• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3 Premium: Alle Extras und Features in der großen Übersicht - Lohnt sich der Kauf?

Viel zu teuer! Wer soll sich denn das andauernd leisten können?!
Ebenso "unschön" ist es das die Leute die die den Mist unterstützen auch noch bevorzugt werden!
Leider ist deer Spielspass für mich so groß, das ich kein Bock auf andere Spiele habe und so werde ich nicht drum rum kommen die Geldschäffelei durch den Kauf des einen oder anderen DLC's unterstützen zu müssen!
Was mich jetzt schon ärgert!
Es wir immer über Leute gemeckert die solche Spiele hacken aber bei diesen Preise dürfen die Entwickler sich nicht wundern!
Kotz würg!
 
tja der punkt mit dem Prioritäten ist diskussionswürdig.

Aber wie schon Cicero gesagt hat: Wer wartet denn mehr als eine Minute inner Queue? :D

Leider ist deer Spielspass für mich so groß, das ich kein Bock auf andere Spiele habe und so werde ich nicht drum rum kommen die Geldschäffelei durch den Kauf des einen oder anderen DLC's unterstützen zu müssen!

Ne, oder? Dir macht es so viel Spaß dass es dir es Wert ist Geld auszugeben; aber meckerst, dass dir das ganze nicht immer auf dem Silbertablett ohne Preis und ohne Werbung bei vollem Umfang präsentiert wird? seriously?

Äh Kapitalismus? Angebot und Nachfrage? :)



Wer kein Geld ausgeben will kann beim Spiel ohne Erweiterungen bleiben oder BFPlay4free zoggen... alles legitim.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil brauchs nicht. Wenn ich mal was von den DLCs haben kauf ichs dann einfach so.
Da ist jetzt auch sonst nichts wirklich drin, was mir die Kohle wert wäre - wenn ich dann noch das Premiumpacket in Relation setze wie "Premium oder Hitman 5" oder "Premium oder GTA5", dann brauch ich nicht lang nachdenken.
 
Wen genau hab ich da beleidigt?? Die Argumentation an sich, richtig. Ich habe nicht den Typen gemeint. Differenzieren zwischen dem "Kommentator" und dem "Kommentar" sollte man schon können. Nur wenn einer mal etwas dummes sagt, (und ich meine jetzt NICHT den Kollegen den ich eigentlich angesprochen hatte - sondern allgemein) ist dieser nicht gleich dumm.
hm... mir ist dieses thema ja eigentlich relativ egal und ich will dir auch nicht zu nahe treten, aber wenn du ernsthaft der meinung bist, das solch ein einstieg in eine diskussion nicht beleidigend ANKOMMT, spricht das nicht grade für deine sozialen kompetenzen. der ton macht die musik und das was du da abgelassen hast ist herablassend und beleidigend ;)
 
Ich warte noch auf die Antwort von orders@origin-store.com ob ich einen Preisnachlass erhalte weil ich B2K ja schon gekauft habe. Danach entscheide ich aber spontan ;D
 
Ich frag mich wieso es kein Komplettpacket für Neukunden gibt, wenn jetzt einer Interesse bekommen hat und mal rechnet müsste er knapp 100€ ausgeben für ein Basisspiel + DLC was schon ein 3/4 jahr alt ist...

wäre doch viel sinnvoller eine Art rabatiertes Bundle anzubieten, um noch mehr Kunden zu finden...
 
Der EA Support hat geschrieben....


