• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Aliens vs. Predator-Bilder zeigen blutige und von uns zensierte Szenen

AW:

Zur Zensur: Die Bilder sind hart...sogar sehr hart, daher finde ich unter der Begründung Jugendschutz ist sie in diesem Fall mehr als gerechtfertigt !!!
Ja, das ist das erste Spiel bei dem ich finde, dass ein wenig Cut nicht geschadet hätte, bzw. eine Option um bestimmte Animationen zu entschärfen wären schön. Es ist nunmal was anderes ob man auf Menschen oder hirnlose Zombies schießt. Bei L4D2 uncut habe ich kein Problem mit der Gewalt. Aber das Video, in dem ein Alien dem Mensch den Kopf abreisst, finde ich doch ein wenig übertrieben. Aber das wird mich nicht hindern, das Spiel zu kaufen, wenn der MP Modus spassig wird. Soll das Spiel auch einen Coop Modus haben?
 
AW:

Ja, das ist das erste Spiel bei dem ich finde, dass ein wenig Cut nicht geschadet hätte, bzw. eine Option um bestimmte Animationen zu entschärfen wären schön.


Hey,

ich mag Zensur im Allgemeinen nicht, denn ich glaube das man Menschen die alt
genug sind das man Sie nach Afghanistan schickt auch zugestehen muss das Sie
selbst entscheiden ob ein Film oder Spiel etwas für Sie ist! Das heißt nicht das Entwickler nicht auch eine Entschärfte Version eines Spiels rausbringen können, solange man als Volljähriger (immer) die freie Wahl hat!

[size=x-small][/size]
 
jaja, die Zensiererei... mal schaun wie weit die Evolution noch voranschreiten muss bis auch der Letzte kapiert hat das total sinnfrei ist überhaupt irgendetwas zu zensieren.

Wen versucht ihr eigtlich zu schützen durch die Zensur? Kleinkinder die sowieso nicht kapieren würden was sie da sehen oder 14 Jährige Jungendliche die sowas angbelich geistig nicht verkrafften? Sorry aber ist komplett an der Realität vorbei, da kann man sich genauso stundenlang hinknien um zu Beten, macht ungefähr genauso viel Sinn.
Naja in 150 jahren sind wir vielleicht drüber weg über die ganze Idiotie. owbohl... ne, irgendwelche Pseudo Neurotiker wirds immer geben.

Einstein hatte schon Recht mit seinem Urteil über die menschliche Dummheit.
 
Naja das ist doch ein Horror Spiel und das soll auch blutig sein da will man doch sehen wie zb,
so ein Alien mit seinen 2ten Mund ins Gehirn --- durch den Magen --- und bei seinem Ar***loch wieder raus kommt --
dort angekommen einmal mit der Zunge im kreis wandern -- danach im die hoden abbeissen -- das ganze wieder zurück -- und im die hoden auf den Kopf Kotzen .
 
Ja...

So muss das sein richtig die Köpfe zerfetzen die Gehirnmasse muss überall kleben bleiben !
Das muss richtig schön zum :$ sein dann ist es gut :X .
 
ich freue mich echt riesig auf das Spiel...

aber ich frage mich, warum es hier immer wieder Infos gibt, obwohl schon feststeht, dass es in Deutschland gar
nicht erscheinen wird. Wird es denn auch einen Test geben? Mit Verweis auf Importhändler?..

..komisch... finds aber trotzdem cool, hier Screenshots zu sehen....

noch 4 Wochen...
 
Wen versucht ihr eigtlich zu schützen durch die Zensur? Kleinkinder die sowieso nicht kapieren würden was sie da sehen oder 14 Jährige Jungendliche die sowas angbelich geistig nicht verkrafften? Sorry aber ist komplett an der Realität vorbei, da kann man sich genauso stundenlang hinknien um zu Beten, macht ungefähr genauso viel Sinn.
Es geht darum, das die Bilder die hier hochgeladen sind auch für Kinder und Jugendliche erreichbar sind!
Es ist nachweisbar erwiesen, dass Gewalt, auch nur illustriert, die geistige und psychische Entwicklung von Kindern beeinflussen kann...nicht muss...

Es geht auch darum den kritischen Jugendschutzverbänden welche es seit den Amokläufen in Deutschland gibt nicht noch mehr Angriffsfläche zu bieten als es jetzt schon gibt...


Würde ich behaupten, dass ich Zensur befürworte, müsste ich lügen! Aber die Gewaltdarstellung übertrifft in ihrer Qualität alles bisher dagewesene...dagegen wirken Titel wie Manhunt, Resident Evil, L4D etc harmlos!

Um etwas Denkanstoss zu geben überlegt euch warum zB "Dawn of the Dead" oder abgeschwächt "Wir waren Helden" nicht um 20.15 oder früher uncut im TV laufen....


