• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bioware meint: Transgender-Charaktere stören euren Spielspaß nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nun
Manche Wahrnehmungen sind oft auch Einbildungen

Lächerlich ist an meiner Ansicht gar nicht.

Doch, alles eigentlich sogar %)

Die Frauen sehen alle völlig normal aus, wenn so für dich Öko-Tanten aussehen, dann müssten für dich über 90% der erwachsenen deutschen Frauen für dich Öko-Tanten, woran man schon merkt dass die Wahrnehmung in dem Bereich völlig blämbläm ist :B

nun
Manche Wahrnehmungen sind oft auch Einbildungen

manch einer hält Einbildung halt auch für ne Form von Bildung :-D

Man merkt, dass wir in anderen sozialen Schichten agieren, normal sieht an denen gar nichts aus.
Und in welcher sozialen Schicht agierst du? In der High Society Deutschlands? :B Ich hab dein Facebook-Profil, das du in deinem PCG-Profil verlinkt hattest, noch sehr gut in Erinnerung. Und wenn du damals nicht gerade ein Fake-Bild hattest, siehst genauso unnormal/normal aus, wie diese sogenannten "Öko-Tanten". Du könntest dich dazu stellen und du würdest optisch nicht zwischen der Truppe auf dem Foto auffallen. :P

Zeig uns doch mal, was du für "normal" hältst. Ich bitte drum. Aber wenn ich mir so deine halbnackten Anime-Weiber in deinem FB-Profil in Erinnerung rufe, kann ich mir denken, was du für "normal" hältst.

Und in welcher sozialen Schicht agierst du? In der High Society Deutschlands? :B Ich hab dein Facebook-Profil, das du in deinem PCG-Profil verlinkt hattest, noch sehr gut in Erinnerung. Und wenn du damals nicht gerade ein Fake-Bild hattest, siehst genauso unnormal/normal aus, wie diese sogenannten "Öko-Tanten". Du könntest dich dazu stellen und du würdest optisch nicht zwischen der Truppe auf dem Foto auffallen. :P

Zeig uns doch mal, was du für "normal" hältst. Ich bitte drum.

Ich bin ein Normalo aus der Mitte der Bevölkerung. Ihr definitiv nicht, das ist mir klar, ihr gehört zum Linken Spektrum. Von daher ist eure Wahrnehmung eine andere.

Und ja, ich sehe völlig anders aus als jeder in dieser Truppe auf dem Foto. Auf dem Foto von mir, dass du gesehen hast, war ich z.B. frisiert und rasiert und trug normale Freizeitkleidung, dezentes Polo-Shirt und Jeans. (Kleine Anmerkung, das Foto war vom Frühjahr 2013 ist also nicht mehr wirklich aktuell).

Da du ja so gerne auf meinem Facebook rumreitest, mal Butter bei die Fische, poste doch mal deine Fotos.

Ich bin ein Normalo aus der Mitte der Bevölkerung.
xwb8YC2.png

Nope. ohne mich.

Auf dem Foto von mir, dass du gesehen hast, war ich z.B. frisiert und rasiert und trug normale Freizeitkleidung, dezentes Polo-Shirt und Jeans.

Die Frauen sind auch alle normal frisiert und tragen teilweise Jeans. Blusen und Röcke sind bei Frauen auch völlig normal, genau wie Stiefel im Herbst/Winter.
Und ein gepflegter Bart oder 3-Tage Bart ist also gleich Öko-Tante. Cool, dann sind 75% meiner männlichen Arbeits-Kollegen also Öko-Tanten, weil ungefähr 3/4 der Kollegen Bartwuchs hat (mich eingeschlossen), ein paar sogar Vollbart. Bei meinen Kolleginnen sogar nahezu alle nach deiner Sichtweise. Die würden dir aber alle den Vogel zeigen wenn du zu ihnen sagen würdest, sie seihen Öko-Tanten, dass kann ich dir versichern :P

Ich bin ein Normalo aus der Mitte der Bevölkerung.
:B :B :B

Nope.

Ihr definitiv nicht, das ist mir klar, ihr gehört zum Linken Spektrum. Von daher ist eure Wahrnehmung eine andere.
Ähm...ja. :-D Ja, meine Wahrnehmung ist eine andere. Aber sicher nicht aufgrund meiner politischen Gesinnung. Dir würde hier auch keiner eine rechte Gesinnung, Pädophilie, Sexismus oder religiösen Fundamentalismus (die Liste ist beliebig lang und ohne Wertung, wohl bemerkt) attestieren, nur anhand deines Kleidungsstils oder deines Aussehens. Weil wir anständig genug sind, Leute nicht nach ihrerer äußeren Erscheinung zu beurteilen und ihnen sonst was zu attestieren.

