• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Biomutant: Eine flauschige Open-World-Enttäuschung

Ob Spielemagazine für gute Wertungen bestochen werden sei mal dahingestellt, aber am Ende sollte doch immernoch allein die eigene Meinung zählen. Und dazu muss man sich nunmal ein eigenes Bild machen anstatt nur das gut oder schlecht zu finden was andere gut oder schlecht finden.
 

Redakteur ist ja auch nur nen Job und es gibt Jobs wo persönliches mit einfließt und es gibt welche wo es nicht passiert oder nicht passieren darf.​

Wenn ich an "früher" denke dann weiß ich nur eins...ich musste mich immer auf das verlassen was in irgendeiner Zeitschrift stand ohne im Vorfeld zu wissen ob das ansatzweise dem entspricht was ich von dem Spiel erwarte.​

Das Problem ist das Internet an sich und nicht der Redakteur finde ich.​

Das Internet also die User fordern eigentlich 24/7 und zeitgleich gibt es ein Output an "Information" die man irgendwie filtern muss und bei der Menge, ist es klar das es nicht funktionieren kann.​

Soll man dann lieber nichts schreiben oder mit der Gefahr das dort etwas nicht stimmt?​

So oder so wird sich irgendwer beschweren.
Und ein Magazin kann sich doch eh abschreiben wenn rauskommt das sie "bestochen" oder bezahlt werden...Ob sich das dann lohnt​

 
Übrigens hat nicht nur die PC Games so eine Wertung gegeben. Hier mal ein paar Beispiele:

Gamestar: 68%
4players: 59% (Konsolenversionen 57 )
PC Gamer: 60%
Gamersglobal: 6.0


Das Spiel ist wohl einfach eine Enttäuschung. Und ich hatte es leider schon vorher befürchtet.
 
Also das einzige Zitat was ich von dir hier dazu sehe und wo ich auch darauf geantwortet habe ist das.

Oder habe ich da etwas übersehen?
Dann Entschuldige ich mich natürlich.
Hast du auch das Zitat gelesen? Du hast ja vollkommen am Ziel vorbei geschossen, was das angeht.
 
Corona hat dem ganzen den endgültigen Todesstoß versetzt.

Ja, ist mir schon klar, aber ich wollte das noch nicht weiter ausufern lassen...
Das jetzt die Publisher denken "ach schau an.. geht ja doch alles remote!!" ist klar.

Na ja, aber vielleicht auch abwarten, eventuell kommt ja nach Corona auch wieder das Thema "persönlicher Besuch/Messe" auf, alleine um sich zu differenzieren. Man muss ja auch im Marketing "the edge" haben... ;)

Obwohl, ist natürlich auch hier die Frage ob dann das nur noch für die "Influencer" bemüht wird... :/

Also das einzige Zitat was ich von dir hier dazu sehe und wo ich auch darauf geantwortet habe ist das.

Also, ich seh meinen Beitrag als Zitat auf den er sich bezieht.
 
Sehe ich eben auch so. Aber damit mit Corona zu antworten sehe ich eben als sehr Schwaches Argument an.
Deshalb mein post weiter oben.

Was.. wie.. wo?

Irgendwie reden wir aneinander vorbei alle glaube ich.

Es wurde von mir nur beschrieben dass "früher" (tm) halt einiges geboten wurde bei bestimmten Veranstaltungen von den Publishern, und heute eben aus diversen Gründen nicht mehr, und Matthias meinte nur dass in Corona-Times dass dann eh endgültig vorbei war.. nicht mehr, nicht weniger, da ging es schon gar nicht mehr um die ganze Qualitätsjournalismus Geschichte, nur um diese Art der Präsentation und "subtiler" Beeinflussung im Laufe der Jahre.
 
Wenn ich das falsch verstanden habe, dann nehme ich das natürlich zurück wenn es falsch verstanden wurde und entschuldige mich in aller Form bei den Beteiligten.
 
