• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3 Premium: Alle Extras und Features in der großen Übersicht - Lohnt sich der Kauf?

schaut doch garnicht mal so uninteressant aus wie ich dachte,
vielleicht hole ich mir den dlc mit den größten bf maps aller zeiten ;)
 
schaut doch garnicht mal so uninteressant aus wie ich dachte,
vielleicht hole ich mir den dlc mit den größten bf maps aller zeiten ;)

Auch dafür brauchst du nicht zwingend Premium ;)
Wenn mir ein DLC Umfang- und Konzepttechnisch gefällt, werde ich ihn mir holen. Aber Premium kommt mir nicht ins Haus. :]
 
ich habs mir gehold und bin glücklichd darüber,

hatte sowieso vor mir alle DLCs zu holen von dh schon ne ersparnis, und bekomm noch n paar extra zuckerl dazu, wie dogtag assignments, messer early access und so

selbst mit der LE und dh B2K gratis, erspar ich mir 10€ ;)
 
DAS ist die dümmste Argumentation ever.

Ich könnte mir jetzt die Mühe machen und eine bessere Niederschreiben, aber wenn ich eins hier gelernt habe: Sich mit Leuten wie dir zu streiten hat keinen Sinn, denn mit Logik ist denen nicht beizukommen. Drum erkenne diesen Post als Kritik gegen deine Person in Ermangelung eines dislikebuttons an und nicht als Start einer Argumentationskette.

Leute wie ich. Aha.

Nur weil ich nicht deiner Meinung bin? Weil ich ne eigene Meinung habe? Weil ich nicht "mimimimimmi die sind alle doof" mache??

Find ich gut wie du begründest, dass mein Beispiel die dümmste Argumentation ist. Nämlich gar nicht. Das zeugt von rhetorischer Hochbegabung.

BTW: Ich wurde in keinem Kommentar persönlich. Und ich glaub dir, dass du nicht diskutieren willst. Einfach "Mimimi Du bist doof!" schreien und dann wegrennen scheint eher dein Stil zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute wie ich. Aha.

Nur weil ich nicht deiner Meinung bin? Weil ich ne eigene Meinung habe? Weil ich nicht "mimimimimmi die sind alle doof" mache??

Find ich gut wie du begründest, dass mein Beispiel die dümmste Argumentation ist. Nämlich gar ned. Das zeugt von rhetorischer Hochbegabung.

BTW: Ich wurde in keinem Kommentar beleidigend.

*Seufz* Dann auf ein neues.

Ich habe durchaus begründet, warum (!) ich nicht auf deine "Argumentation" eingegangen bin.
Da du das wohl großzügig überlesen hast also:

Mir ist völlig gleich, was du für eine Meinung hast. Ich stehe dem Thema recht neutral gegenüber: Ich denke nicht, dass das Abzocke ist, ich denke auch nicht, dass es ein Schnäppchen ist. :|

Mich stört nicht was du sagst, sondern wie. Und bitte: Wer einen Satz mit: "Dümmste Argumentation ever" beginnt wirkt schon beleidigend/aggressiv.

Deine Argumentation ist schlecht, weil: 1. Sie absolut nichts mit dem Thema zu tun hat und es auch nicht erklärt oder auch nur anreißt.
2. Der Vergleich an sich schon unsinnig ist (wieso sollte ICH jemand rauswerfen, wenn er mehr bezahlt als ich, inwieweit ist das meine Aufgabe?)

Eine bessere wäre: Ja, ich wäre sauer, wenn: Ich Eintritt für das Kino bezahlt hätte und den Anfang verpasse, weil ich DANACH erfahre, dass jemand mehr bezahlen kann, um sich vordrängeln zu dürfen.
 
Und ich glaub dir, dass du nicht diskutieren willst. Einfach "Mimimi Du bist doof!" schreien und dann wegrennen scheint eher dein Stil zu sein.
Meinen Stil kannst du recherchieren, der ist im Forum vermerkt. Ich kann mich nicht erinnern irgendwann mimimi geschrieben zu haben :-D
Dass du doof bist, dem würde ich so nicht zustimmen, ich kenne dich nicht, ich würde dich aber durchaus als jemand bezeichnen (um auf mein ich will nicht mit Leuten wie dir Argumentieren, da das nicht machbar ist Argument zurückzukommen) der bei mir auf der /mute Liste steht.

