• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bioware meint: Transgender-Charaktere stören euren Spielspaß nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nöööööö, ich bin doch ganz Ruhig. Und du weißt doch das ich auch anders sein kann. Heute bin ich doch super Lieb. Sei doch Froh darüber.;)
Fang jetzt bitte nicht an, dich aufzuspielen. ^^ Ernsthaft. Dieses "Ich kann auch anders"-Getue hast du schon mal gebracht. Dadurch kriegst du aber nicht mehr Respekt. Im Gegenteil. Also spar dir das doch bitte und bewahre dir noch ein Fünkchen Würde, eh du dich komplett lächerlich machst.

Ich verhalte mich sicherlich auch grad nicht korrekt. Aber ich bin mir dessen bewusst, kann das auch offen zugeben und überspiele meine Fehler nicht mit so 'nem Getue, wie du es gerade machst. ^^ Also belassen wir es dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Fang jetzt bitte nicht an, dich aufzuspielen. ^^ Ernsthaft. Dieses "Ich kann auch anders"-Getue hast du schon mal gebracht. Dadurch kriegst du aber nicht mehr Respekt. Im Gegenteil. Also spar dir das doch bitte und bewahre dir noch ein Fünkchen Würde, eh du dich komplett lächerlich machst.

Bin ich dir Rechenschaft schuldig wie ich mich verhalte und wie ich wem und gerade dir antworte?
Und Respekt hier brauche ich nicht, den habe ich. Ich bin ein User wie viele andere auch, etwas länger dabei, man kennt mich sehr lange, ich mache hier und da mal eigene Threads auf um das ganze hier auch gut noch am laufen zu halten, usw. also nichts besonderes, oder? Was hast du hier schon getan damit wir hier nicht ganz untergehen? War da mal was von dir?
Ich komme eventuell nicht ganz Fit mit @Worrel oder @Bonkic klar, aber auch die beiden haben hier schon mehr für das Forum getan als so manch einer der nur Labert man hätte doch keine Würde, und da haben die beiden meinen Vollen Respekt von mir und voller Würde als solche Sprücheklopfer die dann mit Würde daherkommen und nur Reden. Glaube mir, ich habe hier mehr Würde als du jemals bekommen kannst.
Das dazu.
Soll ich noch weiter ausholen, oder reicht dir das?
Komm mir also bitte nicht Persönlich mit Würde und Respekt hier im Forum daher. Ich weiß selbst das ich manchmal sehr Aufbrausend bin, aber ich habe hier die letzten Jahre schon mehr für das Forum getan als wie du nur in einem Satz daher gibst.
Soll ich noch weiter Ausholen, oder reicht dir das für Heute?
So jetzt bin ich wieder Ruhig.:-D

Bin ich dir Rechenschaft schuldig wie ich mich verhalte und wie ich wem und gerade dir antworte?
Bist du nicht. Ändert aber nichts an meiner Aussage. ;)

Und Respekt hier brauche ich nicht, den habe ich. Ich bin ein User wie viele andere auch, etwas länger dabei, man kennt mich sehr lange, ich mache hier und da mal eigene Threads auf um das ganze hier auch gut noch am laufen zu halten, usw. also nichts besonderes, oder?
Und inwiefern ist das was besonderes? :confused:

Was hast du hier schon getan damit wir hier nicht ganz untergehen? War da mal was von dir?
Wenn du es genauer wissen willst: Ich hab vor einigen Jahren einige User-Tests veröffentlicht, die gut durch diskutiert wurden. Würde ich immernoch machen, hätte ich hier auf der Seite die Möglichkeit dazu. Ich bin selbst ziemlich aktiv im Forum unterwegs, wie du unschwer an der Zahl meiner Beiträge erkennen kannst.

Allerdings ist das nichts besonderes. Es zeigt eigentlich nur auf, dass ich privat an einigen Tagen weniger zu tun habe, als ich gern hätte. Und 'ne große Sache hab ich nie draus gemacht. Warum auch?

Warum Forenaktivität für dich was ganz tolles und besonderes ist, erschließt sich mir also nicht ganz. Eine Leistung, die es zu würdigen gilt, ist das mit Sicherheit nicht. Dafür muss man nur jede Menge Zeit haben. Zeit, von der sowohl ich, als auch du zu viel zu haben scheinen.

Sich mit Forenaktivität zu rühmen und zu schmücken, ist in etwa so, als würde man sich damit rühmen, die längere Wurst gekackt zu haben. Ist ganz witzig, aber nicht wirklich relevant für den Lebenslauf. Aber wenn du eine Goldmedaille dafür willst, kann ich dir gern eine basteln.

