• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bioshock Infinite im Test: Mitreißend, bewegend und verwirrend - ein Ausnahme-Shooter

Bioshock Infinite habe ich heute bekommen. Ich würde mich freuen wenn ich nach der Half Life Serie, Bioshock 1+2 u. das tolle Dishonored wieder eine "PC Spiel Perle" spielen kann.

Diese ist EIN Spielspaßargument! Was nützt mir das tollste Spiel, wenn es hässlich aussieht und heutige PCs nicht ausreizen kann?

Wir reden hier ja nicht vo hässlich vs. hübsch, sondern von sehr sehr gut vx. sehr gut....

Es gibt ein gewisses Level an Grafikqualität, das für Spiele relativ ausreicht, damit man mit ihnen Spaß hat. Wäre eine bessere Wertung gerechtfertigt, wenn Deus Ex: HR eine bessere Grafik hätte? Ich denke nicht, denn die Grafik ist zweckmäßig und das Spiel macht Spaß wie es ist. ;)

Nie auf einen Test verlassen, sondern mehrere lesen:
Crysis 3 for PC - Metacritic
BioShock Infinite for PC - Metacritic
Da klafft eine riesige Lücke. :-D

Ich freu mich auf Bioshock. Der Preload ist seit dem Wochenende fertig, hoffentlich kann man heute Abend schon loslegen.

Vermutlich mag es daran liegen, dass die Erwartungshaltung an Crysis 3 sehr hoch war. Was man bekommen hat, ist ein solider Shooter mit herausragender Grafik, was den meisten aber nicht gereicht hat. Bioshock Infinite macht das richtig, woran Crysis 3 krankte: Eine gute Geschichte und Präsentation. Meiner Meinung nach.

Auf der anderen Seite ist es vielleicht auch ein wenig suboptimal, wenn ein Shooter allein von der Geschichte lebt und essenzielle Aspekte ein wenig zu kurz kommen.

Nie auf einen Test verlassen, sondern mehrere lesen:
Crysis 3 for PC - Metacritic
BioShock Infinite for PC - Metacritic
Da klafft eine riesige Lücke. :-D

Ich freu mich auf Bioshock. Der Preload ist seit dem Wochenende fertig, hoffentlich kann man heute Abend schon loslegen.
Das Spiel ist noch nichtmal raus, da kann man sich auf metacritic noch weniger verlassen als sonst. Wart ne woche, dann ziehs von mir aus als vergleich her - was auch immer die 2 unterschiedlichen Zahlen dann aussagen sollen

hmm, wieder ein test wo ich mich wundere wo am ende die 91% herkommen.

aber gut, wenn die erzählung wirklich so gut ist und die story einen packt, warum nicht!

ich weiß nicht wann ich den letzten film gesehen habe, bei dem mir am nächsten tag noch was von der handlung hängen geblieben ist.
also bin ich über jedes spiel froh bei dem das so ist :)

Das Spiel ist noch nichtmal raus, da kann man sich auf metacritic noch weniger verlassen als sonst. Wart ne woche, dann ziehs von mir aus als vergleich her - was auch immer die 2 unterschiedlichen Zahlen dann aussagen sollen

Naja, es gibt immerhin schon 33 Test laut Metacritic. Ich rede ja nicht von den Usermeinungen, sondern von den Review. ;)

Das sollte nicht so sehr als Vergleich, sondern eher als Quelle herhalten. Ich schrieb ja von mehreren Tests und genau auf die hat man darüber Zugriff. Im Falle von Bioshock schon über 30.

Wer weiß, vielleicht ist es das ja. Das können wir beide noch nicht beurteilen. ;)

Also dem Test nach (Text, nicht Punkte) ist es das nicht....;)

Wobei ich persönlich einen AAA-Titel, der nicht mal 20 Stunden Spielzeit bietet, aus Prinzip niemals als Meisterwerk bezeichnen würde. :P

das mit der kompromisslosen story und atmosphärischen welt klingt echt gut, finde es aber sehr schade das das erkunden der levels runtergefahren wurde. die vorgänger waren ja zu gut 50% optional, die bereitschaft dazu scheint heutztage nicht mehr da zu sein weil man sicher gehen will das der spieler alles zu sehen bekommt.

wo ich aber die 91% der pcg im vergleich zu den ganzen anderen 90er einordnen soll weiß ich ehrlich gesagt auch nicht :|

werds mir aber wohl auch morgen kaufen, normalerweise warte ich bis der no steam crack draußen ist aber für bs werd ich auch gerne noch einen vierten account anlegen :-D

Wofür braucht man 4 steam accounts?

Zum Thema: ich finde es nach wie vor seltsam, dass ihr mit keiner Silbe auf den Amerika-Zentrismus der Story eingeht....

Zuletzt bearbeitet:
Wofür braucht man 4 steam accounts?

Zum Thema: ich finde es nach wie vor seltsam, dass ihr mit keiner Silbe auf den Amerika-Zentrismus der Story eingeht....

Ist das denn wichtig? Solange es zur Story passt, ist doch alles paletti.
Natürlich ist das alles Geschmackssache. Aber wenn es nicht so aufgesetzt und pseudopatriotisch wirkt, wie in CoD, dann ist das halb so wild.

Das Spiel ist gut. Was mir nicht gefällt das ausgerechnet meine absolut gehasste deutsche Synchronsprecherin die Elizabeth spricht. Die Dame macht zwar ihren job gut, keine Frage, aber ich hab mich an ihrer Stimme sowas von Saatgehört .. das ich jedesmal, wenn ich Sie höre genervt abschalte. Egal ob Anime, Spiele, oder Filme... ärgerlich .. aber Spiel wird trotzdem gekauft.

Ist das denn wichtig? Solange es zur Story passt, ist doch alles paletti.
Natürlich ist das alles Geschmackssache. Aber wenn es nicht so aufgesetzt und pseudopatriotisch wirkt, wie in CoD, dann ist das halb so wild.

Naja, ich will durch den Test ja schon erfahren, was mich in dem Spiel erwartet. Da wäre ich zumindest mal davon ausgegangen, dass das mal erwähnt wird. Ich habe einige andere Test zu BS Infinite gelesen (vor allem aus den USA) und da wurde in jedem Test darauf eingegangen. Im Test der PC Games wird zwar gesagt, dass die Story gut ist, aber warum dem so ist, eigentlich nicht. Klar will man Spoiler vermeiden, aber das ist mir dann doch zu vage. Zumal im Video zum Test auch durchaus kritische Töne fallen, dass man die Erzählstruktur der Entwickler mögen muss und die Geschichte an manchen Stellen schon ziemlich seltam sein soll. Wofür ist der Test denn gut, wenn nicht dazu, mich zu einer Entscheidung zu bewegen, ob das Spiel etwas für mich ist oder nicht... ;)

@ Citiboy
Ist doch ein Steam-Spiel. Einfach auf englische Sprachausgabe umschalten und gut ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück