• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Borderlands 2 im Test: Coole Waffen, abgedrehte Spielwelt, schräger Humor - aber auch verschenktes Potential

Ja genau. Vor allem, da Borderlands 1 schon so viel bot, was man nur sehen konnte, wenn man sich alleine die Zeit dafür genommen hat. Und so wie es scheint, bietet Borderlands 2 ja noch mehr davon.

Wird es eigentlich möglich sein seinen Singleplayer Charakter in den Multiplayer mitzunehmen wie in Diablo 3 oder Sacred 2? Das wäre ja eigentlich der bestmögliche Spagat zwischen Singleplayer und Multiplayer. Weiss gar nicht mehr, ob das in Teil 1 ging.

Edit: Jap, ging...ist mir grad wieder eingefallen. Man kann also sowohl ne Runde Coop zocken, oder alleine erkunden gehen. Zumindest wenn das in Teil 2 nicht aus unerklärlichen Gründen über den Haufen geworfen wurde ^^

Ich weiß noch wie ich mit Freunden Borderlands 1 im Coop gezockt hatte. Da ich Brick gespielt hab liefs oftmals nur darauf hinaus dass mein Bildschirm gewackelt hat und ich zwischen den "Blut" und "Töten"-Rufen von dem Charakter das "Oh nein" und "nicht schon wieder" meiner Freunde herausgehört hab :-D

Freu mich auf den 2. Teil. Und freu mich auf den Coop. Preordered isses eh schon lang. Wochenende wird so spassig gnihi^^

Zitat: Sterben auf Pandora ist keine Schande. Ihr werdet direkt an einer nahen Station wiederbelebt und verliert dabei nur ein wenig Geld.

Genau das war beim ersten Teil schon langweilig. Die einzige Konsequenz beim "ableben" war ein bisschen Geld zu verlieren.
Das Spiel an sich war schon ganz okay, aber nur ein bisschen Geld zu verlieren, macht es dann doch viel zu einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du im späteren Durchgang schon ein paar Millionen hattest, dann kostete ein Ableben aber auch schon mal ein paar Hunderttausend. ;)
Okay, man hatte trotzdem immer mehr als genug Kohle,das stimmt schon.^^

Also was mich schonmal TIERISCH nervt ist das es bessere Beute gibt, umso mehr Spieler spielen UND das es dann nicht mal eigenes Loot für jeden gibt.Also das ist für sehr sehr ärgerlich... aber sonst freue ich mich Super auf das Game :-D

ich hoffe, es gibt wieder sowas wie die armory :)
ich habe die gegner im ersten teil schon so lieb gewonnen, kann mich noch genau an das intro mit nine-toes erinnern! man haben wir gefeiert!
hab selten spiele erlebt, wo einem soviele npcs im gedächtnis bleiben

Also, he has 3 balls!

So eine Wertung hab ich im Grunde erwartet. Ich halte sie für zu niedrig, vor allem wenn man bedenkt was Genrekollegen von Borderlands so für Wertungen erhalten. Schließlich haben beide Teile Features, die man in 99% aller Shooter vergeblich sucht, weshalb ich das Argument, dass man Neues hineinbringen sollte auch nicht nachvollziehen kann.
Warum bringt ihr so ein Argument ausgerechnet bei einem Spiel wie Borderlands, dass richtig viel frischen Wind ins Shootergenre bringt und nicht mal in einem Test von Battlefield oder COD? Bei den beiden Spielreihen bekommt man seit Jahren immer wieder das Gleiche und es hagelt trotzdem 90er Wertungen...

86% ist doch ne gute Wertung. Also der Vorgänger und die Gewissheit, dass man es nicht völlig verhauen hat, reicht mir eigentlich schon um BL2 zu kaufen. :-D

Und im Fazit von Robert liest man ja: Es wurde alles "nur" verbessert (wobei man die Anführungszeichen beim NUR beachten sollte).
Wenn man jetzt Borderlands 1 geliebt hat, ist doch das genau perfekt und der Test enthält die entscheidenden Informationen für mich.

86% ist doch ne gute Wertung. Also der Vorgänger und die Gewissheit, dass man es nicht völlig verhauen hat, reicht mir eigentlich schon um BL2 zu kaufen. :-D

Und im Fazit von Robert liest man ja: Es wurde alles "nur" verbessert (wobei man die Anführungszeichen beim NUR beachten sollte).
Wenn man jetzt Borderlands 1 geliebt hat, ist doch das genau perfekt und der Test enthält die entscheidenden Informationen für mich.

Das stimmt natürlich, 86% ist nicht schlecht. Hab mich nur ein bisschen in Rage geschrieben, weil ich die Wertung im Vergleich zu den Cod und BF Wertungen für viel zu niedrig halte.
Die Vorfreude auf das Spiel kann mir so oder so keiner nehmen :-D

Bei der PC Games Wertung werde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen, schließlich habe ich das Spiel noch nicht gespielt. Mich stört es aber auch, dass CoD oder ein Crysis 2 vergleichsweise zu gut bewertet werden. Grade bei Borderlands (2) die mangelnden Neuerungen zu bemängeln ist einfach nur fail. Warum auf Zwang irgendwas umkrämpeln? Als Borderlands Fan hätten mich die meisten Änderungen sicher gestört.
Hier hat der Entwickler wirklich mal auf die Fans des ersten Teils gehört und wirklich alles besser gemacht. 86 % hin oder her, ich werde hunderte von Stunden mit dem Spiel Spaß haben und meine persönliche Note wird sich sicher bei 95 % einpendeln.

