• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

C&C Generals 2 wird Free2Play - Interview mit Produzent Jon Van Canaghem

Das C&C durch das F2play-Modell ein FLop wird steht ausser Frage. Ich möchte nur anregen, dass nächstes Jahr ein RTS-Knaller rauskommen soll und zwar "Company of Heroes 2".

Gruß
 
...
Naja,
wenn Mami und Papi zu viel Mücken haben und der Nachwuchs nicht weiß,
woher das Geld kommt...

Danke Kwengie für diesen Satz :-D Ich bin zwar erst 18 u. ich hätte mich auch verwöhnen lassen können wie sonst was, aber ich habe wenigstens kapiert, dass das Geld nicht auf Bäumen wächst :-D Im Gegenteil zu vielen anderen aus meiner Generation und darunter....verwöhnte Blagen heutzutage..
Zum Topic:
Ich bin wohl noch eher zu jung für die C&C-Reihe, obwohl ich mich erinnere wie ich mit süßen 10 Jahren oder weniger Alarmstufe Rot bei 'nem damals älteren "Kumpel" gezockt habe....hat mir immer Freude bereitet, wenn ich zu ihm gefahren bin, nur C&C gezockt :-D
Und dennoch, ich kann verstehen, warum sich hier alle aufregen, C&C ist DIE Marke und wird auf F2P umgestellt....wenn es etwas neues wäre, also kein C&C, sondern 'nen neues Franchise, no Problem, aber sowas...naja, verstehe einer, was in deren Köpfen abgeht, wie man sieht machen sie sich nicht nur Fans damit : /

MfG Fireball8
 
Joa zum glück kommt CoH2 nicht free2play raus ich meine was hatt sich EA da gedacht sind die alle besoffen oder was?? keine SP und wird das es so sein wen man den dicksten panzer haben will oder halt einer von den superwaffen das man echtes geld ausgeben muss bei EA würde ich das zutrauen :(
 
Das C&C durch das F2play-Modell ein FLop wird steht ausser Frage. Ich möchte nur anregen, dass nächstes Jahr ein RTS-Knaller rauskommen soll und zwar "Company of Heroes 2".
glaub ich nicht, man darf das nicht aus unseren augen sehen die die vorgänger kennen, c&c wird jetzt für den casual markt angepasst wie jedes andere game auch, damit erreicht man die masse. vor allem leute die c&c nie gespielt haben wird man mit dem f2p schnell ködern können, der große name wird da nur noch als kicker mißbraucht weil der selbst casual gamern ein begriff sein sollte.

so ist leider der mediale trend, nicht nur bei games, auch kinofilme, fernsehen, zeitschriften usw, selbst die pcg macht mit ihren fragwürdigen newstitel den trend mit.

seht es ein, die zeit guter medien ist vorbei, es wird nur noch für idioten produziert weils davon mehr als genug gibt und die aufgrund ihrer beschränkheit auch alles kaufen werden, welcome to the dumb future :$
 
Diablo3 per Onlinekauf, um nur 1 aktuelles Beispiel zu nennen
Ehrlich gesagt nehm ich solche Summen nicht ernst. Wer hier, zu dem Preis, kauft, ist selber schuld. Ich hab Diablo 3 für ~44 EUR, Retail, im Saturn erstanden. ;)

Nur weil es irgendwo zu solchen "Mondpreisen" angeboten wird, ist das doch noch lange nicht der Durchschnittspreis bzw. allgemeingültig. %)
 
Damit bleiben die WarCraft- und StarCraft-Spiele die ältesten und beständigsten RTS-Games übrig. Wieder ein Grund, Blizzard zu lieben. :)


naja ... ich hab da mal was gelesen :-D

Blizzard überlegt nach wie vor, Kartenbastlern den Verkauf ihrer Starcraft-2-Mods zu gestatten – gegen echtes Geld.

