• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Glaubt ihr eigentlich an das Leben,nach dem Tod ?

Lordlaz

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.09.2005
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Ich wollte mal etwas loswerden,nämlich wenn wir die Geschichte mal so ansehen,zum beispiel die Propheten,wenn es einen Gott gibt,daran Glaube ich fest,warum mussten diese Propheten oder Grosse Männer und Frauen unvorstellbar Leiden ?
Ist das der Preis dafür damit man ein Leben nach dem tod hat ?
Wenn ich mir jetzt die Welt anschaue,gibt es sehr sehr viele Menschen die immer noch leiden und es scheint ,es gibt kein ende irgendwie.Ok Verglichen mit der Damaligen Zeit geht es uns heute besser,aber trotzdem gibt es diese schlimmen Tragödien,man braucht nur denn Fernseher anmachen,jeden tag was neues.

(Ich habe auch bemerkt das ich von dieser reallen Welt flüchte, indem ich mich mit computerspielen beruhige und so in einer anderen fiktiven Welt mich auslebe,das gibt mir irgendwie kraft und beruhigt mich und regt meine Phantasie an das Paradies zu dneken an.Aber ich entziehe mich zu sehr vielleicht von der realität,ich weiss es irgendwie nicht.)

ja ok es gibt auch sehr viel schöne sachen ich möchte nicht undankbar klingen,aber ich möchte diese Welt besser verstehen.

wenn ich in den heiligen Bücher nachschaue steht da ,wir alle werden einer grossen prüfung unterzogen,merkwürdig nicht wahr ?
müssen wir uns würdig erweisen und das Leben nach dem Tod verdienen ?

Mir kommt das so vor,das Gott die Welt erschaffen hat und uns Überlassen hat oder beobachtet nur.Wenn ich mir die armen kinder die fast nichts zu essen ja sogar keine spielsachen haben zum spielen ,ausser mit steinen,erfüllt mich mit leid.

Es ist irgendwie sehr sehr komplex,das Leben zu verstehen,man kann es irgendwie nicht sofort erfassen.

Wir arbeiten doch auch Tag und Nacht,damit wir ein Leben ermöglichen können.

na gut die Besten sachen bekommt man geschenkt,wie zum beispiel Gesund geboren zu sein.

Ich weiss nicht, wie denkt ihr wird das alles enden ?
Was ist das wichtigste im leben ?
Wozu das alles ?

Was ist der Sinn des Lebens ? einfach nur das Leben,leben kann es doch nicht sein.

Mir wird gerade bewusst,das jeder ,egal wer es ist mal ne schlechte zeit,mal ne gute Zeit gehabt hat und es sich immer noch abwechselt.

Was mir auch Kraft gibt um weiterzumachen ist,alle menschen haben probleme,es gibt kein mensch der keins hat.(ok manche verbergen es gut,zeigen es nicht).das zeigt das wir nicht alleine sind mit unseren Problemen,wir sitzen alle in dem gleichen boot.

Beispiel wenn in China eine krankheit ausbricht,kann es sich verbreiten in der ganzen Welt.

naja hat irgendwie gut getan das alles los zu werden und danke fur euren Geduld.

Wünsche allen Menschen,das sie den Rechten Pfad einschlagen mögen,daß sie Edel handeln und Friedvoll leben.

Mit freundlichen Grüssen

nur ein Mensch,unter Tausenden,in dieser Grossen weiten Welt.
 
Kurz und schmerzlos: Nein

Wenn ich tot bin, ist das Licht aus und das wars.
 
Es gibt kein Leben nach dem Tod.

Wenn du tot bist, ist es für dich genauso wie es war bevor du geboren wurdest.
 
Ich glaube das Leben nach dem Tot haben die Leute erfunden damit das sterben leichter fällt.
Da das aber ein extrem schwieriges Thema ist werde ich darüber aber nicht mehr sagen,da sollen sich andere daran versuchen*g*
 
Die Ausführlichkeit und Weitschweifigkeit der Diskussion wird nur noch von der Stringenz und Verständlichkeit des Startpostings übertroffen.


