Bildergalerie - Aliens vs. Predator-Bilder zeigen blutige und von uns zensierte Szenen

FrankMoers

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,701923

NiklasHoffmann

Neuer Benutzer
seit wann müssen/sollen denn screenshots zensiert werden? es sei denn, es handelt sich um verfassungsfeindliche symbolik oder nicht? das ist doch nur lächerlich sowas.

ShiwanKhan

Erfahrener Benutzer
versteh nich was brutal daran is nen paar pixel auseinander zu trennen ... wenn ich nen bild in 2 hälften schneide is doch das selbe :D

maclilithhp

Erfahrener Benutzer
finds angemessen das zu zensieren, auch wenn ich eigentlich vollkommen gegen zensur bin.

nur... ihr habt glaub vor ein paar monaten ein demovideo hier auf der seite gezeigt wo die szene glaub zu sehen
war.

TE
FrankMoers

FrankMoers

Bekanntes Gesicht
AW:

seit wann müssen/sollen denn screenshots zensiert werden? es sei denn, es handelt sich um verfassungsfeindliche symbolik oder nicht? das ist doch nur lächerlich sowas.

Das Bild mit einem PC Games-Logo zu versehen, war meine persönliche Entscheidung. Da die Details der Aufnahme ziemlich erschreckend sind, musste ich mit der “eigenen” Zensur den Screenshot etwas verharmlosen. pcgames.de kann jeder ansurfen, auch Kinder.

NinjaWursti

Bekanntes Gesicht
AW:

Ich finde es richtig, dass dort zensiert wurde, denn das Gezeigte ist wirklich sehr brutal. Ausserdem kann jeder, der es unbedingt sehen will einfach im Internet danach suchen, sogar in Form eines Videos.

EvilMonkey

Benutzer
AW:

PCGames-Redakteur goes Amok. Los, sofort einweisen den potenziellen Amokläufer! Spiel=! Realität.

Killerwombat

Neuer Benutzer
AW:

Bigotter gehts aber bald nicht mehr, oder?
"Schaut mal, schaut mal - voll brutal - bitte klicken! Page Impressions, Werbung, Kohle! Aber halt: Bevor wir einen Rüffel bekommen machen wir nen Flatschen drüber!"

Goldbaersche

Bekanntes Gesicht
AW:

Das Bild mit einem PC Games-Logo zu versehen, war meine persönliche Entscheidung. Da die Details der Aufnahme ziemlich erschreckend sind, musste ich mit der “eigenen” Zensur den Screenshot etwas verharmlosen. pcgames.de kann jeder ansurfen, auch Kinder.
Das finde ich gut und verantwortungsbewusst! :top:
Auch wenn ich persönlich lieber das Original-Bild gesehen hätte :-D

Bl00dy3y3

Bekanntes Gesicht
AW:

Ich find es vollkommen inordnung das hier PCGames selbstzensur ausgeübt hat. Da auf diese Seite nicht nur Leute über 18 zugriff haben.
Und nur weil es Pixel sind heißt es ja noch lange nicht das der Kontext total anders ist, den man kann auch nicht alles im Namen von Pixel und Polygonen darstellen. Aber jetzt soll hier keine große Diskussion vom Zaun brechen :]

Mothman

Bekanntes Gesicht
AW:

"Schaut mal, schaut mal - voll brutal - bitte klicken! Page Impressions, Werbung, Kohle! Aber halt: Bevor wir einen Rüffel bekommen machen wir nen Flatschen drüber!"
Da muss ich zustimmen.
Warum bitte zeigt ihr das Bild dann überhaupt, wenn Wesentliches "zensiert" wurde? Man hätte es auch einfach weglassen und dann einen gescheitere Überschrift finden können. ;)

ShiwanKhan

Erfahrener Benutzer
AW:

