• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bioshock Infinite im Test: Mitreißend, bewegend und verwirrend - ein Ausnahme-Shooter

@LordCrash

..bleibt mir ja nichts anderes über als auf englisch zu zocken, dabei hab ich mich auf die deutsche Lokaliesierung gefreut. Mal sehen villeicht spiel ich es auch auf deutsch. Glüchlich macht mich das jetzt aber nicht. Hauptsache Spiel ist geil :)

Das Spiel ist gut. Was mir nicht gefällt das ausgerechnet meine absolut gehasste deutsche Synchronsprecherin die Elizabeth spricht. Die Dame macht zwar ihren job gut, keine Frage, aber ich hab mich an ihrer Stimme sowas von Saatgehört .. das ich jedesmal, wenn ich Sie höre genervt abschalte. Egal ob Anime, Spiele, oder Filme... ärgerlich .. aber Spiel wird trotzdem gekauft.
Das ist die richtige Einstellung. :)

Halt Bioshock ne?
Mag sein, aber ich persönlich fand Bioshock 1 und 2 nicht überragend, gut, aber eben auch nicht mehr. Umso mehr interessiert es mich, mehr über die Story von Infinite zu erfahren.

Wow, das hört sich echt wahnsinnig gut an. Vor allem das mit dem Polarisieren gefällt mir, das zeigt, dass es nicht einfach ein 08/15 Spiel ist. Es scheint auch endlich mal ein Spiel zu sein, was eine Handlung mit Grips bringt, Emotionen weckt und zum Nachdenken anregt, sowas gibt es nicht oft in der Spielwelt, wo das meiste nur so vor Klischeen tropft und die Handlung so dermaßen einfach gestrickt ist, als wäre sie für irgendwelche Urwald-Menschen.
Ich kann es jedenfalls kaum noch abwarten, endlich selbst spielen zu dürfen und freue mich schon sehr auf 0 Uhr, wenn es endlich losgeht.

Wow, das hört sich echt wahnsinnig gut an. Vor allem das mit dem Polarisieren gefällt mir, das zeigt, dass es nicht einfach ein 08/15 Spiel ist. Es scheint auch endlich mal ein Spiel zu sein, was eine Handlung mit Grips bringt, Emotionen weckt und zum Nachdenken anregt, sowas gibt es nicht oft in der Spielwelt, wo das meiste nur so vor Klischeen tropft und die Handlung so dermaßen einfach gestrickt ist, als wäre sie für irgendwelche Urwald-Menschen.
Ich kann es jedenfalls kaum noch abwarten, endlich selbst spielen zu dürfen und freue mich schon sehr auf 0 Uhr, wenn es endlich losgeht.

Geht mir genauso.
Allerdings habe ich nach dem Lesen des Tests die Befürchtung, dass das Spiel gameplaytechnisch gesehen eher weniger zu bieten hat.
Bevor ich es mir zulege, hätte ich doch dann gern deine Meinung dazu, sobald du es ausgiebiger gespielt hast. :-D

Also ich spiele immer noch mit dem Gedanken, meinen Steamkey doch noch zu verkaufen..... :|

Ich freue mich auch schon auf morgen .
Gleich nach der Arbeit zu Medi Max driften und das Game kaufen.

Ich hoffe nur das Das Spiel wirklich so Genial ist und den großen Hype gerecht wird.
Gerade was die Story angeht , da bin ich ja mal gespannt !

Bioshock Infinite ist das erste Game seit Jahren wo ich endlich mal wieder was vernünftiges erleben möchte und das nicht nur von der Story sondern auch wegen der abgedrehten Welt !

Ich denke die Welt bräuchte mehr solche wagemutigen Experimente!

Militär Shooter wie Olle Call of Duty, Medal of Honor und schieß mich tot.....
hat man ja schon zuhäufe genug gesehen !

Spiele mit richtiger emotionaler Story sind ja recht rar .
Ich hoffe das ich da morgen mal was gutes kaufe und mich nicht ärgern werde wie beim
Fehlkauf von Aliens Coloniel Marines...

Den gibt es. Allerdings steht er erst nach einmaligem Durchspielen zur Verfügung.

Nicht zwangsweise :)

When BioShock Infinite launches on PC, Xbox 360 and PlayStation 3 tomorrow, players can choose to unlock the game's difficult '1999 Mode' early by using a modern variation of the classic Konami code.

By default, Infinite only has three available difficulty settings: Easy, medium and hard, with the 1999 Mode – which tunes Irrational's latest game to a difficulty best suited for those looking for a classic shooter experience akin to System Shock 2's campaign – hidden away until the game is complete. If players decide they want an immediate challenge, using the Konami code will allow them to unlock it at any point.

• On PC (with keyboardmouse): Up, Up, Down, Down, Left, Right, Left, Right, (Cancel key), (Confirm key)
  • On Xbox: Up, Up, Down, Down, Left, Right, Left, Right, B, A
  • On PS3: Up, Up, Down, Down, Left, Right, Left, Right, O, X

Quelle:
Joystiq

Allerdings habe ich nach dem Lesen des Tests die Befürchtung, dass das Spiel gameplaytechnisch gesehen eher weniger zu bieten hat.
Das war doch auch bei den ersten Teilen schon so. Bioshock ist eben eine Reihe für Leute, denen die Geschichte und Tiefgang wichtig sind. Ich bin froh, dass es so etwas noch gibt.

Das war doch auch bei den ersten Teilen schon so. Bioshock ist eben eine Reihe für Leute, denen die Geschichte und Tiefgang wichtig sind. Ich bin froh, dass es so etwas noch gibt.

Macht die Sache für mich nicht besser. :)
Man kann eine tolle Geschichte (Bioshock) immerhin auch mit gutem Gameplay verbinden. Das eine schließt das andere ja nicht aus. (auch wenn leider öfter das Gegenteil der Fall ist)

vor allem hat die PC version ein verstellbares FOV -> die armen Konsolenspieler mit Kopfschmerzen tun mir echt leid :/ (so sie am monitor zocken)

Sehr gut geschrieben! Werd mir das Spiel heute noch besorgen. :)

Bin ich eigentlich der einzige, der glaubt, dass die weggefallene Kraft "Entwaffnen" und die weggefallenen Inhalte perfekt dazu geeignet wären, um sie im Rahmen des DLC Season-Pass' kostenpflichtig nachzureichen?
Nachtigall, ich hör dir trapsen...

Welches FOV hattet ihr beim Test? Der Slider im Spiel hilft mir nicht weiter, da keine Werte angezeigt werden. So um die 90 fände ich optimal.

Für mich ist Bioshock Infinite unspielbar. Die Steuerung mit der Maus ist unkontrollierbar - man braucht sie nur anzuhauchen und schon macht die Kamera im Spiel riesensprünge. Ich kann weder Zielen noch mich gescheit umsehen und sterbe nur andauernd - trotz runterschrauben aller regler.

mfg
Olli

Für mich ist Bioshock Infinite unspielbar. Die Steuerung mit der Maus ist unkontrollierbar - man braucht sie nur anzuhauchen und schon macht die Kamera im Spiel riesensprünge. Ich kann weder Zielen noch mich gescheit umsehen und sterbe nur andauernd - trotz runterschrauben aller regler.

mfg
Olli

Maus falsch eingestellt?

Ansonsten bist du entweder ein sehr schlechter Spieler, oder dein Spiel hat ne Macke. ;)
In allen Tests wurde der Schwierigkeitsgrad als leicht beschrieben und die Steuerung wurde nicht großartig bemängelt.

Meine Maus (Razer Lanchesis) funktioniert prima. Tomb Raider konnte ich ohne probleme auf schwer durchspielen. Aber BS:I ist ein Alptraum - Google nach bin ich nicht der einzige mit dem Problem. Hab schon die Mausbeschleunigung ausgestellt und die Sensitivität aufs Minimum geschraubt aber ohne merkliche Verbesserung.

mfg
Olli

Zurück