Und ja, ich sehe völlig anders aus als jeder in dieser Truppe auf dem Foto.
Ja, weil du ein anderer Mensch bist. Ich sehe auch rein äußerlich anders aus, weil ich eine andere Gesichtsform, eine andere Frisur und eine andere Statur habe, als die Leute auf dem Foto. ;)

Auf dem Foto von mir, dass du gesehen hast, war ich z.B. frisiert und rasiert
Bist du das sonst nicht? :B Stell ich mir ziemlich ungepflegt und Öko vor.

und trug normale Freizeitkleidung, dezentes Polo-Shirt und Jeans..
Und diese Menschen auf dem Foto tragen keine Alltagskleidung? :confused: Ich sehe da ganz normale Stiefel, Jeans, Jacken...Dinge, die man in jedem C&A kaufen oder beim Otto Versand bestellen könnte.

Btw...auch ich trage, trotz meiner linken Gesinnung, normale Freizeitkleidung, die gänzlich ohne politische Statements in welcher Form auch immer auskommen. ;) Dürfte vermutlich auf die meisten hier auch zutreffen, die du als links bezeichnest. Ich weiß, es erschüttert dich in deinem Weltbild, aber die wenigsten tragen ihre politische Gesinnung heutzutage nach außen. Ich trage kein "Nazis Raus!"-Shirt und ich habe auch keine bunten Haare, sondern Glatze und trage einen wohl gestutzten und gepflegten Kinnbart. Bin ich also doch ein Neo-Nazi aufgrund meiner Glatze? :confused: Oh Gott...was, wenn das stimmt? :(

Oder findest du die Weiber da einfach nur nicht attraktiv genug, um sie als "normale Bürger" zu bezeichnen? :B Würde ich dir sogar zutrauen.

Da du ja so gerne auf meinem Facebook rumreitest, mal Butter bei die Fische, poste doch mal deine Fotos.
Nö. Warum? Ich hab ja nichts zu beweisen. :) Es geht hier ja nicht darum, wer hübscher ist. Wenn es danach ginge, würde ich sowieso gewinnen. :P

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe es höflich umschrieben, ihr habt eine andere Wahrnehmung. Es ist dennoch bezeichnend, wie selbstverliebt und rechthaberisch ihr seid und versucht immer weiter drauf rumzureiten. Wie heißt es so schön, der Klügere gibt nach, mir ist meine Zeit zu schade mit euch selbstverliebten Alleswissern irgendwas weiter zu "diskutieren". Aber macht ruhig unter euch weiter.

Du hast so Recht. Aber RedDragon und Loxx werden niemals aufhören mir zu sagen, dass ich falsch liege und keine Ahnung habe. Deswegen bin ich hier jetzt raus, mir ist das zu albern.

Ja, ich habe es höflich umschrieben, ihr habt eine andere Wahrnehmung. Es ist dennoch bezeichnend, wie selbstverliebt und rechthaberisch ihr seid und versucht immer weiter drauf rumzureiten. Wie heißt es so schön, der Klügere gibt nach, mir ist meine Zeit zu schade mit euch selbstverliebten Alleswissern irgendwas weiter zu "diskutieren". Aber macht ruhig unter euch weiter.

Du hast so Recht. Aber RedDragon und Loxx werden niemals aufhören mir zu sagen, dass ich falsch liege und keine Ahnung habe. Deswegen bin ich hier jetzt raus, mir ist das zu albern.
Witzig, dass du alles und jeden radikal und absolut rücksichtslos kritisierst, der nicht deiner Meinung ist oder was nicht in dein kleines Weltbild passt (sogenannte SJWs, Linke usw.), aber nicht ein bisschen damit umgehen kannst, selbst kritisiert zu werden.

Wenn du nichts an deinem eigenen Verhalten ändern willst, dich Kritik aber so sehr stört, wäre es für dich empfehlenswert, das Forum zu verlassen. Da ich dich immer wieder kritisieren werde, sollte ich es für nötig und angebracht halten. Das ist mein gutes Recht, dich bei Bedarf zu kritisieren. Meinungsfreiheit und so. Darauf stehst du ja auch ganz dolle. :p

Ich kann damit umgehen. Wo habe ich hier harsch auf Kritik reagiert?

Aber euch fehlt noch mehr die Selbstreflexion, weil ihr euch auf der "richtigen" Seite seht, der Seite des vorgeblich Guten. Und euch auf diesem Thron der Überheblichkeit setzt. Deswegen ist Diskussion auch sinnlos. Man merkt es doch an jedem deiner Beiträge, wie du nur so vor Rechthaberei überläufst, sie strömt geradezu aus dir heraus. Deswegen trifft Worrels Bild auch so unglaublich hervorragend auf dich zu, auch wenn Worrel und du das wahrscheinlich gar nicht gemerkt haben. Denn du kommst sofort aus deinem Loch gekrochen und willst immer bis zum bitteren Ende alles ausfechten und hängst dich an jeder Kleinigkeit auf. Echt ein armseliges Dasein und ein schrecklicher Mensch, der so penetrant rechthaberisch ist.

