• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Blackscreen seid Anschluss einer Externen-Festplatte

FXK

Gelegenheitsspieler/in
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem:
Ich bin bei einem Freund,und als der Versucht hat seine Externe-Festplatte von WD(300Gb) in meinen FireWire-Port zu stecken, ging der Bildschirm aus,und es leuchtet nur noch das gelbe "Stand-By" Lämpchen.Das D-SUB Kabel ist nicht defekt.Ich bin ein wenig ratlos.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG

FXK

.

FXK am 02.05.2009 19:10 schrieb:
Hallo zusammen,

Ich bin bei einem Freund,und als der Versucht hat seine Externe-Festplatte von WD(300Gb) in meinen FireWire-Port zu stecken, ging der Bildschirm aus,und es leuchtet nur noch das gelbe "Stand-By" Lämpchen.Das D-SUB Kabel ist nicht defekt.Ich bin ein wenig ratlos.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG

FXK

.

is der FW-port denn korrekt am board angeschlossen? dummerweise passen die stecker, die man aufs board steckt, oft auch auf den onboard USB - dann kann es nen kurzschluss geben...

Herbboy am 02.05.2009 19:32 schrieb:
Hallo zusammen,

LG

FXK

.

is der FW-port denn korrekt am board angeschlossen? dummerweise passen die stecker, die man aufs board steckt, oft auch auf den onboard USB - dann kann es nen kurzschluss geben...

Ich denke ja,muss ich das für nen Kurzschluss dann i-wo hinschicken,oder kann man(nein nicht ich) das selber reparieren?

FXK am 02.05.2009 21:11 schrieb:
Herbboy am 02.05.2009 19:32 schrieb:
Hallo zusammen,

LG

FXK

.

schau erstmal nach, OB firewire aus versehen auf dem USB-anschluss sitzt. wenn ja, dann steck den um auf den onboard-firewire (falls das board überhaupt FW hat) und probier es erneut.

oder geht das board jetzt GAR nicht mehr? das wäre schlecht... wenn es nicht grad ein 150€ board ist, würde sich ne reparatur auch nicht lohnen...
Ich denke ja,muss ich das für nen Kurzschluss dann i-wo hinschicken,oder kann man(nein nicht ich) das selber reparieren?

Also ich der FireWire Anschluss sitzt glaub ich da wo er sein soll^^^.
Das Board geht insofern,dass ich den PC starten kann,aber egal welchen Bildschirm ich ausprobiere,oder Kabel,der Bildschirm immer " No Signal" anzeigt.

EDIT: Geht wieder.

Zurück