.gif)
Ich zähl mich jetzt nicht zu den Origin-Jüngern, aber ich erinnere mich, dass früher bei Steam auch ne Menge rumgeschrien wurde, bis sich das in die aktuellen Bahnen gelenkt hat. Soweit ich weiß gab es bei Steam anfangs kein Offline-Modus und das zu einer Zeit, wo wesentlich weniger Leute Internet haben als heutzutage. Und es gibt auch immer noch Leute, die sich gegen Steam wehren und kein Spiel mit Steam-Anbindung kaufen. Letzendlich sind es zwei ziemlich ähnliche Plattformen, von daher kann man und sollte man sie vergleichen.@n7ghty
Steam und origin braucht man gar nicht erst
In einem Satz erwähnen.
Nur weil ea einen möchtegern Konkurrenten erschaffen
Will heißt das noch lange nicht dass die Programme
Sich auch nur ansatzweise nur ähneln.
Wenn Steam irgendwas gegen den Willen eines users
Gemacht hätte bzw die Dateien auf dem pc in irgendeiner
Form ausspioniert hätte, dann würde die community jetzt schon
Jahrelang meckern und schreien.
Origin ist nicht mal final, paar Tage bzw Wochen aktiv und es hagelt
Von schlechten berichten.
Da merkt man den Unterschied zwischen valve und anderen
Nachmachern
Dass die origin jünger mit dem Finger auf Steam zeigen
Überrascht mich nicht. Aber sich schlau machen war
Schon immer zu viel verlangt![]()
.gif)
wie gesgat macht euch die sandbox dann kann nichts passieren denn es scannt sich im prinzp dann nur selbst.
dennoch ist es ein skandal.
Was genau macht so eine sandbox?
Aber wie ich gerade auf Amazon lese, ist das wohl eh keine Gute Idee sowas zu benutzen weil die ersten User gebannt wurden das verstösst wohl gegen EAs EULA LOL
Ist doch richtig. Origin überprüft (zur Zeit) nur diese Ordner/Dateien.Könnte mir bitte wer erklären wie dieser Process Monitor funktioniert?
Das einzige was er mir anzeigt ist dies.
http://img337.imageshack.us/img337/877/originsb.jpg
Völliger Mist was du da verbreitest.Aber wie ich gerade auf Amazon lese, ist das wohl eh keine Gute Idee sowas zu benutzen weil die ersten User gebannt wurden
das verstösst wohl gegen EAs EULA LOL
Ich denke EA hat nach der ganzen Sache Origin entschärft.@Dearper ok dann bin ich ja beruhigt.
Aber wieso sieht man z.b. bei den Youtube Videos das Origins alle Daten auf dem PC überprüft?
Und bei mir nicht? Das soll jetzt auf jeden fall nicht heißen, dass ich es will das Origins alle meine Daten
ausspioniert.
Ist doch richtig. Origin überprüft (zur Zeit) nur diese Ordner/Dateien.
Völliger Mist was du da verbreitest.
In der EULA von EA steht nirgends, nicht mal Ansatzweise irgendetwas über den Gebrauch von Sandboxie oder derartiges.
Bitte erst richtig informieren und nicht jeden Scheiß glauben.
Heute gab es ein Update bei origin...Für mich sieht das eher so aus, als wolle EA mit Hilfe von Origin Raubkopierer finden.
Würd mich mal interessieren, was passiert, wenn man sich z.b. BF3 kauft und Origin "laufen lässt" und gleichzeitig gecrackte EA Games auf dem selben PC installiert hat.
Würd mich nicht wundern, wenn man binnen kürzester Zeit von deren Anwälten hört (oder evtl sogar in BF3 gesperrt wird).
Und was die eigendliche News angeht:
eine Änderung der EULA bringt rein garnix, so lange die Software unangetastet bleibt. Die scant nach wie vor munter weiter.