• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Aliens vs. Predator-Bilder zeigen blutige und von uns zensierte Szenen

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,701923
 
seit wann müssen/sollen denn screenshots zensiert werden? es sei denn, es handelt sich um verfassungsfeindliche symbolik oder nicht? das ist doch nur lächerlich sowas.
 
versteh nich was brutal daran is nen paar pixel auseinander zu trennen ... wenn ich nen bild in 2 hälften schneide is doch das selbe :-D
 
finds angemessen das zu zensieren, auch wenn ich eigentlich vollkommen gegen zensur bin.

nur... ihr habt glaub vor ein paar monaten ein demovideo hier auf der seite gezeigt wo die szene glaub zu sehen
war.
 
AW:

seit wann müssen/sollen denn screenshots zensiert werden? es sei denn, es handelt sich um verfassungsfeindliche symbolik oder nicht? das ist doch nur lächerlich sowas.

Das Bild mit einem PC Games-Logo zu versehen, war meine persönliche Entscheidung. Da die Details der Aufnahme ziemlich erschreckend sind, musste ich mit der “eigenen” Zensur den Screenshot etwas verharmlosen. pcgames.de kann jeder ansurfen, auch Kinder.
 
AW:

Ich finde es richtig, dass dort zensiert wurde, denn das Gezeigte ist wirklich sehr brutal. Ausserdem kann jeder, der es unbedingt sehen will einfach im Internet danach suchen, sogar in Form eines Videos.
 
AW:

PCGames-Redakteur goes Amok. Los, sofort einweisen den potenziellen Amokläufer! Spiel=! Realität.
 
AW:

Bigotter gehts aber bald nicht mehr, oder?
"Schaut mal, schaut mal - voll brutal - bitte klicken! Page Impressions, Werbung, Kohle! Aber halt: Bevor wir einen Rüffel bekommen machen wir nen Flatschen drüber!"
 
AW:

seit wann müssen/sollen denn screenshots zensiert werden? es sei denn, es handelt sich um verfassungsfeindliche symbolik oder nicht? das ist doch nur lächerlich sowas.

Das Bild mit einem PC Games-Logo zu versehen, war meine persönliche Entscheidung. Da die Details der Aufnahme ziemlich erschreckend sind, musste ich mit der “eigenen” Zensur den Screenshot etwas verharmlosen. pcgames.de kann jeder ansurfen, auch Kinder.
Das finde ich gut und verantwortungsbewusst! :top:
Auch wenn ich persönlich lieber das Original-Bild gesehen hätte :-D
 
AW:

Ich find es vollkommen inordnung das hier PCGames selbstzensur ausgeübt hat. Da auf diese Seite nicht nur Leute über 18 zugriff haben.
Und nur weil es Pixel sind heißt es ja noch lange nicht das der Kontext total anders ist, den man kann auch nicht alles im Namen von Pixel und Polygonen darstellen. Aber jetzt soll hier keine große Diskussion vom Zaun brechen :]
 
AW:

Bigotter gehts aber bald nicht mehr, oder?
"Schaut mal, schaut mal - voll brutal - bitte klicken! Page Impressions, Werbung, Kohle! Aber halt: Bevor wir einen Rüffel bekommen machen wir nen Flatschen drüber!"
Da muss ich zustimmen.
Warum bitte zeigt ihr das Bild dann überhaupt, wenn Wesentliches "zensiert" wurde? Man hätte es auch einfach weglassen und dann einen gescheitere Überschrift finden können. ;)
 
AW:

Ich find es vollkommen inordnung das hier PCGames selbstzensur ausgeübt hat. Da auf diese Seite nicht nur Leute über 18 zugriff haben.
Und nur weil es Pixel sind heißt es ja noch lange nicht das der Kontext total anders ist, den man kann auch nicht alles im Namen von Pixel und Polygonen darstellen. Aber jetzt soll hier keine große Diskussion vom Zaun brechen :]
hast recht Shader und Partikel gibts auch noch :B
 
AW:

tjoa da ist die qulle "sega" aber kurz für interessierte ;)
 
AW:

irgendwie klappt bei mir öfters der editbutton nicht...
naja google sacht soviel wie guckt u.a. mal bei http://www.gamikaze.pl da ein bissl suchen; will den pcgamesjugendschutz nicht ganz aufheben...
 
AW:

Find ich gut das ihr hier auch solche Bilder zeigt, bzw. einen Vorgeschmack in diese Richtung gebt. Erwachsene Gamer wie ich wollen schließlich auch darüber informiert werden. Die Selbstzensur ist natürlich auch völlig in Ordnung, da wie angemerkt auch jüngere Leser sich hier tummeln.

Freue mich sehr auf das Spiel. Meine linke Hand greift zum Import, meine rechte formt einen Mittelfinger in Richtung deutsche Jugendschutzbestimmungen (mit Verweis darauf, dass ich keiner Vormundschaft bedarf)
 
AW:

seit wann müssen/sollen denn screenshots zensiert werden? es sei denn, es handelt sich um verfassungsfeindliche symbolik oder nicht? das ist doch nur lächerlich sowas.

Das Bild mit einem PC Games-Logo zu versehen, war meine persönliche Entscheidung. Da die Details der Aufnahme ziemlich erschreckend sind, musste ich mit der “eigenen” Zensur den Screenshot etwas verharmlosen. pcgames.de kann jeder ansurfen, auch Kinder.
Finde ich Klasse. :top: :top: :top:
 
AW:

Also ich find die Screens ja mal sehr gut.Nich wegen der Gewalt sondern die Hand des Predators und die Gesichter der Marines sind cool.
Freu mich drauf. und für mich ein Must have in der Sammlung.
 
AW:

Hab das zensiert bild schon uncut gesehen, und das gibts so in australien ab 15, und gta 4 musste dort geschnitten werden!!!!!?????Verkerte Welt....
 
AW:

find das auch prima, wie hier die leserschar dennoch heiß auf die exzessive gewalt gemacht wird... "das spiel is so brutal, das wird's in deutschland nicht geben und hier seht ihr warum" ... "und hier wird der kopf abgerissen, aber wir haben ein logo drüber gemacht, den rest müsst ihr euch vorstellen oder woanders angucken" ... jeder, der sich für das game ernsthaft interessiert, wartet sicher nicht auf die pc games berichterstattung ... stoopid&lawl
 
Zurück