In dem Sinne
 
Mich stört nicht was du sagst, sondern wie. Und bitte: Wer einen Satz mit: "Dümmste Argumentation ever" beginnt wirkt schon beleidigend/aggressiv.

Wen genau hab ich da beleidigt?? Die Argumentation an sich, richtig. Ich habe nicht den Typen gemeint. Differenzieren zwischen dem "Kommentator" und dem "Kommentar" sollte man schon können. Nur wenn einer mal etwas dummes sagt, (und ich meine jetzt NICHT den Kollegen den ich eigentlich angesprochen hatte - sondern allgemein) ist dieser nicht gleich dumm.


2. Der Vergleich an sich schon unsinnig ist (wieso sollte ICH jemand rauswerfen, wenn er mehr bezahlt als ich, inwieweit ist das meine Aufgabe?)
Ist er nicht. Nicht immer alles verallgemeinern. Ich beziehe mich immer auf die Zitierten. Wenn du dir den Kommentar von dodo richtig durchgelesen hättest, würdest du merken, dass er offensichtlich Admin ist. Von daher passt das mit dem rauswerfen.

Und wenn ein Admin mich kickt, (auch wenn er es nicht ausspricht, aber er meint es offensichtlich), nur weil ich für einen Premium Dienst bezahlt habe, mit einem Extra, welches ich nicht abwählen konnte und nicht ein- und ausschalten kann, dann ist das einfach ein schlechter Admin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen Stil kannst du recherchieren, der ist im Forum vermerkt. Ich kann mich nicht erinnern irgendwann mimimi geschrieben zu haben :-D
Dass du doof bist, dem würde ich so nicht zustimmen, ich kenne dich nicht, ich würde dich aber durchaus als jemand bezeichnen (um auf mein ich will nicht mit Leuten wie dir Argumentieren, da das nicht machbar ist Argument zurückzukommen) der bei mir auf der /mute Liste steht.

In dem Sinne

Aha. Das erkennst du anhand eines Kommentars. Respekt.
Vorurteile machen das Leben so schön einfach...
 
Zuletzt bearbeitet:
obwohl ich ea echt keine kohle mehr in den arsch blasen wollte, bin ich dennoch am überlegen es mir zu kaufen. allerdings würde ich per proxy nach indien rüber wandern und es dort für umgerechnet 21 euro kaufen.
 
Hi

Premium ist zu teuer ! Meinen Standpunkt habe ich schon in einen anderen Thread vertreten.

Gruß

PS @T-l3ag du schreibst schon "aggressiv".
 
Ich denke, Premium wird seine Vor- und Nachteile haben. Für mich persönlich kommt es zum jetzigen Zeitpunkt nicht in Frage, mir Premium zu holen aber ich bin auch nicht davon abgeneigt.
Klar könnte ich auch meckern,daß ich wieder Geld bezahlen muss, um mehr vom Game zu erleben aber shit happens.
Durch den Erwerb weiterer Games/ Dlcs etc. können die Entwickler wenigstens ihre Rechnungen bezahlen und mir ist egal, ob sie damit Millionen verdienen, denn diese Werke stammen von ihnen.

Was mich stört, ist, daß Premium-user dann Vorrang in der Warteschlange haben. Es ist zwar schon immer so,daß man eigene Clan-mitglieder schneller aufn Server holt und andere dafür kickt aber das dann jemand ohne Ankündigung schneller rauf kommt,find ich bissl mies.
Ich lass auch niemanden in der Warteschlange vor, nur weil dieser sich ein V.I.P.-Schild gekauft hat. Ich denke mal,daß EA sich mit der Warteschlange weitere Premium-user erhofft aber naja.
Ich werds abwarten,wie das ganze weitergehen wird, schließlich ist es meine Entscheidung,was ich kaufe.
 
Ich werds abwarten,wie das ganze weitergehen wird, schließlich ist es meine Entscheidung,was ich kaufe.

Ja schon, aber da kommen wir zum Punkt. Bei der Warteschlangenfrage wirst du übergangen. Es ist nicht mehr der Fall, dass man sagen kann: Hey wers nicht will, bekommts nicht und fertig.
Der Fall ist folgender: Wer es nicht will - kriegt Nachteile.

