• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Breitbandpetition an das EU-Parlament

AW: [Werbung] Breitbandpetition an das EU-Parlament

shirib am 07.05.2007 17:04 schrieb:
Hmm, bisher hatte ich immer Respekt vor euch COs aber was ich jetzt so von euch lese, lässt ihn langsam aber sicher schwinden. Wenn ihr das Ganze für sinnlos und Zeitverschwendung haltet, was ich mal ganz stark annehmen, müsst ihr es, meines Erachtens zumindest nach, noch lange nicht so äußern, wie oben geschehen... :-o

Fandest du das jetzt beleidigend?
Im grunde hat er recht, man kann sich nicht die Rosinen rauspicken (günstigere Miete, besser Luft etc.) und sich dann beschweren das nicht alles wie in der Großstadt ist.
wieso braucht man DSL? Wieso reicht kein Modem?
 
Herbboy am 06.05.2007 23:13 schrieb:
unpluged am 06.05.2007 21:58 schrieb:
DSL ??? Hmmmm, das könnt ich sofort haben....

aber die Bandbreite ...tztztz 1 Mbit/s Download, und dafür 50 Öcken abdrücken.

NEIN.

wo is das denn noch so teuer...? selbst bei der tcom zahlst du doch nur noch 17€ für DSL und 10€ für die flat, also 27€... brauchst halt deinen alten tel.anschluss auch noch, aber selbst wenn du das miteinrechnest sind es nicht viel mehr als 40€

Biiiiitttteee mal genau erläutern,

mit Links zur Delekom =) wie bekomm ich die Konfiguration
im Telekom Online Shop eingerichtet ?

Welche Einrichtungsgebühren fallen denn dann noch an ?

usw.

ich wüßt jetzt nicht wie ich die Konfiguration Online bestelle =)

PLZ HLP :]

Achso:

Kombinationen mit anderen Providern will ich nicht, Delekom D-Online, das soll gewesen sein.

1&1 will ich nicht ;)

Nowas:

Zudem kommt: Ein Neuanschluß wird in einer anderen Etage des Gebäudes
gebraucht. TAL und TAE bereits vorhanden (Telekom-Installation).
 
Boesor am 07.05.2007 19:08 schrieb:
Fandest du das jetzt beleidigend?
Im grunde hat er recht, man kann sich nicht die Rosinen rauspicken (günstigere Miete, besser Luft etc.) und sich dann beschweren das nicht alles wie in der Großstadt ist.
wieso braucht man DSL? Wieso reicht kein Modem?
Beleidigend fand ich das nicht, das habe ich auch nicht zum Ausdruck gebracht (ich hoffe einfach mal dass das so herüber gekommen ist :B ), wenn ich durch so Äußerungen zu Beleidigen wäre, würde das wohl kein sehr gutes Zeugnis über mich ausstellen.

Ich finde nur das man, wenn einem die Sache nicht passt oder sinnlos vorkommt, nicht direkt jemanden so "nahe" treten muss und Äußerunge wie

Herbboy am 06.05.2007 21:28 schrieb:
macht doch noch weitere petitionen, zB "Wir wollen ein Mc Donald's auch für Hinterdupflingen!" oder für leute, die mehr als 10km von der nächsten autobahn wegwohnen, "Autobahn für jedermann: schließt uns an die A5 an!!!" ..

oder

Herbboy am 06.05.2007 21:28 schrieb:
mensch, findet euch damit ab! man sucht sich seinen wohnort aus [...]

vom Stapel lässt.

Hier im Forum ist nicht unbedingt mit jedem Mitglied eine nähere Bekannschaft gegeben, in der die näheren Lebensumstände bekannt sind. Woher will z. B. Herbboy wissen, warum ich auf dem Land lebe, warum ich DSL brauche/gerne haben würde, usw., um nur einige Beispiele zu nennen. Die "Unterstellung": "Petition, so ein Quatsch, bring doch eh nichts. Außerdem lebt er auf dem Land und ist selber schuld wenn er kein DSL hat, sollte mal nicht so weit die Klappe aufreißen..."
(Vorsicht: Übertreibung - nicht missverstehen)
hat mich ein wenig gestört.

Was die Frage "wieso braucht man DSL?" angeht, kann ich dazu sagen, dass ich gerne im Internet unterwegs bin und auch online spielen würde, wenn ich die Möglichkeiten dazu hätte (DSL eben =) ). Da kommen am Ende des Monats schon einmal Rechnungen von ca. 100,00 EUR zustande. Da es schon kostengünstigere (und schnellere :] ) Lösungen gibt, würde ich diese auch gerne nutzen können.
Klar könnte man jetzt sagen: "100,00 EUR, selber Schuld, musst du halt weniger surfen oder lass das "Heulen" sein", aber es gibt halt, wie einen Satz vorher schon angeführt eine Lösung für das Problem...