Wir denken immer noch darüber nach, dass User ihre Mods über die Arcade verkaufen können«, sagt der Senior Games Designer Kaeo Milker »Das ist allerdings eher etwas für die Zukunft.« An den Geschäften könnte Blizzard – ähnlich wie beim Auktionshaus von Diablo 3 anteilig mitverdienen und so eine zusätzliche Einnahmequelle erschließen.
Und zusätzlich Einnahmequellen können offenbar nicht schaden, nicht umsonst stellen andere Entwickler ihre Echtzeit-Strategiespiele derzeit auf Free2Play um oder planen sie von Anfang an als Gratistitel

Da weiß man gar nicht was peinlicher ist.
Nämlich dass Blizzard an Usercontent mitverdienen möchte obwohl sie keinen Finger krümmen
ODER
dass das dass sogar bald Mods nur noch gegen bares zu holen sind.

Lasst uns Blizzard lieben ;) .. not
 
free to play =! pay to win, wer was anderes von EA erwartet wird bitter enttäuscht werden
 
Wirklich unmöglich und in keinster Weise verständlich was EA da mit Generals 2 abzieht! Keine Single-Player-Kampagne am Start! Was soll Generals 2 werden? Ein End of Nations-Verschnitt??
Spiele wie Command + Conquer und Warcraft sind durch ihre Kampagnen groß geworden und machen somit den Spielern auch heute noch viel Spass! Kann diesen ganzen Free to Play und Online-Schrott in keinster Weise nachvollziehen. Nur noch das schnelle Geld ist den Publishern in den Kopf gestiegen!!
Da ist jedes Wort zuviel!

Das innovativste RTS-Spiel in den letzten Jahren war eh Company of Heroes und da kann man jetzt nur noch auf den 2ten Teil hoffen das Relic da was Feines auf die Beine stellt!!
 
free to play =! pay to win, wer was anderes von EA erwartet wird bitter enttäuscht werden
Den ersten Teil verstehe ich nicht.
free to play != pay to win bedeutet soviel wie, free to play nicht pay to win. Meinst du nicht eher "free to play = pay to win?" :O

Ansonsten, wen juckt's wenn es wirklich so sein sollte? Ganz ehrlich, niemand muss Generals 2 spielen ...
 
Wirklich unmöglich und in keinster Weise verständlich was EA da mit Generals 2 abzieht! Keine Single-Player-Kampagne am Start! Was soll Generals 2 werden?
[...]
Ich weiß gerade nicht, ob der folgende Sachverhalt im Artikel der PCG erwähnt wird, aber folgenden Part finde ich nicht verachtenswert:

Fans von C&C-Spielen, die sich im Handel kaufen und auspacken lassen, will EA nicht vergessen. Canaghem: "Wir haben noch einige spannende Ankündigungen in Vorbereitung, die genau diesen Typ von Spieler zufriedenstellen werden."

Es ist also mit weiteren C&C-Spielen zu rechnen.

Quelle: C&C Generals 2: Das erste Command and Conquer mit Frostbite 2 und F2P - Golem.de
 
So ein Schwachsinn, hatte mich leider unnötig darauf gefreut, also der nächste Schlag ins Wasser für C&C...

Das kann der Canegham mit seinen Entwicklern dann alleine spielen.
 
Den ersten Teil verstehe ich nicht.
free to play != pay to win bedeutet soviel wie, free to play nicht pay to win. Meinst du nicht eher "free to play = pay to win?" :O

Ansonsten, wen juckt's wenn es wirklich so sein sollte? Ganz ehrlich, niemand muss Generals 2 spielen ...

ich meinte damit das free to play nicht das gleiche wie pay to win ist, free 2 play bedeutet dass man keine Vorteile im Spiel kaufen kann sondern nur kosmetische Sachen während pay to win Spiele darauf ausgelegt sind Sachen in itemshops kaufen zu müssen um im Spiel vorankommen zu können und ich befürchte dass das letztere auf C&C generals 2 zutreffen wird.
 
Ich will den Onlinekram weder downloaden, noch als CD kaufen, ich will keine Online-Freunde, Gruppen, oder mit sonstwem online spielen - ich will das gegen den Computer auf meinem PC im Einzelspielermodus spielen.
Und wenn das nicht geht, können die sich den Kram behalten - so einfach.
 
Von anfang an geplant?
Von wegen wieso konnten es schon tausende über Amazon für 60 vorbestellen?
 
Zurück