Vordack
Spiele-Professor/in
TheChicky am 02.03.2009 11:08 schrieb:Vordack am 02.03.2009 10:54 schrieb:So wie Gott von der Kirche dargestellt wird kann es "es" nicht geben.
Intressant. Wieso nicht?
Kein Gott derwas von sich hält würde sich so "vergöttern" lassen
Laut der Bibel ist Gott allgegenwärtig und sitzt im Himmel und wacht über die Menschen.
Ich glaube nicht daß Gott eine feste Entität ist. Außerdem glaueb ich nicht daß er über uns Menschen wacht. Wieso sollen wir ne Sonderbehandlung bekommen? Für unsere Kriege?
Folgendes Zitat aus einem anderen Forum erklären meine Gedanken ganz gut (ist nicht von mir das Zitat).
Hm ich denke auch nicht das Gott (bzw. etwas göttliches) sich manifestieren lässt. Ich denke, Götter sind Gedanken. Werte und Erinnerungen die sich in unserem Unterbewusstsein zu einer Macht erheben und unser Leben bestimmen.
Zum Beispiel lesen wir die Bibel oder hören eine Helden Saga und in uns nimmt ein Bild von der Szenerie gestalt an. Dieses Bild verblasst zwar mit der zeit, aber es bleibt ein Verhaltensmuster, wie zum Beispiel die Nächstenliebe oder das Edle, selbstlose Handeln, das Streben nach Ruhm und Unvergänglichkeit etc.
Diese Gefühle, denke ich sind irgendwie göttlich, obwohl sie das menschlichste der elt sind, sie bestimmen und definieren uns.
Auch göttlich ist die ganze Natur, denn sie ist einfach perfekt. Alles ist ausgewogen udn hat seinen Platz, auch wenn ich etwas verädert stellt sich immer und immer wieder ein Gleichgewicht ein. Dann diese ganze Vielfalt und Pracht, was könnte göttlicher sein?