Ich finde persönlich das diese Petition ein guter Versuch ist, sollte sie nicht funktionieren - man hat es einfach mal probiert...
 
shirib am 07.05.2007 20:58 schrieb:
unpluged am 07.05.2007 19:25 schrieb:
mit Links zur Delekom =) wie bekomm ich die Konfiguration
im Telekom Online Shop eingerichtet ?

Guckst du hier :)

Schade.... :rolleyes: ich wollte mich unverbindlich informieren, die ersten drei Seiten die ich aufgerufen hab haben mir den "Rest" gegeben.

Einrichtungsgebühr ca. 100 € und dann soll ich mich als Nutzer reggen, ne.

Wär wohl einfacher ich finde irgendwo nen T-Punkt...die werden mir aber sicher auch nur die ca. 50 € Variante auf den Pelz drücken.... Auweia.
 
unpluged am 07.05.2007 21:48 schrieb:
shirib am 07.05.2007 20:58 schrieb:
unpluged am 07.05.2007 19:25 schrieb:
mit Links zur Delekom =) wie bekomm ich die Konfiguration
im Telekom Online Shop eingerichtet ?

Guckst du hier :)

Schade.... :rolleyes: ich wollte mich unverbindlich informieren, die ersten drei Seiten die ich aufgerufen hab haben mir den "Rest" gegeben.

Einrichtungsgebühr ca. 100 € und dann soll ich mich als Nutzer reggen, ne.

Wär wohl einfacher ich finde irgendwo nen T-Punkt...die werden mir aber sicher auch nur die ca. 50 € Variante auf den Pelz drücken.... Auweia.

Es gibt soviele Anbieter, ich bin z.B. bei Tele2, kann mich nicht beklagen und ist auch recht günstig (25€) für DSL 2000 und Telefonflat
 
Boesor am 07.05.2007 21:51 schrieb:
unpluged am 07.05.2007 21:48 schrieb:
shirib am 07.05.2007 20:58 schrieb:
unpluged am 07.05.2007 19:25 schrieb:
mit Links zur Delekom =) wie bekomm ich die Konfiguration
im Telekom Online Shop eingerichtet ?

Guckst du hier :)

Schade.... :rolleyes: ich wollte mich unverbindlich informieren, die ersten drei Seiten die ich aufgerufen hab haben mir den "Rest" gegeben.

Einrichtungsgebühr ca. 100 € und dann soll ich mich als Nutzer reggen, ne.

Wär wohl einfacher ich finde irgendwo nen T-Punkt...die werden mir aber sicher auch nur die ca. 50 € Variante auf den Pelz drücken.... Auweia.

Es gibt soviele Anbieter, ich bin z.B. bei Tele2, kann mich nicht beklagen und ist auch recht günstig (25€) für DSL 2000 und Telefonflat

Sorry, bei uns gibbes Telekom,1&1 (eh Bundesweit ?!) und Freenet (Komplettpaket funzt nicht), maximal DSL 1000. (kleines, abgelegenes Dörfchen).
 
unpluged am 07.05.2007 21:57 schrieb:
Sorry, bei uns gibbes Telekom,1&1 (eh Bundesweit ?!) und Freenet (Komplettpaket funzt nicht), maximal DSL 1000. (kleines, abgelegenes Dörfchen).

Ist Tele2 nicht auch bundesweit?
 
Servus, stimme den Sternies zu, wie wärs wenn man die Regierung etc. mit wichtigen Themen belästigt? ich denke mal das z.B. die Senkung der Arbeitslosenzahlen etc. mehr Relevanz haben als DSL-Versorgung für jeden :rolleyes:
Für die die keine Möglichkeit sehen an DSL zu kommen: klick
Über die preise kann ich nix sagen, muss etz ins Bett, könnt euch da ja selbst informieren ;) Online-Spiele werdet ihr da wohl vergessen können und so rcihtig top klingts auch net (zumindest bei wikipedia) aber trotzdem, informiert euch halt mal aweng, wo ein Wille ist ist auch ein Weg ;)
 
Lordnikon27 am 07.05.2007 22:02 schrieb:
Servus, stimme den Sternies zu, wie wärs wenn man die Regierung etc. mit wichtigen Themen belästigt? ich denke mal das z.B. die Senkung der Arbeitslosenzahlen etc. mehr Relevanz haben als DSL-Versorgung für jeden :rolleyes:
Für die die keine Möglichkeit sehen an DSL zu kommen: klick
Über die preise kann ich nix sagen, muss etz ins Bett, könnt euch da ja selbst informieren ;) Online-Spiele werdet ihr da wohl vergessen können und so rcihtig top klingts auch net (zumindest bei wikipedia) aber trotzdem, informiert euch halt mal aweng, wo ein Wille ist ist auch ein Weg ;)
SkyDSL ist für mich keine Lösung, man hat zwar eine große DL-Geschwindigkeit, aber die Kosten sind auch nicht gerade niedrig und die Uploadrate lässt auch zu wünschen übrig...
 
