• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Glaubt ihr eigentlich an das Leben,nach dem Tod ?

TheChicky am 05.03.2009 11:51 schrieb:
Sorry, aber du bist dir so sicher in deiner Meinung und hast eigentlich von nichts richtig Ahnung, schon gar nicht von der Wissenschaft und noch weniger von unserer Religion. Aber du denkst du bist klüger als der Rest der Welt...
Irgendwie skuril.. :B
Hä ? Jetzt halt mal die Luft an. Bevor du hier irgendjemandem Ahnungslosigkeit vorwirfst, solltest du dir nochmal genau überlegen, was du da geschrieben hast. Sonst kommt das als Bumerang gleich zu dir zurück.

Selbstverständlich ist die Fortpflanzung der Motor der Evolution. Ohne Fortpflanzung, gibt es natürlich keine Evolution, woher denn auch. :B
 
Na wenn man nicht an Gott glaubt der die Erde herbei gezaubert hat , muss ja mal irgendwann
und irgendwo leben entstanden sein , eine Theorie ist ja das leben aus dem All auf einem Meteor oder Kometen her gekommen ist .Mit leben meine ich natürlich Microorganismen,wie die sich dann fortgepflanzt haben ,ich habe keine ahnung*G*
 
Bonkic am 05.03.2009 12:13 schrieb:
vielleicht wäre es der diskussion förderlich, wenn du mal von deinem hohen ross heruntersteigen bzw nicht immer andere von dort herab behandeln würdest.
ist aber nur so eine vermutung eines aussenstehenden. :)

Hört, hört! Wenn du nur auch gleich so vehement einschreiten würdest, wenn andere Forenteilnehmer die Gläubigen wiedermal als quasi naive Idioten hinstellen, die einem Märchenbuch glauben...
 
Bonkic am 05.03.2009 12:13 schrieb:
TheChicky am 05.03.2009 11:51 schrieb:
..

Irgendwie skuril.. :B

vielleicht wäre es der diskussion förderlich, wenn du mal von deinem hohen ross heruntersteigen bzw nicht immer andere von dort herab behandeln würdest.
ist aber nur so eine vermutung eines aussenstehenden. :)
und endlich bitte meine Fragen zu beantworten :top:
:rolleyes:

=
SCUX am 03.03.2009 22:13 schrieb:
TheChicky am 03.03.2009 16:46 schrieb:
Der Kern der Evolution ist die Fortpflanzung? Das ist mir neu... :B
Und Gott segnete sie und sprach: Seid fruchtbar und mehret euch :top:

-----
ich will ja nicht nerven..
ABER:

SCUX am 02.03.2009 22:03 schrieb:

?? Ich habe noch keinen Gläubigen so argumentieren gehört, ehrlich gesagt. Das ist ja auch reichlich unsinnig. Gott hat den Menschen ja nicht als seine Marionetten erschaffen, sondern mit einem freien Willen, der eben auch zu sehr bösen Taten fähig ist. Würde Er permanent unsere "bösen" Taten verhindern(durch Wunder etc) wären wir Menschen ja nicht mehr frei, sondern nur noch seine Sklaven. Wir haben aber die Möglichkeit aus unseren Fehlern zu lernen und unsere bösen Taten zu erkennen, zu bereuen und abzulehnen. Tun wir das nicht, dann sei versichert: in diesem oder dem nächsten Leben werden wir unseren Lohn dafür schon erhalten...
also Gott hat den Menschen nach seinem Ebenbild erschaffen...ODER?
heißt das das "ein Teil" von Gott zu dem fähig ist zu dem manche Menschen fähig sind :-o

aber gut, vieleicht kannst du mir ja ein paar einfache Fragen beantworten;
(die Fragen sind nicht ironisch gemeint, auch wenn es evlt so ausschaut!!)

