Noch etwas am Rande und um dieses elende CoD-Gejammer abzuschließen:
Wir äußern uns gerne dazu, warum wir was wie getestet haben und warum ein CoD eine bessere Wertung bekommt als ein Borderlands 2.
Das haben wir gefühlt schon 1.000 Mal gemacht. Aber wie hier schon festgestellt wurde, sind viele Leser argumentationsresistent. Da kann ich noch hundert Mal schreiben, dass ein CoD eine zehnstündiges Actionfeuerwerk ist, (und somit eine zehnstündige Motivationskurve mit sehr guten Werten hat), ein Borderlands 2 aber 50 Stunden lang ist und Spieler nicht dauerhaft mit Effekten befeuert (insofern über einen längeren Zeitraum weniger Punkte bekommt). Das ist nur ein Beispiel für den Wertungsunterschied. Wahrgenommen wird er meistens eh nicht.
Ich persönlich spiele auch lieber ein Borderlands 2 als noch eines dieser Call of Dutys. Deshalb ist Borderlands 2 aber nicht automatisch eine 90+
Gruß
Robert Horn
dann sollte man sich vielleicht gedanken über ein gerechteres wertungssystem machen.
ich persönlich finde dass ein wertungssystem nach alten methoden (grafik,technik,abwechslung,leveldesign usw. und dann unterschiedlich gewichten um den spielspaß zu ermitteln) aussagekräftiger ist als das jetzige.
vielleicht wäre es auch sinnvoll die bewertung auf einer anderen skala zu machen (z.b. 9 von 10) als in 100%.
oder einfach mit einer kaufempfehlung von absolut schlecht bis sehr emphelenswert.
dann würde damit eventuell das ständige (aber auch verständliche) rumgejammer über wertungen ein ende finden.