Eine beängstigende Entwicklung.
 

Ich denk mal er meint, dass wir nach einem halben Jahr erneut 50 Euro auf den Tresen legen dürfen um neuen Content zu bekommen.

@Topic

Das Premiumpaket kommt für mich ebenfalls nicht in Frage, weil mir einfach die Verhältnismäßigkeit fehlt. Mit dem Vorrang in Warteschlangen kann ich noch gut leben, da ich mir nur freie Server suche. Von daher soll es mir egal sein, dass andere dafür Geld ausgeben wollen.
Der Content ist aber meiner Meinung nach nicht die 50 Euro wert, da ich weder B2K noch einmal bezahlen will (handhoch, wer Bf3 ohne dem Addon geholt hat), noch die Katze im Sack kaufe. Ich fand mal die Beschreibung schön, dass ein Nutzer mal das Premium-Paket mit Schrödingers Katze verglichen hat. Wir wissen nicht ob die Katze lebt oder tod ist (was die DLC's noch bringen), wir uns die Kiste trotzdem blindlings zulegen sollen.

[MILCHMÄDCHENRECHNUNG]

Ich gehe jetzt mal von 6 Millionen Einheiten aus, die von BF3 verkauft worden sind. Sprich, wenn eine Karte für einen Euro über den Tisch geht, dann sind das schon bei 10% Käufer der Map 60.000 Euro. Und 10 % sind da für mich noch pessimistisch geschätzt. Welcher Mapper (+Modeller) verdient denn schon so viel, dass selbst die 60.000 gerechtfertigt sind? Selbst wenn hier noch Miete/Strom und was weiß ich noch mit rein kommt, schon bei den Zahlen würde ein wenig Gewinn abfallen.

[/MILCHMÄDCHENRECHNUNG]

Klar mag der Ansatz ein wenig hinken, sollte mal aber aufzeigen, dass es rein um den Gewinn von EA geht, da entweder die meißten Mitarbeiter am nächsten Teil hängen, bzw. an anderen Projekten mitwirken.

Kurzum: Der Premiumaccount ist für mich weder userfreundlich noch in irgend einer Weise ein Vorteil für mich.
 
oh man ich hab bf3 erst angefangen seit letzten monat und bin nun erst lvl 33 kenn nich alles und mit so vielen waffen blick ich auch net durch und nun soll noch mehr zum freischalten kommen hab noch nichmal alles gesehen ^^ oh man keinen plan was ich brauche und was nicht weiß noch nichmal ob das letzte add on was gebracht hatte hab es gleich seid beginn LOL ich les mir mal eure beiträge durch vieleicht hat ja wer nen tip den ich befolgen könnt =)
 
Also ich denke ich werde es mir auch kaufen.
Wenn ich die Summe aller DLC's zusammen rechne komme ich dabei besser bei weg.
OK das erste DLC Paket haben eh schon die meisten da es ja in der LE schon dabei war. Aber das stört mich nicht weiter.

Einen Vorteil mit der Warteschlange sehe ich allerdings nicht, wenn man bedenkt das lt. Umfrage 60-70% das Premium Paket erwerben, bedeutet das im Umkehrschluss auch das bei einer Warteschlange 60-70% der Leute ebenfalls Premium haben. Sprich möchte ich auf einen Server Joinen wo schon 10 Leute in der schlange sind, kann ich wenn ich glück habe als 7 oder 8. joinen.

Problematisch wird es nur wenn die neuen Waffen große Vorteile gegenüber den "alten" Waffen haben, so das man quasi 0 Chance hat ohne Premium.
Davon gehe ich jedoch nicht aus, sicher werden diese "gebalanced".

Fazit, keiner zwingt mich Premium zu kaufen, großen Vorteil im Game gegenüber anderen "No Premium User" hat man nicht.
 
Hi
PS @T-l3ag du schreibst schon "aggressiv".

Das mag sein. Auch wenn ich es nicht immer so meine. Trotzdem werde ich nicht persönlich.

Der Fall ist eher Folgender: Wers kauft bekommt Vorteile.
Ob die nun sinnvoll sind oder nicht, sei dahingestellt.
 
Zurück