You are now ready to chat with Anurag.
Anurag: Thanks for contacting EA Help! My name is Anurag how may I help you?
you: Hi
you: I have a question about the Battlefield 3 premium
Anurag: Hi
Anurag: Okay.
you: I saw that it also included the DLC Back to Karkand
you: However, I already purchased Back to Karkand
you: I was wondering whether it was possible that I would get a discount on Battlefield 3 premium, since I have already purchased Back to Karkand
Anurag: May I please have your first and last name to update our database?
you: ******* ************
Anurag: ******* we understand that it seems that you already have back to karkand in your account but there is no discount available for battlefield 3 premium.
Anurag: You have to purchase it again.
you: I have to purchase it again?
you: But I already have purchased it... Don't you have like a coupon or voucher I can use to get a discount on Origin to compensate for this?
Anurag: Yes unfortunately you have to purchase it again.
Anurag: I am sorry there is no discount coupon available now.
you: I am sorry, but this doesn't completely feel legal..? The only option that EA is giving me, is to buy the same product twice?
you: Do you know whether there will be compensation / discount for Back to Karkand owners in the future?
Anurag: We understand that it seems unfair to pay the full amount for Battlefield Premium when you have already purchased Back to Karkand at its retail value. Unfortunately we cannot offer any compensation under these circumstances.
Anurag:
you: Under these circumstances? Which circumstances do you mean?
you: Also, there is no way to appeal for an Origin voucher?
Anurag: Circumstance mean if you already have back to karkand and you have to purchase it again.
Anurag: While it’s true that Battlefield Premium grants early and free access to all Battlefield 3 Expansion Packs and that customers who already own Back to Karkand have less to gain initially from the offer. Instead of saving $25 you save $10, but remember that only counts the DLC packs. You also get exclusive content with Premium that you can’t get anywhere else, like the knife, dog tags, camos, and weapon skins. For a one-time purchase you get ongoing perks like server queue priority and access to exclusive DICE content. Plus, you’re not just getting all future DLC for free, you get it two weeks early. Think of Premium like a collector’s edition when you already own some of the series, you get it anyway because it’s a nicer version of the individual pieces for a better price with extra stuff.
Anurag:
you: Very well, then I will not be buying Battlefield Premium until this issue is resolved.
you: I will be contacting Tech Support again tomorrow, hoping that this issue will be resolved.
you: Thank you for your time.
Anurag: Okay
Anurag: You can wait until if there is any other resolution for this.
you: Yes, I will do that. I think I will can wait until if there is any other resolution for this.
you: Thank you, and have a nice day.
Anurag: If you need help with anything else, please feel free to contact us anytime!
Anurag: Thank you for contacting EA. I appreciate your time. Have a great day.


EA Fucked your Wallet again :-$
 
Ich werds mir kaufen. Preis geht vollkommen in Ordnung. Dice hat ein guten Job gemacht. Das Game ist einfach der Hammer. Paar Macken hat das Game zwar noch, aber neija...
Nobody is perfekt...und solange Dice dabei ist, um die ein oder andere Sache noch zu beheben ist doch alles gut...

Außerdem noch mal was anderes...Dice hat von Anfang an gesagt, dass BF3 sich nicht an BF2 anlehnen wird. Es ist zwar der Nachfolger, aber sie wollten was neues machen und so fühlt es sich auch an. Jetzt ist für jeden Spielertyp was dabei. Kleine Maps, große Maps, mit Fahrzeuge, ohne Fahrzeuge, verschiedene Spielmodi, da ist für jeden der gerne Shooter spielt was dabei, besser geht es doch gar nicht.

Und allen COD Spielern, die von den ganzen Killstreaks genervt sind, denen kann ich nur empfehlen sich dieses DLC CQ genauer anzugucken, es lohnt sich...

PS: Ich besitze mehr COD Spiele als BF Spiele ;)
 
Wozu rumheulen ? Ich hatte B2K auch schon , aber eine ersparnis von 10 € + die Skins und Waffencamo´s sowie verfrühter zutritt zu den DLC´s rechtfertigen für MICH sehr wohl die 49.99 €.
Ja , ich hab mir Premium vor ca. zwei Stunden gekauft , und freue mich sehr auf CQ.
Wenigstens kann man jetzt auch noch 14 Tage eher spielen. :)
 
Wie jedes Jahr hat man es geschafft den Kiddies mit im Grunde den gleichen Scheiss wieder mal Geld abzuknöpfen. Mal sehen ob sich Battlefield auch als so eine Geld-*** wie NFS entpuppt... :-D
 
EA lacht sich bestimmt den arsch ab wenn sie die kommentare hier lesen könnten..
@shut up and take my moneyboys
freut euch nicht zu früh mit euren 2 wochen "beta acess"
denn ihr spielt dicemüll d.h. ihr werdet nach den patch nur frust bugs und lags bekommen ihr naiven kinder.

btw ist loser555 und famer555 ein und der selbe troll
 
Vieleicht kann mir das ja hier einer beantworten. Wird es das Paket auch bei z.b Amzon geben?
 
Ich will erlich sein Habe Premium jetzt auch seid gestern abend 23 Uhr und ja, kan nichts negatives sagen außer das wie immer paar Waffen Aug op sind aber just Imo.Die 49 Euro wert ? Ich weiß nicht, kan wie gesagt nichts negatives sagen, ab jetzt einfach die Dlc abwarten und wer es sich eben nicht kaufen will soll es lassen ganz einfach, mir geht es auch herzlich am arsch vorbei wen man hier als naiv bezeichnet wird wen man Premium kauft ich Spiele gern Battlefield und sowas gehört eben einfach dazu.


Ende =)
 
Ich versteh' das Problem nicht! Zusätzlicher Content kostet eben zusätzliches Geld! Bitte erkläre mir jemand was daran falsch sein soll?

Es gibt genug, die jeden Monat 14 Euro (sind es noch 14 Euro?) für WOW zahlen. Zusätzlicher Content wird da in Form von Addons geliefert - die gibt es auch nicht geschenkt. Aber wehe da steht EA drauf, dann muss es ja Abzocke sein.

Natürlich versucht EA hier die Katze im Sack zu verkaufen. Aber das ist seit Jahren (leider) Gang und Gäbe. Jede Neuerscheinung wirbt Monate vor Release mit Pre-Order-Boni. Bei Battlefield Premium ist es dann plötzlich wieder ein Problem. Warum? Weil es neu ist. Weil sich solche Pakete früher "Addons" nannten und nicht DLC - und DLCs sind per Definition ja schon böse.

Bei BF2 wurden damals auch schon zwei "Boosterpacks" angeboten dessen Inhalt mit denen der DLCs vergleichbar sein dürfte, sie waren allerdings teurer als die DLCs. Abzocke?

Bildet euch bitte mal eine eigene Meinung und plappert nicht einfach dem nach, der gerade am lautesten Schreit. DLCs sind ein umstrittenes Thema und haben sicherlich nicht zu unrecht einen schlechten Ruf. Aber man muss schon differenzieren können: nur weil etwas in kleineren Häppchen angeboten wird, ist es noch lange keine Abzocke. Ob 4 Maps, ein paar neue Waffen und Fahrzeuge 15 Euro wert sind, dass muss jeder für sich selbst entscheiden - mir ist es das wert. Und ich denke ich werde mit allen DLCs meinen Spaß haben, da nehme ich den Preis- und die anderen Vorteile einer Premiummitgliedschaft gerne mit.

dX
 
Ich versteh' das Problem nicht! Zusätzlicher Content kostet eben zusätzliches Geld! Bitte erkläre mir jemand was daran falsch sein soll?

Es gibt genug, die jeden Monat 14 Euro (sind es noch 14 Euro?) für WOW zahlen. Zusätzlicher Content wird da in Form von Addons geliefert - die gibt es auch nicht geschenkt. Aber wehe da steht EA drauf, dann muss es ja Abzocke sein.

*hust*
Wieder ein Apfel und Birnenvergleich :rolleyes:
denn erstens wachsen MMORPG-Server nicht auf Bäumen und sich doch dezent ein anderes Kaliber als so ein Shooter-Server
Auch die ganzen GMs leben nicht nur von Luft und der Zuneigung von den Usern und sind wie die Server nicht gerade wenige
Und das es bei WoW kein Content außerhalb von Addons kommt ist ganz simpel und einfach nur Falsch, siehe Patches - Wowpedia - Your wiki guide to the World of Warcraft

Auf der anderen Seite sollte man eher fragen wie viel so eine Karte Wert ist, bzw. so ein DLC und würde man auch mit 5€ nicht schon einen orderntlichen Gewinn einfahren

Ähm ja, so zum Schluß muss man aber irgendwo doch schon sagen, das auf der anderen Seite, bevor man wie du so schlechte Vergleiche ziehst, sich doch besser erster mal informieren sollte, ob da nicht einfach Grundsätzliche Fehler drin sind, wie die Patchgeschichte und mal ehrlich, so Wikis zu Zeugs gibts nun nicht erst seit gestern und Google auch nicht
 
Der EA Support hat geschrieben....

[...]

Wow ... was für ein Mist! Absolut lächerlich!

Mal sehen was man aus diesem Post verwenden kann...

You are now ready to chat with Anurag.
[...]
Anurag: Circumstance mean if you already have back to karkand and you have to purchase it again.
Anurag: While it’s true that Battlefield Premium grants early and free access to all Battlefield 3 Expansion Packs and that customers who already own Back to Karkand have less to gain initially from the offer. Instead of saving $25 you save $10, but remember that only counts the DLC packs. You also get exclusive content with Premium that you can’t get anywhere else, like the knife, dog tags, camos, and weapon skins. For a one-time purchase you get ongoing perks like server queue priority and access to exclusive DICE content. Plus, you’re not just getting all future DLC for free, you get it two weeks early. Think of Premium like a collector’s edition when you already own some of the series, you get it anyway because it’s a nicer version of the individual pieces for a better price with extra stuff.

