• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3 Premium: Alle Extras und Features in der großen Übersicht - Lohnt sich der Kauf?

Du gehst also einfach davon aus, dass du auch alle DLCs willst? :confused: gerade zu Endgame ist noch gar nichts bekannt. Gewagt...

Ich denke schon das ich alle DLC's kaufen werden, und Du hast sicher Recht über Endgame ist noch nichts bekannt. Theoretisch kann es auch sein das es doch nicht released wird, wobei ich mir vorstelle das dann das Geschrei sehr groß sein wird. OK, jetzt kann man wieder argumentieren und sagen das ist EA und DICE eh egal, aber da drehen wir uns im Kreis.

Ich muss auch sagen ich bin ein BF Fan der ersten Stunde, 1942, Vietnam etc.. also daher glaube ich schon das für mich das Paket interessant ist.

Aber, solange es keine Nachteile für die nicht Premium User gibt, soll doch jeder das Ding kaufen wer es mag, wer nicht hat keine Nachteile und gut ist.
 
gibts die dlcs auch als Retail im Handel dann? Nicht jeder hat ne Kreditkarte, zumal mich sowieso nur Armored Kill interessieren würde.
 
gibts die dlcs auch als Retail im Handel dann? Nicht jeder hat ne Kreditkarte, zumal mich sowieso nur Armored Kill interessieren würde.
Weiß nicht ob es den als Retail im Handel geben wird.
Ich hab auch keine Kreditkarte. Und? Wozu gibt es denn PayPal, sofortüberweisen, giropay etc.? Richtig, das Geld wird einfach per Bankeinzug von deinem Konto abgebucht und du erhälst die Ware sofort.


oh man ich hab bf3 erst angefangen seit letzten monat und bin nun erst lvl 33 kenn nich alles und mit so vielen waffen blick ich auch net durch und nun soll noch mehr zum freischalten kommen hab noch nichmal alles gesehen ^^ oh man keinen plan was ich brauche und was nicht weiß noch nichmal ob das letzte add on was gebracht hatte hab es gleich seid beginn LOL ich les mir mal eure beiträge durch vieleicht hat ja wer nen tip den ich befolgen könnt =)
"Das letzte Add-On", also Back 2 Karkand, hat 4 neue Maps (Strike at Karkand, Guld of Oman, Wake Island und Sharqi Peninsula) in den Multiplayer des Hauptspiels gebracht. Dazu gab es 10 Aufträge. Wenn man einen Auftrag geschafft hat, hat man eine neue Waffe freigeschalten.

So als Tipp: Probier doch einfach mal alle Waffen durch. Du brauchst ja nicht alle Aufsätze für jede Waffe freischalten. Ich spiel beispielsweise am liebsten als Assault mit der M16A3 und als Engineer mit der M4A1. Und wenn ich für Aufträge z.B. 50 Kills und 25 Headshots mit der F2000 machen muss, na dann spiel ich halt mit der, aber mit der M16A3 und M4A1 komme ich halt besser klar, weil ich den Recoil genau kenne und wie viele Schüsse sitzen müssen, bevor der Gegner umfällt.
Und finde halt einfach für dich die beste Waffe bzw. mit der du am besten umgehen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dümmste Argumentation ever. Wenn du im Kino bist wirfst du auch den raus, der mehr gezahlt hat um nen besseren Platz zu bekommen???
Achso stimmt, wir sind ja alle gleich...mann..mann..mann...was für ein Träumer


Jaja. Pöses Pöses DICE. Und erst EA. Wie gesagt, ist echt ne Sauerei, dass Firmen für ihre Produkte (bzw. mehr Extras/Inhalt/Service) Geld verlangen.

Da wollen doch tätsachlich Autofirmen, dass man für Extras wie Klimaanlage oder Navi Geld bezahlt. Das haben die Schweine bestimmt vorher extra ausgebaut.

Da will ein Supermarkt doch wirklich nochmal Geld, nur weil ich nicht nur 1 Cola kaufe sondern später wieder komme und erneut 2 mitnehmen will. Es darf doch nur der erste Artikel etwas kosten. Alles andere MUSS kostenlos sein.

Und jetzt machen diese charakterlosen Spielefirmen das nach. Die könnten uns das doch so nachwerfen. Ich mein, den Personaleinsatz, die Ressourcen und Betriebskosten haben die doch eh.

Wo soll das noch hinführen...

was ist das für eine Argumentation und die Vergleiche sind an den Haaren herbeigezogen worden.
Die Preise im Kino, Theater oder sonst wo sind schon vor den Vorstellungen bekannt und diese werden während der Vorstellung nicht geändert, jedoch aber bei Battlefield 3.
Wußten wir im Oktober schon, daß ein Premiumdienst kommen wird und das EA zusätzlich absahnen will?

Da ich seit 2002 Conquest-Spieler bin, habe ich mich wahrlich auf Battlefield 3 bezüglich der Ankündigung gefreut gehabt, daß dieses Battlefield, Vanilla wohlgemerkt, die größten Karten der Battlefield-Geschichte haben wird. Verarscht wurden wir!!!
Armored Kill soll angeblich die größten Karten besitzen, aber wir dürfen dafür blechen und das find ich nicht in Ordnung!

Ich habe nichts gegen die anderen Modi einzuwenden, aber man sollte sich nicht am Ur-Modus vergreifen und diesen verstümmeln.
Aber mit der Community kann man das ja machen und die zahlt fleißig für längst versprochene Inhalte.
 
Warum wird hier immer im Zusammenhang mit solchen DLCs von "Betrug" geredet!?
Wenn Zusatzinhalte nachgeschoben werden, dann macht das doch im Nachhinein des Grundspiel nicht schlechter.

