• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Borderlands 2 im Test: Coole Waffen, abgedrehte Spielwelt, schräger Humor - aber auch verschenktes Potential

Danke das noch mal einen Beweiß zu Oben lieferst in dem versuchst über einen Apfel und Birnen Vergleich klug zu scheißen

naja, eine wertung ist ja zum vergleichen da, vor allem wenn spielspass da steht.
ich vergleiche einen shooter mit einem shooter!

ok, der eine shooter hat noch ein paar kleinere rollenspielelemente!

aber du hast recht, borderlands kann man gar nicht mit anderen spielen vergleichen, weil es nix vergleichbares gibt, von daher eine 100er wertung :)

naja, eine wertung ist ja zum vergleichen da, vor allem wenn spielspass da steht.
ich vergleiche einen shooter mit einem shooter!

Ich hab auch schon oben geschrieben warum das Falsch ist und in welche Falle hier läufst
Nur weil beide Waffen haben, kann man die nicht vergleichen, genauso wie man ein Traktor und ein Sportwagen vergleichen kann, auch wenn die in den Daten bis auf ein paar Unterschiede auch ähnliche Leistungsdaten aufweißen können
einer der Moorhuhnshooter funktioniert anderst als so ein Spiel wie Borderlands und deswegen kann man die Kritikpunkte von einem, nicht beim anderen Anlegen

Wenn man Borderlands mit einem Spiel vergleichen wollte, dann eher Dead Island oder Diablo

Ich hab auch schon oben geschrieben warum das Falsch ist und in welche Falle hier läufst
Nur weil beide Waffen haben, kann man die nicht vergleichen, genauso wie man ein Traktor und ein Sportwagen vergleichen kann, auch wenn die in den Daten bis auf ein paar Unterschiede auch ähnliche Leistungsdaten aufweißen können
einer der Moorhuhnshooter funktioniert anderst als so ein Spiel wie Borderlands und deswegen kann man die Kritikpunkte von einem, nicht beim anderen Anlegen

Wenn man Borderlands mit einem Spiel vergleichen wollte, dann eher Dead Island oder Diablo

dann sollte man die wertung weglassen, es gibt genügend menschen, die sich nur nach wertungen und punkten entscheiden, ein spiel zu kaufen.

und wenn es kritik an einzelnen elementen im spiel gibt, nach denen punkte in der gesamtwertung abgezogen werden, dann hat cod halt nur eine 58er wertung, weil es nun mal eine nicht mehr zeitgemäße grafik, schlauchlevels, dumme ki, langweiliges setting, geringe spielzeit, hat

dann sollte man die wertung weglassen, es gibt genügend menschen, die sich nur nach wertungen und punkten entscheiden, ein spiel zu kaufen.

und wenn es kritik an einzelnen elementen im spiel gibt, nach denen punkte in der gesamtwertung abgezogen werden, dann hat cod halt nur eine 58er wertung, weil es nun mal eine nicht mehr zeitgemäße grafik, schlauchlevels, dumme ki, langweiliges setting, geringe spielzeit, hat

im grunde habe ich auch nur eine wertung mit einer wertung verglichen und meiner meinung nach hat cod mehr negative kritikpunkte als borderlands, aber trotzdem eine bessere wertung.

das ist doch spielerassismus :)

Warum soll man BL2 nicht mit nem andren Shooter vergleichen? ES IST HAUPTSÄCHLICH ein Shooter. Äpfel nicht mit Birnen vergleichen zu können ist lediglich ein blöder Spruch. Auch einen Traktor kann man mit einem Porsche vergleichen. Man wird Unterschiede und Gemeinsamkeiten feststellen. Deswegen vergleicht man. Und Was BL2 mit Diablo gemeinsam haben soll außer das man ne Bazillion Waffen (oder mehr) findet entzieht sich mir komplett sry.

Find der Test ist super geschrieben. Die Prozentzahl am ende ist und bleibt was sie ist, eine Zahl... Freu mich schon sehr darauf mir in 2 1/2 Tagen meine eigene Meinung über das Spiel machen zu können. Der Vergleich mit den COD Tests stimmt aber schon... Wie COD (welches grundsolide ist) immer diese 90er Wertungen bekommen kann, verstehe ich auch nicht.

