ja, schau aber ins handbuch, elche das ist und wie man das macht (zB 30skeunden lang umgesteckt lassen und dann wieder zurückstecken). PC natürlich ausmachen, am besten auch vom netz nehmen.Martinie am 05.05.2005 15:23 schrieb:also soll ich computer mal aufmachen und so ne steckbrücke dann mal irgednwieverändern???
das ist normal bei nem cmosreset.Martinie am 05.05.2005 20:10 schrieb:also hab das mit cmos mit dem jumper mal gemacht und da is keine veränderung es steht immer noch inf/biosinfo.inf fehlt oder ist beschädigt!
nur vorher is ne veränderung da kommt ein bild wie immer beim starten des pc also das erste bild wo bios versionsnummer und prozessor und so steht und dann steht
CMOS CHECKSUM ERROR- DEFAULTS LOADED
dann kann ich F1 oder entf drücken mit F1 gehts dann weiter aber halt wieder zum fehler oben.
Im Handbuch stand bei dem jumper keine zeit also habe ich ihn so 30sec. umgesteckt und wieder zurück.
EDIT:
achso im BIOS zeit und datum wurden zurückgesetzt!
beim booten F4 drücken/gedrückt halten, aber wenn der fejhler am BIOS liegt, dann könnte es sein, dass es nichts bringt.Martinie am 05.05.2005 20:49 schrieb:Board wurde manuel aufgerüstet also nachgrüstet also die meldung kommt nur wenn die diskette nicht eingelegt ist und zwar bei mir nach dem 2.Bild erst kommt bei mir nach dem start MSI Xtrem serias oder so dann kommt hier meine computer daten und kommt die meldung und ich kann aber schob vorher hören das die meldung kommt das klingt nämlich so komisch aber das ich ja nicht bescrheiben der sound kommt entweder aus dem disketten alufwerk glaub ich mhh hoffentlich wird das bald wieder!
wenn nich wo kann man denn so einen bioschip kaufen?
Achso in windows komme ich nicht rein!
aber wie kommt man denn zu dem menü WINDOWS NORMAL STARTEN
ABGESICHERT.. und so???
F8Herbboy am 05.05.2005 21:00 schrieb:beim booten F4 drücken/gedrückt halten, aber wenn der fejhler am BIOS liegt, dann könnte es sein, dass es nichts bringt.

LordMephisto am 05.05.2005 21:09 schrieb:F8Herbboy am 05.05.2005 21:00 schrieb:beim booten F4 drücken/gedrückt halten, aber wenn der fejhler am BIOS liegt, dann könnte es sein, dass es nichts bringt.![]()
Herbboy am 05.05.2005 21:14 schrieb:argh, stimmt, F4 war für RAID&co, oder?

Dann drückst du zu früh. Warte bis der Bioscheck vorbei ist (also Speicherkontrolle/Festplatten und laufwerkserkennung) danach dann in deinem Fall am besten die ganze Zeit auf F8 drücken.Martinie am 05.05.2005 21:56 schrieb:also F8 is bei mir BOOT menü
Du kannst also mit der CD booten und kommst dann auch ins Installationsmenü?Martinie am 05.05.2005 22:41 schrieb:von der windows cd kann ich booten doch ich will windwos nich nochmal neu installiern
LordMephisto am 05.05.2005 22:55 schrieb:Du kannst also mit der CD booten und kommst dann auch ins Installationsmenü?Martinie am 05.05.2005 22:41 schrieb:von der windows cd kann ich booten doch ich will windwos nich nochmal neu installiern
Dann hast du zwei möglichkeiten.
1. Du gehst in die Reparaturkonsole und gibst dort fixmbr ein - Neustart
2. Wenn das nicht klappt, hast du die möglich mit der WinXP CD deine Windowsinstallation zu reparieren. Dazu bootest du also wieder von CD, gehst im Menü auf Windows installieren und dort kannst du als Option auswählen die vorhande Windowsinstallation zu reparieren. Dabei bleiben deine Dateien und Einstellungen erhalten. Windows kopiert nur alle wichtigen Systemdateien neu auf die Festplatte.
müsste direkt bei den ersten optionen dabei sein(wenn du mit der CD gebootet hast). Aufrufen tust du die auf jeden fall mit "R".Martinie am 05.05.2005 23:16 schrieb:wie komme ich in die reperaturkonsole?
Auf keinen Fall! Aber dort muss irgendo die Option zum Windows Reparieren sein. Guck halt mal alle Optionen durch.da steht ja auch immer was mit partitionen und so was soll ich da machen alles löschen oder welchen befehl?
afaik müsstest du da dann Enter drücken und dann die möglichkeit haben zum reparieren. Ich bin mir aber nicht zu 100% sicher, weil ich das letzte mal vor nem guten Jahr ne neuinstallatuion gemacht habe. Vielleicht posted ja noch jemand, der sich da besser dran erinnert.Martinie am 06.05.2005 11:08 schrieb:also ich hab jetz das bootfenster mal vormir also ich kann ENTER drücken(install. windows in der partition)
Martinie am 06.05.2005 11:08 schrieb:also ich hab jetz das bootfenster mal vormir also ich kann ENTER drücken(install. windows in der partition)
dann kann ich L drücken(löscht die partition) und F3(bricht die install. ab)
ich habe 2 festplatten also also 2 partionierte bereiche und jeweils einen 8mb unpartionierten bereich!
![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)
.gif)
.gif)