Ich komme eventuell nicht ganz Fit mit @Worrel oder @Bonkic klar, aber auch die beiden haben hier schon mehr für das Forum getan als so manch einer der nur Labert man hätte doch keine Würde, und da haben die beiden meinen Vollen Respekt von mir und voller Würde als solche Sprücheklopfer die dann mit Würde daherkommen und nur Reden. Glaube mir, ich habe hier mehr Würde als du jemals bekommen kannst.
Das dazu.
Soll ich noch weiter ausholen, oder reicht dir das?
Komm mir also bitte nicht Persönlich mit Würde und Respekt hier im Forum daher. Ich weiß selbst das ich manchmal sehr Aufbrausend bin, aber ich habe hier die letzten Jahre schon mehr für das Forum getan als wie du nur in einem Satz daher gibst.
Soll ich noch weiter Ausholen, oder reicht dir das für Heute?
So jetzt bin ich wieder Ruhig.:-D
Dazu sag ich besser mal nix. Es bestätigt mich nur in meiner Meinung über dich und in dem, was ich geschrieben habe. :B

Netter Versuch, wirklich. Aber vielleicht wird's ja beim nächsten Mal besser. ;)

Ich bin raus. Tschüssi.

Zuletzt bearbeitet:
@Batze, nicht drüber aufregen. Man kann die Leute eh nicht überzeugen, sie leben in ihrer Blase, wir in unserer und das sind nun mal trotz gleichem Land scheinbar komplett unterschiedliche Welten.

Ich nehme außerdem an, das hat viel mit Alter und der Art der Sozialisierung zu tun. Irgendwann werden die auch erwachsen, Leute wie Worrel sind es ja teils schon, oder sie bleiben halt für den Rest ihres Lebens in ihrem sozialen Gefüge stecken, schadet letztlich außer ihnen selbst aber sonst ja kaum jemand, solange sie keine politische Macht innehaben.

@Batze, nicht drüber aufregen. Man kann die Leute eh nicht überzeugen, sie leben in ihrer Blase, wir in unserer und das sind nun mal trotz gleichem Land scheinbar komplett unterschiedliche Welten.

Ich nehme außerdem an, das hat viel mit Alter und der Art der Sozialisierung zu tun. Irgendwann werden die auch erwachsen, Leute wie Worrel sind es ja teils schon, oder sie bleiben halt für den Rest ihres Lebens in ihrem sozialen Gefüge stecken, schadet letztlich außer ihnen selbst aber sonst ja kaum jemand, solange sie keine politische Macht innehaben.

Ach solltest mich doch kennen, sagte ich weiter oben schon, ich lache darüber nur noch und teils lache ich aus, aber das ist was anderes.

Wovon jetzt überzeugen? :O

Es ging eigentlich lediglich darum, ob auf diesem einen Bild Menschen zu sehen seien, denen man ihr "Öko-Tanten-Sein" ansehen(!) könne.

Und dann kommt Batze daher, findet die Frage(n) nicht, postet einige ganz objektiv gesehen dumme Postings und jetzt sind "wir" (wer eigentlich? Die Gemeinschaft der Nicht-Batzen? :B) die, die "in ihren Blasen leben", nur weil wir nicht in jedem Nicht-Anzugträger direkt "Öko-Tanten und -Opas" sehen?

Als jemand, der als Hotline Mitarbeiter schon mal Krawattenzwang hatte
YTHSDhj.gif
, bin ich froh, daß es noch Arbeitsstellen gibt, an denen man auch mit Kapuzenweste rumhängen kann.

Uiuiuiuiui, bin ich bestimmt voll der Linksextremistische Steinewerfer, der sich nur vermummt durch die Gegend traut. Nackenwind wegen langem Hals und kurzem Haar/fast-Glatze kann ja schlecht der Grund dafür sein ... :rolleyes:

Ja Bioware, bitte produziert mal wieder ein richtig spannendes Solo-Rollenspiel, mit toller Story und genialen Charakteren! Da könnt ihr euch austoben!

Wovon jetzt überzeugen? :O

Es ging eigentlich lediglich darum, ob auf diesem einen Bild Menschen zu sehen seien, denen man ihr "Öko-Tanten-Sein" ansehen(!) könne.

Und dann kommt Batze daher, findet die Frage(n) nicht, postet einige ganz objektiv gesehen dumme Postings und jetzt sind "wir" (wer eigentlich? Die Gemeinschaft der Nicht-Batzen? :B) die, die "in ihren Blasen leben", nur weil wir nicht in jedem Nicht-Anzugträger direkt "Öko-Tanten und -Opas" sehen?

Als jemand, der als Hotline Mitarbeiter schon mal Krawattenzwang hatte
YTHSDhj.gif
, bin ich froh, daß es noch Arbeitsstellen gibt, an denen man auch mit Kapuzenweste rumhängen kann.