:B


@ Topic: Nö, ich "glaube" gar nichts. Ein paar Sachen weiß ich, ein paar andere meine ich zu wissen, und vom Rest halte ich mich schön fern.
 
bsekranker am 15.02.2009 20:59 schrieb:
Die Ausführlichkeit und Weitschweifigkeit der Diskussion wird nur noch von der Stringenz und Verständlichkeit des Startpostings übertroffen.
Ist halt eine Entscheidungsfrage. :B
 
Boesor am 15.02.2009 19:33 schrieb:
Peter23 am 15.02.2009 19:28 schrieb:
Ich glaube/denke/meine/bin der Ansicht: Es gibt kein Leben nach dem Tod.

Habs mal ergänzt
:top:
ich denke auch das wohl niemand in der Lage sein wird eine solche Aussage treffen zu können (daher wissen wir das es zumindest kein Internet nach dem Tod gibt :B ).

Sehr interessant finde ich eine Studie (hab kein Link :S ) die mal einen "Test" machte mit im (oder in :confused: ) sterben liegenden Personen.....
Sie lagen in Betten mit eingebauter Waage %)
und in der Sekunde als der Tod eintrat verloren Alle (glaub 15 Leutz) um die 18-20g Gewicht :haeh: :-o
da fällt mir grad ein das der Titel sowas war wie ; wie viel wiegt die Seele....oder sowas...hab jetzt keine Zeit zum googlen....
es ging halt um die Frage: Gibt es wirklcih so etwas wie eine Seele, und was passiert mit ihr nach dem Tod..... =)
 
SCUX am 15.02.2009 21:39 schrieb:
Boesor am 15.02.2009 19:33 schrieb:
Peter23 am 15.02.2009 19:28 schrieb:
Ich glaube/denke/meine/bin der Ansicht: Es gibt kein Leben nach dem Tod.

Habs mal ergänzt
:top:
ich denke auch das wohl niemand in der Lage sein wird eine solche Aussage treffen zu können (daher wissen wir das es zumindest kein Internet nach dem Tod gibt :B ).

Sehr interessant finde ich eine Studie (hab kein Link :S ) die mal einen "Test" machte mit im (oder in :confused: ) sterben liegenden Personen.....
Sie lagen in Betten mit eingebauter Waage %)
und in der Sekunde als der Tod eintrat verloren Alle (glaub 15 Leutz) um die 18-20g Gewicht :haeh: :-o
da fällt mir grad ein das der Titel sowas war wie ; wie viel wiegt die Seele....oder sowas...hab jetzt keine Zeit zum googlen....
es ging halt um die Frage: Gibt es wirklcih so etwas wie eine Seele, und was passiert mit ihr nach dem Tod..... =)

ich glaube es waren 21 gramm, da gibts auch nen film drüber der so heißt.
ich glaube weder an ein leben nach dem tod noch an gott. wieso sollte es auch sowas geben?! solche geschichten wie leben nach dem tod, paradies, himmel, hölle, etc. sind imo alles nur erfunden um den menschen die angst vor dem tod zu nehmen.
wer an ein leben nach dem tod glaubt, müsste auch an ein leben vor der geburt glauben. nur das tut keiner weil dieser zustand nicht von interesse ist bzw das leben nicht auf ihn hinausläuft, also keiner angst vor ihm hat...

mfg
 
Muckimann am 15.02.2009 21:49 schrieb:
SCUX am 15.02.2009 21:39 schrieb:
Boesor am 15.02.2009 19:33 schrieb:
Peter23 am 15.02.2009 19:28 schrieb:
Ich glaube/denke/meine/bin der Ansicht: Es gibt kein Leben nach dem Tod.

Habs mal ergänzt
:top:
ich denke auch das wohl niemand in der Lage sein wird eine solche Aussage treffen zu können (daher wissen wir das es zumindest kein Internet nach dem Tod gibt :B ).

Sehr interessant finde ich eine Studie (hab kein Link :S ) die mal einen "Test" machte mit im (oder in :confused: ) sterben liegenden Personen.....
Sie lagen in Betten mit eingebauter Waage %)
und in der Sekunde als der Tod eintrat verloren Alle (glaub 15 Leutz) um die 18-20g Gewicht :haeh: :-o
da fällt mir grad ein das der Titel sowas war wie ; wie viel wiegt die Seele....oder sowas...hab jetzt keine Zeit zum googlen....
es ging halt um die Frage: Gibt es wirklcih so etwas wie eine Seele, und was passiert mit ihr nach dem Tod..... =)

