AW:
Bigotter gehts aber bald nicht mehr, oder?
"Schaut mal, schaut mal - voll brutal - bitte klicken! Page Impressions, Werbung, Kohle! Aber halt: Bevor wir einen Rüffel bekommen machen wir nen Flatschen drüber!"
Frank ist Vater - dass er sich mehr Gedanken macht, was seine Kinder zu sehen bekommen und was nicht als kinderlose Gamer sollte nicht überraschen. Gleichzeitig ist er aber auch wie wir alle Spieler und interessiert sich für AvP. Wir würden nicht so weit gehen und ein Spiel völlig ignorieren, nur weil es besonders brutal ist - WIR trennen zwischen Fiktion und Realität und halten Spiele nicht für Gewaltauslösend. Aber es ist in Ordnung und übrigens auch die gleiche Vorgehensweise in den Heften, nicht zu sehr auf die Darstellung von brutalen Szenen abzuheben.
Also mal ehrlich: Wenn ihr weniger auf die Darstellung brutaler Szenen "abhebt" (falls es das bedeuten soll, was ich vermute), dann hätte man doch einfach auch als Überschrift wählen können "fantastische Grafik" oder Ähnliches und das Bild einfach weglassen können und lediglich im Text auf die Brutalität kurz hinweisen. Wer glaubt denn, wenn er PreadtorVSAlien spielt, dass es ein Kidnerspiel ist? Also ein wenig Mündigkeit traue ich selbst Kinder zu. Ich war ja auch mal ein Kind, also weiß ich, dass Kinder sich ebenfalls informieren können.
Darum geht es doch. Geht ja nicht drum, dass man hier un unbedingt "brutale Bilder" sehen will, sondern dass ihr auf der einen Seite mit der Gewalt werbt, dies aber im selben Atemzug zensiert.
Aber bitteschön...ist ja eure Sache, wie ihr sowas handhaben wollt.
EDIT
So kommt es ganz einfach so rüber, dass extra ein möglichst brutales Bidl herausgesucht wurde, diese dann "zensiert" wurde und damit dann geworben wird. Das ist .... traurig.