Man kann das Preis-/Leistungsverhältnis jeweils für das Grundspiel und die einzelnen DLCs oder das DLC-Premium-Gesamtpaket einzeln heranziehen und sich dementsprechend entscheiden. Niemand wird zu etwas gezwungen, niemand wird etwas weggenommen.

Und solche qualitativ hochwertigen Zusatzinhalte gab es früher in diesem Umfang keinesfalls umsonst.

Bei CoD habe ich die DLC-Spielchen nicht mitgemacht. Bei BF3 werde ich wohl beim Premium-Paket zuschlagen. Schade ist nur, dass Besitzer der LE keinen Nachlass von 5-10 € erhalten.
 
Über EAs Geldgier lässt sich streiten.
Aber hier wird ein super Spiel mit spielerisch sinnvollen und abwechslungsreichen Addons zu einem meiner Meinung nach fairen Preis erweitert, während die Konkurrenz für das selbe Gameplay, weitgehend dieselben Waffen, leicht veränderte Grafik und neuen (im Gegensatz zu BF3 lächerlich kleinen und detailarmen) Maps alle Jahre wieder mit Erfolg 50< Euro verlangt.
 
"Wer sich zudem über Warteschlangen beim Server-Zutritt ärgert, bekommt eine höhere Priorität bei der Vergabe frei werdender Slots."

Und bald kommt Bf3 Deluxe und für nur 50 Euro macht Deine Waffe 25% mehr Schaden....
Wer gerne andere Waffen, maps, Optik will schön und gut, aber Spieler, welche das DLC nicht kaufen zu benachteiligen, ist ne ziemliche Frechheit.
 
Interessant sind einige der (geplanten) Neuerungen ja schon.
Aber ich persönlich hab schon so lange nicht mehr BF3 gespielt, dass ich schon total den Überblick verloren habe.
Was ist neu, was wurde geändert, was spielt sich auf einmal völlig anders?!
Ist irgendwie zu dynamisch die Entwicklung für jemanden, der nur ab und zu mal spielt. :-D
 
Kostet dieser Dienst nicht was? (Ich mein monatlich wie bei MMOs)
 
habs mir grad über den indischen origin store gekauft. hat umgerechnet 21 euro gekostet. denke das ist ein fairer preis.
 
Kostet dieser Dienst nicht was? (Ich mein monatlich wie bei MMOs)

Also ich hab das so verstanden: du kaufst Ende des Jahres die Box mit allen bisher und kommenden DLCs für 50€ und kannst die Dinger dann entweder einlösen oder verkommen lassen.
 
Können se behalten ihren Müll.DICE=Wannabe Craptivision.

Aber die sheeples werden es eh wieder kaufen und bald is sowas dann gang und gebe bei allen MP Titeln.
 
Die Frechheit schlechthin (Alleine die Bevorzugung bei der Warteschlange!!) - für mich ist hiermit die BF Serie offiziell gestorben - R.I.P.!
 
Nix für mich, den ersten DLC habe ich ja ohnehin schon weil er bei BF3 dabei war und Ballern in engen Räumen interessiert mich nicht. Einzig und allein über die Anschaffung von Amored Kill könnte ich noch evtl. nachdenken, da ich mit den derzeitigen Infos noch nicht sagen kann ob es 15€ sein wird.
 
[MILCHMÄDCHENRECHNUNG]

Ich gehe jetzt mal von 6 Millionen Einheiten aus, die von BF3 verkauft worden sind. Sprich, wenn eine Karte für einen Euro über den Tisch geht, dann sind das schon bei 10% Käufer der Map 60.000 Euro. Und 10 % sind da für mich noch pessimistisch geschätzt. Welcher Mapper (+Modeller) verdient denn schon so viel, dass selbst die 60.000 gerechtfertigt sind? Selbst wenn hier noch Miete/Strom und was weiß ich noch mit rein kommt, schon bei den Zahlen würde ein wenig Gewinn abfallen.

[/MILCHMÄDCHENRECHNUNG]

Entschuldige, aber du scheinst nicht zu wissen, was alles dazugehört, um eine Map oder generell Content für Spiele professionell zu produzieren oder wie eine Spielefirma so ungefähr funktioniert. Es ist eben genau das "was weiß ich", dass da noch "mit rein kommt": Designer, Grafiker, Programmierer, mehrere (!) Mapleute, Tester, Marketing, Querfinanzierung, Miete, Strom, Softwarelizenzen, Büroaustattung etcetcetc.
Ohne dass ich jetzt die genauen Kosten für eine BF3 Map kenne, schätze ich grob, dass du LOCKER von den 60k EUR ausgehen kannst, eher deutlich mehr. Content zu entwickeln ist teuer, Punkt.
 
...Die Preise im Kino, Theater oder sonst wo sind schon vor den Vorstellungen bekannt und diese werden während der Vorstellung nicht geändert, jedoch aber bei Battlefield 3.
Wußten wir im Oktober schon, daß ein Premiumdienst kommen wird und das EA zusätzlich absahnen will?.

Ich drehe mal dein Beispiel um: Weißt du, welche Stücke dein örtliches Theater im Februar 2013 aufführen wird? Und das sie sogar Eintritt verlangen wollen? ;)
 
Die Frechheit schlechthin (Alleine die Bevorzugung bei der Warteschlange!!) - für mich ist hiermit die BF Serie offiziell gestorben - R.I.P.!

Meine Güte, was ein Geheule hier... Meine längste Warteschleife waren mal zwei Spieler vor mir. Selbst Schuld, wer sich in einen Server mit 20 Leuten in der Schlange einreiht.
 
Zurück