Ich behaupte mal das ist dann die Luft aus der Lunge ;)^^

ich glaube es waren 21 gramm, da gibts auch nen film drüber der so heißt.
ich glaube weder an ein leben nach dem tod noch an gott. wieso sollte es auch sowas geben?! solche geschichten wie leben nach dem tod, paradies, himmel, hölle, etc. sind imo alles nur erfunden um den menschen die angst vor dem tod zu nehmen.
wer an ein leben nach dem tod glaubt, müsste auch an ein leben vor der geburt glauben. nur das tut keiner weil dieser zustand nicht von interesse ist bzw das leben nicht auf ihn hinausläuft, also keiner angst vor ihm hat...

mfg
 
Muckimann am 15.02.2009 21:49 schrieb:
wer an ein leben nach dem tod glaubt, müsste auch an ein leben vor der geburt glauben. nur das tut keiner weil dieser zustand nicht von interesse ist bzw das leben nicht auf ihn hinausläuft, also keiner angst vor ihm hat...
mfg
aber es gibt zahlreiche Geschichten über Menschen die ihr früheres Leben erforscht haben :-o
dieses Hypnose_Ding...hat das nciht auch der Hape Kerkeling gemacht :confused:
da geht es um Menschen die in der Hypnose versch. Personen und Orte nennen, und obwohl sie noch nie im Leben an diesen Orten waren stimmt es nicht selten überein mit ihren "Träumen"....
kann ja irgendwie irgendwo vom Unterbewusstsein gespeichert worden sein :|
aber da gibt es schon krasse Fälle.....

ich glaub nicht daran, glaube aber auch nicht nicht daran %)
wenns mal nen richtigen Beweis gibt, bin ich bereit das entsprechende zu glauben :top: ;)

aber das gebrabbel von wegen: ALLES Quatsch und so, find ich einfach nur peinlich....diese Menschen sollte man mal ein paar Jahrhunderte zurück in die Zeit schicken ( :B :-D ), wenn sie da mal berichten was heute los ist werden sie erstmal für verrückt erklärt, dann gefoltert, und letztendlich wohl verbrannt :finger:
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sowas gibt oder nicht.
Ich meine es liegt einfach daran, dass viele sagen es gibt ein Leben nach dem Tod, weil man sich nicht vorstellen kann, dass danach alles aus ist.
Wie es sich anfühlt, wenn man nichts mehr fühlt?
Das alles ist total paradox. Je länger man nachdenkt wird klar, dass man einfach nicht auf eine eindeutige Antwort kommt.
Ich weiß sowieso nicht wie ich meine Gedanken dazu in Worte fassen soll, weil auch das schon irgendwie unmöglich ist. Unser Verstand reicht einfach nicht dazu aus.
Wenn mein Leben nun davon abhängig wäre würde ich sagen: Nein, es gibt kein Leben nach dem Tod.
Nur weil wir uns kaum/nicht vorstellen können wie es ist nicht mehr denken, fühlen zu können - nicht mehr da zu sein, gibt es kein Leben nach dem Tod.
Wie schon gesagt wurde, es wird so sein, wie es war, bevor wir geboren wurden. Nur weiß man natürlich auch da nicht, ob wir schon vorher existiert haben und uns nur nicht mehr daran erinnern können.
Man kann sich zu dem Thema so viele Gedanken machen, sich so viel ausdenken, aber wir alle werden es sowieso erst dann mit Sicherheit wissen, wenn wir tot sind.
Eine Erklärung ist das natürlich mit den Seelen und so.. (ich rede sicher voll den Schei* den niemand versteht oder, bzw der keinen Sinn ergibt)
Meine Erklärung wäre z.B.:
Wieso können wir uns nicht an unsere Geburt und die erste Zeit unseres Lebens erinnern?
Vielleicht werden ja Lebewesen als "leere Hüllen" sozusagen als Wirt geboren.
Unsere Seelen werden dann nach Ewigkeiten einem dieser Wirte zugeordnet und wenn dies dann geschieht, können wir denken, uns an das, was ab da passiert erinnern usw..
Man kann einfach unzählige Theorien aufstellen, wie zB. den Glauben, um sich den Sinn des Todes und des Lebens zu erklären.
Abschließend würde ich sagen von mir gibt es auf deine Frage ein unsicheres Nein.
 
Zurück