• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

C&C Generals 2 wird Free2Play - Interview mit Produzent Jon Van Canaghem

Wow ein Schlag ins Gesicht, habe mich wie ein kleines Kind seit der Ankündigung auf dieses Game gefreut, mit dieser News ist es für mich gestorben.
Wenn das wirklich der neue Trend ist und sich durchsetzt, werde ich mir nach fast 20 Jahren Gaming ein neues Hobby suchen müssen.
 
Ich möchte hier einmal klarstellen, dass FreeToPlay nicht gleich PayToWin ist. Als Beispiel ist hier League of Legends zu nennen. Das ist Free To Play, man kann sich mit Geld aber keinen Vorteil verschaffen. Trotz allem geben zahlreiche Leute da ihr Geld aus für Skins, die das Aussehen verändern. Win-Win Situation, wie ich finde. Wenn sie das bei Generals 2 auch so hinkriegen, könnte das was werden.
 
Ich möchte hier einmal klarstellen, dass FreeToPlay nicht gleich PayToWin ist. Als Beispiel ist hier League of Legends zu nennen. Das ist Free To Play, man kann sich mit Geld aber keinen Vorteil verschaffen. Trotz allem geben zahlreiche Leute da ihr Geld aus für Skins, die das Aussehen verändern. Win-Win Situation, wie ich finde. Wenn sie das bei Generals 2 auch so hinkriegen, könnte das was werden.

Stimmt. Problem ist nur da EA bisher bei keinem F2P Titel dieses rein "kosmetische" Modell verfolgt. Ihr letztes Spiel, (wenn auch im Browser) Tiberium Allaince ist voll mit "Pay to Win". Und da EA damit scheinbar auch profitbael ist sollte man wahrscheinlich erst mal seeeeehr skeptisch sein.
 
Vorschlag: EA endgültig persona non grata

Und die ehemaligen Jungs von Westwood sammeln über Kickstarter Geld und entwickeln ein neues Spiel mit dem Namen "Commander Konquer - The General"
 
boa, moment ich muss kotzen.
Das wird echt immer lustiger auf dem PC mit dem F2P müll.

Ich zahle gerne 50€ für ein Retail Spiel und JEDER hat die selben Rechte!
Am besten einen EA Boxxsack besorgen. Die Firma ist die wahre Pest

@N7ghty: Toll
Und diese Skins und Co haben viele spiele mit einem "Levelsystem" meistens so erhalten. Da zahl ich auch lieber für Retail und habe ein bei weitem besseres Spiel das soetwas noch als zusatzmotivationschub anbietet.

Das beste beispiel wäre Dota2. Ich hätte sofort eine Retail gekauft. Jetzt kann man seine Helden mit Kosmetischen sachen ausrüsten. Hätte man aber diese Items genommen und bei jedem helden eine art "levelsystem" eingebaut sodas man ihn kosmetisch neu anziehen kann wäre es auch ein besseres Spiel weil man eben zusätzlich jeden Helden "freispielen" könnte.


Auch World of Tanks ist mit seinen 5% mehr speed und extra Muni Pay2Win. Es greift in das Onlinegeschehen ein. Selbst wenn ich bei WoT nun premium kaufe erhalte ich kein Retail spiel.

Merke: Umsonst ist nur der Tod! Das F2P ist und wird abzocke bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin auch dafür, dass ea langsam abdampft vom markt. weg damit!
 
boa, moment ich muss kotzen.
Das wird echt immer lustiger auf dem PC mit dem F2P müll.

Ich zahle gerne 50€ für ein Retail Spiel und JEDER hat die selben Rechte!
Am besten einen EA Boxxsack besorgen. Die Firma ist die wahre Pest

@N7ghty: Toll
Und diese Skins und Co haben viele spiele mit einem "Levelsystem" meistens so erhalten. Da zahl ich auch lieber für Retail und habe ein bei weitem besseres Spiel das soetwas noch als zusatzmotivationschub anbietet.

Das beste beispiel wäre Dota2. Ich hätte sofort eine Retail gekauft. Jetzt kann man seine Helden mit Kosmetischen sachen ausrüsten. Hätte man aber diese Items genommen und bei jedem helden eine art "levelsystem" eingebaut sodas man ihn kosmetisch neu anziehen kann wäre es auch ein besseres Spiel weil man eben zusätzlich jeden Helden "freispielen" könnte.

Merke: Umsonst ist nur der Tod! Das F2P ist und wird abzocke bleiben
Ich versteh grad überhaupt nicht, was du mir sagen willst. Deine Argumentation scheint nicht schlüssig, aber ich bin nicht sicher, ob ich sie richtig verstanden habe.
 
Ich hasse EA einfach nur noch, ich hatte mich riesig auf ein neues Generals gefreut und nun sowas... die wollen das einfach nur so schnell wie möglich auf den Markt schmeißen und deswegen gibt es nur Multiplayer mit F2P Modell.
Als ob der letzte C&C Teil nicht schon schlecht genug war, nein wir setzen jetzt noch einen drauf!

Bin dafür das irgendwer mal ne Petition startet
 
omg denn können die den mist behalten!!!
die spinnen doch total mit dem ganzen f2p scheiss!!!

ich wette BF4 wird auch F2P
 
Das wars.... das ist der letzte Sargnagel für C&C.

F**** Dich Electronic Arts!!!!

/sign ... hatte mich so auf nen zweiten Teil gefreut und gehofft das der Teil die C&C Reihe noch mal aus der Misere zieht... aber baaaaaaam.
Aber naja, man kann sich aufregen wie man will. EA wird mit der Taktik am Ende mehr verdienen als mit dem klassischen Zahlsystem. Schön für alle sogenannten "Casualspieler" Scheiße für die alteingesessene Coregemeinschaft. Vorallem für die Fans von "damals" ist es schade. Aber mit der Jugend von heute lässt sich scheinbar gut Geld verdienen.
 
Von F2P und Multiplayer hab ich derzeit gehörig die Schnauze voll. schade, dass bedeutet dann, dass dieser C&C Teil keine Zukunft bei mir hat.
 
Na toll.... Damit verschwindet Generals 2 von der Liste der Games, auf die ich mich gefreut habe... Kein SP und mistiger F2P Gedöns :(
 
Gerade dachte man noch, dass da ein guter Freund von den Toten aufersteht, um seinen beschmutzten Namen zu sühnen, Unrecht zu vergelten. Bis die euphorische Meute von einem Grauen heimgesucht wird, als sie sieht, wie vor ihren getäuschten Augen ein massiger Vorschlaghammer auf des Entehrten Haupte sinkt - ihn zurück in sein Mätyrium schmettert. So ähnlich kommt es mit gerade vor, aber eine Analogie eines entstellten Zombies wäre auch passabel gewesen.
 
omg denn können die den mist behalten!!!
die spinnen doch total mit dem ganzen f2p scheiss!!!

ich wette BF4 wird auch F2P

Wird's doch! Hab ich vor nem Monat oder zwei noch gelesen, ich glaube sogar hier (bin aber nicht sicher).

Edit: Oder war das das Interview mit Crytek über die Zukunft von Crysis (nach Crysis 3)?

Edit 2: War wohl doch Crysis. Ich kann den F2P-Müll nicht mehr auseinander halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn hier schon so viele Kommentare veröffentlicht wurden ... meiner muss dazu! So viel Frust!!!!
Meine Meinung ist dieselbe wie der anderen auf Seite 1. Das hat den Vogel vom Himmel geschossen!
Bislang fand ich Sprüche nur sinnlos, wenn man einen Publisher komplett boykottiert, nur weil manche Spiele entweder einen Onlinezwang haben oder ein Freetoplay Spiele sind. Aber die Fülle hat dem Fass jetzt endgültig den Boden rausgehauen. EA pfeift auf Hardcore Gamer und will sein Geld mit Casualgamer erwirtschaften? Meinetwegen. Das ist für mich notiert und absolut nie wieder werde ich EA-Spiele kaufen. Seien sie noch so gut ... drauf geschissen. Entweder oder! Wer Hardcore Spiele wie C&C 2 ohne Kampagne oder Gefechte gegen KI's rausbringt und sich nur erhofft über Multiplayer zu bereichern, der ist für mich gestorben.
EA, C&C haut man nicht so in die Tonne! Man kann manche Spiele zwar dämlich programmieren und haufen Fehler drin haben, aber es der Fangemeinde zu endreißen und es einer anderen hinzuwerfen ist unter aller sau.

Ich glaube, die Spieleentwickler können keine bessere Ki's mehr programmieren und setzen stattdessen auf Multiplayer und Freetoplay. Hab noch keine Strategie-KI getroffen, deren Muster man nicht nach edlichen Stunden durchschaut hat.
Denn die heutigen KI's sind bei Strategiespielen auf den selben Stand wie vor 10 Jahren. Die Grafikengine kann man sich ja schön einkaufen, dafür braucht man ja nicht die Spezialisten zu haben, die "besonders" einfallsreich sind. Nicht, dass der Rest nicht richtig Klasse ist, aber manche sind immer besser als andere~ (OK, viele Spiele haben ihre eigene Engine, aber es musste mal als Vergleich herhalten^^) Diejenigen von euch, die gerne Strategiespiele spielen, wissen sicherlich auf was ich hinaus wollte mit der KI.
 
Grausam. Einfach nur grausam. Fuck2Free!
runter.gif
 
EA die haben doch net mehr alle Latten am Zaun! Mal ehrlich C&C auf f2p umzustellen. Ich hätte für ein neues Generals sogar 60 ocken hingelegt aber so nicht und so wie man EA kennt, wird das ganze pay 2 win damit se sich ihre ARschtaschen noch mehr mit kohle zupflastern können. BF3 war der letzte Titel den ich von diesen voll pfosten gekauft habe. Da hoffe ich lieber auf die indi szene das da mal nen gute RTS kommt.
 
EA die haben doch net mehr alle Latten am Zaun! Mal ehrlich C&C auf f2p umzustellen. Ich hätte für ein neues Generals sogar 60 ocken hingelegt aber so nicht und so wie man EA kennt, wird das ganze pay 2 win damit se sich ihre ARschtaschen noch mehr mit kohle zupflastern können. BF3 war der letzte Titel den ich von diesen voll pfosten gekauft habe. Da hoffe ich lieber auf die indi szene das da mal nen gute RTS kommt.

Company of Heroes 2 im nächsten Jahr wird auch interessant. Da kann man nur hoffen, dass die nicht noch auf irgendeine blöde Idee kommen. %)
 
Company of Heroes 2 im nächsten Jahr wird auch interessant. Da kann man nur hoffen, dass die nicht noch auf irgendeine blöde Idee kommen. %)


Ja das hoffe ich auch, habe Company of Heros 1 bis zum erbrechen gezockt. Aber bei THQ und Relic mache ich mir da nicht so große gedanken weil Warhammer Dawn of War 1&2 auch segr gut waren meiner meinung nach.
 
Zurück