[...]

Das ist so ziemlich das einzige in deinem Post, dass es wert ist gelesen zu werden. Hast du das an den Support geschrieben? Oder hast du es selbst nur zitiert? Es ist jedenfalls selten dämlich!

"Think of Premium like a collector’s edition when you already own some of the series, you get it anyway because it’s a nicer version of the individual pieces for a better price with extra stuff. "

Seh' es ein, er hat recht! Du kennst den Preis vorher und weißt welche DLCs du dafür bekommst. Auch als Besitzer einer Limited Edtion hast du einen Preisvorteil von 10 Euro. Käufer der Standard Edition (die gab es in Deutschland übrigens nie!) bekommen B2K halt noch obendrauf. Es kann unmöglich dein (oder sein) Ernst sein, dass das für dich (bzw. ihn) ein Problem ist. Wenn Ende 2013/2014 BF3 für 10 Euro in der Spielepyramide liegt, beschwerst du dich dann auch?

Lächerlich!

Die Boosterpacks für BF2 wurden mit Patch 1.4 oder 1.5 jedem BF2 Besitzer kostenlos zur Verfügung gestellt. Hat sich das auch "nicht ganz legal" angefühlt? Ich bitte dich! Meinst du die Käufer der Boosterpacks haben mit dem Patch dann ihr Geld zurück bekommen? Nein? Was für eine Schweinerei! Abzocke! Hilfe Polizei!!!

Bei einer Spiele Compliation bekommst du das Geld für einzelne Titel auch nicht ersetzt, nur weil du von 5 Spielen eines schon besitzt.

Hier wurde ein Paket geschnürt zum Paketpreis. Wer nichts aus diesem Paket besitzt, der macht das beste Schnäppchen. Alle anderen müssen sich überlegen ob es ihnen das Geld wert ist.

Und bitte verschont mich mit Sätzen wie: "das ist aber was anderes". Nein... ist es nicht!

Dieser Kindergarten kann einem an die Substanz gehen!

dX
 
Zuletzt bearbeitet:
*hust*
Wieder ein Apfel und Birnenvergleich :rolleyes:
denn erstens wachsen MMORPG-Server nicht auf Bäumen und sich doch dezent ein anderes Kaliber als so ein Shooter-Server
Auch die ganzen GMs leben nicht nur von Luft und der Zuneigung von den Usern und sind wie die Server nicht gerade wenige
Und das es bei WoW kein Content außerhalb von Addons kommt ist ganz simpel und einfach nur Falsch, siehe Patches - Wowpedia - Your wiki guide to the World of Warcraft

Auf der anderen Seite sollte man eher fragen wie viel so eine Karte Wert ist, bzw. so ein DLC und würde man auch mit 5€ nicht schon einen orderntlichen Gewinn einfahren

Ähm ja, so zum Schluß muss man aber irgendwo doch schon sagen, das auf der anderen Seite, bevor man wie du so schlechte Vergleiche ziehst, sich doch besser erster mal informieren sollte, ob da nicht einfach Grundsätzliche Fehler drin sind, wie die Patchgeschichte und mal ehrlich, so Wikis zu Zeugs gibts nun nicht erst seit gestern und Google auch nicht

Ich muss zugeben, dass ich von MMORPGs so gut wie keine Ahnung habe. Daher war der Vergleich mit meinem Wissensstand tatsächlich gewagt. Man möge mir das verzeihen. Wiki werde ich deswegen sicherlich nicht bemühen, denn es interessiert mich einfach nicht.

dX
 
Ich muss zugeben, dass ich von MMORPGs so gut wie keine Ahnung habe. Daher war der Vergleich mit meinem Wissensstand tatsächlich gewagt. Man möge mir das verzeihen. Wiki werde ich deswegen sicherlich nicht bemühen, denn es interessiert mich einfach nicht.

dX

ja, dann zieh halt nur Vergleiche mit Themen wo dich auskennst und nicht mit irgendwas wo dich nicht mal für interessierst und auch keine Lust hast dich drüber zu informieren, ob das überhaupt stimmt
 
Zurück