Ich find es vollkommen inordnung das hier PCGames selbstzensur ausgeübt hat. Da auf diese Seite nicht nur Leute über 18 zugriff haben.
Und nur weil es Pixel sind heißt es ja noch lange nicht das der Kontext total anders ist, den man kann auch nicht alles im Namen von Pixel und Polygonen darstellen. Aber jetzt soll hier keine große Diskussion vom Zaun brechen :]
hast recht Shader und Partikel gibts auch noch :B

dangee

Bekanntes Gesicht
AW:

tjoa da ist die qulle "sega" aber kurz für interessierte ;)

dangee

Bekanntes Gesicht
AW:

irgendwie klappt bei mir öfters der editbutton nicht...
naja google sacht soviel wie guckt u.a. mal bei http://www.gamikaze.pl da ein bissl suchen; will den pcgamesjugendschutz nicht ganz aufheben...

OnKeLDead

Erfahrener Benutzer
AW:

Find ich gut das ihr hier auch solche Bilder zeigt, bzw. einen Vorgeschmack in diese Richtung gebt. Erwachsene Gamer wie ich wollen schließlich auch darüber informiert werden. Die Selbstzensur ist natürlich auch völlig in Ordnung, da wie angemerkt auch jüngere Leser sich hier tummeln.

Freue mich sehr auf das Spiel. Meine linke Hand greift zum Import, meine rechte formt einen Mittelfinger in Richtung deutsche Jugendschutzbestimmungen (mit Verweis darauf, dass ich keiner Vormundschaft bedarf)

sularko

Erfahrener Benutzer
AW:

Finde ich Klasse. :top: :top: :top:

xotoxic242

Bekanntes Gesicht
AW:

Also ich find die Screens ja mal sehr gut.Nich wegen der Gewalt sondern die Hand des Predators und die Gesichter der Marines sind cool.
Freu mich drauf. und für mich ein Must have in der Sammlung.

alep

Benutzer
AW:

Hab das zensiert bild schon uncut gesehen, und das gibts so in australien ab 15, und gta 4 musste dort geschnitten werden!!!!!?????Verkerte Welt....

frontdan

Neuer Benutzer
AW:

find das auch prima, wie hier die leserschar dennoch heiß auf die exzessive gewalt gemacht wird... "das spiel is so brutal, das wird's in deutschland nicht geben und hier seht ihr warum" ... "und hier wird der kopf abgerissen, aber wir haben ein logo drüber gemacht, den rest müsst ihr euch vorstellen oder woanders angucken" ... jeder, der sich für das game ernsthaft interessiert, wartet sicher nicht auf die pc games berichterstattung ... stoopid&lawl

FlorianStangl

Bekanntes Gesicht
AW:

Frank ist Vater - dass er sich mehr Gedanken macht, was seine Kinder zu sehen bekommen und was nicht als kinderlose Gamer sollte nicht überraschen. Gleichzeitig ist er aber auch wie wir alle Spieler und interessiert sich für AvP. Wir würden nicht so weit gehen und ein Spiel völlig ignorieren, nur weil es besonders brutal ist - WIR trennen zwischen Fiktion und Realität und halten Spiele nicht für Gewaltauslösend. Aber es ist in Ordnung und übrigens auch die gleiche Vorgehensweise in den Heften, nicht zu sehr auf die Darstellung von brutalen Szenen abzuheben.

Namuraz

Bekanntes Gesicht
AW:

irgendwie klappt bei mir öfters der editbutton nicht...
naja google sacht soviel wie guckt u.a. mal bei http://www.gamikaze.pl da ein bissl suchen; will den pcgamesjugendschutz nicht ganz aufheben...
Ja fick die Katz, das Bild is wirklich ned ohne!

Gute Entscheidung zur Zensur! (Auch wenn man's damals schon in bewegten Bildern sah :-D )

deng1003

Neuer Benutzer
AW:

Ein hoch auf die restliche FREIE Welt wo Erwachsene nicht so bevormundet werden.
Warum werden nicht einfach alle Spiele verboten .Bis auf eins ...Tetris.Und das erst ab 21.´´Vote for´´ Heile Blümchenwelt.

Mothman

Bekanntes Gesicht
AW:

Frank ist Vater - dass er sich mehr Gedanken macht, was seine Kinder zu sehen bekommen und was nicht als kinderlose Gamer sollte nicht überraschen. Gleichzeitig ist er aber auch wie wir alle Spieler und interessiert sich für AvP. Wir würden nicht so weit gehen und ein Spiel völlig ignorieren, nur weil es besonders brutal ist - WIR trennen zwischen Fiktion und Realität und halten Spiele nicht für Gewaltauslösend. Aber es ist in Ordnung und übrigens auch die gleiche Vorgehensweise in den Heften, nicht zu sehr auf die Darstellung von brutalen Szenen abzuheben.
Also mal ehrlich: Wenn ihr weniger auf die Darstellung brutaler Szenen "abhebt" (falls es das bedeuten soll, was ich vermute), dann hätte man doch einfach auch als Überschrift wählen können "fantastische Grafik" oder Ähnliches und das Bild einfach weglassen können und lediglich im Text auf die Brutalität kurz hinweisen. Wer glaubt denn, wenn er PreadtorVSAlien spielt, dass es ein Kidnerspiel ist? Also ein wenig Mündigkeit traue ich selbst Kinder zu. Ich war ja auch mal ein Kind, also weiß ich, dass Kinder sich ebenfalls informieren können.

Darum geht es doch. Geht ja nicht drum, dass man hier un unbedingt "brutale Bilder" sehen will, sondern dass ihr auf der einen Seite mit der Gewalt werbt, dies aber im selben Atemzug zensiert.
Aber bitteschön...ist ja eure Sache, wie ihr sowas handhaben wollt.

EDIT
So kommt es ganz einfach so rüber, dass extra ein möglichst brutales Bidl herausgesucht wurde, diese dann "zensiert" wurde und damit dann geworben wird. Das ist .... traurig.

Naimon

Benutzer
AW:

Wer möchte als Erwachsener schon bevormundet werden??? Ich bin ja schon geschockt wie viele Filme im Fernsehr geschnitten sind (teilweise auch um 23 oder 0 Uhr) . Das Game wird bestimmt klasse. Und wer nicht auf Blut/Splatter steht, kann sich ja ein anderes Game zulegen. 2010 kommen so viele tolle Spiele raus, wo für jeden ja etwas dabei sein dürfte.

PS.: Weiß eigentlich jemand ob es einen Modus gibt wo alle 3 Rassen gegeneinander antreten? Also Player Vs Player Vs Player und das Team gewinnt wo die meisten Kills hat???

furtkamp

Erfahrener Benutzer
AW:

Ich finds völlig in Ordnung wenn pc.games in eigener Sache wirbt und das Bild trotzdem zensiert. Auch wenn es nur ein Spiel ist, ist die gezeigte "Trophäe" sicher nix für Kinderaugen.

furtkamp

Erfahrener Benutzer
AW:

Hat glaub ich eher hier mit was zu tun:P
http://www.youtube.com/watch?v=D9HvS_niU50
(kleiner Scherz)

XIII13

Bekanntes Gesicht
AW:

... wo die meisten Kills hat ...
Ich lese solche merkwürdigen Konstruke komischer Weise häufiger, ist das in Deutschland denn so verbreitet?
Höre ich auch in letzter Zeit öfters. Ist schlimmer als das Deutsch, bei dem jeder Satz mindestens ein ey, voll, oder alter beinhaltet.

btw: Zur Zensur: Solange man das auf Bilder beschränkt, ist es schon okay. Ob sowas im Web nötig ist, wo man wirklich jeden Scheiß einen klick weiter bekommt, darüber kann man sich streiten.

Titato

Erfahrener Benutzer
AW:

wird das spiel im coop spielbar sein? also die missionen.

Oben Unten