Verzeih mir bitte, bin ja auch nicht perfekt was Grammatik usw betrifft, aber kannste mal deinen Text bitte verständlich schreiben. Danke

Das stimmt.
Aber was mir ein wenig sauer aufstößt und was durchaus vergleichbar ist, ist der Hauptkritikpunkt an sich. Der ist nämlich das Borderlands 2 im Vergleich zum Vorgänger nicht viel Neues bietet.
Und ein wenig fragwürdig erscheint es mir persönlich schon, wenn man ein Spiel wie Borderlands dafür abwertet, aber einem Spiel wie COD (oder anderen, COD ist halt das klassiche Beispiel) 90er Wertungen gibt, obwohl dieser Kritikpunkt hier ja wohl noch wesentlich stärker vertreten ist.

Aber wie bereits geschrieben ist das auch Meckern auf hohem Niveau, 86% ist objektiv gesehen wohl schon eine Wertung, die in Ordnung geht.

Bei Borderlands 2 mangelnde Innovation zu bemängeln ist hirnrissig, wenn man die Wertungen für die ganzen Call of Kinderkacke Spiele bedenkt. Da wurde immer dreist Copy und Paste-Dreck verkauft und dennoch kamen höhere Wertungen dabei heraus. Und selbst wenn in Borderlands 2 nicht viel an den Waffen gemacht wurde. So what? Das ist der zweite Teil dieser Reihe! Und wie gesagt: Bei CoD bekommt man seit drei, vier Teilen immer die gleiche Scheiße und da meckert ihr auch nicht an mangelnden Neuerungen rum.

Aber Borderlands 2 ist ja kein CoD. CoD bekommt ja immer gleich mal 10% Bonus, weils von Activision kommt.

Warum soll man BL2 nicht mit nem andren Shooter vergleichen? ES IST HAUPTSÄCHLICH ein Shooter. Äpfel nicht mit Birnen vergleichen zu können ist lediglich ein blöder Spruch. Auch einen Traktor kann man mit einem Porsche vergleichen. Man wird Unterschiede und Gemeinsamkeiten feststellen. Deswegen vergleicht man. Und Was BL2 mit Diablo gemeinsam haben soll außer das man ne Bazillion Waffen (oder mehr) findet entzieht sich mir komplett sry.

Ich würde dir ja raten mal wenigstens eines der beiden aufgezälten Spiele wenigstens mal gespielt zu haben bevor schlechte Vergleiche anstellst:
Super, dann pflüg mal mit einem 911er ein Feld ... wie geht nicht? Hat doch genauso viel PS, vier Reifen und mehr Sitze, wo bei der Beifahrer auch noch bequemer ist als der in nem Traktor
Wie genauer soll ich noch werden?

Das stimmt.
Aber was mir ein wenig sauer aufstößt und was durchaus vergleichbar ist, ist der Hauptkritikpunkt an sich. Der ist nämlich das Borderlands 2 im Vergleich zum Vorgänger nicht viel Neues bietet.
Und ein wenig fragwürdig erscheint es mir persönlich schon, wenn man ein Spiel wie Borderlands dafür abwertet, aber einem Spiel wie COD (oder anderen, COD ist halt das klassiche Beispiel) 90er Wertungen gibt, obwohl dieser Kritikpunkt hier ja wohl noch wesentlich stärker vertreten ist.

Man sollte sich nicht sonderlich an solchen Dingen aufhängen, denn so sehr fällt dieser Punkt nicht in die Wertung rein, aber dennoch ist das ein Kritikpunkt den man aufzählen sollte, was man an den anderen Spielen sehen kann, die zwar auch wenig neues zu bieten hatten, aber das besser überspielt haben
Siehe ein Sport//Rennspiel als gutes Beispiel, die glänzen auch nicht unbedingt mit großen Veränderungen, machen die dadurch weniger Spaß? Auch wenn ein Spiel nur ein Jahr nach seinem Vorgänger herraus kommt, macht das nur bedingt etwas aus für das Spiel ansich

Wie steht es denn mit Schnitten und USK Wertung. Der erste Teil wurde ja in Deutschland geschnitten. Ist dieses Unrecht auch dem 2ten Teil wieder fahren. (Hab den Test nur kurz überflogen... vieleicht übersehen.)

Wie steht es denn mit Schnitten und USK Wertung. Der erste Teil wurde ja in Deutschland geschnitten. Ist dieses Unrecht auch dem 2ten Teil wieder fahren. (Hab den Test nur kurz überflogen... vieleicht übersehen.)

Borderlands 2 ist im Gegensatz zum ersten Teil in Deutschland ungeschnitten.

USK-Einstufung ist natürlich trotzdem ab 18.

Wenn Borderlands von mir eine 100 bekommt und der zweite Teil verbessert wurde... Was soll der jetzt kriegen? :confused:

Ich würde dir ja raten mal wenigstens eines der beiden aufgezälten Spiele wenigstens mal gespielt zu haben bevor schlechte Vergleiche anstellst:
Super, dann pflüg mal mit einem 911er ein Feld ... wie geht nicht? Hat doch genauso viel PS, vier Reifen und mehr Sitze, wo bei der Beifahrer auch noch bequemer ist als der in nem Traktor
Wie genauer soll ich noch werden?

Bleib mal locker. Du hast eben den 911 mit nem Traktor verglichen und Unterschiede festgestellt.

Bei Borderlands und CoD ist das sogar noch klarer, denn die wesentlichen Spielelemente sind die selben. Beide Spiele spiele ich in der Ego-Perspektive. Bei beiden benutze ich hauptsächlich Schußwaffen und habe in der Mitte des Bildschirms ein Fadenkreuz. Das ist das was ich zu 95% der Spielzeit sehen werde. Unterschiede gibts bei Loot und Skillbäumen. Ansonsten ist es aber doch ein Shooter.

Diablo spiele ich in einer Isoperspektive und klicke Monster tot. In den restlichen 5% der Spielzeit Schau ich auf die Skillbäume.

Ich will mich hier nicht mit dir anfeinden. Ich finde nur die Aussagen man kann ein Spiel nicht mit einem anderen vergleichen nicht richtig. Das selbe bei GW2 und WoW, beides MMO's aber ich lese trotzdem immer wieder, das man diese Spiele nicht vergleichen kann. Kann man aber, sehr gut sogar.

Bleib mal locker. Du hast eben den 911 mit nem Traktor verglichen und Unterschiede festgestellt.

Bei Borderlands und CoD ist das sogar noch klarer, denn die wesentlichen Spielelemente sind die selben. Beide Spiele spiele ich in der Ego-Perspektive. Bei beiden benutze ich hauptsächlich Schußwaffen und habe in der Mitte des Bildschirms ein Fadenkreuz. Das ist das was ich zu 95% der Spielzeit sehen werde. Unterschiede gibts bei Loot und Skillbäumen. Ansonsten ist es aber doch ein Shooter.

Diablo spiele ich in einer Isoperspektive und klicke Monster tot. In den restlichen 5% der Spielzeit Schau ich auf die Skillbäume.

Ich will mich hier nicht mit dir anfeinden. Ich finde nur die Aussagen man kann ein Spiel nicht mit einem anderen vergleichen nicht richtig. Das selbe bei GW2 und WoW, beides MMO's aber ich lese trotzdem immer wieder, das man diese Spiele nicht vergleichen kann. Kann man aber, sehr gut sogar.

Etwas mehr Lesekompetenz wäre auch schön :rolleyes:
Wie man oben nachlesen kannst hast du geschrieben, das man auch einen Sportwagen mit einem Traktor vergleichen kann und ich habe gezeigt, warum das eine dumme Idee ist
Und das Spielelement ist eben nicht nur einfach schießen und in Borderlands macht man auch genau das gleiche wie bei Diablo, man klickt Gegner tot und den Rest der Zeit schaut man auf den Skillbaum und vergleicht Statuswerte der Items

Etwas mehr Lesekompetenz wäre auch schön :rolleyes:
Wie man oben nachlesen kannst hast du geschrieben, das man auch einen Sportwagen mit einem Traktor vergleichen kann und ich habe gezeigt, warum das eine dumme Idee ist
Und das Spielelement ist eben nicht nur einfach schießen und in Borderlands macht man auch genau das gleiche wie bei Diablo, man klickt Gegner tot und den Rest der Zeit schaut man auf den Skillbaum und vergleicht Statuswerte der Items

Vorsicht mit solchen Unterstellungen, das selbe könnte man dir vorwerfen.

Deiner Argumentation zu Folge klickt man dann aber auch in CoD Gegner tot. Die droppen halt nix. Die Art und weise WIE ich die Gegner totklicke ist halt in CoD und BL2 sehr viel ähnlicher (man könnte sogar sagen die Gleiche) als in Diablo.

Ein Vorschlag zur Güte: BL2 ist eine Mischung aus CoD und Diablo und somit mit beiden vergleichbar?;)

Eigentlich kannst du Alles miteinander vergleichen wenn du lustig bist aber die Unterschiede sind bei deinem Vergleich so gravierend, dass es keinen Sinn macht hier nach Gemeinsamkeiten zu suchen ;)

Zurück