• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bioware meint: Transgender-Charaktere stören euren Spielspaß nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimme soweit 100% zu, dass Spiele bessere Storyboards brauchen. Absolut!

Yupp, Popcorn verkauft sich leider immer super. Superhelden-Galore hängt mir zum Hals raus. :|
Und billige Neuauflagen sind... meist billig. Wobei ich das Total Recall Remake nichtmal schlecht fand.

Was sonst noch so erschienen ist?
  • Interstellar
  • There will be Blood
  • Darkest Hour
  • Wolf of Wallstreet
  • Männer die auf Ziegen starren
  • Inception
  • Dunkirk
  • Birdman
  • Lincoln
  • Red Sparrow
  • 12 Years a Slave
  • Spotlight
  • Adjustment Bureau
  • Captain Fantastic
  • The Martian
  • Phantastische Tierwesen
  • Lucy
  • In Time
  • Three Billboards
  • Gravity
  • Moneyball
  • ...
?

Ganz ab von den richtig guten Serien, die es seit einigen Jahren gibt.
Ältere Sachen wie Shawshank Redemption fange ich gar nicht erst an. ;)

Naja Dunkirk ist halt typisches Hollywood. Teils nobrainer Szenen. Aber die Spezialeffekte passen schon. Es gibt jedoch deutlich bessere Filme/Serien zum Thema 2. WK. Allen voran Band of Brothers u.a.

Mir ist das ganze Thema komplett egal sowohl virtuell als auch real, jeder soll machen wie ihm/ihr/es beliebt. Das einzige was ich nicht möchte ist mit anderer Leute Sexualität beslästigt werden, ich hab meine eigene und die reicht mir völlig :)

In Spielen nehme ich das nichtmal mehr aktiv war, einfach weil es für mich persönlich keine Rolle spielt ob X mit X oder mit Y in die Kiste steigt, davon habe ich nichts mehr oder weniger :) Außer es wird mir als absolutes muss präsentiert mit dem subtilen Unterton ich wäre mit meiner eigenen Sexualität ungewöhnlich ... den Diversität lebt ja von Divers und nicht von monton..

Kann man so sehen, wenn man glaubt der Hype entstand weil ein Schwarzer einen Superhelden in der Hauptrolle spielte. Kratzt halt nichtmal an der Oberfläche, warum der Film so einen Meilenstein darstellte.

Der Film war gut aber sicherlich kein Meilenstein. Vor zehn Jahren hätte er kaum deswegen für Aufruhr gesorgt. Das ist einfach ein modernes Hype-Thema.

Ich bin ja eine große Freundin von DA2 und der „Kirkwall-Gang“. ;)
Aber Anders ist generell sehr überzeichnet und anstrengend.

Wenn man mit einer weiblichen Hawke spielt, fällt er im ca. zweiten Dialog nach seiner Rekrutierung mit der Tür ins Haus und führt sich auf, als würde man sich schon ewig kennen und miteinander flirten.
Ich habe diesen Dialog nun schon häufig gespielt und immer wieder schüttelt es mich, wenn die Stelle kommt. Das liegt also nicht an seiner Ausrichtung, der ist einfach komplett drüber, egal, welches Geschlecht er anbaggert.

DA2 war da eh nicht so gut aufgestellt von der Auswahl her. :-D

Ahhh....jetzt versteh ich warum ein Kollege meinte, Anders wäre Bi.
Ich dachte zuerst, weil er im ersten Teil (bei einem männlichen Hauptcharakter) nur auf Mädels steht und die Hälfte seiner Sprüche dazu abgibt, daß mein Kumpel davon ausging, daß er bi ist, da er im zweiten Teil dann wieder ärgst den männlichen Hauptcharakter anmacht.
Das er im zweiten Teil einfach beide Seiten bearbeitet, daran hab ich jetzt nicht gedacht (aus Mangel an einem eigenen Playthrough mit einem weiblichen Helden).

Bioware meint: Transgender-Charaktere stören euren Spielspaß nicht

Ahhh....jetzt versteh ich warum ein Kollege meinte, Anders wäre Bi.

Joa, Anders mag Männer, Frauen und Katzen. ;-D

Ich glaube tatsächlich, das Einzige, was er nicht bespringen würde, sind Templer und Fenris.

wenns saints row wäre oder cyberpunk aber das ist Mass Effect da passt sowas irgendwie nicht wirklich rein. einfach nur wegen ner so ner dummen Agenda. denke mal die Transgender Spiele von Andromeda sind wahrscheinlich verärgert das grade die Transgender NPCs mehr als schlecht geschrieben bzw umgesetzt worden

Wenn ein Gamer Studio mein das es weiterkommt weil es mit der SJW Welle schwimmt und sonst nichts zu bieten hat, na dann gute Nacht.

Auf dem Gruppenfoto mit Anita war ein Mann, der Rest waren, zumindest optisch, ziemliche "Öko-Tanten".
Mal ganz davon abgesehen, ob es eine gute Idee ist, Leute nur nach ihrem Aussehen zu beurteilen ... wo siehst du hier auch nur eine "Öko-Tante"?

PKBeZJ6.jpg

Oder ist in deinen Augen eine Frau schon eine "Öko-Tante", wenn sie eine Jeans oder ein buntes T-Shirt trägt?

Mal ganz davon abgesehen, ob es eine gute Idee ist, Leute nur nach ihrem Aussehen zu beurteilen ... wo siehst du hier auch nur eine "Öko-Tante"?

PKBeZJ6.jpg

Oder ist in deinen Augen eine Frau schon eine "Öko-Tante", wenn sie eine Jeans oder ein buntes T-Shirt trägt?

Ich sehe da eine haufen Frauen und nur Einen Mann. Also sieht schon etwas komisch aus.

Also für mich sieht auch der eine Mann ziemlich nach Öko-Tante aus. Ein paar der Frauen wirken aber zugegeben relativ normal.

also wenn das Ökotanten sind, nun, dann würde ich mich mal wieder mehr raus trauen und mir Menschen ansehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück