Kwengie
Spiele-Kenner/in
Ich drehe mal dein Beispiel um: Weißt du, welche Stücke dein örtliches Theater im Februar 2013 aufführen wird? Und das sie sogar Eintritt verlangen wollen?![]()
Nein,
das weiß ich nicht!
Mir ist jedenfalls nicht bekannt, daß im Nachhinein ein Paket wie das Battlefield 3-Premium in dieser Branche oder sonstwo geschürt wird, welches die Inhaber dieses Paketes anderen gegenüber bevorteilt.
Meine Güte, was ein Geheule hier... Meine längste Warteschleife waren mal zwei Spieler vor mir. Selbst Schuld, wer sich in einen Server mit 20 Leuten in der Schlange einreiht.
meine Güte, was für eine Intolleranz denen gegenüber, die diese Bevorteilung nicht gut heißen und im Gegensatz zu Dir war meine höchste Warteschleife vier Personen. Ab einer höheren Warteschleife reihe ich mich gar nicht ein, egal, ob das mein Lieblingsserver ist.
Wenn Premiummitglieder Vorrang vor mir haben, werde ich immer hinten angestellt, egal, wieviele Premium-Leute sich in de Warteschlange einreihen? Ich finds klasse (im negativen Sinne), immer nach hinten zu rutschen!
Ich toleriere es nicht, daß EA mich zu einem schlechteren Spieler abstempeln will, nur weil ich nicht gewillt bin, das Premium-Paket zu kaufen und mir vorschreiben will, daß ich Premium zu kaufen habe, obwohl mich nur Armored Kill interessiert.
Das ist für mich Battlefield, aber nicht Rush oder Close-Quarters.
Ich versteh' das Problem nicht! Zusätzlicher Content kostet eben zusätzliches Geld! Bitte erkläre mir jemand was daran falsch sein soll?
das Problem ist eher, wie uns dieser Dienst verkauft wird und daß man dann gezwungen wird, jeden DLC zu kaufen, um keinen finanziellen Verlust zu haben. Ich will mich immer noch frei entscheiden können, welchen DLC ich mir kaufe und als Battlefield-Spieler der ersten Stunde kommt für mich nur Conquest in Frage. Wieso soll ich mir die anderen DLCs auch noch zulegen müssen, nur weil EA das so haben will? (Bevorzugung bezüglich der Warteschlangen auf den Servern)
Es gibt genug, die jeden Monat 14 Euro (sind es noch 14 Euro?) für WOW zahlen. Zusätzlicher Content wird da in Form von Addons geliefert - die gibt es auch nicht geschenkt. Aber wehe da steht EA drauf, dann muss es ja Abzocke sein.
das ist jetzt wirklich an den Haaren herbeigezogen und bei WoW wußte jeder am Anfang, daß dies ein Abo-Spiel ist. Wußtest Du im Oktober l. J. schon, daß ein Premiumdienst kommen wird, ungeachtet dessen, daß DLCs kommen? Viele hätten Battlefield 3 nicht gekauft, weil die schon mit Battlefield: Bad Company 2 enttäuscht wurden.
Und ist Dir nicht in den Sinn gekommen, daß viele Spieler es so sehen, daß EA es perfekt versteht, gute Spiele aufgrund ihrer Geldgier kaputt zu machen??? Darunter zählt auch Battlefield 3, welches ja besser als CoD sein mußte!
Natürlich versucht EA hier die Katze im Sack zu verkaufen. Aber das ist seit Jahren (leider) Gang und Gäbe. Jede Neuerscheinung wirbt Monate vor Release mit Pre-Order-Boni. Bei Battlefield Premium ist es dann plötzlich wieder ein Problem. Warum? Weil es neu ist. Weil sich solche Pakete früher "Addons" nannten und nicht DLC - und DLCs sind per Definition ja schon böse.
Quatsch mit Soße und Du versuchst Dich nur zu rechtfertigen.
Im Fall von Battlefield hat EA noch nie versucht, die Katze im Sack zu verkaufen und die DLCs, auch Boosterpacks oder AddOns waren für alle für einen einheitlichen Preis erhältlich gewesen und man konnte noch frei entscheiden, was man sich kaufen wollte.
Mit diesem Dienst wirst Du gezwungen, alles zu kaufen, um keinen finanziellen Nachteil zu erhalten und was mir totalst auf die Hutschnur geht, daß EA die Nichtkäufer zu minderbewerteten Spieler bezüglich der Warteschlange auf den Servern abstempelt.
Bei BF2 wurden damals auch schon zwei "Boosterpacks" angeboten dessen Inhalt mit denen der DLCs vergleichbar sein dürfte, sie waren allerdings teurer als die DLCs. Abzocke?
Die DLCs zu Battlefield 3 kosten 14,99 €, die beiden Boosterpacks zu Battlefield 2 haben jeweils für alle 9,99 € gekostet.
Bildet euch bitte mal eine eigene Meinung und plappert nicht einfach dem nach, der gerade am lautesten Schreit. DLCs sind ein umstrittenes Thema und haben sicherlich nicht zu unrecht einen schlechten Ruf. Aber man muss schon differenzieren können: nur weil etwas in kleineren Häppchen angeboten wird, ist es noch lange keine Abzocke. Ob 4 Maps, ein paar neue Waffen und Fahrzeuge 15 Euro wert sind, dass muss jeder für sich selbst entscheiden - mir ist es das wert. Und ich denke ich werde mit allen DLCs meinen Spaß haben, da nehme ich den Preis- und die anderen Vorteile einer Premiummitgliedschaft gerne mit.
dX
Es geht nicht um diese DLCs, sondern um diesen für mich fragwürdigen kostenpflichtigen Dienst, welcher wieder einmal, wie so vieles in Battlefield 3 von CoD abgekupfert wurde.
Mir gefällt es nicht, daß mit Battlefield 3 eine "ZweiklassenGesellschaft" erschaffen wird und daß Premiummitglieder Vorteile gegenüber Nichtkäufern dieser "Mogelpackung" haben.
Das ist meine Meinung über diesen Dienst, ohne jemanden nachplappern zu müssen.
Ich frage mich, wieviele Alt-Battlefielder es überhaupt noch gibt und ob diese das mitmachen, was EA uns so verkauft.
Wenn Du Dir früher diese DLCs zu Battlefield erworben hast, hast Du gegenüber dem anderen Spieler keine Vorteile erhalten, aber mit dem Premium-Dienst erhältst Du Vorteile und das ist FAIL!!!
Außerdem gefällt mir dieser kostenpflichtige Dienst wegen der Einführung der "Zweiklassengesellschaft" nicht, daß ich bezüglich der letzten beiden DLCs, über die ja nichts bekannt ist, sozusagen die Katze im Sack kaufe und daß Battlefield zu einer Melkmaschine verkommen ist.
Außerdem bin ich kein Fan von CoD, weil mir dieser Spielstil nicht zusagt!
Eine Legende ist gestorben!!!
Zuletzt bearbeitet:

Und mein Beitrag zum Thema Intolleranz.

.gif)