- glaubst du das Gott die Menschen so geschaffen hat wie es in der bibel steht?
- in welchem (biologisch gesehn) Zustand ist Gott
- wieso griff er "früher" ein, oder erschien den Menschen bzw sendete "jemand", und heute NICHT mer?
- wieso wurden Menschen denen Engel erschienen "damals" heilig gesprochen, und heute ins Irrenhaus gesteckt?
- wenn Gott allmächtig ist, und sieht das manche Zwänge des freien gegeißelten Willen so viel Unheil anrichtet, wieso modifiziert er diese Gedanken nicht?
- wie kann es sein das es andere und älter Religionen gibt die andere Götter beschreiben?

:)

:)
 
SCUX am 05.03.2009 13:08 schrieb:
[
und endlich bitte meine Fragen zu beantworten :top:
:rolleyes:

Mal ehrlich, das sind doch teilweise schon wieder typische SCUX Fragen, da kann man verstehen, wenn darauf keine Antwort kommt.

In welchem biologischen Zustand befindet sich gott, also wirklich. Wer bitte soll denn auf welcher Grundlage diese Frage beantworten können?
 
Ich versuch's mal:
SCUX am 05.03.2009 13:08 schrieb:
aber gut, vieleicht kannst du mir ja ein paar einfache Fragen beantworten;
(die Fragen sind nicht ironisch gemeint, auch wenn es evlt so ausschaut!!)
- glaubst du das Gott die Menschen so geschaffen hat wie es in der bibel steht?
Aus Lehm geformt? Nein.
- in welchem (biologisch gesehn) Zustand ist Gott
Gott ist kein Geschöpf, daher ist die Frage nicht zu beantworten.
- wieso griff er "früher" ein, oder erschien den Menschen bzw sendete "jemand", und heute NICHT mer?
Woher weißt Du, dass Gott heute nicht mehr eingreift?
- wieso wurden Menschen denen Engel erschienen "damals" heilig gesprochen, und heute ins Irrenhaus gesteckt?
Das ist mir zu pauschal. Nenn Beispiele für eine solche Begebenheit.
- wenn Gott allmächtig ist, und sieht das manche Zwänge des freien gegeißelten Willen so viel Unheil anrichtet, wieso modifiziert er diese Gedanken nicht?
Weil Gott den Menschen so liebt, wie er ist: Mit seinen Fehlern und auch der Möglichkeit, den freien Willen zu missbrauchen. Der freie Wille ist ein Geschenk, und Geschenke lassen sich nicht zurückholen.
- wie kann es sein das es andere und älter Religionen gibt die andere Götter beschreiben?
Wieso sollte es die nicht geben?
 
TheChicky am 05.03.2009 12:55 schrieb:
Bonkic am 05.03.2009 12:13 schrieb:
vielleicht wäre es der diskussion förderlich, wenn du mal von deinem hohen ross heruntersteigen bzw nicht immer andere von dort herab behandeln würdest.
ist aber nur so eine vermutung eines aussenstehenden. :)

Hört, hört! Wenn du nur auch gleich so vehement einschreiten würdest, wenn andere Forenteilnehmer die Gläubigen wiedermal als quasi naive Idioten hinstellen, die einem Märchenbuch glauben...

Bonkic hat mich auch zurechtgewiesen :-D
 
El_Cativo am 05.03.2009 12:25 schrieb:
TheChicky am 05.03.2009 11:51 schrieb:
Sorry, aber du bist dir so sicher in deiner Meinung und hast eigentlich von nichts richtig Ahnung, schon gar nicht von der Wissenschaft und noch weniger von unserer Religion. Aber du denkst du bist klüger als der Rest der Welt...
Irgendwie skuril.. :B
Hä ? Jetzt halt mal die Luft an. Bevor du hier irgendjemandem Ahnungslosigkeit vorwirfst, solltest du dir nochmal genau überlegen, was du da geschrieben hast.

Ähm, ich hab gar nix geschrieben, schon gar nicht zu dir. ;)
 
TheChicky am 05.03.2009 13:34 schrieb:
Ähm, ich hab gar nix geschrieben, schon gar nicht zu dir. ;)
Du hast hier also nichts geschrieben :B
Dann habe ich mir also die ganzen Postings von dir hier nur eingebildet und ein imaginäres Posting zitiert :finger:
Entschuldige meine geistige Umnachtung :rolleyes:

Nein, du hast mich nicht direkt angesprochen, darf ich deswegen nicht auf eine Aussage von dir, die in meinen Augen einfach blödsinnig und anangebracht war, reagieren ? Widerspricht das nicht irgenwie dem Grundkonzept eines Forums ?
 
SCUX am 03.03.2009 00:45 schrieb:
- wieso wurden Menschen denen Engel erschienen "damals" heilig gesprochen, und heute ins Irrenhaus gesteckt?
Wer wurde jemals heilig gesprochen nur weil er einen Engel gesehen hat und wer wird heute dafür ins Irrenhaus gesteckt? Wenn das so wäre, könnte z.B. Astro-TV mit all seinen Engelsheilern etc. zusperren.
 
Memphis11 am 05.03.2009 12:34 schrieb:
Na wenn man nicht an Gott glaubt der die Erde herbei gezaubert hat , muss ja mal irgendwann
und irgendwo leben entstanden sein , eine Theorie ist ja das leben aus dem All auf einem Meteor oder Kometen her gekommen ist .Mit leben meine ich natürlich Microorganismen,wie die sich dann fortgepflanzt haben ,ich habe keine ahnung*G*

Das beantwortet aber nicht die Frage, wie das Leben entstanden ist. Und ein Gott wird dadurch auch nicht ausgeschlossen. Es wird nur auf einen anderen Planeten verlagert.

Da bliebe weiterhin die Frage, wie das Leben auf dem "Ursprungsplanten" entstanden ist.

Und Däniken hatte mit seinen verrückten Theorien bestimmt nicht recht.
 
Denis10 am 05.03.2009 15:01 schrieb:
Memphis11 am 05.03.2009 12:34 schrieb:
Na wenn man nicht an Gott glaubt der die Erde herbei gezaubert hat , muss ja mal irgendwann
und irgendwo leben entstanden sein , eine Theorie ist ja das leben aus dem All auf einem Meteor oder Kometen her gekommen ist .Mit leben meine ich natürlich Microorganismen,wie die sich dann fortgepflanzt haben ,ich habe keine ahnung*G*

Das beantwortet aber nicht die Frage, wie das Leben entstanden ist. Und ein Gott wird dadurch auch nicht ausgeschlossen. Es wird nur auf einen anderen Planeten verlagert.

Da bliebe weiterhin die Frage, wie das Leben auf dem "Ursprungsplanten" entstanden ist.

Und Däniken hatte mit seinen verrückten Theorien bestimmt nicht recht.

Tja, dann gehe ich weiter und frage: Wo kommt Gott her?
 
Das Leben ist wohl aufgrund einiger "Zufälle" in der Natur entstanden.

Ähnlich wie mit nem Kind daß mit nem Chemiebaukasten spielt. Man muss es nur lange genug (seeehr lange) spielen lassen und irgendwann hat es Nitroglyzerien oder so entdeckt :finger:

Aber mal nebenbei: Wenn Gott die Menschen geschaffen hat, wer hat dann die Blutegel oder die Mosquitos geschaffen? Der Teufel? :-D Weil jemand der die Viecher gern hat kann kein Menschenfreund sein^^
 
Vordack am 05.03.2009 15:23 schrieb:
Aber mal nebenbei: Wenn Gott die Menschen geschaffen hat, wer hat dann die Blutegel oder die Mosquitos geschaffen? Der Teufel? :-D Weil jemand der die Viecher gern hat kann kein Menschenfreund sein^^

Die sind für Ungläubige wie dich erschaffen worden :finger:
 
Boesor am 05.03.2009 15:42 schrieb:
Vordack am 05.03.2009 15:23 schrieb:
Aber mal nebenbei: Wenn Gott die Menschen geschaffen hat, wer hat dann die Blutegel oder die Mosquitos geschaffen? Der Teufel? :-D Weil jemand der die Viecher gern hat kann kein Menschenfreund sein^^

Die sind für Ungläubige wie dich erschaffen worden :finger:

Und Gläubige werden (auch) gebissen... :P
 
Boesor am 05.03.2009 15:42 schrieb:
Vordack am 05.03.2009 15:23 schrieb:
Aber mal nebenbei: Wenn Gott die Menschen geschaffen hat, wer hat dann die Blutegel oder die Mosquitos geschaffen? Der Teufel? :-D Weil jemand der die Viecher gern hat kann kein Menschenfreund sein^^

Die sind für Ungläubige wie dich erschaffen worden :finger:

Okay, DAS ist mal ne Erklärung warum ich Moskitos magisch anziehe :-D
 
lucdec am 05.03.2009 16:05 schrieb:
Boesor am 05.03.2009 15:42 schrieb:
Vordack am 05.03.2009 15:23 schrieb:
Aber mal nebenbei: Wenn Gott die Menschen geschaffen hat, wer hat dann die Blutegel oder die Mosquitos geschaffen? Der Teufel? :-D Weil jemand der die Viecher gern hat kann kein Menschenfreund sein^^

Die sind für Ungläubige wie dich erschaffen worden :finger:

Und Gläubige werden (auch) gebissen... :P

Aber wir können das dank unserer spirituellen kraft besser aushalten :P :P
 
Boesor am 05.03.2009 13:13 schrieb:
SCUX am 05.03.2009 13:08 schrieb:
[
und endlich bitte meine Fragen zu beantworten :top:
:rolleyes:

Mal ehrlich, das sind doch teilweise schon wieder typische SCUX Fragen, da kann man verstehen, wenn darauf keine Antwort kommt.
wieso nicht? gibt ja nicht nur die eine Frage...DU und PIUS beantworten doch auch immer meine Fragen...relativ verständlich (meistens!)
er meinte nur das er keinen kennt der "so" argumentiert wie ich es beschrieben habe...darauf fragte ich ihn....dann kam keine Antowrt...überzeugend ist das nicht gerade ;)

PiusQuintus am 05.03.2009 13:15 schrieb:
Ich versuch's mal:
SCUX am 05.03.2009 13:08 schrieb:
aber gut, vieleicht kannst du mir ja ein paar einfache Fragen beantworten;
(die Fragen sind nicht ironisch gemeint, auch wenn es evlt so ausschaut!!)
- glaubst du das Gott die Menschen so geschaffen hat wie es in der bibel steht?
Aus Lehm geformt? Nein.
sondern :confused:
erzähl doch mal was/wie du es glaubst =)


KONNAITN am 05.03.2009 14:24 schrieb:
SCUX am 03.03.2009 00:45 schrieb:
- wieso wurden Menschen denen Engel erschienen "damals" heilig gesprochen, und heute ins Irrenhaus gesteckt?
Wer wurde jemals heilig gesprochen nur weil er einen Engel gesehen hat und wer wird heute dafür ins Irrenhaus gesteckt? Wenn das so wäre, könnte z.B. Astro-TV mit all seinen Engelsheilern etc. zusperren.
die Bibel steckt voller "Erscheinungen", oder? :-o
wenn ich heute steif und fest behaupte einen Engel gesehn zu haben, und er mir einen Auftrag gegeben hat, werde ich zumindest nicht so ernst genommen, oder?
ich habe während meinem Zivi mehrfach mit Menschen zu tun gehabt die solche "Aufträge" bekommen haben....und die waren im Irrenhaus ;)
 
Zurück