Uiuiuiuiui, bin ich bestimmt voll der Linksextremistische Steinewerfer, der sich nur vermummt durch die Gegend traut. Nackenwind wegen langem Hals und kurzem Haar/fast-Glatze kann ja schlecht der Grund dafür sein ... :rolleyes:

Mein Smilie dahinter gesehen du nicht hast, oder?
Du Traumtänzer solltest mal von Satire die du andauernd bringst auch mal anderen erlauben so etwas zu bringen.
Nicht alle sind so Faschistisch im Denken wie du. Bleib also mal ein wenig Locker.

Wie war das noch mit Respekt gegenüber Worrel? Und jetzt bezeichnest du ihn als Faschist? :B

Ohne Worte, echt...

Ja nun, wo man anklopft könnte es auch mal zurückschlagen wenn man die ganze Zeit nur bekommt. Es langt nämlich irgendwann mal. Wer immer nur persönlich austeilt muss auch mal einstecken können.

Ja nun, wo man anklopft könnte es auch mal zurückschlagen wenn man die ganze Zeit nur bekommt. Es langt nämlich irgendwann mal. Wer immer nur persönlich austeilt muss auch mal einstecken können.
Sich in die Ecke stellen, dann jammern, daß man in der Ecke steht und anderen, die einem letztendlich sagen "Ja, dann komm doch da raus!" vorzuwerfen, faschistisch zu sein ... Hut ab, du hast meine Erwartungen übertroffen.

Nein, das war kein Kompliment.

Der Aufwand um eine Minderheit zu präsentieren ist für mich nur eine nett umformulierte Botschaft um gratis PR abzustauben weil man sagen kann man hat auch Charaktere aus der LBGTQ+ community im Spiel.
Es gibt bessere Medien um Minderheiten zu unterstüzten und nicht jeder will oder muss mit der Sexualität von diesen konfrontiert werden.

Meine Sänftenträger kommen vor lauter Popcorn, das ich mir reingezogen habe, gehörig ins Schwitzen!
Wir sind kurz vor Durchbrechen der 100+ Kommentare-Mauer. :-D

Der Aufwand um eine Minderheit zu präsentieren ist für mich nur eine nett umformulierte Botschaft um gratis PR abzustauben weil man sagen kann man hat auch Charaktere aus der LBGTQ+ community im Spiel.
Es gibt bessere Medien um Minderheiten zu unterstüzten und nicht jeder will oder muss mit der Sexualität von diesen konfrontiert werden.

Naja, zumindest sollte jeder deren Existenz zur Kenntnis nehmen und akzeptieren. Warum das nicht auch in Games geschehen sollte, kann ich nicht nachvollziehen. Dem ersten Satz muss ich allerdings teilweise zustimmen, nicht selten werden Themen in Geschichten gezwängt, die überhaupt nichts zu selbiger beitragen, bloss um tolerant und offen zu wirken. Das muss aber nicht zwingenderweise so sein, ist auch nicht immer so.

Mal völlig unabhängig von unserem Zoff... Den lassen wir jetzt mal beseite. ^^ Das ist erledigt.

Warum du Worrel als Faschisten bezeichnest, ist mir trotzdem schleierhaft. Solches Gedankengut hat er nie verbreitet und dich auch nicht persönlich beleidigt. Jedenfalls nicht auf eine Art, die so einen debilen Vorwurf rechtfertigen würde. Das ist ja so, als würde man dich einfach so als rechtsextremen dummen Wichser bezeichnen. Tut hier aber keiner, weil's nicht stimmt (hoffe ich) und ganz einfach mal n anderes Level als "strutzdumm" ist. Und auch ich würde zu derart krassen Vorwürfen und Beleidigungen nie zurückgreifen, auch wenn ich nicht gerade viel von dir halte.

Abgesehen davon, dass du im vorherigen Post noch erklärt hast, du würdest ihn respektieren. Davon sehe ich rein gar nichts. Das hat auch nichts mehr mit "einstecken und austeilen" zu tun.

Die Frage, woran diese Leute rein vom Aussehen her auf dem Foto als "Öko-Tanten" zu erkennen sind, war ursprünglich an dich gerichtet. Also? Ich bitte um eine Antwort. Ich bin nach wie vor aufrichtig interessiert an deiner Antwort. :)

Seit wann entscheidet BioWare was den Spielspaß stört?
Naja, Transgender alleine dürften den Spielspaß tatsächlich keinesfalls stören. Lediglich die Art und Weise, wie man hier im Thread schon festgestellt hat.

Da Games aber in der gesellschaftlichen Mitte angekommen sind, bzw. angekommen sein wollen, müssen sie natürlich auch - und weil sie als Kunstform anerkannt werden wollen - gesellschaftliche Themen aufgreifen und aufarbeiten dürfen. Oder anders gesagt: Mit dem Zeitgeist gehen. LGBT gehört nun mal dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück