu stumpfe Spielprinzip, die lahme Story, den Wiederspielwert... ja eigentlich alles!) und hat somit das gesamte Game gegen die Wand gefahren
Und jetzt kommt Generals 2! Das letzte Bollwerk der Command & Conquer Reihe! Und da wird einem erzählt, das es einige Elemente mit sich bringt, die schon bei C&C 4 schlecht ankamen (z.B. Freischalten der Einheiten), die laue Story der Vorgänger damit überbrückt wird, indem man einfach erstmal gar keine Kampagne entwickelt und dazu das ganze auf einer Basis von Free2Play heraus bringt, die wie bereits selbst eingestanden, schon aus der Vergangeheit bei den Spielern sch***e an kommt!
Weil kann man mir erzählen was man will, aber Free2 Play wird früher oder später immer zu Pay2Win!!! Denn jede Industrie arbeitet auf Grundlage des Profits! Auch die des Gamings! Und an einem einfachen Free2Play gibts nun mal nicht wirklich was zu verdienen. Und es kauft sich nun mal keiner Tonnenweise Zeug aus dem Internet, das nur zu leicht optischen Verschönerungen führt.
Außerdem graut es mich ehrlich gesagt bei Sätzen wie:
"...Das wollen wir später noch machen..." und
"...Das werden wir in Zusammenarbeit mit unserer Community entwickeln"...
Denn 1.: Wann will man das entwickeln, wenn ja eh erstmal es große Patchen um das Balancing los geht!?
Und 2.: Die Community von Command & Conquer ist Meinungstechnisch ziemlich zwiegespalten und aufbrausend. Daher wurde meistens hin und her gepatched, bis beide Parteien eigentlich unzufrieden waren.
Daher sollte man einfach mal sein Spiel von selbst entwickeln und nur das von der Community berücksichtigen, wo man sich wirklich einig ist! Und das ist im Moment:
- Kein Free2Play!
- Man möchte eine Kampagne, Skirmish und LAN
- Keine permanente Internetverbindung
- Ein solides, fertiges Spiel!!!