Ich habe das Bild jetzt mal eingehender studiert, als es eigentlich geboten gewesen wäre. Ich sehe da besser gekleidete und weniger gut gekleidete, sympathischere und unsympathischere, attraktivere und weniger attraktivere Frauen. Alles in allem also ein ganz normales Durchschnittsbild.

Die bemerkenswerten Dinge wurden ja schon genannt, nämlich dass ein einzelner, ebenfalls normal wirkender Durchschnittstyp, und natürlich Anita, drauf sind. Die finde ich persönlich mittlerweile überwiegend "cringeworthy", aber würde ich sie nicht kennen, wäre auch sie eine recht unauffällige Erscheinung.

Dass das Bild euch und mich so lange beschäftigt hat kann also nur mit der anomalen Parallelwelt des Internets zu tun haben :-D

Echt ein armseliges Dasein und ein schrecklicher Mensch, der so penetrant rechthaberisch ist.
Jemand, der andere Leute aufgrund ihres Aussehens verurteilt und in eine Schublade steckt und bei jeder Gelegenheit in seinem Anti-SJW-Wahn von bösen SJWs und Linken quasselt, sollte lieber mal vorsichtig mit solchen Aussagen sein. ;)

Dass das Bild euch und mich so lange beschäftigt hat kann also nur mit der anomalen Parallelwelt des Internets zu tun haben :-D
Es ging, denke ich, nun weniger um das Bild an sich, sondern vielmehr darum, dass in diesem Thread gleich zwei Menschen etwas nachweisbar falsches von sich gegeben haben, den sie nicht mal zu erläutern bereit waren. Solche Diskussionen zwischen uns und den beiden gibt es hier ja nicht selten. Insbesondere wenn das Thema politischer Natur ist. ^^

Solche Diskussionen zwischen uns und den beiden gibt es hier ja nicht selten. Insbesondere wenn das Thema politischer Natur ist. ^^
Jupp, manchmal fühlt man sich echt wie Wetterfrosch Phil Connors am Murmeltiertag, wenn er immer und immer wieder den selben Kram erleben muss.

Ich find's schön, dass man die eigentliche Diskussion über den Artikel und dessen Thematik schon nach der zweiten Seite hinter sich gelassen hat und stattdessen über die wirklich wichtigen Fragen des Lebens sinniert.
Dafür einfach mal "vielen Dank" an all diejenigen, die mich jetzt teils mehrfach zum Lachen gebracht haben aufgrund ihrer seltsamen Aussagen hier.
Habt noch einen schönen Tag und macht weiter so ;)

b2t: Ob ein Charakter hetero-, homo-, bisexuell oder irgendetwas anderes der unzähligen Möglichkeiten ist, ist mir persönlich zunächst vollkommen egal. Ich kenne auch so einige Leute, die bi- oder homosexuell sind und das nicht jedem bei jeder Gelegenheit auf die Nase binden müssen. Solange das in Spielen auch so ist, wenn es thematisch nicht genau darum geht, stören mich also solche Charaktere auch nicht. Wenn die sexuelle Orientierung aber nur aufgrund dessen, um es mal erwähnt zu haben, thematisiert wird, dann passt da irgendetwas mit dem Charakter nicht mehr. Klar, gibt es auch im echten Leben Leute, die einem sowas direkt auf die Nase binden müssen, aber die Regel ist das meiner Erfahrung nach nicht.

Ich persönlich finde es an sich gut, wenn solche Thematiken in Spiele, Filme oder Serien integriert werden, halte in vielen Fällen aber die Art, wie es gemacht wird, für nicht zielführend. Wenn das Thema Transgender Teil der Story ist, sollte es natürlich im Fokus stehen, aber in den meisten Fällen wird es einem einfach mit Gewalt ins Gesicht gedrückt, so dass die Leute, die schon, aus welchen Gründen auch immer, Probleme damit haben, nur noch mehr anti reagieren. Das Problem ist, dass die Leute, die nicht dem "Gender Mainstream" angehören, auch genauso behandeln werden. Kann man die nicht einfach so behandeln wie alle anderen Leute auch? Night in the Woods z. B. hat einen Transgender-Charakter, allerdings wird einem das nicht mit Gewalt in jedem zweiten Satz unter die Nase gerieben, sondern dieser Charakter ist einfach da, hat seine Aufgabe in dem Storyabschnitt erfüllt und das war's. Man kann Leute, die ohnehin schon anti sind, nicht mit der Holzhammermethode überzeugen. Damit erreicht man das genaue Gegenteil und Leute, die nicht dem "Gender Mainstream" angehören, werden nur weiter ausgegrenzt, nur auf eine andere Weise.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück