• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

C&C Generals 2 wird Free2Play - Interview mit Produzent Jon Van Canaghem

:B:B:B:B:B

*keine luft vor lauter lachen bekomm*....

Da habt ihr euch EA :-D..

Sorry musste ich loswerden. Vielleicht checken ein paar Leute was für nem "Publisher"
sie ihr Geld geben.
Eigentlich sollte ich ähnliche Emotionen zeigen weil mir Generals sehr gut gefallen hat..
Aber da es EA ist und ich seit Origin mit diesem Pack abgeschlossen hab,
interessiert mich nahezu kein einziges Spiel mehr von denen.

Das einzigste Spiel was mir etwas leid tun wird, wird wohl Mirrors Edge 2 sein.

Aber naja. War vorherzusehen dass EA alle möglichen größeren Namen nutzen wird
um irgendwelche Branchentrends durchzubringen auch wenn es wirklich keine Sau möchte.

Oder kommt jetzt EA auch um die Ecke und sagt " Aber... Aber... Aber die Spieler fordern das!!! " :-D

Traurig und lustig zugleich. EA Ist immer noch die Nr.1 aller Gurken ..

ha ha ha ha... :-D:-D:-D:-D

Warum wartest du nicht einfach mal über mehr Informationen und lachst dann? "Traurig und lustig zugleich" in der Tat.

mein Gott einfach mal abwarten. Aber das muss ich ja nicht sagen, sowas gibts oft hier:

Warum abwarten? Wenn man ein Steak erwartet und vorallem eines versprochen bekommt und dann jetzt doch nur ein Stückrübenbrot mit Kunsthonig vorgesetzt bekommt, was ist dann wohl die Folge? Doch wohl eher Enttäuschung

Warum abwarten? Wenn man ein Steak erwartet und vorallem eines versprochen bekommt und dann jetzt doch nur ein Stückrübenbrot mit Kunsthonig vorgesetzt bekommt, was ist dann wohl die Folge? Doch wohl eher Enttäuschung

Nein eben nicht. Du weißt nicht wie das Menü wird. Kennst du das Free2Play Bezahlmodell? Nein, gut abwarten!

Und das der Retailpreis (60€) für dich ein Steak ist, ist merkwürdig. Ich glaube du meinst die Kampagne? Mir ging is bei C&C Generals nie um die Kampagne, nur bei Tiberium und Red alert. C&C G war für mich das MP C&C, höchstens Skirmish war ok

Ich seh' schon Leute demnächst vor dem EA Gebäude stehen mit Protestschildern:

Free 2 Play -> Go away!

:B:-D

Nein eben nicht. Du weißt nicht wie das Menü wird. Kennst du das Free2Play Bezahlmodell? Nein, gut abwarten!

Und das der Retailpreis (60€) für dich ein Steak ist, ist merkwürdig. Ich glaube du meinst die Kampagne? Mir ging is bei C&C Generals nie um die Kampagne, nur bei Tiberium und Red alert. C&C G war für mich das MP C&C, höchstens Skirmish war ok

Ähm, das Entwickelt sich doch jetzt nicht zu so ner Fanboynummer, wo der andere nicht einen millimeter sich mit den Aussagen auseinander setzt, oder?
Um das mal klar auszudrücken: Was interessiert mich denn wie toll ein Spiel wird, das ich nicht will?
Außerdem ist es ja ein Himmelweiter Unterschied ob ich ein F2P Spiel habe oder ein Richtiges Spiel

Zuletzt bearbeitet:
Das hier hat gerade jemand in einem anderen Forum gepostet: Command & Conquer: Generals 2 (PC) - Soll mit "typischer Bioware-Qualität" punkten | 4players.de: Aktuelle News über das Strategie Spiel Command & Conquer: Generals 2

Das war im Februar:

"Wir wollen die typische Bioware-Qualität abliefern", sagte BioWare-Mitgründer Ray Muzyka in einem Interview über die Entwicklung von Command & Conquer: Generals 2. "Wir wollen eine fesselnde und eindringliche Geschichte in einem Echtzeit-Strategiespiel umsetzen. (...) Für uns ist es eine wirklich interessante Gelegenheit mehr Story in das Genre zu bringen. Wir sehen es als eine Möglichkeit für Innovationen und wollen den Spielern mehr geben, jedoch auf eine Art und Weise, die auch ins Genre passt". Aber abgesehen von diesen Versprechen hat Muzyka keinerlei Details zu ihren Story-Plänen für C&C: Generals 2 verraten und auch nicht ob es Entscheidungsmöglichkeiten sowie Konsequenzen geben wird. Er blieb vielmehr bei den oberflächlichen Aussagen.

Laut Kotaku scheinen die BioWare-Mitgründer Ray Muzyka und Greg Zeschuk keinesfalls das Genre "Echtzeit-Strategie" komplett umkrempeln zu wollen. Sie würden vielmehr das Genre respektieren. Als Beispiel für diese Verbundenheit erklärt Greg Zeschuk, dass insbesondere das Kampfsystem des Rollenspiels Baldur's Gate (eines der ersten Spiele von BioWare) stark von Echtzeit-Strategie-Spielen beeinflusst wurde.

:B

Warum wartest du nicht einfach mal über mehr Informationen und lachst dann? "Traurig und lustig zugleich" in der Tat.

Eine so alte und starke Marke wie C&C als Free2play anzubieten ist dreist³.
Ich bitte dich.

Was muss EA noch machen bevor viele ihre Augen endlich öffnen?
Sollen die bei euch einbrechen?

Allein schon weil sie schon vor längerer Zeit gesagt haben dass sie auf den digitalen
Markt umschwenken werden (und ihre Games) hätten sich schon viele von euch denken können ne warte... müssen!
wohin das alles führen wird.

Ich finde es witzig dass es immer noch Spieler gibt die an EA´s "Qualität" glauben und sich
irgendetwas schön reden.

Bei EA schauts nicht rosig aus deswegen auch der Wechsel auf F2P etc.
Das ist für mich ein klares Anzeichen wie hilflos sie eigentlich sind.

Statt auf Qualität zu setzen wird gespart.
Statt ein komplettes Spiel abzuliefern wird scheibchenweise serviert.

EA kann mit solchen Marken rein gar nix anfangen.
Statt die Spiele wie Spiele zu behandeln wird >nur< aufs Geld geschaut.

Solange EA nach diesem Verfahren arbeitet wirds immer weiter bergab gehen und ich begrüße das sogar.

Ich lach mich immer schon schlapp wie naiv viele Leute noch sind. Da wunderts mich nicht wenn
so ein Unternehmen wie sich EA soo lange über Wassers hält.

passt auf am ende wird man nur infanterie und leichtpanzer ausbilden können den rest gibs nur im shop und die ersten 3 missionen sind noch free dann darf man für jede neue 4€ hinblättern wenn man weiterspielen will. Das nennt man anfixen dann fehlt nur noch ein gut gepushter Hype von Fake Accounts auf facebook twitter youtube etc und irgendwelche armen gestalten werden hunderte euro pro monat ausm fenster werfen.

und der nächste Schritt ist dann:
Origin wird auch f2p-modell, für zusätzliche Gebühr darf man dann mehr als 1 spiel gleichzeitig installieren :B

Das ist grausam, so verschandelt man ehemals tolle titel nur um kommerz damit zu machen... ich will westwood wieder haben die hatten immerhin noch nen plan davon was sie machen. Diese ganzen free2play aka du musst ganz viel kleingeld aufm tisch legen um was reißen zu können nerven extrem! aber in zeiten von illigaler software verbreitung macht man wohl sonst keinen gewinn mehr schade ....

Damit bleiben die WarCraft- und StarCraft-Spiele die ältesten und beständigsten RTS-Games übrig. Wieder ein Grund, Blizzard zu lieben. :)

Da fehlen einem glatt die Worte,

free 2 play...selbstverständlich!

Dann für eine map und eine Fraktion, der ganze "rest" wird dann immer schön per DLC angeboten.

E A.... g e n e r a l s

Einfach asozial, generals einfach nur einmalig ramponiert, aufgrund lachhaftem spieldesign!

Ich kann meine Enttäuschung garnicht recht in Worte fassen. Da wartet man Jahre auf einen Nachfolger, wird fürs Warten belohnt, bekommt eine großartige Story mit fulminanter Engine versprochen, und dann knallen die einem Mulitplayer-Only an den Kopf.

Und Singleplayer-Inhalte je nach Community-Feedback. Wenn EA's Pseudo-Community auch mit F2P vor Begeisterung weint, dann wars das mit den Zusatzinhalten sowieso.

Absolut größte Enttäuschung im Spielesektor seit Jahren.
Kann man bitte jemand die BWLer und VWLer aus der Spielebranche zu Hölle jagen? :(

Blizzard verfolgt ja da auch eine andere Strategie. Da wird das fertige Spiel einfach geteilt, um dann jedesmal Vollpreis abzugreifen.
Na komm... Der Umfang vom ersten Drittel von "StarCraft 2" ist doch i.O. und qualitativ ist es rund. Dafür den Vollpreis zu verlangen ist doch vertretbar. Und wenn HotS und das Finale in dieser Form stimmen, kann der Spieler nur froh sein. Oder willst du weitere 10 Jahre warten bis das Komplettpaket mal rauskommt ?! :B

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dir recht geben. Niemand weiß heute, für was man bei Generals 2 zu bezahlen hat. Aber machen wir uns nichts vor, EA wird kein "komplettes" Spiel verschenken bzw. mit den, ggf. wenigen, Leuten zufrieden sein, die das Bezahlangebot nutzen. ;)

Und das der Retailpreis (60€) für dich ein Steak ist, ist merkwürdig.
Welches PC Spiel kostet heute noch 60 EUR? :O

Ich glaube du meinst die Kampagne? Mir ging is bei C&C Generals nie um die Kampagne, nur bei Tiberium und Red alert. C&C G war für mich das MP C&C, höchstens Skirmish war ok
Ich hab es dir mal markiert. %)

Die ganze Aktion, vorallem unter Berücksichtigung des zitierten Interviews bzgl. Generals 2 von Shadow, ist einfach nur peinlich & kann für uns als Spieler, die in der Tat ein gutes SP Spiel inkl. guter Story favorisieren, nicht wünschenswert sein.

Wir haben das gleiche Problem, eine kleine Community unter Freunden die 1-2mal im Jahr eine LAN-Party veranstalten. Da wir mitlerweile alle arbeiten, und nicht immer auf dem allerneusten Stand sind was LAN-Spiele angeht, spielen wir neben 1-2 aktuellen Spielen, immer wieder unsere klassischen LAN-Spiele, unter anderem CC Generals (ohne Zero Hour). Mit Gigabitswitch sind mitlerweile auch die desyncs kein Problem mehr, wenn wir ne 8er Map spielen.
Wir haben uns alle auf CCG2 gefreut, doch wenns jetzt Müll wird, mit eventuellem online-Zwang (ok 30/10er Leitung haben wir..), wo man eventuell wieder Server mieten muss und ich weiss nicht was noch alles kommen wird...dann ists aus.

Es stinkt einfach nur noch was EA etc. macht. BF3 hat uns schon genervt, dass wir immer nen public server wählen mussten, wo dann immer wieder Lamer/Flamer/<insert random Gammlername here> uns genervt haben und wir als Cheater beschimpft werden, nur weil wir "gut" sind, aka im Team spielen.

Das CC Browserspiel hab ich genau 5sekunden angerührt, was soll der Kack.
Jetzt wieder son Kommerzscheiss von EA...sollen sich doch einfach auf das beschränken was sie damals gut gemacht haben: FIFA, NBA,NFL, NHL und meinetwegen noch TIger Woods. Sportspiele und gut ist. Am besten gleich auf dem Kiddiekonsolenmarkt bleiben!!

Zurück