• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Borderlands 2 im Test: Coole Waffen, abgedrehte Spielwelt, schräger Humor - aber auch verschenktes Potential

Eigentlich kannst du Alles miteinander vergleichen wenn du lustig bist aber die Unterschiede sind bei deinem Vergleich so gravierend, dass es keinen Sinn macht hier nach Gemeinsamkeiten zu suchen ;)

Kommt drauf an was du meinst, bei CoD und Borderlands überwiegen die Gemeinsamkeiten mMn.
 
Ich find ja cs 1.6 spielt sich etwas wie starcraft 2, obwohl mir bei cs manche maps das Gefühl von Gran Turismo geben :/ freue mich auf Freitag, hoffe Borderlands 2 fühlt sich nicht mehr wie der 1.Teil nach Minecraft an :/ >_>...
 
und lasst den traktor ausm spiel, der kann auch nix dafür, das er kein 911er ist
 
@Ensira und Schokoeis: Ich hab ja echt versucht eurer Diskussion zu folgen, aber irgendwie hab ich entweder den Faden verloren, oder es war mir am Ende doch zu blöde.
Ich tippe auf ersteres, weil ichs nicht mehr verstanden hab warum man jetzt das eine mit dem anderen nicht/auf jeden Fall vergleichen kann/soll/muss ;)

Öhm, jedenfalls... ich freu mich auf Borderlands 2, Teil 1 fand ich bereits toll. Hoffe das die Motivation beim Spielen des 2. Teils stehts auf hohem Level bleibt - war glaub ich mein ärgstes Problem mit dem ersten Teil, das ich keine Lust mehr hatte weiterzuspielen... Und das noch vor dem Maximal-Level :(


P.S.: Ich spielen keine Hack & Slay Spielen, Shooter schon. Also ich weiß in dem Fall, mit was ich Borderlands am ehesten vergleichen würde. Mit den Spielen, die ich kenne und zu denen ich eine Verbindung aufbauen kann. Nur so kann ich doch überhaupt vergleichen... :)
 
Hier wurde doch schon was richtig gutes gesagt: Der Hauptkritikpunkt im Fazit und im Text davor ist die mangelnde Innovation. Nehm ich jetzt ein Spiel wie COD im Test, finde ich dort den ähnlichen Kritikpunkt bzw sogar den gleichen. Diesen Kritikpunkt kann man doch durchaus vergleichen. Allerdings sollte man sich hier auch wirklich nicht wegen 4-5 % Unterschied aufhängen. Aber es ist erstaunlich wie der Punkt doch bei den Wertungen offenbar häufig so einen Unterschied macht.

Allerdings geb ich Enisra hier auch Recht: Bei COD macht doch den Großteil nachher der Multiplayer aus, nach der armseligen Einzelspielerkampagne und der ist wirklich unterschiedlich.

Ich persönlich hab Teil 1 gespielt und fand ihn in Ordnung. Hab ihn aber nie durchgespielt. Weiß nicht warum, wirkt bei mir halt nicht so. Im Endeffekt hatte ich aber auch viel Spaß dabei. Vorallem mit nem Kollegen.

COD hab ich alle gespielt bis auf Black Ops gespielt und ab MW 2 war das Spiel für mich abgrundtief nervig (wohlgemerkt im Einzelspieler). Im MP wars eine Zeitlang ganz nett aber hat mich auch nicht mitgerissen.

Hier kann ich für mich persönlich feststellen: Borderlands wären für mich so im guten 80er Bereich COD im unteren 60er Bereich. Da sieht man mal wie eine persönliche Meinung von der eines Redakteurs abweichen kann. ;)
 
Coop ist mMn eine feine Sache, wenn man das Spiel bereits durchgespielt hat. Denn sehr selten spielen alle Mitspieler auf die gleiche Art und Weise.

Ich hab Halo 3 damals erst allein, dann Coop mit einem Kumpel gespielt. Borderlands I hingegen sofort im Coop und hab relativ wenig von der Welt, Geschichte etc. mitbekommen.

Das ist immer der Nachteil beim Onlinespielen mit anderen Menschen. So richtig kann man da die Welt nie erkunden und es ist schwer einer Geschichte zu folgen. Das geht meist nur richtig alleine. Deswegen ist es vielleicht sogar sinnvoll, so ein Spiel erst alleine durchzuspielen und dann nochmal mit Kumpels.
 
Ich finde Borderlands auch klasse, gerade weil es mal was anderes als der übliche Shooter Schrott ist. Wenn man alleine die SP Spielzeit nimmt und die Möglichkeiten die man in dem Spiel hat dann müsste das Game ne 100er Wertung bekommen. Das Spiel mit COD zu vergleichen finde ich auch nicht richtig da COD in meinen Augen kein Singelplayer Spiel mehr ist, der wird nur noch angehängt damit man die DVD voll bekommt, zumal der dann mehr ein Film mit Ballereinlagen als ein Spiel ist.
Wenn ich Borderlands mit was vergleichen würde dann wäre es Farcry2 oder Fallout3 / Vegas STALKER. Alles Open World, fast alles Shooter und zum teil auch RPG Elemente. Borderlands als reinen Shooter zu bezeichnen finde ich nicht richtig. Da man da auch mal bissl was erkunden kann OHNE das man dauernd Ballern muss.
Jeder hat seine Meinung aber für mich kann ein Spiel wie COD nicht an Spiele wie Borderlands oder Farcry 2 dran tippen, mag auch daran liegen das für mich der SP 100 mal wichtiger ist als der MP. Meiner Meinung nach gibts einfach zu wenig von diesen Spielen.
Ich bin nur mal gespannt wieviel Bonuspunkte das neue COD von der Redaktion bekommt, weil das ja wieder voller Innovation steckt. schließlich haben die nun ein Scifi Setting, sowas gabs ja noch nie...
Ich seh das so wie RoTTeN1234 , ein Spiel wie borderlands wenn es nicht verbuggt ist bekäme von mir klar über 90 Punkte, alleine wegen der Spielzeit und dem außergewöhnlichen Setting, COD würde bei mir auch um die 55 Punkte dümpeln, nicht weil ich es nicht mag sondern weil es seid Jahren,bis auf Kleinigkeiten,immer gleich ist.