Die Wertungszahl ist doch eh boogie, das Fazit ist da viel aussagekräftiger und gibt einen guten Hinweis, ob man Borderlands 2 kaufen sollte. Wer Borderlands 1 schon mochte, der wird seinen Spaß im Nachfolger finden, da man vieles verbessert hat. Wer aber schon mit dem Original wenig anfangen konnte, wird bei der 2 wahrscheinlich auch keine Freude haben.

Die Wertungszahl ist doch eh boogie, das Fazit ist da viel aussagekräftiger und gibt einen guten Hinweis, ob man Borderlands 2 kaufen sollte. Wer Borderlands 1 schon mochte, der wird seinen Spaß im Nachfolger finden, da man vieles verbessert hat. Wer aber schon mit dem Original wenig anfangen konnte, wird bei der 2 wahrscheinlich auch keine Freude haben.

Sag ich ja eigentlich auch immer und eigentlich wieder ein Beispiel warum man Wertungen abschaffen muss
Vorallem wenn manche versuchen irgendwo klug zu scheißen und die Fragen nach dem Warum stellen oder irgendwelche Zahlen von Spielen herran ziehen
Mal ehrlich, beim Quartett Spielen hat man auch nicht Sportwagen und Traktoren in relation gesetzt, obwohl beide 4 Reifen haben, aber das ist was andere hier immer wieder tun!
Hat man Schusswaffen -> Call of Moorhuhn Vergleich
Hat man Schwerter -> RPG Vergleiche

Nur, dummerweise wird ignoriert, dass das Konzept so völlig anders ist und man wieder in die Falle von Äpfel und Birnen Vergleiche reinstolpert, nicht CoD, Dead Island wäre eher die richtige Antwort gewesen, bedingt auch ein Fantasy Hack&Slay

Naja, wenn du im späteren Durchgang schon ein paar Millionen hattest, dann kostete ein Ableben aber auch schon mal ein paar Hunderttausend. ;)
Okay, man hatte trotzdem immer mehr als genug Kohle,das stimmt schon.^^

Nja, nur wenn man schon lange am Moneycap ist und es schon die Anzeige nicht verändert wenn man um die größte Patrone läuft, dann sind die paar Kröten für ein New-U echte Peanuts
Dem Spiel fehlte ein guter Moneysink

So isses mir auch ergangen. Die Kampagne bei BL1 war echt gut. Ich spiele hauptsächlich alleine. Ich freue mich auf noch mehr Spaß beim Nachfolger.Gerne auch wieder ein 2.Durchlauf....

da magst du recht haben, aber jeder der den ersten teil gezockt hat und liebt, kauft sich den 2. teil zu 100%,
da brauche ich kein spielemagazin, das mich überzeugt.

es geht darum, andere spieler davon zu überzeugen, borderlands zu spielen und damit gearbox zu unterstützen, immerhin haben die half-life opposing force, blue shift, borderlands und nicht zuletzt duke nukem rausgebracht (war zwar nicht der hit, aber wenigstens hat es jemand zu ende gemacht und rausgebracht).

und gearbox ist einer der wenigen entwickler, die sich um ihre community kümmern (verstorbener fan von borderlands als npc in borderlands 2 integriert, heiratsantrag per claptrap, richtig umfangreiche dlcs, wobei dlc heutzutage ja als schimpfwort verwendet wird, sagen wir lieber erweiterung)

von daher geht ne 86er wertung gar nicht :)

und die negativen kritikpunkte sind ja mal lächerlich, mehr abwechslung bei den waffen :)
bögen? (schreit jeder, habt ihr euch bei crysis 3 abgeschaut)
nur eine einzige neue elementarkraft bei schäden? (muss ich dann zwischen 10 verschieden waffen switchen, weil jeder gegner für was anderes anfällig ist)

da magst du recht haben, aber jeder der den ersten teil gezockt hat und liebt, kauft sich den 2. teil zu 100%,
da brauche ich kein spielemagazin, das mich überzeugt.

es geht darum, andere spieler davon zu überzeugen, borderlands zu spielen und damit gearbox zu unterstützen, immerhin haben die half-life opposing force, blue shift, borderlands und nicht zuletzt duke nukem rausgebracht (war zwar nicht der hit, aber wenigstens hat es jemand zu ende gemacht und rausgebracht).

Willst du einen Test oder willst du eine Werbeanzeige?
Für das letztere ist aber der Publisher zuständig

bei den wertungen, die pc games oder gamestar abgibt, frage ich mich das auch immer!

immerhin bekommt ein spiel, das schon einige fortsetzungen, madige grafik, schlechte soundkulisse, 4 - 8 stunden spielzeit, dumme ki, schlauchlevels, terrorlevel, langweiliges setting, eine 90er wertung.

immerhin bekommt ein spiel, das schon einige fortsetzungen, madige grafik, schlechte soundkulisse, 4 - 8 stunden spielzeit, dumme ki, schlauchlevels, terrorlevel, langweiliges setting, eine 90er wertung.

Danke das noch mal einen Beweiß zu Oben lieferst in dem versuchst über einen Apfel und Birnen Vergleich klug zu scheißen

Zurück