Wenn man sich metacritic und co. so anschaut, dann klingt das alles in allem nach einem Titel, der im 70er Bereich tendelt. Das Hauptproblem sollen die Bugs sein. Ich warte einfach mal auf die ersten Patches und schnapp es mir für 30-35 €. Mir egal, ob sich das Missionsdesign wiederholt, ich mein, ich hab Prince of Persia (2008) durchgespielt :-D
 
Den Bericht von Medien Biene kenne ich. Aber was du da sagst ist ein direkter Angriff auf PCGames das sie gekauft sind.
Das hat so Medienbiene nie gesagt. Ich wäre da ganz ganz vorsichtlich was du hier Zitierst und in welchem Kontext.
Du bewegst dich da rechtlich gerade auf ganz ganz dünnem Eis.
Und das musst du erstmal beweisen, denn sonst ist das etwas was sogar PCGames dir rechtlich anklagen kann.
Da wäre ich ganz vorsichtlich mit solchen Behauptungen.
Ohne Beweise gehst du selbst da den Bach runter und PCG schickt dir Anwälte vorbei.

Wir haben hier alle unser kleines Problemchen mit PCG. Aber was du da direkt PCG in den Rachen ballerst, auch in Bezug nehmend auf Medienbiene, lass es.
Medienbiene hat so etwas nie behauptet was du da sagst.
Ich werde das Medienbiene mal zukommen lassen.

PS: Für deine letzten Aussagen kann dich PCG schon rein rechtlich belangen, und auch Ubisoft. Ich wäre da in nächster Zeit mal etwas vorsichtiger mit solchen Aussagen.
Kritik ist gut, aber das ist ein Angriff von etwas das du erstmal Beweisen musst. Kannst du das?
dass Medienhäuser die halbwegs eine Reichweite haben üblicherweise bezahlt, gelenkt und anderweitig beeinflusst werden ist jetzt keine Neuigkeit die irgendjemanden noch überraschen sollte.
 
dass Medienhäuser die halbwegs eine Reichweite haben üblicherweise bezahlt, gelenkt und anderweitig beeinflusst werden ist jetzt keine Neuigkeit die irgendjemanden noch überraschen sollte.
Ähm soll das jetzt eine Entschuldigung sein gegenüber allen gegenüber den Pressekodex zu verstoßen.
Also sorry, aber das ist doch wohl sehr schwach.
Nur weil andere es so machen dürfen alle Unfug machen, oder wie bitte?
Ein ganz ganz schwaches Argument von dir. :hop:
 
Ähm soll das jetzt eine Entschuldigung sein gegenüber allen gegenüber den Pressekodex zu verstoßen.
Also sorry, aber das ist doch wohl sehr schwach.
Nur weil andere es so machen dürfen alle Unfug machen, oder wie bitte?
Ein ganz ganz schwaches Argument von dir. :hop:

Das.. hat er doch gar nicht gesagt?
 
Ähm soll das jetzt eine Entschuldigung sein gegenüber allen gegenüber den Pressekodex zu verstoßen.
Also sorry, aber das ist doch wohl sehr schwach.
Nur weil andere es so machen dürfen alle Unfug machen, oder wie bitte?
Ein ganz ganz schwaches Argument von dir. :hop:
Dein Textverständnis ist, nett formuliert, ausbaufähig... Was du - egal ob bewusst oder unbewusst - aus manchen Aussagen machst, erstaunt mich immer wieder aufs Neue.
 
Naja, in der letzten Zeit gab es hier so einige Wertungen, die für mein Empfinden (deutlich) zu tief waren, von dem her beeindruckt mich die 5/10 nicht weiter, gerade weil die Kritikpunkte auch 1:1 auf hoch bis höchst bewertete Titel zutreffen - es liegt halt immer im persönlichen Empfinden des Testers oder der Testerin.
Ich werde Biomutant auf jeden Fall eine Chance geben.
 
Hab mir mal ein Test auf YT angesehn.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Klingt für mich jetzt nicht nach ner Enttäuschung.
Wobei man auch nur enttäuscht sein kann wenn man falsche Erwartungen hatte.
 
Dein Textverständnis ist, nett formuliert, ausbaufähig... Was du - egal ob bewusst oder unbewusst - aus manchen Aussagen machst, erstaunt mich immer wieder aufs Neue.
Ja, ist schon erstaunlich was man aus so einigen rauslesen kann.
Wer klar formuliert, der hat eben keine Probleme,
dass Medienhäuser die halbwegs eine Reichweite haben üblicherweise bezahlt, gelenkt und anderweitig beeinflusst werden ist jetzt keine Neuigkeit die irgendjemanden noch überraschen sollte.
das ist sowas von eindeutig. Was bedarf es da noch?
Es heißt nichts anderes das Große Medienhäuser Belügen und Betrügen wie es nur geht. Anders kann man das nicht deuten.
 
Zurück