Dann möchte ich mich noch bedanken,das erwähnt wurde das STEAM benötigt wird, sowas gehört nämlich in meinen Augen zu nem Test, ne Spielzeit Angabe wäre sicher auch nicht schlecht wenn möglich. Dann kann man schon mal abwägen ob das Spiel sein Geld wert ist.
 
Ich vermisse das detailierte Trefferfeedback aus dem ersten Teil, denn der alte comicsplatter hat das Niveau von "my little pony" erreicht, der imo nicht tragbar ist für mein Geschmack.
 
Ich vermisse das detailierte Trefferfeedback aus dem ersten Teil, denn der alte comicsplatter hat das Niveau von "my little pony" erreicht, der imo nicht tragbar ist für mein Geschmack.
Was genau meinst du damit? Meinst du die Schadenshöhe über den Köpfen der Gegener bzw. Hinweis, ob du einen kritischen Treffer erlangt hast? :O

Ich hab Screenshots gesehen, wo du diese Treffer deutlich visualisiert gesehen hast.

Aber vllt. meinst du auch was vollkommen anderes, ich hab leider keine Ahnung was du mit "my little pony" meinst. :|
 
Ich vermisse das detailierte Trefferfeedback aus dem ersten Teil, denn der alte comicsplatter hat das Niveau von "my little pony" erreicht, der imo nicht tragbar ist für mein Geschmack.

habe auch das gefühl, das es keinen headshot mehr gibt, habe ich zumindestens in keinem video gesehen, kein wunder, das es in deutschland uncut kommt
 
Kritische Treffer existieren noch, das stimmt. Es fehlt nur das optische und akkustische Feedback der Treffer. Der Gore-Effekt, der oft unterschätzt wird aber extrem viel zur Athmosphäre beitragen würde. Aber dennoch ist Borderlands 2 ein ganz nettes Game auch wenn die Vermarktung wie Justin Bieber oder Hannah Montana eher auf den Mainstream angesetzt wurde und eher eine FSK 12 anzielte, was btw die 100% UNCUT! Promotion auf Amazon und co total lächerlich macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Im Vorgänger wär bei dem Treffer nichts von dem Gegner übrig geblieben im 2. Teil macht er nur nen Facepalm und legt sich frustriert auf den Boden.
 
B2 ist erfrischend... naja schwieriger als sonst gewohnt würde ich sagen. Nicht so schwierig wie früher; sprich schaffen oder nicht. Sondern mehr "Ich muss auch mal (oft) um die Ecke laufen um den Schild regenerieren zu lassen"...

macht Spaß soweit in den ersten Stunden :)

vpn usa funktioniert ;)



@omfgnoobs bei welcher Zeit denn? Finde das feedback absolut ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
@omfgnoobs bei welcher Zeit denn? Finde das feedback absolut ok.
Bei Minute 28:50 sieht man das gut. Es spritzt ne Menge Blut, aber der Gegner greift sich nur an den Kopf und fällt um. Fand es im 1. Teil gut, dass dort auch Körperteile abgeschossen werden konnten, aber das macht das Spiel für mich jetzt nicht schlechter.

Hab gestern Abend (bzw. eher heute früh um 1) Borderlands per USA VPN zum laufen bekommen und ne gute Stunde schon gespielt. Bin gerade mal Lvl 5 aber macht schon jetzt verdammt viel Spaß. Freu mich schon auf heute Abend nach Arbeit, wenn ich endlich weiterspielen kann.


Edit:
Körperteile abzuschießen scheint wohl doch zu gehen. Zumindest gibt es hier 2 Screenshots davon. Man braucht wohl erst wesentlich stärkere Waffen dafür.
http://i.imgur.com/Rzo21.jpg
http://i.imgur.com/fQNnu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Körperteile abzuschießen scheint wohl doch zu gehen. Zumindest gibt es hier 2 Screenshots davon. Man braucht wohl erst wesentlich stärkere Waffen dafür.
http://i.imgur.com/Rzo21.jpg
http://i.imgur.com/fQNnu.jpg
Nein, die waren schon bei Geburt so. Warum soll es nicht auch mal körperlich Behinderte als Gegner geben. Ist doch sonst diskriminierend. :-D :B


Mmh. Okay. Aber diesen extremen Splatter (und in der Häufigkeit) wie bei Teil 1 wird es kaum geben. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, bevor ich es nicht mit eigenen Augen gesehen habe.

Ich meine: Wer von euch hat BL1 UNCUT gespielt? Da waren Blutfontänen, sich in Säure auflösende Gegner, die dabei furchtbar vor Schmerzen schreien etc. pp. Sowas plötzlich uncut in Good Old Germany? :B
 
Zurück