Boesor am 07.05.2007 21:58 schrieb:
unpluged am 07.05.2007 21:57 schrieb:
Sorry, bei uns gibbes Telekom,1&1 (eh Bundesweit ?!) und Freenet (Komplettpaket funzt nicht), maximal DSL 1000. (kleines, abgelegenes Dörfchen).

Ist Tele2 nicht auch bundesweit?

Jo, da hatte ich doch schon einen Verfügbarkeitscheck gemacht, stimmt doch.... egal bei dennen will ich nicht... :hop: , die haben sogar ne Klage am Hals wegen ihren AGBs...

Edit:

Es kommt nur ein Komplettangebot in Frage: Telekom+T-Online Vertrag...

Telekom + 0815 is mir nix.
 
unpluged am 07.05.2007 22:29 schrieb:
Boesor am 07.05.2007 21:58 schrieb:
unpluged am 07.05.2007 21:57 schrieb:
Sorry, bei uns gibbes Telekom,1&1 (eh Bundesweit ?!) und Freenet (Komplettpaket funzt nicht), maximal DSL 1000. (kleines, abgelegenes Dörfchen).

Ist Tele2 nicht auch bundesweit?

Jo, da hatte ich doch schon einen Verfügbarkeitscheck gemacht, stimmt doch.... egal bei dennen will ich nicht... :hop: , die haben sogar ne Klage am Hals wegen ihren AGBs...

Tatsächlich? worum gehts da?
 
Boesor am 07.05.2007 22:34 schrieb:
unpluged am 07.05.2007 22:29 schrieb:
Boesor am 07.05.2007 21:58 schrieb:
unpluged am 07.05.2007 21:57 schrieb:
Sorry, bei uns gibbes Telekom,1&1 (eh Bundesweit ?!) und Freenet (Komplettpaket funzt nicht), maximal DSL 1000. (kleines, abgelegenes Dörfchen).

Ist Tele2 nicht auch bundesweit?

Jo, da hatte ich doch schon einen Verfügbarkeitscheck gemacht, stimmt doch.... egal bei dennen will ich nicht... :hop: , die haben sogar ne Klage am Hals wegen ihren AGBs...

Tatsächlich? worum gehts da?

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/25131/0/AGB-Urteil:_Tele2_will_sich_vor_Missbrauch_schützen

irgendwie ist das schon durch, aber doch noch nicht umgesetzt !?
 
Lordnikon27 am 07.05.2007 22:02 schrieb:
Servus, stimme den Sternies zu, wie wärs wenn man die Regierung etc. mit wichtigen Themen belästigt? ich denke mal das z.B. die Senkung der Arbeitslosenzahlen etc. mehr Relevanz haben als DSL-Versorgung für jeden :rolleyes:
Für die die keine Möglichkeit sehen an DSL zu kommen: klick
Über die preise kann ich nix sagen, muss etz ins Bett, könnt euch da ja selbst informieren ;) Online-Spiele werdet ihr da wohl vergessen können und so rcihtig top klingts auch net (zumindest bei wikipedia) aber trotzdem, informiert euch halt mal aweng, wo ein Wille ist ist auch ein Weg ;)

Ist ja nicht so, dass fehlende Möglichkeiten für einen Breitbandzugang einen massiven Wettbewerbsnachteil für die betroffenen Gemeinden und Gebiete darstellen, in Hinsicht auf zuziehende Unternehmen und Familien.
Und bereits ansässige Unternehmer brauchen ja auch keinen Internetanschluss. Heimarbeiter können sich auch per Modem ins Firmen-LAN einbuchen.

Internetzugänge werden in den nächsten Jahren immer wichtiger und bedeutender für jeden Kleinstunternehmer, freie Mitarbeiter und jeden Laden, jede Filiale und den kleinen Supermarkt um die Ecke, der seine Produkte online bestellt.

Eine flächendeckende Versorgung mit einem Breitbandzugang wird für jedes wirtschaftlich interessierte Gebiet essentiell werden.
Und die T-Com muss dafür unter Zugzwang gesetzt werden. Denn außer der T-Com kann niemand das bereits existierende Kupferdrahtnetz, die sog. letzte Meile, mit DSL versorgen. Für sonst niemanden wäre es wirtschaftlich auch nur annähernd interessant, eine Vermittlungsstelle mit DSL zu versorgen, da die T-Com dann ohne nennenswerte Gegenleistung die Miete für die letzte Meile kassieren würde.

Wo möglich müsste die Grundversorgung zwar staatlich unterstützt werden, ob naturell oder finanziell. Aber die Grundversorgungspflicht liegt eindeutig bei der Telekom, angehängt an das ehemals staatliche Telefonnetz. Kein anderer Konkurrent im Telekommunikationsmarkt hat in ähnlicher Weise von sozialstaatlichen Investitionen profitieren können. Die Telekom hat mit dem Netz auch Pflichten übernommen.
 
Zurück