PS: Es erscheint in Deutschland, es ist nur Indiziert...dh es erscheint nicht öffentlich im Laden, sondern du bekommst es nur auf Nachfrage und auf Nachweis, dass du 18+ ist...

Edit: Wenn ich hier die Posts der meisten lese, weiß ich warum zensiert wurde....
 
Naja das ist doch ein Horror Spiel und das soll auch blutig sein da will man doch sehen wie zb,
so ein Alien mit seinen 2ten Mund ins Gehirn --- durch den Magen --- und bei seinem Ar***loch wieder raus kommt --
dort angekommen einmal mit der Zunge im kreis wandern -- danach im die hoden abbeissen -- das ganze wieder zurück -- und im die hoden auf den Kopf Kotzen .

Ääähmm....................egal was Du nimmst.................nimm weniger!
:B
 
Es ist ja wohl ein unterschied, ob man dazu gezwungen wird etwas zu zensieren, oder ob man es aus irgend welchen Gründen selber und freiwillig tut. Das ist halt Sache der Redaktion, und wenn es einem nicht passt, dann kann man ja wo anders nachsehen. Oder will man dem Redakteur jetzt vorschreiben, dass er es dann gar nicht zeigen darf?
Ich fand die News lesenswert, auch ohne die Bilder. Ich weiß nun dass das Spiel ein wenig blutiger ist als die meisten anderen. :) Die "böse" Zensur, die hier manche sehen, kann ich nicht finden.
 
AW:

wie ist denn das? bei amazon gibs das spiel zum vorbestellen... uncut. hmm war das normal nicht so, dass es gar nicht erst in deutschland vertrieben wurde? sonst würde ich mir das nun dort vorbestellen.
 
AW:

Also ich hab gestern mal COD MW2 getestet, und zwar die pöhse uncut UK-Version, die ja hier in D-Land jetzt auf der Liste der verachtenswürdigen Software steht.
Ich konnte die Mission "No American" (die Flughafenmission) ganz normal spielen, wie sonst auch - trotz Auto-Update von Steam.
Ich mache mir keine Sorgen, dass man AvP 2 nicht freischalten kann, sollte Steam sich weigern, gibt es bestimmt Mittel und Wege, mein legal im Ausland erworbenes Game zum Laufen zu bekommen.
Steam hält sich doch sonst auch nicht an europäisches oder deutsches Verbraucher-Recht, also warum sollten sie sich gerade bei AvP2 an die Empfehlung der FSK halten...?
 
AW:

Also ich hab gestern mal COD MW2 getestet, und zwar die pöhse uncut UK-Version, die ja hier in D-Land jetzt auf der Liste der verachtenswürdigen Software steht.
Ich konnte die Mission "No American" (die Flughafenmission) ganz normal spielen, wie sonst auch - trotz Auto-Update von Steam.
.. No Russian - weil er kein russisch reden darf! *klugscheiss* :rolleyes:
 
AW:

Also ich hab gestern mal COD MW2 getestet, und zwar die pöhse uncut UK-Version, die ja hier in D-Land jetzt auf der Liste der verachtenswürdigen Software steht.
Ich konnte die Mission "No American" (die Flughafenmission) ganz normal spielen, wie sonst auch - trotz Auto-Update von Steam.

Dann aber auf englisch.Sobald Du die Sprache umstellst kannst Du mit der UK VErsion auf Deutsch spielen.Und das Spiel wird CUT weil es das deutsche Sprachpaket nachlädt und die Flughafenszene zensiert.
 
AW:

Also ich hab gestern mal COD MW2 getestet, und zwar die pöhse uncut UK-Version, die ja hier in D-Land jetzt auf der Liste der verachtenswürdigen Software steht.
Ich konnte die Mission "No American" (die Flughafenmission) ganz normal spielen, wie sonst auch - trotz Auto-Update von Steam.
.. No Russian - weil er kein russisch reden darf! *klugscheiss* :rolleyes:
...ah ja, so rum wars. ;)


Jepp, natürlich steht Steam auf Englisch, ich will ja nichts cut. ;)
 
AW:

Find das iwi lustig die Zensierung bei Bild 38 :-D
Der Typ bekommt den Kopf abgerissen, und man sieht es trotz zensierung noch relativ gut, und drunter steht:
Wissen was gespielt wird :P
:-D
 
AW:

Hi leute ich habe gerade das game bekommen und hau es gleich auf pc drauf wenn jemand was wissen will kann ich helfen ^^
 
AW:

Lol solche bastarde! Ich darf das spiel noch net draufhauen weil es bei steam noch net erschienen ist son scheiß!
 
Zurück